Jump to content

Selbsteinschätzung


Recommended Posts

hart aber nachvollziehbar.

 

Mir geht das auch gegen den Strich, wenn sich Radfahrer ihre Fahrbahn aussuchen und noch rumzetern.

 

Schonmal in Münster mit dem PKW unterwegs gewesen? Auf ein Auto kommen 10 Fahrräder....

 

Gruselig.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sind wir nicht alle letztlich unwichtige Schöpfungen (Übersetzung von Kreatur)? Und wenn jemand sich für sooo wichtig nimmt, daß er das eigene Fortkommen vor das Fortkommen von vielen stellt, sollte man ihm dann nicht deutlich vor Augen führen, daß auch er unwichtig ist im Gesamtzusammenhang?

 

Hat Kaimann insofern nicht sogar sehr recht?

Link to post
Share on other sites

Nun..ich kenne Kaimann persönlich nicht, sondern ich kann nur für mich von seinen bisherigen Postings seinen Stil ablesen. Und da glaube ich kaum, das er es so sieht, wie Du es gerade dargestellt hast PS.

Auf mich wirkte diese Aussage anders. Lasse mich aber gerne bei einem persönlichen Gespräch eines besseren belehren. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
es ist selbstverständlich unerheblich, ob der fahrradfahrer steuern zahlt. auf der fahrbahn hat er nichts zu suchen, da radweg vorhanden.

Naja, ich habe echte Probleme, mir vorzustellen, daß ein Fahrradfahrer die nicht geräumte Straße nutzt, wenn der Radweg frei ist.

 

Ist der Radweg tatsächlich befahrbar, gebe ich dir Recht, dann soll er auch genutzt werden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Kaimann ist ein sehr friedlicher Mensch. Ich nenne ihn bisweilen schon Kai "Ghandi" Mann. Hast Du das noch nicht erkannt bisher? Dann HH.

Ich dachte Kaimann befindet sich als Frontkämpfer mitten im Krieg !? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Kaimann ist ein sehr friedlicher Mensch. Ich nenne ihn bisweilen schon Kai "Ghandi" Mann. Hast Du das noch nicht erkannt bisher? Dann HH.

Hmm das ist mir bisher verborgen geblieben bei ihm :100:

 

Nun gut..*das Gebetstuch und die Friedenspfeife rausholend*

 

auf ein kennenlernen in HH :)

Link to post
Share on other sites
Eher gegen Windmühlen :100:

DAS ist anscheinend keine Allgemeinbildung mehr:

 

Ein Student bei Günter Jauch im großen Duell um die Moneten. Wir sind bei 100 Euro und fragen uns folgendes: Wogegen kämpft “Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha”?

 

* A - Grachten

* B - Windmühlen

* C - Wohnwagen

* D - Frau Antje

 

Seine Antwort frei aber sinnvoll zitiert: “Gegen Frauen kämpft man ja nicht, und gegen Wohnwagen und Windmühlen auch nicht. Also Grachten? Oder doch Frauen, die könnte ja böse sein. Ich nehme D!”

 

:)

Link to post
Share on other sites

1. Geräumt heisst nicht unbedingt befahrbar, woher weisst Du dass der Radweg nicht vereist ist? Jeder Radfahrer fährt lieber durch den Schnee als auf Eis.

Was dem Herrn Radfahrer beliebt, ist mir schrottegal!

 

Erst wird für Radwegebau bezahlt, dann für Räumung, und dann kaspern die Volldeppen auf der Fahrbahn, weil sie wieder ein Haar in der Suppe finden. Und alles für lau?

 

Für was halten sich diese Deppen eigentlich? Bin ich als Autofahrer der Depp der Nation, der für alles incl. Strampelkasper zahlt und sich dann noch von diesem vor dem Auto herumzappeln lassen muß?

 

Radweg? Dann fahr da! Basta.

 

Mit Leuten, die sich hinter dem Steuer für was "besseres" halten oder einfach nur rumtrollen

hat es kein Sinn sich weiterzuunterhalten

 

* PLONK *

Link to post
Share on other sites
Zeigt es doch, daß ich es auf den Punkt gebracht habe und der Zappelfraktion nichts besseres einfällt als aufzugeben. :100:

Gehörst Du nicht auch zu der Zappelfraktion, mir war da noch was im Hinterkopf, wo es um diverse Räder ging. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Zeigt es doch, daß ich es auf den Punkt gebracht habe und der Zappelfraktion nichts besseres einfällt als aufzugeben.  ;)

Gehörst Du nicht auch zu der Zappelfraktion, mir war da noch was im Hinterkopf, wo es um diverse Räder ging. :D

 

MfG.

 

hartmut

@Hartmut

 

Auf meinem Rad wird nicht gezappelt.

 

Die Bewegung gleicht eher einem gleichmäßig schwerfälligem Dahinfließen....

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Reifen platt, die Speichen krumm,

da kommt der Kaimann, schon ganz stumm,

es fehlt der Atem, fehlt die Kraft,

weil's Strampeln ihn schon ganz schön schafft.

 

Er ist's gewohnt, per Motorenlast,

heftigst zu rasen ohne Rast,

dabei muß es Lärmen und auch Dröhnen,

hier hört man nichts, nur lautes Stöhnen. :D

 

Die Freud' wird groß, der Lenz wird kommen,

Kaimann dann im Schweiß geschwommen,

umsteigen wird er dann auf Formelwagen,

da ist er schnell, gibt's keine Fragen.

 

~~~~

Link to post
Share on other sites

Meine letzte ausgedehnte Radtour endete vor einigen Jahren nach etwa 10 Kilometern im Garten einer Pizzerria, um dort ein Taxi für den Heimtransport meiner traurigen Überreste zu organisieren.

 

Nach einem etwa einstündigem, kulinarischem Wiederaufbauprogramm habe ich dann den Fehler gemacht, mich zum Heimpetten überreden zu lassen.

 

Aber ich war lernfähig....

 

Fahre Rad, wer mag. Nur kreuze er vielleicht nicht unbedingt meine Fahrspur :D .

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann: Etwas heavy, aber im großen und ganzen: Full Ack für deine Kernaussage. Sowohl im Auto als auch zu Fuß gehen mir diverse Feierabend Armstrongs schon gehörig auf den Sender.

 

Radler und STVO: Zwei Welten treffen aufeinander. Aber im Gegenzug von allen anderen VT Endlostoleranz fordern und leider Gottes bekommen sie diese auch oft genug.

 

Zum Thema:

 

Bin prinzipiell ein friedlicher Fahrer, wenns aber zu bunt wird, gibt es auch schon mal 2-10 sekündige "Freiluftkonzerte"

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...