Jump to content

mobile einheit blitzt aus min.500m entfernung ?


Guest djtoms

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe mal ne frage. :o

 

wir haben bei uns im ort eine lange linkskurve. danach folgt eine gerade, die ca. 1km lang ist.

jetzt kam ich um die kurve... mit knapp 62 oder 63 km/h.

direkt nach der kurve seh ich nen roten blitz aus etwa mindestens 500m entfernten mobilen anlage.

da ich ja gerade kurz ueber 60war kostet des wieder nur 25€

 

aaaber. auf der gegenueberliegenen fahrbahn furh genau in dieser zeit, auf gleicher höhe wie die anlage, ein lwk.

kann die anlage diesen lwk in den ruecken geblitzt haben oder doch mich aus mehr als 500m entfernung ???

 

ist das möglich ???

Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig? Die Anlage hat geblitzt, als du noch einen halben Kilometer von ihr entfernt warst? Dann kann der Blitz nicht dir gegolten haben; auf dem Foto würde man ja von dir gar nichts erkennen. Außerdem würde die Anlage bei 63 km/h noch gar nicht auslösen.

Link to post
Share on other sites
aber seit wann blitzt man die fahrzeuge von hinten.... hm

Wir z.B. recht häufig. Allerdings müssen die Fze. dann auch anschließend angehalten werden. Wenn das nicht der Fall war, so war es aller Wahrscheinlichkeit wirklich nur eine Testmessung bzw. ein manuell ausgelöstes Testfoto.

Link to post
Share on other sites

Ein :blink: hat mir erzählt, dass das Radargerät nur die Laufzeitunterschiede der Einzelmessungen auswerten kann. Ob das Auto nun dem Radargerät näher kommt oder sich von ihm entfernt, kann nicht unterschieden werden. Solche "unbeabsichtigten" Auslöser sind natürlich ungültig, aber technisch nicht zu verhindern.

Ergo: der LKW war zu schnell und somit den Blitz ausgelöst. Du hast nichts zu befürchten :angry:

Link to post
Share on other sites

mal was anderes wegen blitzern, darf man in seinem garten an einer hauptstraße einen riesen leuchtturm auftstellen der ein sich drehendes licht hat, dass aussieht als würde es blitzen? war zwar kein rotes licht aber sehr irritierend weils nachts war. soll das ne abschreckung sein? Haben echt erst gedacht das wir geblitzt wurden.

Link to post
Share on other sites
Ein :P hat mir erzählt, dass das Radargerät nur die Laufzeitunterschiede der Einzelmessungen auswerten kann. Ob das Auto nun dem Radargerät näher kommt oder sich von ihm entfernt, kann nicht unterschieden werden. Solche "unbeabsichtigten" Auslöser sind natürlich ungültig, aber technisch nicht zu verhindern.

Ergo: der LKW war zu schnell und somit den Blitz ausgelöst. Du hast nichts zu befürchten :lol:

glaub ich nicht, dass das gerät da net unterscheiden kann...

 

in der einen Richung sind diese Laufzeitunterschide halt positiv, und in die andere richtung negativ, sowas muss sonnem gerät doch auffallen...:D

Link to post
Share on other sites
Ein ;) hat mir erzählt, dass das Radargerät nur die Laufzeitunterschiede der Einzelmessungen auswerten kann. Ob das Auto nun dem Radargerät näher kommt oder sich von ihm entfernt, kann nicht unterschieden werden. Solche "unbeabsichtigten" Auslöser sind natürlich ungültig, aber technisch nicht zu verhindern.

Ergo: der LKW war zu schnell und somit den Blitz ausgelöst. Du hast nichts zu befürchten  :huh:

glaub ich nicht, dass das gerät da net unterscheiden kann...

 

in der einen Richung sind diese Laufzeitunterschide halt positiv, und in die andere richtung negativ, sowas muss sonnem gerät doch auffallen...:)

Richtig, habe ich mehrfach schon gemacht und da blitzt sich überhaupt nichts.

Das kann getrost ins reich der Fabeln abgeschrieben werden, wobei meine mehr oder weniger freiwilligen Tests nur auf die Traffipax Anlage zutreffen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...