Jump to content

Die Rennwagenabteilung Wurde Vergrößert


Recommended Posts

Die Rennwagenabteilung wurde erweitert

 

 

Der letzte Winter war, wie wir alle wissen, voller Schnee, Eis und Kälte.

 

Für unsere Abschleppabteilung war Urlaubssperre und Überstunden angesagt, es lief prächtig. Tag und Nacht hatten wir gut zu tun :cop01: – Unfälle, Krambolagen, leere Batterien, alles auf einmal – und alles rund um die Uhr.

 

Letztes Wochenende vor Weihnachten befährt die Ehefrau eines Bankdirektors mit Ihrem M3 Cabriolet die Winterlichen Straßen im hiesigen Landkreis und steht etwas zu lang auf dem Gas – vielleicht konnte sie mit Ihrem Auto auch nicht richtig umgehen ( wahrscheinlich ), jedenfalls landete sie im Graben.

 

Am Wochenende vor Weihnachten hat alles zu, deshalb hat der Fahrer das verunfallte Auto mit auf den Hof gebracht, Vollkaskoversichert muss sowieso erst mal der Gutachter der Versicherung eine Schadensbesichtigung vornehmen, das kann er auch hier in der Werkstatt.

 

Am Montagmorgen bin ich gleich vom Disponent abgefangen worden, mit den Worten:

 

„ Chef, wir haben da einen Spezialfall auf den Hof bekommen „.

 

Spezialfall am Montagmorgen hört sich immer gut an, die Belegschaft kennt das Hobby des Oberhäuptlings – schnelle und ungewöhnliche Autos – die Woche fängt gut an. Im Geiste überlege ich schon Bentley Arnage ?, Maserati 3200 GT ?, Maybach ? oder einen guten Oldtimer ?, gebrauchen kann ich grundsätzlich alles, egal wie kaputt und verhämmert, reparieren und instandsetzen kann man alles, vorausgesetzt der Preis für den Schrotthaufen stimmt.

 

„ BMW M3 Cabrio „ , bekomme ich verheißungsvoll zugeflüstert :huh: – und weiter: „ wir haben ihn schon mal in die Werkstatt geschafft und auf die Bühne gestellt, damit gleich mal geguckt werden kann, ........die Dame hat schon verlauten lassen, das sie ihn nicht mehr haben möchte „

 

Da wird man schon schwach. Im Geiste rufe ich mir die Technischen Daten aus dem Gedächtnis, als da wären: 343 PS starker Reihensechszylinder mit reinrassiger Rennsporttechnik, der bis zu 7900 U/min dreht, elektronisch gesteuerte Drosselklappen – für jeden Zylinder extra, geschmiedete Pleuel mit graphitbeschichteten Kolben, vier Ventile pro Zylinder, 365 Nm Drehmoment und zwei obenliegende Nockenwellen.

 

In der Werkstatt hat sich schon das „ Fachpersonal „ eingefunden und erste Besichtigungen durchgeführt, Fazit: „ Sieht schlimmer aus, als es ist „ und weiter: „ Der komplette Vorderbau muss erneuert werden, und weil sowieso alles ausgebaut werden muss, kann er auch gleich auf die Rahmenrichtbank, dann sind wir sicher, das dass Chassis keinen Schlag abbekommen hat „ lautet die Diagnose, nachdem sich alle die Finger abgeputzt haben.

 

Der Sachverständige hat ein schönes Gutachten gemacht, die Eigentümer haben beide erklärt, einen neuen Benz anzuschaffen, somit blieb mir nix anderes übrig als einen verunfallten M3 zu kaufen. ............das Leben kann so schön sein :cop01::cop01: .

 

Die Instandsetzung war innerhalb 6 Wochen über die Bühne, ab jetzt, wo das Wetter besser wird, stehen die unvermeidlichen Probefahrten an. Alle „ kultivierten Schnellfahrer „ im Haus haben sich schon in die Liste eingetragen, um auszuprobieren, ob nicht nur M3 draufsteht, sondern auch M3 drin ist.

 

Zu Zeit sind die Tempi noch verhalten, weil die ehemalige Besitzerin immer mal die Randsteine beim parken angerempelt – und die Felgen nebst Reifen beschädigt hat. Deshalb sind z. Z. noch Winterreifen montiert, was die Fahreigenschaften doch erheblich verändert.

 

Mal sehen was die BMW Leute da auf die Beine gestellt haben.

Link to post
Share on other sites

Du hast ihn doch jetzt auch schon paar Tage- oder? [zumindest ham wir schon vor ner weile drüber gesprochen dacht ich. :unsure: ]

 

jetzt wo ich bilder sehe....das is natürlich ein sehr unauffälliger und zurückhaltender M3 in dem silberton und landy hat recht- die felgen gehören dringend runter- das ist nicht tragbar... :unsure:

Mein fall wäre der jetzt so wie er da steht sicherlich nicht- ich als extrovertierter typ bräucht wenigstens gelb/rot als wagenfarbe- 19" und Typenbeschriftung damit mir das gefällt. Aber wenns deine frau gern bissl unauffälliger hat optimal!

 

also: neue BMW original 19" M felgen nebst neuen reifen anschaffen [ die vorbesitzern gefällt mir laut deiner schilderung wirklich gut- genau die klientel die ich mag- oberklasse- sportwagen fahren und keinen plan haben- alle bordsteine mitnehmen und bei glatteis gehts dahin- nunja...]

jedenfalls würd ich mit deren reifen keinen meter highspeed bzw grenzbereich fahren- wer weiß wo die überall dagegen- geeiert ist.

 

Und dann kannst ja auch elektronische drosselung noch rausmachen wenn du eh keinerlei garantie mehr hast und du mal bissl stoff geben willst.

 

Ich wünsch dir viel spaß- kenn den M3 recht gut und das ist wirklich ein potenter sportwagen- nicht umsonst die basis für einen überaus erfolgreichen rennwagen.

Link to post
Share on other sites
Klasse Auto. Wie viel hast du denn netto dafür ausgegeben?
Verrate ich nicht............ :unsure:

 

 

... ach ja, die Felgen sind grausig!!

 

Stimmt

 

 

..........aber die Originalen sehen zur Zeit noch so aus

Link to post
Share on other sites

Wie es der Teufel will, war ich heute bei BMW in der Niederlassung um einige Erledigungen zu machen.

 

Dabei haben wir auch über das Auto " gebabbelt "........Ergebnis ist, das ich am 20.04. einen 650 Coupe zur Probe bekomme, um mal auszuprobieren wer denn nun die bessere Wahl ist.

 

Zu gegebener Zeit werde ich berichten.

Link to post
Share on other sites
jetzt wo ich bilder sehe....das is natürlich ein sehr unauffälliger und zurückhaltender M3 in dem silberton und landy hat recht- die felgen gehören dringend runter- das ist nicht tragbar... :kopfschuettel:

Mein fall wäre der jetzt so wie er da steht sicherlich nicht- ich als extrovertierter typ bräucht wenigstens gelb/rot als wagenfarbe- 19" und Typenbeschriftung damit mir das gefällt. Aber wenns deine frau gern bissl unauffälliger hat optimal!

 

ach, ich finde gerade das am schönsten. am besten noch eine typenbezeichnung hin, die das understatement nochmal richtig unterstreicht.

 

ich würde ihn so lassen :-)

 

aber jeder hat seinen geschmack.

Link to post
Share on other sites

Das kommt davon, wenn man sich überhaupt keine Gedanken über solche Sachen macht. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand, an dem man auch Gebrauchsspuren sehen muss. :blink: Aber wehe, es liegt ein Staubkorn im Innenraum, dann gehts gleich zur Vollreinigung :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
mit Wartung haben die es scheinbar ohnehin nicht. Spur und Sturz stellt vielleicht der Sohnemann ein. :kopfschuettel:

 

Schade um ein solches Auto.

 

Gruß

 

 

Jetzt stimmt aber alles wieder, schließlich möchte ich nicht alle paar Wochen einen Satz neue Hinterreifen montieren....., die Felgen sind überarbeitet und neu lackiert worden, sehen aus wie neu. :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

mit Wartung haben die es scheinbar ohnehin nicht. Spur und Sturz stellt vielleicht der Sohnemann ein. :(

 

Schade um ein solches Auto.

 

Gruß

 

 

Jetzt stimmt aber alles wieder, schließlich möchte ich nicht alle paar Wochen einen Satz neue Hinterreifen montieren....., die Felgen sind überarbeitet und neu lackiert worden, sehen aus wie neu. <_<

 

 

es ist so eine verschwendung, so einer frau so ein auto zu geben.....das erinnert mich daran, dass die frau vom vw boss mit stöckelschuhen den veyron probegefahren ist, den er ihr geschenkt hat....

 

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...