Jump to content

Weiter Ärger Um Neuwagen Der Polizei


Recommended Posts

Die 170 neuen Autos für den Fuhrpark der Polizei – Volkswagen vom Typ „Touran“ – bereiten der Behörde Ärger. Im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses berichteten Polizeipräsident Dieter Glietsch und Innensenator Ehrhart Körting über eine ganze Reihe von technischen Pannen bei den neuen Einsatzfahrzeugen. In einem Fall musste sogar die Feuerwehr anrücken, weil dicke Rauchschwaden aus dem Auto zogen. Die Ursache: Die Standheizung war erstmals in Betrieb, und dabei gingen Produktionsrückstände in Rauch auf.

 

weiter mit lustigen Mängeln

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wurde neulich sogar im Radio verrissen. Beim Einschalten der RTK-4SL hat das Auto bisweilen wohl gehupt bzw. der Motor ist ausgegangen. Irgendwas vollkommen abgedreht lächerliches.

 

Ich finde das gut. Kaputtes Material ab Werk. Ich bin nicht Deutschland...

Link to post
Share on other sites

kurz und bündig .... Volkswagen oder demnächst Opel genannt.....

 

einfach nur kopfschüttel, habe jetzt den Vorgänger Passat, Touran und den neuen Passat mehrere Monate gefahren und ich würde sie mir alle nicht kaufen.

Wobei der neue Passat gegenüber dem Vorgänger einen großen Fortschritt gemacht hat, aber es scheitert schon an Kleinigkeiten. Zum Beispiel fehlende Mittelkonsole oder wie beim neuen Passat Mittelkonsole ohne Abdeckung, auf der Rückseite der Sitze keine Taschen, hintere Türen ohne Ablagefächer usw....usw.... und das sind wirklich alles Pfennigartikel und werden entweder überhaupt nicht berücksichtigt bzw. nur gegen SAFTIGEN Aufpreis. Ok..ok, stehen geblieben ist keins von den Autos, aber ich fahr sie ja auch nur max. 20.000 km.

 

Das passt prima in mein Bild von VW, hauptsache es ist genug geld für nuten da.....

Link to post
Share on other sites
es ist genug geld für nuten da..

..fehlt da nicht irgendwo ein "t"? ;)

Die neue Gleichung: Einkommen eines Vorstandsmitglieds - Korruptionszahlungsbetrag an anderen Vorstand = Auto-Ladenstückpreis + (Einkommen eines Vorstands - Korruptionszahlungsbetrag an anderen Vorstand)

 

So isses doch...!

Link to post
Share on other sites
Vielleicht lag's ja auch am Umbauer, der die ganzen Polizei-Devotionalien nachgerüstet hat.

Das glaube ich auch, dass da eher was ganz schnell zusammengeschustert wurde, um den Auftrag zu bekommen. ;) Inwieweit VW daran Mitschuld trägt mag ich nicht zu beurteilen.

Link to post
Share on other sites
Die 170 neuen Autos für den Fuhrpark der Polizei – Volkswagen vom Typ „Touran“ – bereiten der Behörde Ärger. Im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses berichteten Polizeipräsident Dieter Glietsch und Innensenator Ehrhart Körting über eine ganze Reihe von technischen Pannen bei den neuen Einsatzfahrzeugen. In einem Fall musste sogar die Feuerwehr anrücken, weil dicke Rauchschwaden aus dem Auto zogen. Die Ursache: Die Standheizung war erstmals in Betrieb, und dabei gingen Produktionsrückstände in Rauch auf.

 

weiter mit lustigen Mängeln

@Kaimann

 

Jetzt mal Butter bei die Fische - neue Runde im subtilen Kampf gegen den Überwachungsterror ? Nachts mit der Ölsprühdose unterwegs in Berlin, auf das der Wagen am nächsten Tag schön qualmt, wenn der Karren heiß wird... ;)

 

*undwech*

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Also der Touran, den ich einmal als Mietwagen hatte, war die absolute Katastrophe. Eingetragen war eine Höchstgeschwindigkeit von 180, ich hatte aber arge Probleme, die Karre überhaupt über 140 zu kriegen. Wenn man 10 Minuten Vollgas gefahren ist, erreichte die Tachonadel die 170.

 

Bin dann zur nächsten Hertz-Station und hab das Auto getauscht ;)

Link to post
Share on other sites

Bisher ca. 20 TKM im Touran gefahren, 30 TKM im Golf V und einige KM in verschiedenen Passatmodellen.

Alles in allem sind das alles sehr schöne Autos. Sicherlich gibt es das eine oder andere Problem, allerdings

würde mich keines davon abhalten, ein solches Auto zu kaufen. Andere Hersteller haben größere Probleme.

 

Ein Bekannter hat derzeit Ärger mit seinem Mobil aus der Nippon-Fraktion. Der Avensis mit 177 PS Diesel

scheint nichts zu taugen. Die Elektronik hat völlig gesponnen nach einigen Tausen km. Nun machen sich

auch deutliche Leistungseinbussen bemerkbar. Scheinbar hält der Motor nicht die täglichen rund 300 km

BAB bei Vollast bzw. sehr sportlicher Fahrweise. Er ist gespannt, was sich Toyota nun einfallen lässt um das

"Wrack" zu verbessern, bzw. ganz zu tauschen.

 

Habs schon immer gewusst, das die Nippon-Motoren nicht für deutsche BAB in Verbindung mit viel Vollgas

gebaut sind.

Deswegen wird man so gut wie nie von diesen Reisschüsseln überholt... ;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...