Jump to content

Gelb über Ampel Rot Sagt Polizist


Recommended Posts

Hallo leute heut morgen bin ich aus allen Wolken gefallen.

 

Ich fahre auf eine Kreuzung zu die Ampel springt auf gelb ich gebe Gas und bekomme die ampel noch auf gelb habe bis zur letzen sekunde auf die ampel geschaut! 100 Meter weiter dann die Kelle ich sei über Rot gefahren ein Polizist an der Ampel hätte es gesehen meine aussage inressierte die null! Ich fühle mich vom staat beschissen! Habe sofort meinen Anwalt eingeschaltet der sagte meine chancen stehen gut da ohne was rauszukommen.

 

Theoretisch steht ausage gegen ausage da nur einer an der Ampel stand zählt das wort eines Polizisten vor gericht mehr als meins? Hat einer von euch schon erfahrungen gemacht mit sowas währe uber jede antwort dankbar!

Link to post
Share on other sites

Wenn es eine gezielte Rotlichtüberwachung war, sind deine Chancen gleich Null.

Es reicht, dass die Ampel 0,1 Sekunden rot zeigte, als du über die Haltelinie fuhrst.

Aussage gegen Aussage gibt es nicht. Du bist Betroffener und darfst lügen, der Polizist ist Zeuge und zur Wahrheit verpflichtet. Außerdem hat der Richter freie Beweiswürdigung.

Link to post
Share on other sites

oje das hört sich nicht gut an. Die haltelinie war noch 3 meter vor der Ampel wenn es ab da zählt dann habe ich die ampel noch locker bei gelb bekommen. Es stand halt nur ein Polizist an der Ampel der sagte es sei Rot gewesen. Deswegen werde ich bis zum gericht gehen! das Problem ist:

 

Bin in der Probezeit wenn ich das volle strafmas abbekomme dann ist mein Lappen komplett weg und meine Ausbildungsstgelle auch denn da bin ich ohne lappen fehl am platz und die Kündigung ist mir sicher!

 

Habe gerade erfahren das mir die anwalts kosten net übernommen werden na das wird ja immer toller!

Link to post
Share on other sites

Solange ich die Ampel im blick hatte war sie gelb sie kann höchstens rot geworden sein als ich schon mit der front drüber war und kein blick kontakt mehr hatte. Mir hat jemad gesagt das ich 3 sekunden Zeit habe um über die kreuzung zu fahren wenn das der Fall ist kann mir keiner was. ob das stimmt weiss ich nicht ich werde wohl auf den anhörungsbogen warten müssen der geht sofort zum anwalt!

Link to post
Share on other sites

Dein Führerschein ist nicht weg!

 

Es drohen: 50 Euro + Gebühren und 3 Punkte, kein Fahrverbot.

Zusätzlich eine Nachschulung und Probezeitverlängerung.

Erst wenn du die Nachschulung nicht absolvieren würdest, wäre der FS in Gefahr.

Also Job bleibt erstmal sicher.

Link to post
Share on other sites
... das wäre das dritte mal das is scheisse gebaut hätte ...

 

Na immerhin gibst du inzwischen zu dass du Mist gebaut hast. Den Lappen hast du zu Recht weg und bei allem Respekt ... mit Kamikaze-Fahrern wie dir hab ich noch nicht mal Mitleid.

Werd erst mal erwachsen.

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites

ich schreibe hätte denn es war defenetiv gelb! Ich hätte den lappen zu unrecht weg auch wenn hier anscheinend nur Polizisten im Board sind! Ich bin bestimmt kein kamikaze fahrer diese 2 verstöße waren innerhalb von 4 jahren!

Link to post
Share on other sites

Hier sind nicht nur Polizisten im Board. :cop01:

 

Das Problem ist, dass man dir keine Hoffnung machen kann.

Du stehst als Fahrer fest, weil du angehalten wurdest.

Der Polizist wird vor Gericht seine Aussage wiederholen und damit bist du so gut wie verurteilt.

 

Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen, dass dein Anwalt noch was für dich reißen kann.

Sag Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.

Link to post
Share on other sites
Hallo leute heut morgen bin ich aus allen Wolken gefallen.

 

Ich fahre auf eine Kreuzung zu die Ampel springt auf gelb ich gebe Gas und bekomme die ampel noch auf gelb habe bis zur letzen sekunde auf die ampel geschaut! 100 Meter weiter dann die Kelle ich sei über Rot gefahren ein Polizist an der Ampel hätte es gesehen meine aussage inressierte die null! Ich fühle mich vom staat beschissen! Habe sofort meinen Anwalt eingeschaltet der sagte meine chancen stehen gut da ohne was rauszukommen.

 

Theoretisch steht ausage gegen ausage da nur einer an der Ampel stand zählt das wort eines Polizisten vor gericht mehr als meins? Hat einer von euch schon erfahrungen gemacht mit sowas währe uber jede antwort dankbar!

Hallo leute heut morgen bin ich aus allen Wolken gefallen.

 

Ich fahre auf eine Kreuzung zu die Ampel springt auf gelb => "genau ab diesem moment hast Du innerorts,bei erlaubten 50km/h 3sec.zeit bis rot wird"

ich gebe Gas...."das solltest Du bei gelb nicht mehr tun,da gelb in diesem moment für Dich bedeutet,in die kreuzung nicht mehr einzufahren "

und bekomme die ampel noch auf gelb habe bis zur letzen sekunde auf die ampel geschaut!...."Tja, da werden die drei sec wohl grade vorbei gewesen sein"

 

 

Ich schätze mal,Du wirst pech haben.....Wünsch' Dir aber trotzdem glück!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Habe gerade erfahren das mir die anwalts kosten net übernommen werden na das wird ja immer toller!

das liegt daran das du vorsätzlich gehandelt hast, deswegen bezahlt die Versicherug nichts.

 

 

Bei VK-Owis geht man grundsätzlich von der fahrlässigen Begehung aus. Wie sollte dem TE ohne Einlassung das Gegenteil bewiesen werden?!

Link to post
Share on other sites
die Ampel springt auf gelb ich gebe Gas
Soll man nicht tun - wenn man nicht bei normaler Geschwindigkeit schafft noch drüberzukommen, ist BREMSEN das Gebot der Sekunde.

 

Bei VK-Owis geht man grundsätzlich von der fahrlässigen Begehung aus. Wie sollte dem TE ohne Einlassung das Gegenteil bewiesen werden?!
Durch die eigene Aussage, noch Gas gegeben zu haben (bedingter Vorsatz=billigende Inkaufnahme des Verstoßes)??
Link to post
Share on other sites
Ich bin bestimmt kein kamikaze fahrer diese 2 verstöße waren innerhalb von 4 jahren!
Naja, dann kann man Dich hoechstens insofern troesten, dass keine Probezeitverlaengerung mehr ansteht, denn die hast Du ja offensichtlich schon mal erhalten......

Generell verwundert mich dein Verhalten aber doch schon etwas. Du solltest eigentlich wissen, dass Deine Pappe in Entzugsgefahr ist, brauchst sie aber dringend, um die Lehrstelle zu behalten. Nichtsdestoweniger faehrst Du beschleunigend auf eine gelbe Ampel zu und ueberquerst die Kreuzung offensichtlich derart knapp, dass es in der Rotphase geschieht. Das Ganze dann auch noch unter den Augen des Gesetzes.... :30::blink:

Du kannst jetzt wirklich nur noch hoffen, dass Dein Anwalt da "was drehen" kann, Du solltest aber wissen, dass dieses ganz duennes Eis ist...... :30:

Link to post
Share on other sites

Ich sehe keine Chance, dass er ohne A-Verstoß da wieder rauskommt. Dazu müsste der Richter ihn schon freisprechen. Er wird wohl kein Verwarngeld von 35 euro festsetzen, nur weil der TE dann seinen FS verliert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...