Jump to content

Mit Tempo 20 Von Dresden Nach Altenberg


Recommended Posts

@hartmut

 

Das ist meines Erachtens eine Verhöhnung der Kinder. Die Lehrer sollen die Väter ersetzen, geht’s noch.

 

Die Betreiber der Homepage sind für mich eine Ansammlung von gescheiterten Väter. Die ihrer Vaterrolle nicht gerecht wurden. Ich bin selber auch geschieden, doch den Kontakt zu meinem Sohn habe ich nie abreißen lassen. Den männlichen Part in der Erziehung habe immer noch ich.

Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, wir hatten Lehrer und Lehrerinnen, doch um meine Geschlechterrolle zu finden hatte ich einen Vater, der leider früh starb.

 

Das Thema sollte hier heißen, warum kümmere ich mich nicht um meine Kinder.

 

Nicht nur die Defizite ausgleichen, und alle auf ein Standardmaß bringen, sondern Begabungen fördern, sollte die Aufgabe der Schule sein.

 

Du hast schon Recht mit dem, was Du sagst. Nur leider ist es durch das gängige, verbogene Scheidungsrecht so, dass Kinder ihre Väter immer seltener zu Gesicht bekommen, einen guten Vater abzugeben ist ihnen im Rahmen der gerichtlich festgelegten Möglichkeiten dann überhaupt nicht mehr möglich. Surfe doch mal ein bißchen im MANNdat Forum, es mag sein, dass es dort ein paar verbitterte männliche Gegenstücke zu den Quotenfemis gibt, die jetzt auch auf Heulsuse machen, aber allermeistens sind es Leute dort, die wirkliches Unrecht erkannt haben und dieses bekämpfen wollen. Dass Du auf die Zitate so boshaft reagierst und den Verein mit EMMA gleichsetzt, zeigt, dass Dir auch hier schon eine falsch verstandene Gutmensch-Haltung gegenüber den Quotenfemis anheim geworden zu sein scheint - mein lieber hartmut, diese repräsentieren NICHT alle Frauen, also mach Dir keinen Kopf, Du versaust es Dir nicht automatisch mit allen Frauen, wenn Du ein paar verbohrte Latzhosenzicken bekämpfst (sonst wäre mir meine Freundin wohl schon längst weggelaufen ;-). Schau mal bei den "roten Männern" vorbei (http://www.rotemaenner.de), das sind ja Deine Parteigenossen, vielleicht glaubst Du denen ja eher als mir. *g*

 

Übrigens: Sei froh, dass Du den Kontakt zu Deinem Sohn halten konntest. Damit Du ihn min. ein halbes Jahr nicht hättest sehen dürfen, hätte Deine Ex-Frau bloß behaupten brauchen, Du hättest ihn sexuell belästigt - ohne es zunächst begründen oder belegen zu müssen - und schon hätte jedes Jugendamt einen Riegel vorgeschoben. In diesem halben Jahr kann man dann, wenn man böswillig gesinnt ist, eine ganze Menge mit einem naiven Kindergehirn machen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, der Rest nur noch in aller Kürze ...

 

Zum Thema Gesundheit:

 

Sag mal, das kann doch echt nicht wahr sein. In dem Zitat stehen doch eindeutig Fakten wie, dass die Krebsfrüherkennung bei den Männern deutlich später beginnt als bei den Frauen, ohne erkennbaren medizinischen Grund. Du lamentierst dagegen nur irgendwas von "da ist wohl jemand neidisch" rum. Sag mal, hast Du auch nur einen klitzekleinen Sinn für Gerechtigkeit, ob solcher Obskuritäten nicht die Augenbrauen nach oben zu ziehen? Meine Freundin studiert zufällig im medizinischen Bereich, wenn sie solche Zahlen liest, kann sie sich nur kopfschüttelnd ebenso wie ich fragen, wieso Männer dem Gesundheitswesen offenbar einfach weniger wert zu sein scheinen?

 

Au weia, wenn Du in anderen Bereichen auch derart gutmenschlich rangehst, dann sehe ich echt schwarz für unsere Patriotismusdebatte. So blind und ohne Händchen für Ungerechtigkeit kann doch niemand sein, oder? Dass er selbst in Zahlen formulierte Fakten derart in den Wind schlägt ... oder warst Du einfach nur auf "ich muss jetzt halt irgendwie kontra geben" geschaltet, als Du das geschrieben hast?

 

Was soll rot/grün machen, die Frauen umbringen.
Hach, wie sachlich. ;-)

 

Genauso sachliche Antwort: Mitnichten, aber rot/grün sollte sich den "Prager Fenstersturz" mal genauer ansehen ... in welchem Stock liegt eigentlich die Zentrale der Grünen in Berlin? :lol::cop01: Wie heißt das Haus eigentlich? Bei den Roten heißts ja "Willi Brandt Haus". Und bei den Grünen? "Biosaftladen"? "Hippiespelunke"? "Steineschmeißertreff"? :lol:

 

Ok, nächstes Thema ... Suizid.

 

Ist da rot/grün auch schuldig.

 

Suizid und Obdachlosigkeit gehören also zusammen, war mir neu.

 

Na, aber hallo ist da rot/grün mitverantwortlich. Warum schafft man denn für die 80 % Obdachlosen nicht bessere Unterkünfte und lässt sie auf der Straße verrotten. Für AntigewaltbeauftragtInnen und Frauenhäuser wird jedenfalls ständig der Etat erhöht, soll gekürzt werden, wird sofort gejammert, das Pöstchen könnte ja in Gefahr sein. Und dass eine aussichtslose Situation wie die eines Obdachlosen die Gefahr eines Suizids erhöht, dürfte wohl unumstritten sein, oder?

 

Für das Scheitern einer Ehe, sind immer zwei verantwortlich.

Durch die geltenden Gesetze kann es für den finanziell unterlegenen Partner in der Ehe durchaus sinnvoll sein, diese vor die Wand zu fahren (die entsprechende Gefühlskälte vorausgesetzt), um dann nach der Aufteilung der Besitztümer und regelmäßiger Unterhaltszahlungen (die nach der "Düsseldorfer Tabelle" angepasst werden, nicht nach den momentanen wirtschaftlichen Verhältnissen der Familie, die nun keine mehr ist) als finanzieller Gewinner aus dieser heraus zu gehen.

 

Scheidungen und zerrüttete Familien werden von rot/grün also maßgeblich gefördert. Nimm es hin, es ist so. Passt auch gut mit dem alten Hass auf Familien als "patriarchalische Herde" der Alt-68er zusammen. Alte Ideologie mal wieder.

 

Thema Kuckuckskinder:

 

Die Kuckuckskindern, ist das eine Frage der Grünen? Wer erst nach langen Jahren merkt, dass die Kinder nicht die leiblichen sind, dem kann keine Gesetz helfen. Für die Kinder ist es eine Katastrophe.

 

Eben. Genau das will aber Frau Zypries provozieren, indem sie die Gentests verbieten will. Warum nicht einfach grundsätzlich nach jeder Geburt einen Gentest machen (zusammen mit den ganzen Standardtests, ob mit dem Kind alles ok ist). Dann würde das nicht so nach Betrug riechen, sondern wäre eine ganze normale Sache, die eben bei allen mit gemacht wird.

 

Wir können ja mal gemeinsam darauf rumdenken, was denn die Intentionen von Frau Zypries sein könnten, Gentests zu verbieten und es so zu vereinfachen, Kuckuckskinder unterzuschieben ...

 

Vielleicht mag ja auch noch jemand mit in die Materie einsteigen? Wird sonst bissel langweilig so ein Zweier-Dialog.

 

So long.

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
..... und Ende 2006 haben die Anwohner himmlische Ruhe...

Nee, das sicher nicht.

 

Durch solche Aktionen wird der Bau auch nicht schneller fertig!

Aber man kann sich doch recht gut profilieren, auch wenn man keine Lösungsvorschläge hat. Kritisieren ist doch immer leicht und bringt bei den Betroffenen Sympathiepunkte. Der Initiator steht schliesslich als Direktkandidat auf den Listen.

Link to post
Share on other sites
Nee, das sicher nicht.

Na zumindest werden weit weniger LKW die B170 benutzen! :vogelzeig:

 

Aber man kann sich doch recht gut profilieren, auch wenn man keine Lösungsvorschläge hat. Kritisieren ist doch immer leicht und bringt bei den Betroffenen Sympathiepunkte. Der Initiator steht schliesslich als Direktkandidat auf den Listen.

Full Ack. Nach der Wahl ist vor der Wahl... :lol:

Link to post
Share on other sites
Nee, das sicher nicht.

Na zumindest werden weit weniger LKW die B170 benutzen! :lol:

Glaub ich eher nicht, zumindest wird die Entlastung kaum zu spüren sein. Die geographische Lage der Start- und Zielpunkte der Transporte, der neue Übergang und die Maut sind gute Gründe, die B 170 weiter zu nutzen. Maut auf der Bundesstrasse wurde bisher abgelehnt.

Link to post
Share on other sites
Glaub ich eher nicht, zumindest wird die Entlastung kaum zu spüren sein. Die geographische Lage der Start- und Zielpunkte der Transporte, der neue Übergang und die Maut sind gute Gründe, die B 170 weiter zu nutzen. Maut auf der Bundesstrasse wurde bisher abgelehnt.

Ok, da muss dann gehandelt werden, sollte es nicht besser werden!

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...