Jump to content

44.000 Eur Bußgeld


Recommended Posts

Guest Simineon
So weit ich weis werden in der Schweiz schon mal Strafen nach Einkommen verhängt und 120 drüber ist da wohl eine Straftat - von daher sind die 44 000 gar net dolle zumal ja nur 1 drittel bezahlt werden musste und der Rest auf Bewährung ist. :rolleyes:

 

Du hast aber verstanden, dass die 44.000 EUR das eine Drittel sind und die beiden anderen Drittel zur Bewährung ausgesetzt sind ?

Link to post
Share on other sites

Das der Ferrarifahrer nicht bedauert werden muß.

 

Auch der Wuchervorwurf ist unangebracht, daß in der Schweiz einkommens- und/oder vermögensabhängig recht hoch gebüsst wrid ist auch vor der Einreise zu erfahren.

 

 

Wer in der Schweiz PKW fährt muß halt wissen was er tut oder besser lässt.

 

Die 44 000€ Lehrgeld wurden eben vorsätzlich riskiert!

Link to post
Share on other sites
Das der Ferrarifahrer nicht bedauert werden muß.

 

was hat denn ein bedauern mit vorsatz oder nicht zu tun? ich bedauere auch die frauen im iran, die vorsätzlich ihre männer verlassen und deswegen bestraft werden. wobei ich hier keineswegs die schweiz mit dem iran vergleichen will, ich will nur klarstellen, dass das nichts mit vorsatz oder keinem zu tun hat.

 

Auch der Wuchervorwurf ist unangebracht, daß in der Schweiz einkommens- und/oder vermögensabhängig recht hoch gebüsst wrid ist auch vor der Einreise zu erfahren.

 

auch hier, wenn du es vorher weisst entkräftet das keineswegs die kritik an einer strafenhöhe

 

Wer in der Schweiz PKW fährt muß halt wissen was er tut oder besser lässt.

 

genau wie im iran :rolleyes:

 

Die 44 000€ Lehrgeld wurden eben vorsätzlich riskiert!

 

das ist allerdings wahr.

aber wie schon geschrieben, wer weiss ob die kohle überhaupt bezahlt wird.

 

aber ich finde die diskussion um die höhe auch lächerlich. weil es letztendlich auf die menge der tagessätze ankommt und nicht deren höhe. auch hier gibt es strafen in der größenordnung für verkehrsstraftaten, wenn nur das einkommen hoch genug ist. was eher zu kritisieren wäre ist, dass hier eine geschwindigkeitsüberschreitung zu einer straftat wird. das halte ich für überzogen, solange keine weiteren gründe hinzukommen, wie gefährdung oder ähnliches.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Fahrlässig denke ich könnte im Ferrari schon mal 140km/h passieren, wobei 16% mehr einem mit dem wagen geübten Fahrer schon am Ton auffallen dürften.

 

Folgerung:

 

Vorsatz!

 

omg - mit jedem weiterem posting disqualifizierst du dich mehr und mehr....

nach deiner theorie der harten strafen dürfte es den ferrari-fahrer ja gar nicht geben, denn wenn die geldbußen so hoch sind, fährt man ja langsamer.... :rolleyes:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
150 Tagessätze für nichts :rolleyes:

 

Wie wissen ja langsam dass das Land in unserem Süden verkehrstechnisch ne Bananenrepublik aller erster Güte ist.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Zumindest kann der Ferrarifahrer dort sein Geld so anlegen dass die Justiz in die Röhre schaut.

Das wiederum wäre bei uns unmöglich.

Dafür kann er hier 250 oder 300 fahren und kein Mensch juckts.

 

Also Geld in der Schweiz zu Zinsen anlegen und in DTl 250 fahren ist besser wie anders herum. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wie wissen ja langsam dass das Land in unserem Süden verkehrstechnisch ne Bananenrepublik aller erster Güte ist.

 

Ich verstehe nicht, was es da immer zu meckern gibt. Die Tarife der Eidgenossen sind seit langem bekannt. Weil die sogar bis zu mir vorgedrungen sind - und weil ich keine Lust habe, diese zu bezahlen, fahre ich halt 120 km/h, da wo Schilder stehen dann halt entsprechend langsamer.

 

Funktioniert prima.

 

Wenn die Schweiz nun so groß wie Australien wäre und die Transitzeit entsprechend lang bei 120 km/h, könnte ich noch verstehen, das man etwas auf die Tube drückt, aber bei gut 300 Kilometer in jeder Richtung sollte der " kultivierte Schnellfahrer " seinem Namen alle Ehre machen.

 

Bei 120 kann man im Radio schöne Reportagen hören, Musik geniessen, einfach mit seinem Beifahrer plaudern oder am Gotthard der Eisenbahn zugucken - es entspannt :rolleyes: , zumal die Autobahnen in der Schweiz exellent ausgebaut sind. Nix huppelt, keine Löcher, alles allererste Sahne. In Bananenrepubliken ist das anders, da sind allenfalls 50 auf der Autobahn möglich, wenn´s überhaupt welche gibt :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites
Wie wissen ja langsam dass das Land in unserem Süden verkehrstechnisch ne Bananenrepublik aller erster Güte ist.

 

 

In einer "Bananenrepublik" würdest du 44 000 ( 11 000 in die Staatskasse, der Rest an "Unterstützungsfonds" ohne Quittung in bar ) $ oder € zahlen müssen irgendwann wenn du so aussiehst als könntest du das, unabhängi davon wie langsam du führest. Die sparen sich das Meßgerät oder zumindestens dessen Eichung, nicht nötig!

 

Zahlen wegen Schnellfahren muß du nicht in solchen Ländern wenn dein Schwager der kommndierende General der Luftwaffe wäre oder sonstwie viele Sterne hätte......

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Ziemlich krank...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das Schweizer "Recht" :rolleyes:

 

 

@faun

 

Mit der Entsprechenden Technik lassen sich auch in der Schweiz Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 160km/h produzieren (habe ich mal gehört :rolleyes: ).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hab mal gehört, man könne auf der Berliner Stadtautobahn über Tempo 200 fahren. Na und? Was ist dabei das Besondere, außer dass Leute, die sich damit dann auch noch brüsten müssen, unter einem pathologischen Jesse-James-Komplex leiden? Es bringt niemanden weiter, weder persönlich noch die Menschheit im Ganzen. Mag ja ein Lustgewinn bei sein, aber ist wie beim Bumsen ohne Kondom: macht eine Weile Spaß, aber irgendwann zieht man sich dabei einen Schaden zu. Ob's das dann wert war, muss jeder für sich selbst beurteilen. Aber im Nachhinein jammern ist billig. Die Spielregeln sind bei beiden Spielarten von vornherein bekannt.

 

Kindisch!

Link to post
Share on other sites
Wie wissen ja langsam dass das Land in unserem Süden verkehrstechnisch ne Bananenrepublik aller erster Güte ist.

 

 

In einer "Bananenrepublik" würdest du 44 000 ( 11 000 in die Staatskasse, der Rest an "Unterstützungsfonds" ohne Quittung in bar ) $ oder € zahlen müssen irgendwann wenn du so aussiehst als könntest du das, unabhängi davon wie langsam du führest. Die sparen sich das Meßgerät oder zumindestens dessen Eichung, nicht nötig!

 

Zahlen wegen Schnellfahren muß du nicht in solchen Ländern wenn dein Schwager der kommndierende General der Luftwaffe wäre oder sonstwie viele Sterne hätte......

 

Nein, wenn du so aussiehst als könntest du das, gehen sie davon aus dass dein Schwager der kommandierende General der Luftwaffe ist und du darfst alles.

 

Mag ja ein Lustgewinn bei sein, aber ist wie beim Bumsen ohne Kondom: macht eine Weile Spaß, aber irgendwann zieht man sich dabei einen Schaden zu. Ob's das dann wert war, muss jeder für sich selbst beurteilen.

 

Gnädig, dass du neuerdings anderen die Entscheidung überlässt, "ob es das wert ist"...

 

Grüße, Mike

Mit Kondom, aber über 200 :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich hab mal gehört, man könne auf der Berliner Stadtautobahn über Tempo 200 fahren. Na und? Was ist dabei das Besondere, außer dass Leute, die sich damit dann auch noch brüsten müssen, unter einem pathologischen Jesse-James-Komplex leiden?

 

Ich habe mal vor einiger Zeit von einem Forumsmitglied gelesen, der genau das getan hat, zu seiner Schande hatte er noch - wenn ich mich recht erinnere - seine Tochter auf dem Beifahrersitz. Als mildernder Umstand sei noch erwähnt, das er im gleichen Atemzug, seinen Fauxpas erkannt hat :rofl: .

 

@faun

 

Mit der Entsprechenden Technik lassen sich auch in der Schweiz Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 160km/h produzieren (habe ich mal gehört ;) ).

 

Mag schon sein das es geht. Ausprobieren möchte ich es nicht. Mann wird älter, gelassener, ruhiger, da muss man nicht um jeden Preis heizen - obwohl es das eine oder andere mal, doch ganz schön Laune macht. Aber was bringt es mit allerlei Radarwarntechnik durch das Land der Eidgenossen zu fahren, um immer wenn´s piept, voll auf die Bremse zu steigen :kopfschuettel: .

Link to post
Share on other sites
Zumindest kann der Ferrarifahrer dort sein Geld so anlegen dass die Justiz in die Röhre schaut.

Wie hoch sind Zinseinnahmen, auf die der Fiskus 44 000 € Steuern erhebt? Und wie groß muß ein Vermögen sein, das solche Zinsen abwirft? Okay, für den, der mehr besitzt lohnt sich die Fahrt durch die Schweiz.

Allerdings gibts dort auch die Städte Basel und Genf, und in denen müßte die Fahrt Landesgrenze - Bankenviertel auch bei kleinerem Guthaben aushaltbar sein.

 

Aber was bringt es mit allerlei Radarwarntechnik durch das Land der Eidgenossen zu fahren, um immer wenn´s piept, voll auf die Bremse zu steigen .

Jedem das seine. Nur Ruhe und Nervenkitzel gibts nicht gleichzeitig.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@faun98

 

Bei mir ist das eher der Antrieb, möglichst effizient zu Reisen und gleichzeitig dem (bösen) Staat zu beweisen, dass es eben auch anders geht. Heizen würde ich das nicht nennen. Wenn ich durch die Schweiz fahre, ist meistens die ganze Familie an Bord und die hat was gegen Vollgas bzw. Vollbremsung.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...