Jump to content

silbertaucher

Member
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About silbertaucher

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.radarspotting.de
  • ICQ
    91202923

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

349 profile views
  1. Hi Leute, ich habe heute einen Beitrag auf heise.tv.online über Radarfallen gesehen. In dieser Online-Version wird genau dieser Abschnitt ausgeblendet ... wohl aus rechtlichen Gründen. Den betreffenden Ausschnitt könnt ihr hier sehen: http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Ac...le-1036378.html Meine Frage ist: Hat jemand den vollen Beitrag gesehen oder vielleicht aufgenommen? Danke euch. Viele Grüße, silbertaucher
  2. Bin voll dafür und fahre auch schon jahrelang mit Licht. Vor allem auf der Autobahn sieht man ein Auto im Rückspiegel einfach viel eher und kann anhand des Abstandes der Lichter auch dessen Geschwindigkeit besser einschätzen. Dass der Vorteil für Motorradfahrer dahin sein soll kann ich nicht nachvollziehen, dafür haben ja Autos 2 Lichter und Motorräder nur eins Was den höherer Spritverbrauch angeht: Warum soll der ansteigen? Die Lichtmaschine läuft sowieso immer mit. Ob der Strom dann in die Batterie gespeisst wird oder an die Lampen geht ist doch egal. Ich sehe da den Zusammenhang nicht,
  3. ooops habs geändert, danke war nicht böse gemeint
  4. www.radarspotting.de geht online
  5. Hallo Leute, es ist soweit: www.radarspotting.de geht an den Start!! Wie bereits angekündigt, haben wir uns nicht einfach so mit dem Ende von www.blitzograf.de zufrieden gegeben, eine neue Adresse registriert und den Bilderbestand aufbereitet und online gestellt. Es sind noch nicht alle Serien drin, aber das werden wir so nach und nach im neuen Jahr weiterführen. Es gibt ein paar neue Funktionen auf der Seite. Zum Beispiel könnt ihr jetzt eure eigenen Bilder hochladen, eigene Kommentare posten und die Bilder bewerten, aber das könnt ihr über Weihnachten in aller Ruhe selbst ausprobieren.
  6. Jo, habe ich bekommen und auch schon bearbeitet Danke.
  7. @Anonymer Fotograf Kannst du bitte die letzten Fotos von dir nochmal schicken? Im Zuge des Umbaus sind die irgendwie verloren gegangen Danke @Cupradriver225 Jaha, die Adresse ist noch geheim, da wir immernoch kräftig mit dem Aufstocken des Inhaltes zu tun haben und immer wieder kleinere Änderungen vornehmen müssen. Wir wollen ja keine halbfertige Seite veröffentlichen .... Ich gebe den Launch aber dann hier bekannt. @Gast225 Unter welchem Namen hatte denn wutz deine Bilder auf blitzograf.de veröffentlicht?
  8. Hi Leute, es freut mich sehr, euch sagen zu können: Es wird ein Revival von blitzograf.de geben!! Ja, nach längerem Hin und Her, Ärger mit den Providern und der Bürokratie ist nun alles unter Dach und Fach. Wir haben leider weder "www.blitzograf.de" noch "www.blitzograph.de" für uns registrieren können, dafür aber eine neue, feine Adresse und mehr Webspace. Die Seite wird ein neues Design haben und auch einige neue Features bieten. Ich möchte allerdings an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten Zur Zeit sind wir noch mit Hochdruck dabei, die restlichen Feineinstellungen zu machen und
  9. Also ich lasse mir auf jeden Fall eins mit meinem Logo (erster Beitrag) drucken. Je mehr von euch so ein T-Shirt wollen, desto billiger wird es. Ich würde das auch in die Hand nehmen, wenn genug Zustimmung besteht. Und wenn man dann die genaue Anzahl kennt, kann man auch Aussagen über Qualität und Preis der T-Shirts machen. Allerdings wird das vor Weihnachten nichts mehr, denn ich bin ab Donnerstag dem 23. bis 2.1. nicht Zuhause und deshalb wahrscheinlich eher selten online. Aber ihr könnt euch ja bis zum neuen Jahr schonmal überlegen wer sowas will und wie dann die Preisvorstellungen sind.
  10. Moin Leute, mir ist vor einigen Tagen folgende Idee gekommen: Viele andere Boards haben sich T-Shirts bedrucken lassen. Was haltet ihr davon, sowas auch für unser Radarforum zu realisieren? Ich habe mir diesbezüglich auch schon konkrete Gedanken gemacht. Mein Vorschlag wäre: VORNE gross in der Mitte: http://www-user.tu-chemnitz.de/~svbu/temp/Keine%20Macht%20den%20Blitzern_klein_Muster.jpg HINTEN oben mittig: evtl. der Schriftzug: www.radarforum.de Sowas in der Art hatte ich mir gedacht und wollte erstmal eure Meinung dazu hören. Also raus mit der Sprache ....
  11. Hab hier noch einen Zeitungsartikel zu dem Teil gefunden: http://www-user.tu-chemnitz.de/~svbu/blitzer/NeueFalle.jpg
  12. Aha ok. Da lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren. Danke euch. silbertaucher
  13. Oh das klingt logisch. Vielen Dank für die Erklärung. Die Kamera auf der Brücke ist mir gar nicht aufgefallen ... sind ja auch immer gut versteckt hinter diesen dunklen Tafeln. Ich wusste eben nicht, dass man zur Abstandsmessung auch diese "normalen" Blitzkästen verwendet. Nun, geblitzt hat es nicht, also muss mein Abstand wohl gepasst haben
  14. Hi, kürzlich war ich mal wieder auf der A44 Dortmund Richtung Kassel unterwegs. Die Geschwindigkeit war nicht beschränkt und ich hatte so gemütliche 150 drauf. Plötzlich stand auf dem Mittelstreifen direkt vor einem Brückenpfeiler ein Blitzgerät, so wie es auch bei der Lichtschrankenmessung für Geschwindigkeit benutzt wird. Das war doch bestimmt eine Abstandsmessung, oder? Wenn ja, wie wird das denn technisch gemacht?
  15. Ein hat mir erzählt, dass das Radargerät nur die Laufzeitunterschiede der Einzelmessungen auswerten kann. Ob das Auto nun dem Radargerät näher kommt oder sich von ihm entfernt, kann nicht unterschieden werden. Solche "unbeabsichtigten" Auslöser sind natürlich ungültig, aber technisch nicht zu verhindern. Ergo: der LKW war zu schnell und somit den Blitz ausgelöst. Du hast nichts zu befürchten
×
×
  • Create New...