Jump to content

-NT-

Member
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About -NT-

  • Rank
    Mitglied
  1. ok, vielen dank für die schnelle hilfe. MfG NT
  2. -NT-

    Platz Gemacht

    ich schätze mal das irgendwo genau stehen wird wann welcher einsatz statt gefunden hat und von daher bewiesen werden kann dass du dem RTW ausweichen musstest. und eine Strafe dürfte dir ja dann nicht drohen. kann ja nicht sein dass alle, die an einer roten ampel vorne stehen bei einem einsatz stehen bleiben oder rückwärts ausweichen müssen! genau weiß ich das aber nicht MfG NT
  3. hallo, hab mal ein paar fragen. wenn ein kfz nicht für fahranfänger versichert ist: - wie lange gilt man als Fahranfänger, bis 23 oder 25 Jahre? - darf man mit diesem kfz als Anfänger fahren oder heißt es dann fahren ohne versicherungsschutz -> verboten? - verliert man bei einem unfall den gesamten versicherungsschutz und muss den Schaden zu 100% aus eigener tasche bezahlen? danke schonmal, NT
  4. ist es nich so das wenn ausländer angehalten werden (also der deutsche fahrer nicht genannt wird) keine punkte vergeben werden sondern nur die doppelte geldstrafe?
  5. hm nochma zurück zu blöder beschilderung. IMHO gibt es eine Menge schilder die absolut sinnlos in der weltgeschichte stehn und andere stellen wo ein einziges schild viel aufregung verhindern könnte. ich zb habe gelernt das ich einer straße von rechts vorfahrt gewähren muss wenn der fußgängerweg abgerundet ist und nich gerade durchgeht (und somit die straße kreuzt). eine ziemlich bescheuerte regelung wie ich finde, da manche straßen pflastersteine haben, die eher einem fußgängerweg gleich kommen als einer straße. bevor man da auf den fußgängerweg geachtet hat ist man eh schon vorbei ( und an
  6. ich denke auch das es bush werden wird und ob kerry am ende besser wäre oder auch noch ne rechnung offen hat zb aus seiner kriegszeit weiß ja auch nur er sellbst. naja man gut das ich nicht wählen muss. mich wundert das michael moore überhaupt noch frei rumläuft und nicht auf mysteriöse weise verschwindet oder er hat personenschutz by kerry
  7. mal was anderes wegen blitzern, darf man in seinem garten an einer hauptstraße einen riesen leuchtturm auftstellen der ein sich drehendes licht hat, dass aussieht als würde es blitzen? war zwar kein rotes licht aber sehr irritierend weils nachts war. soll das ne abschreckung sein? Haben echt erst gedacht das wir geblitzt wurden.
  8. straftat kann auch nen moped sein, das 60-65 fährt mit falschem FS . Kam letztens wieder im TV. wird sowas beim blitzen eigentlich auch verfolgt? da hat man dann doch auch nen extra kennzeichen oder?
  9. was ist in einer verkehrsberuhigten zone eigentlich erlaubt? das kinder ihre spielsachen mitten auf die straße stellen und weglaufen? das kinder vor autos rennen oder auf diese mit stöckern schlagen und am besten das dabei noch die eltern zugucken und nix wirklich unternehmen? wie weit geht das mit dem "spielen ist ausdrücklich erlaubt"? alles schon erlebt! NT
  10. bin jetzt auch davon ausgegangen, dass sobald man nen punkt kriegt die nachschulung dran ist. ist dem etwa nich so?
  11. wenn jedes schild gut lesbar am straßenrand stehen würde wär das ja kein problem aber teilweise sind die so verdeckt, dass man die vielleicht 10m vorher sieht (wenn überhaupt ) rede jetzt von landstraßen oder innerorts (wobei der wechsel von zb. auf ja nich soo groß ist.) bab sollte kein problem darstellen außer beim ersten schritt von unbegrenzt auf
  12. was hat es bitte mit der tollen idee des führerschein s auf sich? soweit ich das verstanden habe ist der: - für quads - für "autos" die 45 km/h spitze fahren bei 4 kw/6 PS - somit eine gefahr für jeden verkehrsteilnehmer: - da es bis jetzt keine helmpflicht für quads gibt - die "autos" wie normale aussehen (smart will da wohl groß einsteigen) und somit wohl schwer zu unterscheiden sind - ab 16 Jahren ist naja immerhin müsste dann ja ein verbot für die BAB gelten. hat da noch wer weiteres gehört und weiß irgendwer ob das jetzt wirklich durchgebracht wird oder schon ist? ziemlich blöde
  13. war das der 3.2l??? hab ich mal im autohaus gesehen....wasn geschoss. was ist beim freundlichen auffordern zum spurwechsel eigentlich rechtlich erlaubt? blinken, lichthupe, hupen?
  14. die brillengläser sind doch meistens gar nicht mehr aus glas. meine jedenfalls nicht. glaube nicht das die so schlimm splittern oder? sport darf man damit ja auch treiben und da sollte man ja eigentlich auch nicht bilnd werden wenn man zum beispiel ein tennisball mit voller wucht auf die brille kriegt. (ok vielleicht nen dummer vergleich...!)
  15. -NT-

    Fahrschule

    hm also im originalen fahrschulbuch steht das man in der mitte fahren darf wenn rechts auch nur vereinzelt fahrzeuge fahren. linke spur darf man nur benutzen zum überholen oder wenn vor einem einer am überholen ist.
×
×
  • Create New...