Jump to content

Nokia 9300 / 9500


Recommended Posts

Es ist mal wieder soweit, dass ich meinen Vertrag bei O2 verlängern kann. Natürlich wäre jetzt ein neues Handy angebracht. :wand: Zur Zeit liebäugle ich mit dem Nokia 9300 oder 9500, quasi als PDA-Ersatz.

 

Wer hat diese(s) Modell(e) und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?

 

Ach ja: Es soll auf alle Fälle wieder ein Nokia sein, also bitte nicht von anderen Marken schwärmen! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Was willst du denn? Kompletten Laptop-Ersatz? ---> 9500

Darf es weniger sein? ---> 9300

 

wenn schon, denn schon ----> 9500

 

Ist schon ein geiles Teil, allerdings bekanntermaßen klobig. War der Grund warum ich das P900 gekauft habe (vor 1 Jahr).

 

Nur die Kamera an dem 9500 ist ein Witz (schlechte Auflösung).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Ich schwöre auf das 6230. Hat zwar inzwischen jeder *grml* aber es ist schlichtweg klasse:

 

* akzeptable Kamera

* Terminkalender (sehr gut!)

* Bluetooth & QuadBand

 

Von mir gibts nen Daumen! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ich empfehle dir das 9500 (WLAN-fähig). Ich benutze das Gerät schon ein paar Monate. Ganz brauchbar.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

@BELuser:

wenn schon, denn schon ----> 9500

Ist schon ein geiles Teil, allerdings bekanntermaßen klobig.

Das wäre egal, da ich per O2-Multicard 2 Telefone betreiben kann und mein altes (Nokia 6100) behalten werde. So hätte ich dann ein Telefon für die Arbeit und eins für die Freizeit. :D

 

Nur die Kamera an dem 9500 ist ein Witz (schlechte Auflösung).

Das ist wurscht, die Kamera brauche ich nicht. Am liebsten wäre mir ja ein Telefon ohne Kamera und mit Bluetooth, aber leider gibts sowas gar nicht. :wand:

 

@besorgter:

Also ich fand das 3310 immer ganz klasse
Stimmt. Als Hammerersatz ideal. Schwer wie Sau! :vogelzeig: Ausserdem ein Girlie-Handy. :koch: Es sollte dann schon was für den Business-Bereich sein!

 

@lichterloh:

Ich schwöre auf das 6230.

Das ist zur Zeit wirklich das einzig brauchbare Telefon von Nokia, wenn man nicht gleich einen Laptop-Ersatz haben möchte. Mir gefällts trotzdem nicht (vielleicht auch, weils inzwischen jeder hat :koch: ).

 

@Andre B.:

Ich empfehle dir das 9500 (WLAN-fähig). Ich benutze das Gerät schon ein paar Monate. Ganz brauchbar.

Ganz brauchbar? Kannste die Aussage noch ein bissl konkretisieren?

Link to post
Share on other sites

@HaSe

 

nimm das 9500. Der Preisunterschied dürfte nicht allzu gross sein, dafür bekommst du eben etwas mehr an Ausstattung und wie ich finde, etwas eleganter. Wenn du deinen PDA mit im Handy unterbringen möchtest, dann ist das Nokia jedenfalls die beste Alternative. XDA und Co. können dem nie und nimmer das Wasser reichen.

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, was möchtest du wirklich ? Ich habe mich gegen 9500 entschieden, da es mir in der Freizeit einfach zu gross ist und ich dort keinen PDA brauche.

Diese Entscheidung sollte erst einmal gefällt sein, bevor du dich zur Modellauswahl begibst.

Link to post
Share on other sites

Ok, also ich denke so: Entweder hole ich mir für ca. 300 € einen PDA, den ich dann auch als Navi nutzen kann und dazu ein kleines leichtes Telefon zum telefonieren und simsen.

 

Nachteil: Ich schleppe 2 Geräte mit mir herum. Daher wurde die 2-in-1-Lösung mit dem 9500 ins Auge gefasst.

 

Nun ist eben die Frage, ob das Gerät wirklich so gut ist wie ein PDA, vor allem, was das Navi betrifft, da ich das am ehesten nutzen will. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hmm..schau mal, das Handy kannst du, wenn du das 9500 nimmst, nicht mal eben in die Hosentasche stecken. Du brauchst also eh eine Tasche dafür. Also kannst du auch ein kleines Handy nehmen, dies bei Bedarf in die Hosentasche stekcen und den PDA dann in die Tasche. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Also ein 9500 oder 9300 NUR für die Freizeit und ein paar Office-Anwendungen halte ich für übertrieben. Die meisten Features kann man ohnehin nicht brauchen. Und wenn es unterwegs schnell gehen soll, dann sucht man nicht erst in irgendwelchen Hilfe-Menüs rum.

 

Ich benötige bei meinem Smartphone: a) Outlook-Synchronisation - also, Kontakte, Kalender, Email b) ein großes Display c) die Möglichkeit auch mal Exeltabellen oder andere Office-Anwendungen laufen zu lassen. Das reicht für unterwegs wirklich völlig aus.

 

Alles andere mache ich auf dem Rechner, beispielsweise im Hotel.

 

Ich habe mich deshalb für das P900 entschieden. Klein, leistungsstarker Akku, großes Display, volle Synch-Fähigk., Speicherplatz ausreichend.

 

Das 9500 ist ein technischer Leckerbissen, doch wer bitte - außer Mister SuperBusiness - kann das Gerät ausreizen?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ganz brauchbar? Kannste die Aussage noch ein bissl konkretisieren?

 

Das Innendisplay hat eine hervorragende Qualität. Es ist viel heller als bei den älternen Geräten von Nokia (die Farben leuchten kräftiger). Der neue Communicator hat die volle QWERTZ-Tastatur, 80 MB Speicher (zusätzlicher Speicher läßt sich mittels MMC nachrüsten), Irda, USB 2.0, WLAN, BT , EGPRS und Triband. Auf dem Gerät sind einige Büro-Anwendungen installiert sowie ein Internet Browser und ein E-Mail-Client. Zusätzlich hat das 9500 umfangreiche Organizer-Funktionen.

 

Mir gefällt der neue Communicator recht gut. Trotzdem hat auch dieses Modell wieder das typische Communicator-Problem: Für ein Handy ist das Gerät zu groß - und für einen Laptop zu klein.

Link to post
Share on other sites

@BELuser: So wie das klingt, sollte ich mir doch mal das P900 anschauen. Hab auf der CeBIT mal den Vorgänger (P800 glaube ich wars) angeschaut, der war auch schon ganz nett. Ich bin aber halt eben Nokia-Fan. :o

 

Ich benötige bei meinem Smartphone: a) Outlook-Synchronisation - also, Kontakte, Kalender, Email b) ein großes Display c) die Möglichkeit auch mal Exeltabellen oder andere Office-Anwendungen laufen zu lassen. Das reicht für unterwegs wirklich völlig aus.
Das kann das 9500 doch auch, oder?!

 

@Andre B.: Danke für die Ausführungen.

 

Mir gefällt der neue Communicator recht gut. Trotzdem hat auch dieses Modell wieder das typische Communicator-Problem: Für ein Handy ist das Gerät zu groß - und für einen Laptop zu klein.

Deswegen ja als Handy für tagsüber. Abends nehme ich dann das Zweithandy. :D

Link to post
Share on other sites
Öh, schieben, was für eine zeitaufwendige und langweilige Zusatztätigkeit. ;-)

 

Besorgter (der keine Schiebe- und Klapphandys sonderlich mag)

Ich hasse auch Klapphandys. Aber dieses Schiebeteil ist einfach nur post-14-1087847456.gif! Ausserdem aus bestem Edelstahl (und wiegt daher auch enorm viel :blink: )! Naja, schau mer ma... :blink:

Link to post
Share on other sites

Ja, ich warte noch mit der Verlängerung bis November (denn Mitte November läuft er erst aus). Habe jetzt erstmal gekündigt und promt bessere Angebote bekommen. :blink:

 

Die Billiganbieter sind allerdings nichts für mich, da ich meine Homezone brauche und mir damit das "normale" Festnetz erspare. Schmeisse doch nicht der Telekom unnötig Geld in den Rachen! :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der ganze Schnullifax ist für 99% der Anwender doch nur Rechtfertigung, noch mehr Geld für ein Statussymbol aus dem Fenster schmeißen zu können, kaum jemand braucht den ganzen Feature-Müll! Wenn ich E-Mail machen will -> @home, da steht ein guter Rechner. Wenn ich spielen will -> @home, da sehe ich wenigstens einen vernünftigen Bildschirm, höre vernünftigen Klang. Wenn ich Musik hören will -> @home oder @car. Wenn ich Word oder Excel haben will, oder Outlook oder den IE, dann habe ich selbiges auf der Arbeit oder eben auch @home.

Nur die wenigsten brauchen diesen Nonsens, aber der Rest bekommt keine wirklich guten Telefone mehr wie das Siemens ME45, das war ein gutes Telefon! Diese Organizer in Hörerform finde ich im hohen Maße peinlich, die meisten Anwender würden gerne so wichtig sein, wie das Telefon aussieht. Sind sie aber leider nicht.

 

Ich will endlich wieder ein Handy, mit dem man telefonieren kann, mit hell lautem Klingelton, der auch im Nachbarraum noch sofort zu hören ist, keine Spielerchen, kein Farbdisplay, keinen Firmwareupdates wegen andauernden Systemabstürzen (oh ja, das insbesondere beim K700i ein leidiger Kollateraleffekt), eben einfach nur ein ganz normales Telefon.

 

So wie das hier:Bild wegen C entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Man muss die Verlängerung nicht über den eigenen Mobilfunkprovider abschliesen. Diese kann man auch über Händler (z.B. Mobilejoker)abschliesen die oft bessere Konditionen bieten.

 

Die Homezone soll es demnächst auch bei t-mobil geben.

 

Leider gibt es noch keine sinnvollen Tarife die DSL-ersatz und telfon vereinen.

Link to post
Share on other sites
Vodafone bietet seit neusten wohl auch eine Homezone an, zumindest ist mir eine solche Werbung bei uns in der Zeitung in Erinnerung.

Ja, nach 4 oder 5 Jahren (so lange hat es O2 schon) hat es Vodafone endlich kopiert. Und noch ein Grund mehr, bei O2 zu bleiben! :blink:

Link to post
Share on other sites
Man muss die Verlängerung nicht über den eigenen Mobilfunkprovider abschliesen. Diese kann man auch über Händler (z.B. Mobilejoker)abschliesen die oft bessere Konditionen bieten.

Yupp, das habe ich die letzten beiden Male genutzt. :blink: Erstaunlichwerweise ist manchmal O2 deutlich günstiger was die Handypreise betrifft als die "Unabhängigen". ;)

 

Die Homezone soll es demnächst auch bei t-mobil geben.
Ach, haben die es auch schon bemerkt? :D

 

Leider gibt es noch keine sinnvollen Tarife die DSL-ersatz und telfon vereinen.

Stimmt. Deswegen gehe ich ja auch übers TV-Kabel online mit voller DSL-Geschwindigkeit. :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Weil @herzi mich in einem anderen Thread danach gefragt hat: Ich habe mein altes Nokia 6100 behalten und stattdessen meiner besseren Hälfte ein neues Motorola V3 RAZR Black Edition geschenkt. Auch wenn ich Nokia-Fan bin, das Moto ist wirklich ein geiles Teil! :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest stefan0325

Ich glaube es gibt "Das Perfekte" handy einfach nicht. Habe mir das Motorola V3 Razr gekauft, und nach 2 wochen wieder auf eBay verkauft. Das hat ja so gut wie keine funktionalitaet.

Jetzt habe ich das Sony Ericsson P800, ist besser als das V3, aber Sybian finde ich scheisse. Ich moechte ein handy mit Windows mobile, mit einem grossen touch screen display, e-mail push funktion, und GPS. Und am besten in einem kleinen formfaktor (nicht groesser als das SE P900)

Link to post
Share on other sites
Das hat ja so gut wie keine funktionalitaet.

Hm, für meine bessere Hälfte reichts aus. :30:

 

Jetzt habe ich das Sony Ericsson P800, ist besser als das V3, aber Sybian finde ich scheisse. Ich moechte ein handy mit Windows mobile, mit einem grossen touch screen display, e-mail push funktion, und GPS. Und am besten in einem kleinen formfaktor (nicht groesser als das SE P900)

Kauf dir einen PDA! :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich schwöre auf das 6310i. Vor allem wegen der "ewigen" Akkustandzeit und dem soliden Gehäuse.

Vor allem paßt's in die Freisprechanlage und das blaue Display paßt zur VW-Innenbeleuchtung.

 

Das Teil habe ich nun seit... keine Ahnung 4 oder 5 Jahren... und der erste Akku hält noch immer bestens.

 

Ergänzt habe ich das ganze dann durch einen MDA mit Twin-Card. So habe ich auch Termine, E-Mails und

Adressen immer dabei, wenn ich sie brauche. Wenn nicht, bleibt das Teil einfach zu Hause.

 

Da werden sich die netten Telefondamen bei T-Mobile die Zunge blutig reden können, ich werde bei der

anstehenden Verlängerung wieder kein Telefon nehmen, sondern eine anderweitige Vergünstigung...

 

Wer braucht schon eine VGA 2Megapixelkamera im Handy??? Und wozu brauche ich MMS??? Alles

Spielerei. genau wie gaaaanz dolle Klingeltöne....

 

Und würde ich das Telefon nur privat nutzen, wäre auch kein MDA angessachafft worden als Zweittelefon.

Link to post
Share on other sites
Vodafone bietet seit neusten wohl auch eine Homezone an, zumindest ist mir eine solche Werbung bei uns in der Zeitung in Erinnerung.

Ja, nach 4 oder 5 Jahren (so lange hat es O2 schon) hat es Vodafone endlich kopiert. Und noch ein Grund mehr, bei O2 zu bleiben! :rolleyes:

... war es nicht so, das die bei O2 bislang als Einzige das Recht hatten, die Homezone anzubieten?

... dachte jedenfalls mal soetwas gehört zu haben... kann mich aber auchg täuschen...

Link to post
Share on other sites
... war es nicht so, das die bei O2 bislang als Einzige das Recht hatten, die Homezone anzubieten?

... dachte jedenfalls mal soetwas gehört zu haben... kann mich aber auchg täuschen...

Hm, scheinbar läuft der Patentschutz nach einigen Jahre aus, zumindest bietet Vodafone seit kurzem eine "zuhause"-Option an. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Da werden sich die netten Telefondamen bei T-Mobile die Zunge blutig reden können, ich werde bei der

anstehenden Verlängerung wieder kein Telefon nehmen, sondern eine anderweitige Vergünstigung...

Was gibt denn T-Mobile für "anderweitige Vergünstigungen"? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

kollege hat das 9500.........wäre mir zu gross und keine tastenbeleuchtung bei der grossen tastatur :rolleyes:

 

Hab ein Samsung D500 und bin voll zufrieden.........sieht edel aus, man kann SMS schreiben und Telefonieren :blink:, es hat 95MB speicher, nen mp3 player und ne megapixel kamera.

Link to post
Share on other sites
Hab ein Samsung D500 und bin voll zufrieden.........sieht edel aus, man kann SMS schreiben und Telefonieren :blink:, es hat 95MB speicher, nen mp3 player und ne megapixel kamera.

Stimme dir voll und ganz zu! Super Allround-Phone! :rolleyes:

 

@HaSe©, warum kein XDA mini?

Link to post
Share on other sites
... und genau die Bonusgutschrift möchte ich haben... waren letztes mal glaube ich 50 € Gesprächsguthaben.

O2 gibt standardmäßig 100 € wenn man kein neues Telefon nimmt... post-40-1118911156.gif

 

Und ich dachte jetzt die geben was richtig dolles... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...