Jump to content

Porsche Zieht Sich Aus Europa Markt Zurück


Guest Chris11

Recommended Posts

Guest Chris11
oder Denkst Du dass die Autoindustrie wirklich tausende von Arbeitsstellen verliert nur da einige wirklich den Drang besitzen ihre Autos mal hin und wieder auszufahren :nolimit:

 

Unser Kanadischer Automobilindustrieexperte!

 

Sag mal gibt es in Kanada auch nur einen selbst entwickelnden Hersteller von PKW oder wenigstens Nutzfahrzeugen?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
  • Replies 231
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Anscheinend liest Du keine Deutschen Zeitungen auser Motor und Sport!
Nicht mal die lese ich. Das Geld investiere ich lieber in mein KFZ :cop01:

 

Na dann ist es ja OK wenn Du eines Tages probleme in Deutschland bekommst welche mit dem Klima im zusammenhang sind,aber bitte meutere dann nicht :nolimit:
Keine Angst, ich jammer deswegen nicht.

 

Und selbst wenn ein Limit existieren würde würde ich mein Auto ab und an ausfahren. An meinem persönlichen CO2 Ausstoß würde sich also 0,nix ändern

Und desshalb wird sich auch nichts freiwillig tun,und die Regierungen gezwungen werden Fahrern wie Dir den Hahn abzudrehen,nur weiter so mit diesen Ansichten,hoert sich gut an :licht:

Mit einem Limit auf Autobahnen dreht mir die Regierung nicht den Hahn zu. Bin eh zu 90% auf Landstraßen unterwegs.

Und wenn mir einer Blöd kommt von wegen mein Auto habe zuviel Leistung, dann baue ich einfach einen Agrarhaken ans Auto und verweise darauf, die Leistung werde zum Ziehen von Anhängern benötigt. Das ist für dich ja auch immer ein Rechtfertigungsgrund :thisrocks:

Link to post
Share on other sites
Das Deutschland die besten Autofahrer hat möchte bezweifeln. Zu oft wird einem das Gegenteil vor Augen geführt. Meist sind es aber potentielle Tempolimitbefürworter welche negativ auffallen.

Dann schreibe mal eine Persoenliche Mail an Radfahrer und erklaere es ihm,mir wuerde er es sowieso nicht glauben :nolimit:

Naja, ich bin schon etwas "herumgekommen" und kann euch versichern, daß es mit den Fahrkünsten woanders noch schlimmer aussieht, natürlich gibt es überall statistische Ausreißer...das ändert aber nichts daran, daß es m.M. nach in Deutschland die besten Fahrer und die besten Autos gibt, immerhin kommen wir als einziges (?) Industrieland sogar ohne (!) Tempolimit klar.

 

Mit so einer blattgefederten Plastikmöhre aus Amiland würde im übrigen sowieso jeder durchschnittlich begabte Fahrer auch ohne Limit nie freiwillig schneller als 100 fahren, natürlich auch nur solange es geradeaus geht...

 

Aber Billy-Joe, erklär mir doch mal warum Du glaubts, daß der genannte Unfallfahrer sich im Halbschlaf noch strikt an das Limit hält aber alles andere um ihn herum nicht mehr wahrnimmt, ist das nicht ein ganz klein wenig von Dir zusammenkonstruiert ???

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Radfahrer

Mit so einer blattgefederten Plastikmöhre aus Amiland
:nolimit: Das ist alles was ich dir als Antwort gebe Sorry Du hast dich disqualifiziert was Technik anbelangt!
Aber Billy-Joe, erklär mir doch mal warum Du glaubts, daß der genannte Unfallfahrer sich im Halbschlaf noch strikt an das Limit hält aber alles andere um ihn herum nicht mehr wahrnimmt, ist das nicht ein ganz klein wenig von Dir zusammenkonstruiert ???

Habe ja dess oeftern geschrieben Lesen,und begreifen erscheint mir das es nicht gerade die Staerke einiger Bundesbuerger ist, auch damit hast Du dich Abseits gestellt, der der Unfall Bericht wurde von einem Reporter in Deutschland verfasst und somit bezweifelst du die Wahrheit Deutscher Berichterstattung," Bravo" daran hatte ich schon lange meine zweifel.

Link to post
Share on other sites
... Habe ja dess oeftern geschrieben Lesen,und begreifen erscheint mir das es nicht gerade die Staerke einiger Bundesbuerger ist, auch damit hast Du dich Abseits gestellt, der der Unfall Bericht wurde von einem Reporter in Deutschland verfasst und somit bezweifelst du die Wahrheit Deutscher Berichterstattung," Bravo" daran hatte ich schon lange meine zweifel.

Wie zu erwarten, außer Polemik keine Antwort, im Klartext: nur heiße Luft !

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

@Bad Karma

Nur das die wenigen Fahrer, welche die wenigen % unlimitierter Autobahn auch Nutzen, einen realen Einfluß auf das Klima haben, bestreite ich wehement.
Wir brauchen eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um ungefähr 2/3. Bei einer solch starken Reduzierung muss alles auf den Prüfstand, dass zum CO2-Ausstoß beiträgt, womit sich dann die Frage stellt, warum gerade der Bereich Höchstgeschwindigkeit ausgenommen soll??

Ich sehe dafür keinen vernünftigen Grund. Alle Generationen vor uns haben ohne Fahrspaß gelebt, und das, ohne dadurch totunglücklich gewesen zu sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Wir brauchen eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um ungefähr 2/3. Bei einer solch starken Reduzierung muss alles auf den Prüfstand, dass zum CO2-Ausstoß beiträgt, womit sich dann die Frage stellt, warum gerade der Bereich Höchstgeschwindigkeit ausgenommen soll??

Ich sehe dafür keinen vernünftigen Grund. Alle Generationen vor uns haben ohne Fahrspaß gelebt, und das, ohne dadurch totunglücklich gewesen zu sein.

 

So langsam kommt man der Sache auf den Grund.

Jeder der einen Liter Benzin kauft, wird ihn mit Sauerstoff in Wasser und CO² verwandelt wieder emittieren. Warum auf aller Welt willst Du dem Käufer vorschreiben, was er damit tut und wie er es tut.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Jeder der einen Liter Benzin kauft, wird ihn mit Sauerstoff in Wasser und CO² verwandelt wieder emittieren. Warum auf aller Welt willst Du dem Käufer vorschreiben, was er damit tut und wie er es tut.

Weil es sich in höchstem Maße als asozial erwiesen hat, dies nur zum Spaß zu tun. Dass wir da irgendwo ein kleines Klimaproblem haben, hast Du schon mitbekommen?

Link to post
Share on other sites
Weil es sich in höchstem Maße als asozial erwiesen hat, dies nur zum Spaß zu tun.

Da ist er ja wieder, der mangels Tempolimit gefährdete "soziale Frieden". :nolimit:

 

Ihr seid ja richtige Spaßbremsen, warum soll man nicht das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden und beim Autofahren auch Spaß haben dürfen ?

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Jeder der einen Liter Benzin kauft, wird ihn mit Sauerstoff in Wasser und CO² verwandelt wieder emittieren. Warum auf aller Welt willst Du dem Käufer vorschreiben, was er damit tut und wie er es tut.

Weil es sich in höchstem Maße als asozial erwiesen hat, dies nur zum Spaß zu tun. Dass wir da irgendwo ein kleines Klimaproblem haben, hast Du schon mitbekommen?

 

Dann definier mal nützlichen Umgang mit Energie. Was ist sozial, was asozial?????

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Dann definier mal nützlichen Umgang mit Energie. Was ist sozial, was asozial?????

Mir scheint, asozial soll hier beschreiben, was sonst meist als "unsozial" tituliert wird:

Daß es Leute gibt, die (sich) mehr leisten (können) als andere.

Das Patentrezept zur Lösung dieses "Problems" soll ja angeblich "Umverteilung" heißen... :licht:

 

Warum hat eigentlich noch keiner gefordert, die Raumtemperatur in der Heizperiode gesetzlich zu begrenzen; so auf 16-18 Grad?

Natürlich mit staatlichen Meßtrupps, die zu Überraschungskontrollen ausschwärmen... :nolimit:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Unser Kanadischer Automobilindustrieexperte!

 

Sag mal gibt es in Kanada auch nur einen selbst entwickelnden Hersteller von PKW oder wenigstens Nutzfahrzeugen

Bombardier sollte Dir zumindest ein Begriff sein :nolimit: aber wenn man sich laufend selbst Lobt, entgeht einem die einsicht in das Weltgeschehen :cop01:

Chris was soll dieser Bloedsinn? Die Schweiz baut auch keine Autos und trotz allem gibt es Fachleuten im Automobilsector,oder hat man in Deutschland null ahnung von Financen nur da die Schweiz bekannt ist fuer ihr Bankwesen?:licht: etwas Duemmeres haettes Du wirklich nicht hervorbringen koennen

Wenn euch etwas gegen den Strich geht benehmt ihr euch wie Kleine Kinder denen man das Spielzeug abnimmt,und kommt mit den Duemmsten Ideen auf den Teppich :thisrocks: Etws mehr I -----e haette ich dir zugetraut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Mir scheint, asozial soll hier beschreiben, was sonst meist als "unsozial" tituliert wird:

Daß es Leute gibt, die (sich) mehr leisten (können) als andere.

Das Patentrezept zur Lösung dieses "Problems" soll ja angeblich "Umverteilung" heißen... :nolimit:

:cop01::licht:

Es ist schon interessant, wenn man sich die Entwicklung des Kommunismus zum Sozialismus anschaut, vor allem die Salonkommunisten heutiger Zeiten. Da hat sich die ursprünglich aus einer Not der Arbeiterschaft erwachsene Idee der Gleichheit aller zum Neid bestimmter pseudointellektueller Kreise, sozusagen selbsternannter Sozialexperten gemausert. Man könnte auf die Idee kommen, daß diese sich den Klimaschutz nur auf die Fahnen geschrieben haben, um endlich die von ihnen verhassten Autos zu beseitigen. Tempolimit, Erbschaftssteuer, man könnte so viele Themen nennen, in denen sich diverse Leute tummeln, die der Sache an sich überhaupt nicht dienen, sie aber vor den Karren ihrer Ideologie spannen, weil diese Ideologien alleine niemals Mehrheiten finden würden. Somit wird das Tempolimit dann Transportmittel einer Untersagung großer und schneller Autos. Weil wenn Wladimir einen Polonez fährt, dann müssen das alle anderen auch.

 

Und fröhlich singen wir alle Hand in Hand die Internationale... :thisrocks:

Link to post
Share on other sites
Man könnte auf die Idee kommen, daß diese sich den Klimaschutz nur auf die Fahnen geschrieben haben, um endlich die von ihnen verhassten Autos zu beseitigen.

Nicht beseitigen, Unterschiede einebnen!

Die Jusos der frühen 70er waren wenigstens noch ehrlich genug, zuzugeben, daß einer ihrer wichtigsten Gründe für "Tempo 100" in der Vmax ihrer Studentenkisten (Ente, Käfer, R4 & Co.) bestand... :nolimit:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Dann definier mal nützlichen Umgang mit Energie. Was ist sozial, was asozial?????

Asozial ist es in meinen Augen, nur so aus Jux am Schnellfahren anderen Menschen die Lebensgrundlagen zu verderben - egal wie klein dieser Beitrag sein mag und egal wie weit weg diese Menschen wohnen und egal ob diese jetzt leben oder später leben werden und egal ob dieses von mir asozial genannte Verhalten hierzulande legal ist oder nicht - unter anderem durch unnötigen Ressourcenverbrauch und überflüssige Verstärkung des Klimawandels.

.

Link to post
Share on other sites
Da hat sich die ursprünglich aus einer Not der Arbeiterschaft erwachsene Idee der Gleichheit aller zum Neid bestimmter pseudointellektueller Kreise, ...

Bitte, wie beweist man Neid? Es könnte doch auch sein, dass die vorgetragenen Motive einfach auch die wirklichen sind, oder?

 

Ich weiß eine Beweismethode, und es scheint mir die einzig mögliche zu sein: Gib denen, denen Du Neid vorwirfst, das Geld für einen ernstzunehmenden Superschlitten zur freien Verfügung, und sieh Dir an, ob sie sich wirklich so ein Teil kaufen. Wenn ja, darfst Du von (nun überwundenem) Neid sprechen, wenn nicht, unterlasse diese Behauptung und setze Dich mit den vorgetragenen Argumenten auseinander.

 

Dies nicht tun zu müssen, scheint mir das wahre Motiv der Neidbehauptung zu sein.

.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Warum soll man sich ernsthaft mit einer Planwirtschaft auseinandersetzen. Hat in Rußland 70 jahre nicht funktioniert. Hat in der DDR 40 Jahre nicht funktioniert.

Funktioniert seit 60 Jahren im Deutschen Gesundheitssystem nicht.

 

Jo und nun sollen wir die fürs Auto neu erfinden mit zugeteilen CO² Rechten (alas Essensmarken), Maximalem CO² Ausstoß pro km. Maximal erlaubter Geschwindigkeit auf BAB, Maximal erlaubtem PM5 Feinstaubausstoß usw. Strafsteuern für Feinstaub, CO, NOx, CO² und Spritverbrauch je nach zu bachpinselndem Klientel...

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Planwirtschaft .... Hat in Rußland 70 jahre nicht funktioniert. Hat in der DDR 40 Jahre nicht funktioniert.

:nolimit::licht::thisrocks:

Jo und nun sollen wir die fürs Auto neu erfinden

Wieso eigentlich nur fürs Auto?

Denk' das doch mal zu Ende:

Alle Einkommen gleich hoch; völlig leistungsunabhängig.

Und nun gibt es doch tatsächlich Leute, die sich irgendwas zusammensparen;

und andere Leute, die nur das Zusammengesparte sehen, nicht aber, auf was der Sparer alles verzichtet hat...

Und nu?

Genau: Dann geht's von vorne los...

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Und nun gibt es doch tatsächlich Leute, die sich irgendwas zusammensparen;

und andere Leute, die nur das Zusammengesparte sehen, nicht aber, auf was der Sparer alles verzichtet hat...

Und nu?

Genau: Dann geht's von vorne los...

 

Deswegen wurde die Erbschaftssteuer erfunden.Damit kann man noch was von dem Rest abkassieren den der Steuerzahler frecherweise am Finanzamt vorbeigeschmuggelt hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nicht vorbeigeschmuggelt, sondern viel schlimmer: bereits mehrfach(!) versteuert!!! Dann nochmal eins druff. Meine Eltern hatten Haus und Grundstück damals auch zu meiner Absicherung angeschafft. Ergebnis war, daß ich im Erbfall dann erstmal rund DM 50.000 aus der Tasche zaubern durfte. Gar nicht davon zu reden, was der gute Staat an Geldern dafür verlangt, damit ich einfach weiter dort wohnen darf. Die Stadt Berlin hat allein für die Grundsteuer (ja, das zahlt man, weil man Grundeigentum besitzt, weil es einem nicht gegönnt wird) 2006 eine Erhöhung des Hebesatzes von bereits 660% auf nun 810% beschlossen (Hebesatz, welch ein Wort). Bedeutet, ich darf jetzt im Jahr 726,81 Euro bezahlen. Nur dafür, daß mir das Grundstück gehört. Quasi eine Art Miete für's Eigentum, Vermieter ist der Staat.

 

Warum macht die Stadt Berlin das? Weil sie arm und sexy sein will. Und arm heißt, jeder soll arm sein. Und wenn dann alle früher oder später auf die grüne Wiese vor der Stadt umziehen werden, weil es die Grundstücke dort sehr viel preiswerter gibt, dann wird Freund und Kupferstecher Wowereit und seine tiefroten Genossen in seinem Berlin ziemlich allein sein. Arm. Und sexy. Der Ku'damm ist schon mehr als platt, gibt nur noch ein paar Ärztehäuser und Promis dort, die die alte vornehme Adresse noch für sich nutzen, Renomieradressen eben. Das Leben tobt schon länger woanders. Wo es billiger ist. So wird es mittelfristig in der gesamten Innenstadt aussehen. Weil man sich nicht alles bieten lassen muß, noch Ausweichmöglichkeiten hat. Nur Umziehen ist halt nicht von heute auf morgen gemacht, da läßt man sich über Gebühr viel bieten, bis man wirklich aufgibt. Das wissen die. Und deshalb wir immer mehr zugelangt. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Und wenn dann alle früher oder später auf die grüne Wiese vor der Stadt umziehen werden, weil es die Grundstücke dort sehr viel preiswerter gibt, dann wird Freund und Kupferstecher Wowereit und seine tiefroten Genossen in seinem Berlin ziemlich allein sein. Arm. Und sexy.

Bin ja mal gespannt, wer das ganze Sozialgemachze bezahlt, wenn die bösen Bonzen (=Leistungsträger!) erst mal alle rausgeekelt sind und der verbliebene Mittelstand schlicht keine Lust mehr hat, morgens aufzustehen und Geld zu "verdienen", das ihm größtenteils doch wieder weggenommen wird... :nolimit:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@Chris11

Von

Unserser Kanadischer Automobilindustrieexperte!
Zuerst Fragst Du, ob wir
Sag mal gibt es in Kanada auch nur einen selbst entwickelnden Hersteller von PKW oder wenigstens Nutzfahrzeugen

Und wenn ich Dir antworte ist ploetzlich Funkstille, sage mal kann man nur austeilen aber nicht Mannes genug sein zu antworten wenn einem die Antwort nicht passt? :thisrocks: Oder ist Dir ploetzlich bewust, das auch andere Nationen die faehigkeiten besitzen technische sachen zu entwickeln,aber sich deren Bewohner nicht dabei bruesten wie der Hahn im Korb,auch wenn sie nichts mit der Entwiklung zu tun haben :nolimit: Oder bist Du die technologie entscheidente Person im Automobilbau der Deutschen Auto Firmen?

 

Jo und nun sollen wir die fürs Auto neu erfinden mit zugeteilen CO² Rechten (alas Essensmarken), Maximalem CO² Ausstoß pro km. Maximal erlaubter Geschwindigkeit auf BAB, Maximal erlaubtem PM5 Feinstaubausstoß usw. Strafsteuern für Feinstaub, CO, NOx, CO² und Spritverbrauch je nach zu bachpinselndem Klientel...

Aber die haupsache ist doch dass man die Sache totdiskutiert und wartet bis andere Nationen es ausbuegeln,und dann sich freut dass alles so laeft wie man es sich wuenscht,ohne dabei einen Finger krum zu machen,und zuletzt als Retter der Menschheit dasteht :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Billy willst Du ernsthaft diskutieren, dann tu das auch. Mit Schimpftiraden macht es keinen Sinn. Bombardier baut soweit ich weiß verschiedenste Flugzeuge, Flugmotoren, Eisenbahnen, Strassenbahnen und hat auch in irgendeinem ATV/Quad Hersteller die Finger drin. Aber als Automobilhersteller sind sie mir nicht bekannt. Es gibt in Kanada Werke von Daimler Chrysler, GM, Ford, Toyota, Honda und CAMI (GM Suzuki) mit total ca. 500.000 Beschäftigten in der Automobilindustrie. In D gibt es als grössere Firmen mit kompletter Fahrzeugentwicklung Daimler Chrysler, BMW, Audi, VW, Porsche, Ford, Opel (GM) dazu eine Riesenzahl von international agierenden Automobilzulieferern. Ohne die Werkstätten und Verkauf arbeiten nur in der produzierenden Autoindustrie über 1,1Millionen Menschen. Das dürfte locker über 40% des gesamten Maschinenbaus und der Elektronikindustrie in D ausmachen. Insofern nehme ich mir und sicher auch einige andere hier heraus, nicht nur direkt betroffen zu sein, sondern auch, da mitten in diesem Industrieumfeld arbeitend, etwas Ingenieurmässigen und auch wirtschaftspolitischen Sachverstand zu besitzen. Als extrem rohstoffarmes Land, hängt der Wohlstand hier direkt vom high tech Export ab.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Chris11

Mit Schimpftiraden macht es keinen Sinn.
Es liegt mir auch fern diese art von communication zu benuetzen aber es war die einzige mir bleibende moeglichkeit dich dazu zu bewegen mir darauf zu antworten, denn deine bemerkung
Unserser Kanadischer Automobilindustrieexperte!
ist auch nicht gerade den Knigge entsprungen und hat eben diesen leichten unterton einer beleidigung, somit hatte ich mit meiner form der sogenannten Schimpftiraden eine antwort bekommen. :nolimit:
Aber als Automobilhersteller sind sie mir nicht bekannt
es wurde ja auch von Dir gefragt ob Canada
ein selbst entwickelnden Hersteller von PKW oder wenigstens Nutzfahrzeugen
das wir keine PKW`s selbststaendig herstellen ist ja nicht der springende Punkt desswegen gibt es ja wie von dir hervorgehoben alt eingesessene PKW Hersteller und die Nutzfahrzeug Herstellung wurde ja von mir hervorgehoben denn Eisenbahnen, Strassenbahnen und Flugzeuge fallen ja unter Nutzfahrzeugen,OK Flugzeuge heben vom Boden ab sind aber trotz allem Nutzbar zur personenbefoerderung,und eben in Canada entwickelt,dann ist da noch der Canada-Arm welcher in der International Space Station unermessliche Dienste tut,und nur da wir keine eigenen Autos entwicken heist das nochlange nicht dass wir als Industrienation nieten sind,Motorschlitten wurden in Canada erfunden,ebenso die Gluehlampe und tausende andere Sachen, Telephon,und das Blackberry sind Canadische erfindungen, welche heute im Taeglichem gebrauch sind.Auch wir Canadier koennen Stolz auf unsere errungenschaften sein und haben es nicht noetig taeglich in den Publikationen Europas als {Hinterwaelder } klasifiziert zu werden

Nun eine Frage Du schreibst,

Insofern nehme ich mir und sicher auch einige andere hier heraus, nicht nur direkt betroffen zu sein, sondern auch, da mitten in diesem Industrieumfeld arbeitend, etwas Ingenieurmässigen und auch wirtschaftspolitischen Sachverstand zu besitzen.
hast Du oder andere welche mich als nichtwertiges Technisch ausgebildetes Wesen hinstellen eine Ahnung was meine Ausbildung und fachwissen ist? 3 x darft Du raten!
Als extrem rohstoffarmes Land, hängt der Wohlstand hier direkt vom high tech Export ab.

Dann sollte man auch in Deutschland begreifen dass der Kunde euerer high tech exporte teilweise ein ausgezeichnetes Deutsch versteht, euere Publicationen liest und nicht laufend vor den Kopf gestossen werden sollte, wie unfaehig doch er als Kunde ist,da er ja angeblich nicht in der lage ist solche sachen selbst zu produzieren, waehrend wir in Germany den rest der Welt zeigen wie es gemacht wird , wenn es andere Nationen anders moegen! verstehst Du was ich damit sagen moechte :licht:

Nur da ein sehr geringer teil der Bevoelkerung Canadas BMW oder VW oder Mercedes beforzugt,bedeutet es noch lange nicht dass der Rest der Bevoelkerung keine Ahnung vom Autofahren hat nur da wir unsere Producte Fords/GM/Chrysler kaufen,um unsere Productions staetten zu erhalten.

Und wenn ich postings wie "Radfahrers" lese ueber Blattfederungen und billiges Plastic in Ami Autos muss ich mich wundern ueber die Mentalitaet {Intelligenze?}der Buerger! Denn Blattfedern sind ja seit zirka 20 /35 jahren nicht mehr im Autobau anzutreffen. Corvette hat noch Blattfeden aber modernste Konstruktion ebenso hat der Mustang wieder Blattfeder,ebenso nicht vergleichbar mit 1980ziger baujahren

Link to post
Share on other sites
Hatte ja in meiner vorhergehenden Posting geschrieben,nichts gegen ein :nolimit:

Also, passt doch, mensch @billyjoe! Penner, unaufmerksame, unachtsame, übersehende VT wird es immer geben, ob mit oder ohne Limit.

 

Übrigens: Der Grieche Stavros Dimas rudert erheblich zurück. Sein Chef, der Kommissionspräsident José Manuel Barroso, hat ihm mal die Ohren langgezogen :thisrocks: .

:licht:

Link to post
Share on other sites
Da hat sich die ursprünglich aus einer Not der Arbeiterschaft erwachsene Idee der Gleichheit aller zum Neid bestimmter pseudointellektueller Kreise, ...

Bitte, wie beweist man Neid? Es könnte doch auch sein, dass die vorgetragenen Motive einfach auch die wirklichen sind, oder?

 

Ich weiß eine Beweismethode, und es scheint mir die einzig mögliche zu sein: Gib denen, denen Du Neid vorwirfst, das Geld für einen ernstzunehmenden Superschlitten zur freien Verfügung, und sieh Dir an, ob sie sich wirklich so ein Teil kaufen. Wenn ja, darfst Du von (nun überwundenem) Neid sprechen, wenn nicht, unterlasse diese Behauptung und setze Dich mit den vorgetragenen Argumenten auseinander.

 

Dies nicht tun zu müssen, scheint mir das wahre Motiv der Neidbehauptung zu sein.

Das hat was! Mir geht ja dieses Totschlagargument "Neid", das immer wieder hervor gebracht wird, gewaltig auf den Sender.... Insbesondere was die Diskutanten hier in diesem Forum angeht, glaube ich kaum, dass Neid bei der Argumentation eine Rolle spielt.

 

Also, passt doch, mensch @billyjoe! Penner, unaufmerksame, unachtsame, übersehende VT wird es immer geben, ob mit oder ohne Limit.

Richtig, aber mit Limit gibt es eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Folgen ihres Fehlverhaltens minimiert werden. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Richtig, aber mit Limit gibt es eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Folgen ihres Fehlverhaltens minimiert werden. :cop01:

:nolimit: Falsch! Oberflächliches Denken! Siehe beispielsweise Verkehrstote China. Siehe Mitteleuropa vor 150 Jahre mit Pferde- und Ochsenfuhrwerke, Reiter. Ohne Autos.

Sollten wir in diesem Thread aber nicht diskutieren :licht:

:thisrocks:

Link to post
Share on other sites
Falsch! Oberflächliches Denken! Siehe beispielsweise Verkehrstote China.

Auch durch vermehrte Anwendung von smileys kannst Du deine offensichtliche Ahnungslosigkeit in dieser Sache nicht kaschieren. Wenn du mal 3 Sekunden Zeit hast, kannst du ja ein Drittel davon verwenden und alles aufschreiben, was Du so ueber die Gruende der hohen Anzahl von Verkehrstoten in China weist. Wenn ich nicht irre, habe ich dazu schon mal einige Informationen gegeben, die offensichtlich zur Gaenze an dir vorbei gegangen sind. Kein Wunder, waren sie doch nicht mit dramatischer Musik unterlegt und fehlte die Werbepause vollstaendig..... :licht:

 

Siehe Mitteleuropa vor 150 Jahre mit Pferde- und Ochsenfuhrwerke, Reiter. Ohne Autos.
Na dann gib doch mal ein paar Infos, wieviel Verkehrstote gab es denn zu diesen Zeiten? Bitte vergiss nicht, deine Angaben irgendwie zu hinterlegen..... :nolimit:

 

Sollten wir in diesem Thread aber nicht diskutieren

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber warst Du es nicht, der diese Diskussion hier im Thread vomn Zaune brach? Warum also dieser ploetzliche Rueckzug? Du kannst aber gerne einen neuen Thread zum Thema aufmachen, obwohl ja Tempolimit irgendwie mit zu diesem Topic gehoert. Denn nach Meinung der KSF-Fraktion haette doch ein solches den Umzug oder gar den Tod der gesamten deutschen Autoindustrie zur Folge..... :thisrocks:

Link to post
Share on other sites

Immer mehr Befürworter für einen gesetzlichen CO2-Grenzwert und ein allgemeines Tempolimit:

 

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wir...;em_cnt=1066770

Energieagentur-Chef: "Feste CO2-Limits für Pkw nötig"

Der Chef der Deutschen Energieagentur (Dena), Stephan Kohler, hält strenge gesetzliche Klimaschutz-Vorgaben für die Autoindustrie für notwendig.

 

Was bisher geschafft sei, reiche nicht aus, um das Klima zu schützen. Bis 2020 müsse deswegen der Endenergie-Verbrauch um über 20 Prozent gesenkt werden. Die Autoindustrie müsse hier einen deutlichen Anteil leisten. Kohler forderte die EU auf, an den Zielmarken von 140 Gramm CO2-Ausstoß pro 100 Kilometer bis 2008 und 120 Gramm CO2 bis 2012 bei Neuwagen festzuhalten und dies gesetzlich zu fixieren.

 

Allerdings sollten nach Wagenklasse unterschiedliche, aber anspruchvolle Limits festgelegt werden. Die deutschen Autobauer müssten dazu beitragen, auf deutschen Straßen tempo- und gewichtsmäßig abzuspecken. "Die Deutschen sind Spitze, mit einem Geländewagen bei Tempo 250 relativ sparsam unterwegs zu sein. Aber das darf nicht das Ziel sein, um von A nach B zu kommen", sagte Kohler. Er forderte die Industrie auf, für ein anderes Mobilitätsverhalten zu werben.

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,464308,00.html

"Wenn sich in den vergangenen Jahren etwas gezeigt hat, dann, dass freiwillige Vereinbarungen mit der Automobilindustrie für einen konsequenten Klimaschutz nicht ausreichen", sagt der bayerische Umweltminister Werner Schnappauf.

 

Wie könnten weitere deutsche Hersteller dazu bewogen werden, ihren Flottenausstoß an CO2 zu verringern? Dudenhöffer schlägt eine Zwei-Wege-Strategie vor: "Man müsste erstens mit Rahmenbedingungen wie Tempobegrenzungen oder PS-Obergrenzen für Autos unterschiedlicher Gewichtsklassen Vorgaben schaffen." Und da der Spritpreis seiner Ansicht nach noch immer viel zu niedrig ist, um in Spartechnik statt in höhere Leistung zu investieren, müsste ein anderer finanzieller Anreiz her, um klimaverträglichere Autos zu produzieren und dann auch massenhaft zu verkaufen.

 

"Nach unseren Berechnungen würde dann beispielsweise ein Smart um rund 700 Euro billiger, ein Audi würde dagegen um zirka 1100 und ein Porsche um 4600 Euro teurer." Kunden, die weiterhin auf der Leistungsspirale rotieren möchten, müssten mehr zahlen - aber Kunden, die beim Autokauf CO2-bewußt agieren, hätten einen Preisvorteil. Dass solche Maßnahmen, wie Bundeswirtschaftsminister Michael Glos vor kurzem sagte, "Millionen von Arbeitsplätzen in Deutschland" vernichten würden, nennt Dudenhöffer "völligen Unsinn".

Und dass leichte Autos, wie in diesem Zusammenhang plötzlich gerne behauptet wird, viel unsicherer seien als die dicken Dinger mit Luxusausstattung, trifft auch nicht zu.

 

Was mich wirklich enttäuscht und ärgert", sagt Dudenhöffer, "ist diese ständige Verteidigungsstrategie des VDA" (Verband der Deutschen Automobilindustrie. Die Herren aus der Vorstandsriege täten geradezu so, als kämpften sie gegen den Weltuntergang. "So wird man auf Dauer unglaubwürdig", sagt Dudenhöffer. Ein konstruktiver Vorschlag, wie beides in Einklang zu bringen ist - eine florierende deutsche Autoindustrie und eine schnelle und spürbare Senkung des CO2-Ausstoßes - gab es vom VDA bislang nicht. Blockaden aber haben noch nie ein Problem gelöst.

Link to post
Share on other sites
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wir...;em_cnt=1066770
...Kohler forderte die EU auf, an den Zielmarken von 140 Gramm CO2-Ausstoß pro 100 Kilometer bis 2008 und 120 Gramm CO2 bis 2012 bei Neuwagen festzuhalten und dies gesetzlich zu fixieren.

Das wäre ein mächtig hartes Ziel - bisher war nur von 140 Gramm pro Kilometer die Rede </Scherz>

 

Aber vielleicht sollte man tatsächlich den CO2-Ausstoß pro 100 km angeben - das paßt zum üblichen Bezug des Benzinverbrauchs und zeigt anschaulicher, um welche Mengen es hier geht: 14 kg.

 

Es gibt doch den Vorschlag, man solle das CO2 irgendwie binden und unterirdisch deponieren. Wenn das ginge, wäre ich dafür, dass man die Mengen auch per Hand zu Fuß aus dem Auto tragen muss.

.

Link to post
Share on other sites
Das hat was! Mir geht ja dieses Totschlagargument "Neid", das immer wieder hervor gebracht wird, gewaltig auf den Sender.... Insbesondere was die Diskutanten hier in diesem Forum angeht, glaube ich kaum, dass Neid bei der Argumentation eine Rolle spielt.

Vielleicht nicht unbedingt Neid sondern vielmehr sozialistische Ideologie, auf keinen Fall aber Klimaschutz.

 

Immer wieder sehr schön zu sehen, wenn den selbsternannten Klimatologen die Konsequenzen ihrer Forderungen vor die Nase gehalten werden.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Da auch hier das Thema immer mehr in Richtung CO2 abdriftet und ein allgemeiner Unmut in der Forengemeinde zu verspueren ist, wenn sich dieses Thema durch mehrere Threads zieht, moechte ich hier in Uebereinstimmung mit den Moderatoren und Adminstratoren des Forums mal abschliessen und darum bitten, Diskussionen zum Thema CO2-Emissionen und Klimawandel ausschliesslich in diesem Thread hier weiter zu fuehren!

Edited by HarryB
Hinweis, dass Schliessung in Uebereinstimmung erfolgte
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...