Jump to content

reaktion gegeenüber fahruntüchtigen


Guest münchner.bursch

Recommended Posts

Guest münchner.bursch

hi leute,

 

ich bin heute in München die Lansbergerstr. (sehr große hauptstr. richtung innenstadt) gefahren. dann hat mich ein älterer 320er überholt... gut, alles schön und gut.. wir näherten uns also dann einer ampel die auch auf rot umschaltete.. was macht der 320er.. bremst nicht ab sondern fährt einfach weiter.. wir (ich und kumpel) haben erst einmal dick lichthupe gegeben... ok.. also fahren wir wieder weiter... sehen das sich der 320er wieder einer roten ampel nähert, und auch diese bei knallrot überfährt... wir dachten uns nur noch "hey, was geht eigentlich hier ab" .. wir sind dann voll hinterhergebretter.. als wir dann kurz hinter dem 320er waren viel uns auf das die fahrerin ziemliche schlangenlinien hinlegte... dann dachten wir uns nur noch "die muss doch rattenstramm sein" ... wir fuhren dann auf selbe höhe und schauten rüber.. haben einmal voll auf die hupe gehaun damit die fahrerin aufwacht, bzw. merkt was für ne scheiße sie da zusammenfährt. .dann haben wir gesehn das die fahrerin voll am heulen war... an der nächsten ampel bin ich dann schnell ausgestiegen und bin zu der fahrerin rüber gelaufen um zu fragen ob sie evtl. hilfe braucht.. diese hat nicht reagiert, und ist prompt weitergefahren (in schlangenlinien)..

 

nun meine frage.. ich bin echt entsetzt gewesen.. und wusste nicht mehr was wir jetzt machen sollten... sie einfach zu blockieren mitten auf der straße wäre doch auch falsch gewesen..

 

was wäre eurer meinung am besten gewesen??

 

ich wusste echt nicht mehr was ich machen sollte :/

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
wir (ich und kumpel) haben erst einmal dick lichthupe gegeben
Warum habt ihr erst einmal dick Lichthupe gegeben ? Ist das eure Aufgabe ? Wurdet ihr gefährdet ?

 

wir sind dann voll hinterhergebretter

Das diente natürlich der Verkehrssicherheit ?

 

Und die vielen Rechtschreibfehler, da wirds einem ja schlecht beim Lesen :koch:

Link to post
Share on other sites

Ich finde es richtig das sich mal jemand kümmert wenn er sowas sieht.

Die Welt ist schon egoistisch genug. Ich hätte warscheinlich erstmal das Auto blockiert und der Frau klar gemacht das sie so nicht weiterfahren kann. Hat wohl Zoff mit den Freund gehabt :koch: .

 

@rennfahrer

Bei der Ersten Ampel war ja noch alles ok, aber sie hätten nicht bei rot fahren sollen.

Woher willst du denn wissen was mit der Fahrerin los ist? War sie vielleicht sturz besoffen? Hätte sie an der nächsten Ampel ein Kind mitgenommen wäre das Geschreihe groß. Sorry, aber wer nicht fahrtüchtig ist hat auch verdammtnochmal nichts hinter dem Steuer zu suchen. Egal aus welchem Grund.

Link to post
Share on other sites

Warum habt ihr nicht einfach die Polizei angerufen? Kennzeichen durchgeben, Fahrtrichtung in die sie unterwegs ist und die Fahrerin so gut als möglich beschreiben.

 

Eure Motivation in Ehren, aber erstens dürft ihr das nicht, von wegen hinterherbrettern und über rote Ampeln und so und zweitens ist es schweinegefährlich.

Du schreibst ja selbst, dass ihr auf einer großen Hauptstraße unterwegs gewesen seit. Da bei rot ne Kreuzung oder Einmündung zu nehmen, wenn eventuell schon der Querverkehr kommt.... :koch:

Link to post
Share on other sites
Warum habt ihr erst einmal dick Lichthupe gegeben ? Ist das eure Aufgabe ? Wurdet ihr gefährdet ?

 

Und die vielen Rechtschreibfehler, da wirds einem ja schlecht beim Lesen :koch:

@rennfahrer

 

 

Ist das deine Aufgabe einen Ratsuchenden fertig zu machen?!

 

 

lew

Link to post
Share on other sites
Guest münchner.bursch

ich muss mich hier glaub ich berichtigen... einige haben es wohl falsch verstanden... WIR sind nicht bei rot über die ampel gebrettert.. wir haben brav bis grün gewartet und sind dann hinterher

Link to post
Share on other sites
Guest münchner.bursch

achja, und nochwas.. die lichthupe haben wir deshalb gegeben um die fahrerin aufmerksam zu machen das sie gerade einen ziemlichen scheiß gemacht hat

Link to post
Share on other sites
Guest Bayer

Hallo.

 

Hatte so was in der Art auch mal erlebt. Ausfahrt München Richtung Autobhanen, kommt auf einmal ein Auto von hinten angeschossen: Ich rüber auf die rechte spur und schau noch mal im rückspiegel. Was sehen meine Müden Augen da? Hat der doch vorne kein Kennzeichen dran. Naja was solls, kann ja mal passieren. Der düst also an mir vorbei und hinter ihm kommt noch ein Auto angedüst - auch ohne Kennzeichen dran. Als beide vor mir sind schau ich und - ihr denkt es euch vermutlich schon - BEIDE haben das gleiche kennzeichen hinten *g*.

 

Daraufhin habe ich vom Autotelefon die Polizei gerufen und bin den Fahrzeugen über die Autobahn gefolgt. Irgendwann sind die beiden (hatten mich wohl bemerkt) von der Autobhan abgefahren. Zum Glück standen wir dann an einer roten Ampel und es kamen von hinten zwei Polizeifahrzeuge mit Blaulicht an. War wirlich ein Lustiges Spektakel, als die sich mit griffbereiten Waffen um die Wagen verteilt hatten, Blaulicht an usw.

 

Ich halte es für richtig, bei offensichtlichen und verkehrsgefähredenden Verstößen zu reagieren. Diese Wegschau-Mentalität finde ich zum k*****. Im von müncher bursch geschilderten Fall wurden durch die Frau andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Was die von mir geschilderten Situation angeht, sehe ich es absolut nicht ein, duch solche Leute risiken eingehen zu müssen. Wenn die mir reinfahren und abhauen bin ich der "Arsch". Außeraadem hätte ja auch irgend etwas "ernstes" dahinter stecken können. Es muß halt ausgewogen sein. Wer jeden Falschparker aufschreibt übertreibt imo gewaltig, so lange nicht eine Feuerwehrzufahrt etc. versperrt ist.

 

Bayer

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@münchner

 

Ich hätte an deiner Stelle auch die Polizei gerufen - eine Besoffene muss runter von der Straße, erst recht, wenn sie so austickt.

 

 

@Bayer

 

Die Aktion von dir war schlecht. Was haben die zwei denn großartig gemacht, außer mal kontrolliert ihre Kisten ausgefahren? Mann mann, immer diese Oberlehrer-Mentalität.

 

Kennzeichen vorne abschrauben finde ich auch eine gute Idee - auch wenn es mir etwas zu heiß ist.

Link to post
Share on other sites

@Landy:

 

Kennzeichen abschrauben vorne ist nicht das Problem - aber wenn zwei Autos mit demselben Kennzeichen vor mir fahren, muß ich doch denken, daß mindestens eins davon nicht angemeldet = nicht versichert ist. In so einem Fall würde ich auch die Polizei rufen!

 

Stell Dir nur mal vor, Du hast einen Unfall mit einem unversicherten Schuldigen...

Link to post
Share on other sites

@rennfahrer: Manchmal solltest du deine Beiträge nochmal durchlesen, bevor du sie abschickst...

 

@all: Der Fall mit einem offentsichtlich nicht Fahrtüchtigem wäre mit das Einzige, weswegen ich sogar die Polizei rufen würde...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@Grobi

 

Hatte in meinem Beitrag schon geschrieben, dass ich die Polizei gerufen hätte, hat mir Polizist dann aber abgenommen.

 

SOlange aber niemand gefährdet wird halte ich es für nicht notwendig irgendjemanden auf seine "Fehler" im StV aufmerksam machen zu müssen!

Link to post
Share on other sites

@rennfahrer²

 

SOlange aber niemand gefährdet wird halte ich es für nicht notwendig irgendjemanden auf seine "Fehler" im StV aufmerksam machen zu müssen!

 

Und was macht Dich so sicher, daß Du im Falle des Falles (Gefährdung oder noch mehr) noch die Zeit zum Reagieren bzw. zur Benachrichtigung der Polizei hast? Oder daß durch Deine verspätete oder u.U. ZU späte Benachrichtigung noch rechtzeitig eingegriffen werden kann?

 

Ich finde es traurig, daß die, die sich durchaus sinnvolle Gedanken machen, vorausschauend und dadurch vor allem auch an das Wohl anderer denken, OHNE dabei/dadurch sofort zum Oberlehrer zu werden, sofort für ihr Handeln/ihre Meinung etc. verurteilt werden. Manchmal oder oftmals (!?) - wie ich finde - recht vorschnell und zu Unrecht.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Stell Dir nur mal vor, Du hast einen Unfall mit einem unversicherten Schuldigen...

 

Das ist ja wohl nicht mein Problem.

 

Wenn der Fahrer sich solche Probleme machen will, soll er doch, mir egal.

Link to post
Share on other sites
Stell Dir nur mal vor, Du hast einen Unfall mit einem unversicherten Schuldigen...

Das ist ja wohl nicht mein Problem.

 

Wenn der Fahrer sich solche Probleme machen will, soll er doch, mir egal.

Nun, ich weiß ja nicht, wie reich Du bist - oder Dein Vater :( ?! -, aber spätestens dann, wenn Du keinen müden Cent von dem Unversicherten bekommst, wird es wohl Dein Problem werden. Aber scheinbar kann es Dir ja egal sein, wenn jemand Dein Fz zerschrotet und Du auf Deinem Schaden sitzen bleibst. Nur kann sich KAUM jemand (mit offensichtlichen Ausnahmen) diesen Luxus leisten.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Nach nochmaligem Lesen habe ich erst gemerkt, wie's gemeint war.

 

Klar, so was wäre natürlich ärgerlich, aber daran glaube ich nicht, denn erstens halte ich mich an das rechtsfahrgebot, also können die zwei ja flott an mir vorbei :( und zweitens bringt es dann auch nichts, die Polizei zu rufen NACHDEM sie an mir vorbeigeflogen sind.

Link to post
Share on other sites

@rennfahrer: Ich bezog meine Kritik auf deinen Kommentar zum Schreibstil vom MünchnerBursch. Wenn wir hier anfingen Rechtschreibfehler zu suchen, wäre das Niveau wohl ganz hinten...

 

Zum Thema "Belehrung": Wenn ich einen Kandidaten auf der AB habe, der trotz freier rechter Spur in der Mitte rumgurkt, überhole ich auch sehr knapp und ziehe dann direkt vor ihm auf die rechte Spur rüber. Die meisten merken dann, daß sie gepennt haben und ziehen nach rechts rüber.

 

Auf Fehler aufmerksam machen ist nicht gleich Oberlehrer...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

@ Grobi

 

<<<Wenn ich einen Kandidaten auf der AB habe, der trotz freier rechter Spur in der Mitte rumgurkt, überhole ich auch sehr knapp und ziehe dann direkt vor ihm auf die rechte Spur rüber. Die meisten merken dann, daß sie gepennt haben und ziehen nach rechts rüber.>>>

 

 

Aber sonst tickts noch ganz klar bei dir oder?

Also knapp vorbei und direkt davor wieder reinscheren beim überholen?!

Dir müsste der Schein abgenommen werden!!!!

 

Genau wegen solch einem Volltrottel hat sich eine Bekannte von mir auf der Autobahn überschlagen und nach 2 Wochen Koma und 1,5 Jahren Reha ist sie nun auf dem linken Auge blind, kann nie mehr richtig laufen = berufsunfähig! Und genau weil so ein Arsch der Meinung war, das er ihr eine Lehre erteilen müsse, wenn sie auf ner 3-spurigen die mittlere benutzt!

 

Blos gut das es genug Zeugen gab und der Spinner ausfindig gemacht wurde, der auch noch abgehauen war.

Der ist seinen Schein auf unbestimmte los, Verhandlung läuft immer noch...

 

Wenn ich sowas hier höre könnte ich auswachsen! Fahre dich doch auf einem verlassenen Flugplatz zum Krüppel oder tod wenn du das unbedingt magst! Aber lass andere aus dem Spiel!!

Link to post
Share on other sites
Genau wegen solch einem Volltrottel hat sich eine Bekannte von mir auf der Autobahn überschlagen (...)

Das ist wirklich ein schlimmer Fall :( , aber ich frage mich, wie das passieren konnte? Hat er sie gerammt??

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

Er hat sie ganz knapp überholt und ist direkt vor ihr auf die Mittelspur gewechselt und ausgebremst, dabei hat er sie nach Zeugenaussagen schon beim Spurwechsel fast erwischt.

 

Der Schreck war für sie dann so groß, das sie instinktiv nach rechts ausweichen wollte und dabei die Gewalt übers Auto verlor und sich mehrfach überschlug.

Link to post
Share on other sites

@helpflicht: Komm mal wieder runter!

 

Sowohl Überholen als auch Wiedereinscheren erfolgen so, daß der Sicherheitsabstand nicht unterschritten wird. Ich schneide bestimmt keine anderen Autofahrer.

Der Mittelspurschnarcher soll halt sehen, daß andere wegen ihm von ganz rechts nach ganz links und wieder nach ganz rechts fahren müssen.

 

Und genau weil so ein Arsch der Meinung war, das er ihr eine Lehre erteilen müsse, wenn sie auf ner 3-spurigen die mittlere benutzt!

Passiert leider immer wieder, wenn andere Ärsche der Meinung sind, daß das Rechtsfahrgebot nur für andere gilt!!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

Das rechtfertigt solche Aktionen nicht!

Aber da du solche Aktionen wahrscheinlich gut heißt und selbst durchziehst, nur eine Frage der Zeit bis du selbst Verursacher bist! Und dann :( wenn was passiert!

 

Und quatsch mich nicht voll von wegen Sicherheitsabstände eingehalten!

 

<<<<überhole ich auch sehr knapp und ziehe dann direkt vor ihm auf die rechte Spur rüber>>>>

 

Wenn du nicht so detailgetreu deine Straftat geschildert hättest, wäre ich nicht so "hoch" gegangen!

 

Du bist hier nicht im Schwachstrom-Gymnasium wo du dir innerhalb eines Threads so offensichtlich widersprechen kannst, ohne dass es jemand merkt!

 

Möchtegern-Erzieher! :100:

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

Wer mit den rauen Sitten auf der AB nicht zurecht kommt sollte entweder diese nicht befahren, oder den FS abgeben!

Im Strassenverkehr muss man eben auch mal etwas agressiver fahren, sonst ist man der Idiot!

Link to post
Share on other sites
Wer mit den rauen Sitten auf der AB nicht zurecht kommt sollte entweder diese nicht befahren, oder den FS abgeben!

Im Strassenverkehr muss man eben auch mal etwas agressiver fahren, sonst ist man der Idiot!

 

Das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, oder? :(

Da kann ich doch nur hoffen, daß du, wenn du mal wegen deiner Jungle-Einstellung (nur der Stärkste überlebt) vor Gericht landest, dem Richter diese Einlassung auftischst. (das wäre dann wohl das Ende für deinen FS für recht lange Zeit).

Sorry, aber eine solche Einlassung lässt mich doch erheblich an deiner charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen zweifeln.

 

Nur mal zur Verdeutlichung der § 1 (1)StVO, der ja wohl das absolute Gegenteil von dem Aussagt, was du da geschrieben hast:

 

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

Lass mal Goose,

 

Rennpriester hat schon des öfteren seinen geistigen Dünnschiss hier ergossen.

 

Rennpfarrer, für was steht die Pastor hoch ²? Dein IQ? oder bedeutet das einfach Quadrat?

Das Quadrat, was andere Hinterhof nennen und du dich mit deinem Tretroller austobst?

 

Ich plädiere für Ersteres, mit deinem letzten Beitrag, nein Beitrag nicht, mit deinem letzten Denkversuch hast du es sogar malerisch umschrieben.

Ich staune sowieso, dass es in der geschlossenen Anstalt Internet gibt, naja an dir sieht man es ja. :(

 

Aber wenn einem sonst keiner zuhört... aber die Welt dreht sich auch ohne dich, auch wenn du das nicht kapierst.

Aber wie auch! :100::D:D

Link to post
Share on other sites

@Helpflicht: Wer bist Du eigentlich, daß du hier anonym 3 Einträge postest und übelste Beschimpfungen verteilst?

Ebenso scheinst du ja über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen:

<<<<überhole ich auch sehr knapp und ziehe dann direkt vor ihm auf die rechte Spur rüber>>>>

 

Wenn du nicht so detailgetreu deine Straftat geschildert hättest, wäre ich nicht so "hoch" gegangen!

Für dich sind wahrscheinlich 50m bei 100kmh schon knapp bemessen?!? Ich wäre bestimmt nicht so dämlich und würde wegen so einem Dreck einen Unfall riskieren.

Btw. Welche "Straftat" hast du denn eigentlich bemerkt?

 

Du bist hier nicht im Schwachstrom-Gymnasium wo du dir innerhalb eines Threads so offensichtlich widersprechen kannst, ohne dass es jemand merkt!

Naja, ich konnte natürlich nicht damit rechnen, daß sich die geistigen Speerspitzen Deutschlands mit dem Lesen meiner Threads beschäftigen... :(

 

Möchtegern-Erzieher!
Dich kann ich mir gut vorstellen als jemand, der andere ausbremst, mit den Fingern die zHg anzeigt, KFz mit abgelaufenem HU Termin meldet und bei jedem bösen Überholer mit Zettel und Stift wedelt...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

Netter Versuch, aber weit daneben!

 

Ich habe noch nie jemanden angezeigt oder beschimpft. Wie auch immer.

 

Nochmal für langsame:

<<<<überhole ich auch sehr knapp und ziehe dann direkt vor ihm auf die rechte Spur rüber>>>>

 

Das ist für mich ein Straftatbestand, da du auf diese Weise VORSÄTZLICH das Leben und Gesundheit anderer gefährdest! Da stand nix von Sicherheitsabstand o.ä., wäre ja auch lächerlich, denn das hätte wohl kaum was mit sehr knapp oder direkt vor ihm zu tun! Sag mal denkst du echt das dir das jemand nachträglich abkauft? Oh Mann! Das ist doch mehr als ersichtlich dass es ein jämmerlicher Rechtfertigungsversuch von dir war!

Wenn das für dich Hellsehen ist, dann muss es wahrlich dunkel um dich sein!

 

Und das ich hier meine Meinung sage ist mein gutes Recht, genau wie deines! Registriert oder nicht, spielt keine Rolle.

Wenn du dich beschimpft fühlst, tut es mir leid, aber wer solche Parolen von sich gibt hat keinen anderen Ton verdient!

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@Goose

 

Sorry, aber eine solche Einlassung lässt mich doch erheblich an deiner charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen zweifeln.
Du hast das wohl falsch verstanden.

 

Eine Oma, die ihr Leben lang 5tkm im Jahr gefahren ist ist auf der AB einfach überfordert, weil sie sich eben nicht durchsetzen kann.

 

Das sind dann so Leute, die auf dem Beschleunigungsstreifen lieber anhalten, als weiterzufahren, nur weil die Linie aufhört!

Die AB ist nunmal hier und da etwas "rau", wer damit nicht zurecht kommt soll einfach keine AB fahren!

 

Nur mal zur Verdeutlichung der § 1 (1)StVO, der ja wohl das absolute Gegenteil von dem Aussagt, was du da geschrieben hast:

Ich glaube §212 StGB sagt auch, dass Töten strafbar ist. Trotzdem wird getötet, oder ?

§1 StVG müsste auch jeder kennen. Trotzdem wird gedrängelt, zu schnell gefahren, man wird am Einfädeln gehindert oder man wird nicht von einer Seitenstrasse hereingelassen.

Link to post
Share on other sites
§1 StVG müsste auch jeder kennen. Trotzdem wird gedrängelt, zu schnell gefahren, man wird am Einfädeln gehindert oder man wird nicht von einer Seitenstrasse hereingelassen
Nun an was liegt das denn? es ist immerhin der Mensch hinter dem Lenkrad der bestimmt, wie der andere VT behandelt wird,siehe Quote von - Rennfahrer2 -

 

Im Strassenverkehr muss man eben auch mal etwas agressiver fahren, sonst ist man der Idiot!

 

Na da koennte man aber den Satz umdrehen,es kommt immer darauf an von welcher seite man den anderen fahrer betrachtet!,Von der Seite dess Aggressors,der beweisen moechte, was er doch fuer ein toller kerl ist,- und ach-wie gut er doch Autofahren kann,mit seiner noch nassen Unterschrift auf dem Fuehrerschein!

 

Oder von der seite dess Langjaehrigen Autofahrers ,der absolut niemanden seine Erfahrung im Verkehr beweisen muss.

Link to post
Share on other sites

@Helpflicht: Jetzt habe ich keine Lust mehr! Wie DU "knapp" und "direkt" interpretierst, ist mir scheißegal!!

 

Da du hier der einzige bist, der sich so aufplustert, erscheint es mir auch nicht sinnvoll auf den Sachverhalt nochmal einzugehen!!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@rennfahrer^2

Eine Oma, die ihr Leben lang 5tkm im Jahr gefahren ist ist auf der AB einfach überfordert, weil sie sich eben nicht durchsetzen kann.

Das sind dann so Leute, die auf dem Beschleunigungsstreifen lieber anhalten, als weiterzufahren, nur weil die Linie aufhört!

Das ist auch vollkommen korrekt so! Sich mit Gewalt auf die BAB zu drängen ist verboten und genauso das überfahren einer durchgezogenen Linie. Auch auf dem Standstreifen darf nicht gefahren werden.

Diese "Oma" kennt anscheinend die StVO wesentlich besser als Du. Und vielleicht fährst sie seit 50 Jahren unfallfrei. Dabei weitaus mehr als 5tkm im Jahr, weil sie z.B. selbstständige Apothekerin ist. Ich kenne solche Omas persönlich.

Mir imponiert Dein angebliches "Durchsetzungsvermögen" überhaupt nicht. Das hat im Strassenverkehr _nichts_ zu suchen. Mit über 80 Jahren immer noch kerngesund und wirtschaftlich gut gestellt zu sein, nie einen gefährdet zu haben sondern im Gegenteil sein Leben in den Dienst der Menschheit gestellt zu haben, _das_ imponiert mir.

Du meinst vielleicht, im deutschen Strassenverkehr solle "der Stärkere hat Recht" gelten? Ich kenne solchen "Verkehr" in der 3.Welt, Du wahrscheinlich noch nicht. Was manche Leute sich dort leisten, geht himmelweit über das hinaus, was deutsche Polizisten im Einsatz machen. Der Stärkere ist nämlich meistens nicht der Jungspund, sondern der Ältere, Reiche, dessen Begleiter Dich in die Mündung schauen lassen, wenn Du nicht zurücksteckst. Warte mal ab, bist Du mit mit Maschinenpistolen gestoppt wirst! Schon ein Blick auf die abgedunkelte Luxuslimousine bringt Dich dann in Gefahr.

 

@Grobi

@Helpflicht: Jetzt habe ich keine Lust mehr! Wie DU "knapp" und "direkt" interpretierst, ist mir scheißegal!!

Da du hier der einzige bist, der sich so aufplustert, erscheint es mir auch nicht sinnvoll auf den Sachverhalt nochmal einzugehen!!

Da muß ich Helpflicht aber zustimmen. Ich interpretiere Deine Beschreibung auch als Straftat. Vielleicht verwenden wir unterschiedliches Deutsch? Beschreibe doch mal ein _illegales_ Schneiden mit eigenen Worten.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@TS1: Oh Mann!!!!!!!!!!!!!

 

Beschreibe doch mal ein _illegales_ Schneiden mit eigenen Worten.

 

Weil du es bist: Illegales Schneiden : So knapp wiedereinscheren, daß der Hintermann bremsen oder vom Gas gehen muß!

 

Das habe ich nicht gemacht, fertig aus!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
@rennfahrer^2

Das sind dann so Leute, die auf dem Beschleunigungsstreifen lieber anhalten, als weiterzufahren, nur weil die Linie aufhört!

Das ist auch vollkommen korrekt so! Sich mit Gewalt auf die BAB zu drängen ist verboten und genauso das überfahren einer durchgezogenen Linie. Auch auf dem Standstreifen darf nicht gefahren werden.

Mit über 80 Jahren immer noch kerngesund und wirtschaftlich gut gestellt zu sein, nie einen gefährdet zu haben sondern im Gegenteil sein Leben in den Dienst der Menschheit gestellt zu haben, _das_ imponiert mir.

Du hast sie doch nicht mehr alle...

 

Auf dem Standstreifen anhalten ??

 

Bist du lebensmüde ?? :(

Link to post
Share on other sites
Guest Almdudler

Es gibt zwar das Rechtsfahrgebot - klar. Aber was total nervt und meiner Meinung nach auch kontraproduktiv ist, sind die Leute, die mit 200 und mehr wie gesengte Säue im Slalom über sämtliche Spuren wedeln. Wenn man so schnell ist, kann man - bei einigermassen Verkehr auf der AB - getrost links bleiben (natürlich immer mit Blick in den Rückspiegel und Platzmachen, wenn ein noch schnellerer kommt..). Dieses betonte Rechtsranfahren wirkt sehr belehrend (guck mak, wie toll ich trotz 200 rechts fahren kann!), bringt aber nur Unruhe in das ganze Geschehen. Ausserdem gibt es oft welche, die sehr schnell auf der Mittelspur unterwegs sind und nicht erkennen, dass ein Langsamerer ausscheren will/muss. Anstatt ganz nach links zu gehen (oder besser: gleich da zu bleiben), machen sie "die Räume eng".

 

Fazit: nicht übertreiben mit dem Rechtsfahrgebot!

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

@ rennfahrer²

 

Auf dem Standstreifen anhalten ??

 

Bist du lebensmüde ??

 

Was machtst du armer Tropf denn bei einer Panne? Auf der linken Spur anhalten? Kopfschüttel...

Link to post
Share on other sites

@rennfahrer^2

 

Du hast sie doch nicht mehr alle...

Auf dem Standstreifen anhalten ??

Bist du lebensmüde ?? 

Hast Du Deine eigenen Worte vergessen? Es geht um den _Beschleunigungsstreifen_.

 

Natürlich wäre (hat aber nichts mit dem Auffahren auf die BAB zu tun) der Standstreifen zum anhalten da (Panne/Notfall/...). Deswegen heißt er auch _Stand_streifen. Es ist _verboten_, auf dem Standstreifen zu fahren.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Genau, TS, der Standstreifen ist kein Fahrstreifen. Und deswegen hältst Du als vorbildlicher Verkehrsteilnehmer am Ende des Beschleunigungsstreifens an und versuchst, Dich aus dem Stand in den fließenden Verkehr einzuordnen. Egal, daß hinter Dir die Leute ggf. auch stehenbleiben müssen, ist ja auf jeden Fall ungefährlicher, als den Standstreifen 20 – 30 Meter mitzubenutzen.

 

Oh Mann, jetzt verstehe ich, warum Deutschland soviele Vorschriften braucht... :(

Link to post
Share on other sites

Wer am Ende des Beschleunigungsstreifens voll in die Eisen geht, handelt äußerst gefährlich. Die Hintermänner versuchen eine Lücke im Verkehr zu finden, schauen nicht immer nach vorne und *rumms*!

 

Anstatt einfach mal weiter zu beschleunigen und sich dann einordnen, wird unnötig eine gefährliche Situation provoziert.

 

Wenn TS1 von der BAB abfahren möchte, es aber einen Stau gibt, fährt er bestimmt auch nicht 50m über den Standstreifen, sondern wartet brav, bis sich der Stau aufgelöst hat... :(

 

@Cops: Würdet ihr derartige Verstöße eigentlich zur Anzeige bringen?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@ Grobi

 

Wenn TS1 von der BAB abfahren möchte, es aber einen Stau gibt, fährt er bestimmt auch nicht 50m über den Standstreifen, sondern wartet brav, bis sich der Stau aufgelöst hat...

 

50 oder 100 Meter gaanz Vorsichtig dran vorbeirollen - o.k, mache ich auch manchmal (es gibt Abfahrten, an denen man sogar durch Schilder dazu aufgefordert wird). Aber bleibt es immer dabei? Ich habe schon mehr als einmal gesehen, dass einige VT mehrere Kilomter mit schätzungsweise mindestens 70 km/h über den Standstreifen am Stau vorbeigebrettert sind, um zur nächsten Abfahrt zu kommen. Und das halte ich für strafbar gemeingefählich!

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@wayko

 

Du hast noch vergessen, dass wenn man über eine durchgezogene Linie fährt Nagelbretter aus der Strasse herausfahren und alle Reifen platt machen! :(

Link to post
Share on other sites

@holger:

dass einige VT mehrere Kilomter mit schätzungsweise mindestens 70 km/h über den Standstreifen am Stau vorbeigebrettert sind, um zur nächsten Abfahrt zu kommen
Stimmt, DAS ist gemeingefährlich.

 

Ich persönlich fahre ab der 300m Bake vorsichtig auf dem Standstreifen vorbei.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@ Grobi

 

So mache ich es auch.

 

Generell denke ich, dass viel mehr elektronische Schilderbrücken aufgestellt werden sollten, die bei sehr dichtem Verkehr in Verbindung mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung den Standstreifen freigeben (wie z.B. auf der A5 Frankfurt-Giessen). Denn in solchen Situationen hat der Standstreifen seine eigentliche Funktion verloren ("aus-dem-Verkehr-ziehen" von Pannenfahrzeugen) und stellt ungenutzten Verkehrsraum dar. Staus wären kürzer und könnten zum Teil ganz vermieden werden.

Link to post
Share on other sites

@holger: An der Abfahrt Pinneberg Nord auf der A23 sehe ich zur Feierabendzeit immer wieder, daß sich der abfahrende Verkehr stark staut. Der Stau reicht häufig bis auf die Autobahn. Was wird gemacht? Der Standstreifen wird als "Verzögerungsstreifen" mit genutzt. Als Folge ist der Stau nicht mehr auf der rechten Spur, sondern auf dem Standstreifen, der Verkehr fließt!

 

Da stelle ich mir gerade jemanden vor, der denkt, man würde bei Befahren des Standstreifens erschossen werden...*g*

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@Grobi

 

erschossen vielleicht nicht, aber @ts1 würde ja nie im Leben über eine durchgezogene Linie fahren, folglich würder er sich wohl auch auf der rechten Spur anstellen.

Schön, wenn ein 40t sein Auto dann um 1m verkürzt!

Link to post
Share on other sites

@rennfahrer^2

erschossen vielleicht nicht, aber @ts1 würde ja nie im Leben über eine durchgezogene Linie fahren, folglich würder er sich wohl auch auf der rechten Spur anstellen.

Schön, wenn ein 40t sein Auto dann um 1m verkürzt!

Du wünscht mir den Tod? Viel tiefer kann Dein Niveau aber hoffentlich nicht mehr sinken! :(

 

@Grobi

Wer am Ende des Beschleunigungsstreifens voll in die Eisen geht, handelt äußerst gefährlich. Die Hintermänner versuchen eine Lücke im Verkehr zu finden, schauen nicht immer nach vorne und *rumms*!

Wer hat "voll in die Eisen gehen" empfohlen?

 

Wenn TS1 von der BAB abfahren möchte, es aber einen Stau gibt, fährt er bestimmt auch nicht 50m über den Standstreifen, sondern wartet brav, bis sich der Stau aufgelöst hat... 

Falls nicht durch Schilder etwas anderes angeordnet. Und beobachte den Rückspiegel, ob nicht einer wie rennfahrer^2 gerade dabei ist, mich umzubringen.

 

@wayko

Genau, TS, der Standstreifen ist kein Fahrstreifen. Und deswegen hältst Du als vorbildlicher Verkehrsteilnehmer am Ende des Beschleunigungsstreifens an und versuchst, Dich aus dem Stand in den fließenden Verkehr einzuordnen. Egal, daß hinter Dir die Leute ggf. auch stehenbleiben müssen, ist ja auf jeden Fall ungefährlicher, als den Standstreifen 20 – 30 Meter mitzubenutzen.

Wie kommst Du zu diesen Vermutungen. Nur weil ich die Rechtslage erklären will? Übrigens ist die Autobahnpolizei mit der gesetzlichen Regelung keineswegs zufrieden, sie emfiehlt auf den Standstreifen weiterzufahren und es gab zumindest an die bayrische Polizei einen Erlaß, dieses nicht zu ahnden. Doch streng genommen ist es nicht erlaubt. Man muß also immer damit rechnen, daß doch jemand anhält.`Es ist dann streng regelkonform und nicht zu verurteilen.

Es gibt auch zahlreiche Auffahrten ohne anschließende Standspur. Und dann?

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@ Grobi

 

An der Abfahrt Pinneberg Nord auf der A23 sehe ich zur Feierabendzeit immer wieder, daß sich der abfahrende Verkehr stark staut. Der Stau reicht häufig bis auf die Autobahn. Was wird gemacht? Der Standstreifen wird als "Verzögerungsstreifen" mit genutzt. Als Folge ist der Stau nicht mehr auf der rechten Spur, sondern auf dem Standstreifen, der Verkehr fließt!
Ja, beim trainierten Pinneberger (allgemein: bei Ortskundigen, die täglich vom Murmeltier gegrüsst werden) klappt sowas sogar ohne Schilder!

 

@Cops: Würdet ihr derartige Verstöße eigentlich zur Anzeige bringen?

 

Bin auch sehr gespannt. Denn im Grunde nützt dieses Verhalten - obwohl nicht dem Buchstaben des Gesetzes folgend - allen. Verkehrsfluss besser + Sicherheit höher (ein unvermittelter Abbiege-Stau auf dem rechten Fahrstreifen ist nämlich eine herrliche Gelegenheit für einen mustergültigen "40-Tonner-schiebt-10-PKW-zusammen"-Unfall). Warum also nicht die Abbiege-Spur ein bisschen "verlängern"?

 

Vor allem - was würde passieren, man es ganz korrekt nehmen würde und sich in dieser gegebenen Situation (Abbiegeschlange steht bereits auf dem Standstreifen) an der gesetzlich vorgeschriebenen Stelle - also am Beginn des Verzögerungsstreifens - reinquetschen würde? Mitten auf der rechten Spur stehenbleiben und warten, bis man reingelassen wird? Mir sträuben sich die Nackenhaare! Ich denke, hier kann man es einem VT gar nicht anlasten, dass er sich vernünftigerweise auf dem Standstreifen hinter die anderen stellt. Die Vorschrift hier kleinkariert zu befolgen, würde bedeuten, sich in Lebensgefahr zu bringen. Oder verlangt der Gesetzeshüter in dieser Situation, dass der VT die nächste Ausfahrt nimmt?

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@ts1

 

Ich wünsche dir sicher nicht den Tod, dafür kenne ich dich nicht gut genug :(

 

Aber: Über eine durchgezogene Linie zu fahren ist verboten!

Wäre doch tragisch, wenn du, weil dein Gehorsam es dir verbietet Schäden davon tragen müsstest anstatt mal dein Hirn einzuschalten !!!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...