Jump to content

Unfreiwilliger Stop Inklusive Standgericht


Recommended Posts

Bin heut morgen mit meiner kleinen schnuffeligen Ninja gemütlich ums Eck gebogen - irgendwo in Berlin (Gott weiß, wo ich grad war) - und was erblickten meine trüben Augen: endlose Weiten auf zwei schurgeraden Spuren verteilt – bis hin zum Horizont. Kurz entschlossen zupfte ich dezent am Griff zu meiner Rechten und ab ging es. :ph34t:

 

Als ich mich grad meines Geschwindigkeitsrausches hingeben wollte - *flupp*... ein sinnlich roter Sonnenuntergang entfaltete sich im Heck eines Kombi-irgendwas. Geistesgegenwärtig schwung ich noch das Heck in den toten Winkel der parkenden Autos, um fleißigen Nummernschilderaufschreibern zu entgehen. Doch Pustekuchen: in nicht ganz 100m taumelte ein grünes Männchen auf die Allee und wedelte mit seiner Dienstwaffe herum, mit der - so schien es - er sich wohl selbst K.O. schlagen wollte und forderte mich zum Pitstop auf.

 

Aha... die Revierförsterei hat hier wohl ihre mobile Maut-Einzugszentrale in der Boxengasse aufgeschlagen und verlangt nach Sofortkasse. Auf jeden Fall schaute mich jener Kollege so etwas von *nettgrimmig* an, als ob ich grad höchstpersönlich sein Frühstücksbrötchen geklaut und vor seinen Augen verspeist hätte. Zumindest hat er mir eine schöne große Haltebucht reserviert.

 

Zum Glück wurde ich dann von einem zweiten Kollegen bedient, der mit folgendem Satz versuchte, eine gekonnte Einleitung zu finden und entsprechende Stimmung zu verbreiten: "Ich mach es jetzt kurz und schmerzlos...". Eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Perlen von Angstschweiß ronnen meine Stirn hinunter, als ich mich krampfhaft an den womöglichen Tachostand erinnern wollte und sah mich jetzt schon als stolzer Gewinner der "Goldenen Monatskarte der BVG". <_<

 

Jedoch ließ der Kollege mir keine Zeit für weitere Gedankenpause und fing umgehend an, das Rechenexempel zu statuieren: "Der Blitz löst ab einer Geschwindigkeit von 60km/h aus" - aha ich muss also schneller gewesen sein *narf* ! "Gemessen wurde Sie mit 62km/h... abzüglich 3km/h Toleranz macht das 9km/h zu viel!". *Aaaaaaaaahhhhhhh* :blink::wand:

 

Unbewusst wollte ich gleich nach Annullierung der Messung und ihres peinlichen Ergebnisses schreien und eine Wiederholung einfordern, als er fortsetzte: "Das macht 15€!" Puuhhh, dachte ich - das Qualifying doch noch knapp bestanden und eine reale Chance in der nächsten Runde. Nun gut, dann wollen wir mal zahlen... denn der gute Zustand der Piste war seine doch etwas hohe Nutzungsgebühr schon wert.

 

Auf die Frage hin, ob ich mit EC zahlen könnte musste der nette Kollege verneinen - O.K. dann also auf die Umständliche Art und Weise. Wohl weislich verschwieg ich meinen 20€-Schein in der Hosentasche. Weil ich nicht einsehe, mein mühsam am Automaten gezogenes Bares dieser inkompetent organisierten Gebühreneinzugsabwicklung als Opfer darzubieten.

 

Während man meine Kontaktdaten notierte, sah ich mich den unzähligen verächtenden Blicken der vorbeifahrenden Autofahrer ausgesetzt - ganz nach der Art: "Diese miesen Motorradrowdys... haben es nicht anders verdient: Führerschein weg und vierteilen!". Nebenbei zog der grimmige Kollege seine endlosen Kreise um mein Moped, auf der Suche nach eklatanten technischen Auffälligkeiten - doch nicht bei mir: hier ist alles wohl "getarnt" … unter fetten ABE-Nummern. Zu seinem Leid wurde er dann radikal von seinem Forscherdrang abgebracht, als es aus seiner CB-Büchse schallte: "grr grgr schwarzer VW B…erta grgrgr" usw.

 

Fest entschlossen sich das nächste Opfer zu krallen und zustrecke zu bringen, machte er einen Ausfallschritt auf die Allee und wedelte wiederholt mit seiner Dienstwaffe - es sah schon wieder so gefährlich aus. :vogelzeig: Und taataa, da Stand er: ein kleiner aufgemotzter GTI inkl. seines ebenso aufmotzten Fahrers. So gleich wurde dieser zum Verhör geschleppt und ich sah nur, wie ein dritter Kollege gleich die etwas größeren Formulare zückte und den dazu passenden grellroten Kuli – der GTI hatte wohl seinen persönlichen Streckenrekord aufgestellt. "Aha..." dachte ich mir: "Diese miesen kleinen GTI-Rowdys... haben es nicht anders verdient: Führerschein weg und vierteilen!".

 

So... mein Bediensteter war inzwischen fertig und händigte mir meinen ganzen Krimskram wieder aus und meinte: "Sie bekommen dann Post". Gierend auf das Bild vom Fotofinish für unser Familienalbum, fragte ich ihn, ob es auch mit der Post kommt. Doch er musste mir voller Bedauern mitteilen, dass es nicht inklusive ist und ich es nur über einen Anwalt bekomme.

 

Shit!!! Da hat man mal die Gelegenheit seines Lebens bekommen: auf einem stilvollen Foto in s/w mit sich und seiner großen Liebe abgelichtet zu werden und bekommt es dann nicht. Das ist echt mies und höchst ärgerlich!!! :angry:

 

Und was die Moral von der Geschichte: Ich bin doch nicht zu blöd zum etwas flotteren Vorrankommen und bleibe weiterhin punktefrei - und das schon seit 10 Jahren. *toi toi toi - und aufholzklopf* :B):

Link to post
Share on other sites
Auf die Frage hin, ob ich mit EC zahlen könnte musste der nette Kollege verneinen - O.K. dann also auf die Umständliche Art und Weise. Wohl weislich verschwieg ich meinen 20€-Schein in der Hosentasche. Weil ich nicht einsehe, mein mühsam am Automaten gezogenes Bares dieser inkompetent organisierten Gebühreneinzugsabwicklung als Opfer darzubieten.

 

Da freut sich die Verwaltung und Post: So können sie wenigstens 25,60 Euro zusätzlich durch Ausstellung und Beförderung des Bußgeldbescheides verdienen. :vogelzeig:

 

Dein Verhalten war echt schlau. <_<

Link to post
Share on other sites
Da freut sich die Verwaltung und Post: So können sie wenigstens 25,60 Euro zusätzlich durch Ausstellung und Beförderung des Bußgeldbescheides verdienen. :angry:

 

Dein Verhalten war echt schlau. :vogelzeig:

 

Irrtum... die Owi wurde ja zugeben und der Zahlung von 15€ zugestimmt, jedoch war der VT zur Zeit nicht flüssig bzw. wollte er dies nicht sein. Auf Nachfrage beim netten Kollegen <_< kommt schlicht ein stinkiger Owi-Brief mit Zahlschein - also nix Bußgeldbescheid & 25,60€ :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Also Polizisten, die in Berlin Autofahrer mit der Dienstwaffe von der Straße winken sind mir sehr neu. Noch nie gesehen sowas... <_<

 

Schon Ferien?

 

Nun ja... es gibt ja schließlich die entschärfte Form der Dienstwaffe: sieht aus wie ein überdimensionaler Lolly - ich glaube Schaffner haben auch ähnliches. Auf jedenfall sollten einige Kollegen den Umgang damit etwas intensiver üben, bevor das Teil unfreiwillig als Wurfgeschoss endet und dadurch für sich selbst und andere Verletzungsgefahr droht.

Link to post
Share on other sites
Nun ja... es gibt ja schließlich die entschärfte Form der Dienstwaffe: sieht aus wie ein überdimensionaler Lolly - ich glaube Schaffner haben auch ähnliches. Auf jedenfall sollten einige Kollegen den Umgang damit etwas intensiver üben, bevor das Teil unfreiwillig als Wurfgeschoss endet und dadurch für sich selbst und andere Verletzungsgefahr droht.

 

Jetzt wo die Polizeiuniformen von grün auf blau umgestellt werden.........Bluey, Goose,.......wenn ihr nix zu tun habt, ab - und als Schaffner zur Eisenbahn <_<

Link to post
Share on other sites

An sich ja wirklich schön geschriebener Text.

 

Dass die Verwarnung über 15 Euro allerdings schon solche Wallungen beim Verfasser auslöst ... nuja. ;-)

 

Das Ding mit der Dienstwaffe ist allerdings glatte Fehldarstellung, da denkt ja wohl jeder an eine Waffe, die Spinnerei hättest Du wirklich schenken können @gonzo, macht Dich nicht gerade glaubwürdig.

Link to post
Share on other sites
Jetzt wo die Polizeiuniformen von grün auf blau umgestellt werden.........Bluey, Goose,.......wenn ihr nix zu tun habt, ab - und als Schaffner zur Eisenbahn <_<

Da weißt Du mehr als ich. Bzgl. NRW ist mir da noch nichts bekannt geworden.

Link to post
Share on other sites
An sich ja wirklich schön geschriebener Text.

 

....

 

Das Ding mit der Dienstwaffe ist allerdings glatte Fehldarstellung, da denkt ja wohl jeder an eine Waffe, die Spinnerei hättest Du wirklich schenken können @gonzo, macht Dich nicht gerade glaubwürdig.

 

Wie du schon sagst... der Text ist etwas spezieller & unverbissen geschrieben und da sollte in diesem Kontext spätestens beim 3. Mal Nachdenken die Sache mit der "Dienstwaffe" einleuchten - so relativiert sich ja dann deine Aussage mit der Glaubwürdigkeit wieder. Eigentlich sollte irgendwie jedem hier das Standard-Szenario für Verkehrkontrollen klar sein: Da hüpft immer ein mehr oder weniger Freiwilliger auf die Straße und wedelt mit der "Dienstwaffe" rum. Auch wenn es manch einen im echten Leben noch erwischt hat oder er dies nicht zugeben will, so hat es doch sicher jeder schonmal im Fernsehen gesehen.

 

...

 

Dass die Verwarnung über 15 Euro allerdings schon solche Wallungen beim Verfasser auslöst ... nuja. ;-)

...

Mhhhh... vielleicht sehe ich es zu sehr aus der Sicht eines Motorradfahrers. Wenn man überhaupt auf so unschöne Weise angehalten wird, dann bedeutet das wohl in den meisten Fällen Fahrverbot. Das Faszinierende war, dass ich es selbst nicht wusste, wie schnell ich war - hatte den Tacho nicht im Blick. Wusste nur, dass es nix Gutes sein kann, wenn es blitzt während man voll am Gas dreht und dann angehalten wird - und der nette Kollege hat es wirklich auf die oben genannte Weise formuliert. Mein Glück war wohl, das sie den Blitzerkombi knapp hinter der Kurve aufgebaut hatten, an der ich herum kam - ich mag garnicht drüber nachdenken, wenn das Teil 30m weiter hinten gestanden hätte. Jo... deshalb die "Wallungen".

Link to post
Share on other sites

ich fand den text supertoll, witzig, mit einem gehörigen schuss eigenironie (gti-fahrer....), sehr unverkrampft, unterhaltsam und trotzdem recht bissig.

 

gonzo, ganz grosses kino!

ich würde mir ab und zu mehr davon wünschen.

 

und an alle "kritiker": immer schön locker bleiben :P

Link to post
Share on other sites
ich fand den text supertoll, witzig, mit einem gehörigen schuss eigenironie (gti-fahrer....), sehr unverkrampft, unterhaltsam

 

Ich auch :P

 

"Dienstwaffe" habe ich zwar noch nicht gehört in dem Zusammenhang - aber an eine richtige Waffe habe ich nur im allerersten Moment gedacht.

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

[mod]

 

Da es sich bei unserem Forum um ein Informationesmedium handelt, bitte ich derart verzerrte Berichte oder Heldenstories mit geringem Realitätsbezug doch zukünftig und "Humor/Fun" zu veröffentlichen oder klar die Stellen der Übertreibung zu kennzeichnen. Ich halte es für bedenklich, hier Polizisten ein Herumfuchteln mit der Dienstwaffe zu unterstellen. Und der unbedarfte Forenleser dürfte auf diesen Gedanken kommen.

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
...

bitte ich derart verzerrte Berichte oder Heldenstories mit geringem Realitätsbezug

...

 

OK... inhaltlicher Ablauf und Zitate sind und waren 100% korrekt. Daher ist der Bericht weder verzerrt und hat dazu einen sehr nahen Bezug zur Realität - auch wenn es für wenige Einzelne durch den gegeben Schreibstil scheinbar nicht gleich offensichtlich wurde. Der Schreibstil sollte es zum Ausdruck bringen, dass man nicht gleich alles in der Welt so verbittert und zähneknirschend aufnhemen muss - man kann seine Lehren draus ziehen und trotzdem drüber schmunzeln.

 

 

...

klar die Stellen der Übertreibung zu kennzeichnen. Ich halte es für bedenklich, hier Polizisten ein Herumfuchteln mit der Dienstwaffe zu unterstellen.

...

 

OK... gebe ich zu... nächstes mal werde ich das auch gleich in Anführungszeichen setzen - das war der schlichte Mangel - aber die Masse hat es ja wohl verstanden, wenn ich auf die Views schaue und die eine kritische Nachfrage dagegen halte. Außerdem würde ich mir das nie trauen... unserer Obrigkeit derartigen Leichtsinn zu unterstellen und dies von ihr auch nicht erwarten.

 

ich fand den text supertoll, witzig, mit einem gehörigen schuss eigenironie (gti-fahrer....), sehr unverkrampft, unterhaltsam und trotzdem recht bissig.

...

ich würde mir ab und zu mehr davon wünschen.

...

 

genau das wollte ich trotz ernster Situation mit meinem Thread ausdrücken und umsetzen.

Link to post
Share on other sites
[mod]Da es sich bei unserem Forum um ein Informationesmedium handelt, bitte ich derart verzerrte Berichte oder Heldenstories mit geringem Realitätsbezug doch zukünftig und "Humor/Fun" zu veröffentlichen oder klar die Stellen der Übertreibung zu kennzeichnen. Ich halte es für bedenklich, hier Polizisten ein Herumfuchteln mit der Dienstwaffe zu unterstellen. Und der unbedarfte Forenleser dürfte auf diesen Gedanken kommen.[/mod]

 

Dieser Text war ein Genuss :D , und wer in diesem Kontext bei der "Dienstwaffe" wirklich an eine Schusswaffe dachte... :P

...dass muss an den Temperaturen liegen ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...