Jump to content

Lucienne

Member
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Lucienne

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    NRW
  • Interests
    Job, Lesen, Katzen, Tierschutz, IT, Porsche
  1. @ HarryB - ich weiss, dass Du weisst, wie ich es gemeint habe. Die anderen sicher auch. Jeder setzt persönliche Prioritäten, was er als Beschneidung der persönlichen Freiheit empfindet. Ich bin ein Kind der 70er, wo schon das Thema Gurtpflicht ein "wow-Thema" war. Ich persönlich würde ein generelles Tempolimit als Einschränkung der privaten Freiheit empfinden. Das mag u.a. auch daran liegen, dass ich die in den letzten dreissig Jahren zunehmende Regelungs- und Verbotswut unseres schönen Heimatlandes mittlerweile nicht nur nervend finde, sondern langsam auch als Affront gegen mein mündiges Bü
  2. Sorry, folks Mein Posting war eher etwas "überspitzt" gemeint. Karikierend mit den entsprechenden Klümpchen Wahrheit. Ich hätte mehr setzen müssen .. Wenn die Strecke frei und übersichtlich ist und ich mein KFZ beherrsche, spricht m.E. wirklich nichts gegen Freie Fahrt! Auf langen, leeren Strecken kommt durchaus Langeweile/Konzentrationsmüdigkeit dazu. Dazu stehe ich- und es stellt meine Befähigung als Fahrerin nicht in den Senkel damit. Zu den Unfallaufkommen/Verteilungen gibt´s Statistiken. Müsste ich ´raussuchen. Wär´s anders, tönte schon seit Jahren der kollektive Aufschrei durch
  3. 1. ich schlafe ein bei 130 km/h (Konzentration), bin aber bei 230 hellwach 2. die wenigen KM ohne Limit in D nicht nicht verantwortlich für "viel mehr Unfälle" (Landstrassen viel gefährlicher) 3. D ist schon jetzt auf dem Wege, ein Regel- und Verbotstaat zu werden (anstelle Eigenverantwortungsgefühl seiner Bewohner zu fördern) 4. Tempolimit-Forderer sind in meinen Augen feste Säulen der berühmten deutschen Neidgesellschaft (was ich nicht kann/habe, darf der andere auch nicht können/haben- siehe auch "Linksblockierer") 5. klappt es prima ohne Limit, wo´s keins gibt (ist nicht mehr viel, zugege
  4. Ist ja schon fast alles gesagt Was mich am meisten aufregt von den Dingen, die mich aufregen.... - Linksspurblockierer - Leute, die mir die Vorfahrt nehmen und dann nicht aus dem Quark kommen - in 50er-Bereichen mit 40 Gurker - Reissverschluss-nicht-Beachter - rote Welle nachts in der Stadt Grüsse Lucienne
  5. *grmpf* Bonn eine wunderschöne Stadt *lokalpatriotenfahneschwenk*. Stationen: Bonn-Frankfurt-Bonn ... Frankfurt war nur, damit ich Bonn hinterher wirklich richtig zu schätzen lernte Grüsse Lucienne p.s. Meerbusch kenne ich auch!!! War da neulich sehr lecker essen
  6. @ Kaimann Dein Startbeitrag regt ganz sicher zum Nachdenken an, bzw. kleidet in Worte, was der ein oder andere für sich schön des Öfteren gedacht hat, es sich aber nicht wirklich, und schon gar nicht laut eingestehen mag. Aufgrund des Fazit. Ich erkenne da auch in der ein oder anderen Situation wieder. Aber IN der Situation stelle ich mir die Frage nicht. Ich fahre wenn es geht, so schnell es geht - heisst, wenn erlaubt, wenn frei, wenn übersichtlich. Und ich habe Freude daran- diesen unsichtbaren spürbaren Zug, es auszureizen, den kenne ich. Und der Sportwagen gibt es dann auch her. Ein
  7. Um diese Feststellungen zu treffen (und zu teilen) muss man gar nicht so hoch in den Norden. Mir reicht das hier in Bonn schon... Da wurden dank rotgrüner Bemühungen z.B. eine Hauptader durch die Stadt so lange "zurückgebaut", dass die jeweils zwei Fahrspuren in etwa an einen Radweg erinnern und man immer aufpassen muss, dem Nebenmann nicht die Spiegel abzufahren. Gleichzeitig konnte ich in Erfahrung bringen, dass die roten Wellen in Bonn bewusst so geschaltet wurden! Es wird sich offen dazu bekannt, dass man den Autofahrern das Fahren in der Stadt verleiden will. Vom Parken reden wir jetzt ma
  8. Ziemlich schwierig, das trennschart einzusortieren. Hm- wenn ich eine freie und übersichtliche Strecke vor mir habe, und vor allem eine, die ich kenne!, dann VMax. Immer. Das ist aber eher selten- daher vergesse ich nie dieses eine Mal von Kassel nach Norden (A 45 o. 44?), wo ich zehn! komplette Minuten völlig freie Bahn und Sicht, trockenes Wetter hatte und zum ersten Mal staunend einen Durchschnittsverbrauch von 19l auf mein Konto buchen konnte Üblicherweise fahre ich, wenn ich weit gucken kann und auf der Mittelspur nur vereinzelt etwas los ist, so schnell es irgend geht. 260+. Kurven m
  9. *schmeissmichweg* Zu Studentenzeiten hatte ich "Hier fährt der Henker selber" auf meinem alten weissen GTI (natürlich mit Rallyestreifen und Frittentheke) *lach*... und ja, das ist schon sehr lange her Lucienne
  10. Ich staune, Billy - iss nich wahr, oder? Auf unsere heutige Welt (sofern noch Nachkommen vorhanden) werden in vielen Jahren unsere (hoffnungsfrohen, so denn da) Nachkommen mit Staunen und mehr oder weniger lernbegierigen Gesichtern in die Geschichtsbücher starren und sich wundern ob der jüngsten Geschichte vor ihrer Zeit...... In dieser jener Welt, insbesondere der für uns besonders spannenden westlichen Hemisphäre kann kaum eine Nation noch ohne eine andere, dafür sind die Verknüpfungen und Verbindungen zu dicht und fest. Das sollten alle die begreifen, die den Tellerrand noch als intere
  11. Weia, was wird in diesem Thread tief getaucht... in die Geschichte..... Ich hoffe, es wird Kerry. Das kleinere von zwei Übeln. Bush ist dumm und eindimensional - eine böse Mischung. Warum interessiert uns das überhaupt? Das dürfte wohl mehrere Gründe haben, auch wenn BillyJoe hier wohl anderer Meinung sein wird Aussenpolitik- ich habe viel Zeit in den Staaten verbracht und fand vieles (und finde auch z.T. auch heute noch) sehr gut im Sinne des freiheitlichen Denkens und Agierens. Früher war ich beinahe froh, dass es ein grosses, demokratisches und den freiheitlichen Ideen zugewandtes La
  12. Ich biete eine 6) (geschädigte Person: ich selbst) 3 Jahre Führerschein gehabt, durfte den fast neuen F40 des Freundes des Nachbarn ausprobieren, 20 km gutgegangen, bis die Ansage kam "jetzt gib mal Gas". Ab dann nur noch aus Erzählungen bekannt: Landstrasse, gerade Strecke mit Senke, nasses Laub in der Senke, Pirouetten mit Bestnoten über die (Gott-sei-Dank) leere Bundesstrasse, Mitnahme von reichlich Botanik und Strassenbegrenzugspfählen mündend in sauberen Quereinschlag in den Graben. Sachschaden sechsstellig. Personenschaden: ich wachte mit angebrochenen Wirbeln und angerissenen Bä
  13. Juhu, ein Thema für mich @ galah - Lebt dieser Beifahrer noch oder weisst Du es nicht, weil Du ihn in den Highlands ausgesetzt hast? Hätte ich wohl gemacht Der Männer/Frauen-Vergleich am Steuer ist immer wieder gerne genommen. Legitimerweise. Ich gebe offen zu, dass ich mich selber sehr gerne dabei ertappe "´ne Frau" zu denken, wenn jemand vor mir, neben mir "gurkt" und nicke mir bestätigend zufrieden zu, wenn der Blick in das entsprechende Fahrzeug mir recht gibt. Als Frau und bekennendes Mitglied der "Gemeinde + " muss ich jedoch, wie auch einige meiner Vorposter, einfach anerken
  14. Hm. Die Menge der zu transportierenden Ware mag sich gleich bleiben, das stimmt. Aber ich wage zu behaupten, dass sich unter diesen Umständen ggfs. ein Teil der Transportware wieder von der Schiene auf die Strasse bewegen könnte- denn man darf nicht vergessen, dass ja nicht nur auf der Strasse transportiert wird, sondern auch aus bestimmten Gründen (z.B. das Sonntagsfahrverbot) einiges mit der Bahn läuft. viele Grüsse Lucienne
  15. Falls Du die 61 nimmst (meine Vorredner haben schon beschrieben, dass sich das alles nicht viel gibt) und ab Koblenz in Stau-Nöte kommen solltest (immer wieder sehr gerne genommen und sich gerne dann auch hinziehend!), dann fahre Sinzig von der 61 ab (Richtung Sinzig / B9) und fahre den Rest B9 bis Bonn (ca. 15-25 Min.), das geht meist entspannt. Grüsse Lucienne
×
×
  • Create New...