Jump to content

Baghira

Member
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Baghira last won the day on August 12 2012

Baghira had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About Baghira

  • Rank
    Mitglied
  1. @QTreiberin Übertreibst Du nicht bei deinem Hamburger Beispiel? Der HVV hat den einen oder anderen ersten Platz bei Vergleichtests zwischen Verkehrsverbünden errungen. Insofern machen die sicher nicht alles falsch. Was falsch gemacht worden ist, war die EInstellung des geplanten Ausbaus in den 70ern. Der wird jetzt nachgeholt, mit den bekannten "Schmerzen" Diejenigen, die schon autolos sind, sind auch schon gear... Zumindest bei diesen Vorschlag. Da gibt es andere Subventionen, die was bringen, wie zum Beispiel die Lastenradförderungen in vielen Kommunen.
  2. Asche auf mein Haupt. Die 80DM sind für LKW gewesen,normale PKW wurden mit 40DM bebußt.
  3. Die Strafe für 20km/H zu schnell war 1977 bei 80 DM, was damals keine geringe Summe gewesen ist. Jetzt sind das noch 35€, was auch vom Wert her niedriger ist, als die 80DM vor 43 Jahren. Die Inflation hat die Strafe von damals auf ein Niveau gesenkt, das weniger abschreckt.
  4. Nicht jeder Lieferverkehr hat das Ziel des Endkunden. Vieles wird ja von Fabrik zu Fabrik transportiert,weil Transport billiger ist, als mehre Produktteile an einem Ort zu produzieren. Bei den Läden gibt es ja noch diejenigen. die sich einen Onlinehandel und Filialen leisten. EInige von denen lassen bestellte Produkte vom Zentrallager in die Filiale liefern. Dahin wird eh planmässig was geliefert, da macht es keinen Umweg für den LKW, meine Bestellung auch dahin zu liefern.
  5. Das Blitzerlastenrad nimmt in der Polizeigarage auch nicht so viel platz weg, wie ein Caddy, oder was sonst als Blitzerwagen benutzt wird. Einen Nachteil wirds für den Bedienenden haben: Der hat keine witterungsunabhängige Kabine.
  6. Riese und Müller verkauft, bis aufs Faltrad nur noch Pedelecs.Bringt wohl mehr Marge als unmotorisierte Räder. Im hügeligen Gegenden ist der Großteil der Fahrräder Pedelecs und E Bikes. . Hamburg ist aber noch kein großes Pflaster für Pedelecs..SIe werden zwar mehr, aber auf niedrigen Niveau. Für schlechte Witterung gibt es gute Kleidung.
  7. Bohmte hat vor 11 Jahren den Kernbereich umgebaut.Sind eigentlich zwei Kreuzungen und ein wenig Straße dazwischen,wenn sie es nicht noch ausgebaut haben. Soo wenig Verkehr war da nich,als ich mir das Kontsrukt angesehen habe.Die Fußwege waren durch die Abflußkanäle "gekennzeichnet".
  8. @ Bluey: Du scheinst ja Hupen hinter Radfahrern zu befürworten. Dummerweise hört Radfahrer es nicht der Hupe an,wie das Hupen gemeint sein soll.Ich interpretier das zusammen mit dem engen überholen desselben,das Radfahrer auf der Fahrbahn nie, auch wenn es nur einen Gehweg gibt, etwas auf der Fahrbahn zu suchen hat. Viele Radfahrer werden dadurch auch zu Gehwegradlern!Immer, in alle Richtungen...Was das Leben dieser deutlich gefährlicher macht. Was vielen Kraftfahrern in den Kram passt,weil sie freie Bahn haben,bis zum nächsten Rechtsabbiegen.
  9. Das hat miz Oberlehrer IMHO nichts zu tun. Wir brauchen aber auch keine unnötigen Verkehrsbremser. Was spricht dagegen, einen Geh-/Radweg zu nutzen?! Der Konfliktreichtum solcher Konstrukte. Sei es Geisterradler, die nicht wissen, auch welche Seite sie ausweichen sollen, sei es Fußgänger, die zu nebeneinander laufen, so den Platz eng machen. Parkende oder Ein/Ausfahrende Autos, die gerne mal Radfahrer übersehen, die Oberfläche, die in aller Regel schlechter als die der Fahrbahn ist, tun sein übriges, die Beliebtheit Geh/Radwege zu verringern. Außerorts ist es eine andere Sache. @ Bluey Mag
  10. Es ist zwar traurig, das er durch Geldmangel nicht weiter fahren darf. Weshalb hat er sein Mobiltätsverhalten nicht mal vom Auto unabgängig gemacht? Möglichkeiten gibt es genug. Inklusive Umzug in eine Stadt mit Ärztlicher Versorgung und sonstigen Einrichtungen vorgehalten werden. Die Frage ist aber, wie er mit 675 € überhaupt sein Auto leisten kann.Wie konnte er sich die Wartung seines Fahrzeuges leisten? Eher hat er die Wartung vernachlässigt. Das ist teilweise teurer als die Kosten des zweiten Tests.
  11. Ist ein Anfang. Kopenhagen z.B. hat aber die Ampelschaltung an einer Straße auf die Geschwindigkeit der Alltagsradler eingerichtet.
  12. Was dann auch die Querungsmöglichkeit der Unmotorisierten unterbindet... Bloß dem Autoverkehr keine Schikanen in den Weg legen. Wenn man den Radfahrern empfiehlt, sich möglichst defensiv zu verhalten, an jeder Kreuzung, die für ihn Grün zeigt, kann man auch gleich zu Fuß gehen. Wenn an der Kreuzung kaum einer die vorgeschriebene Höchtsgeschwindigkeit fährt, wärs in meinen Augen sinnvoll, den Fußgängern, die zur Haltestelle wollen, die Querung zu erleichtern und das schnellfahren zu erschweren.Besonders wenn die Straße so viel befahren ist, das das Warten überhand nimmt.
  13. Für diejenigen, die nicht so viel schwitzen wollen/dürfen gibts Pedelecs und E Bikes, die einen unterstützenden Elektromotor haben. Für diejenigen, die viele Kilometer zu überwinden haben gibts Liegeräder, auch als Pedelecs.Mit denen kann man entspannter und schneller fahren. Für diejenigen, die den ÖPNV in ihren Arbeitsweg integrieren, gibts Falträder in verschiedenen Laufradgrößen.
  14. Es hätte eigentlich nur genügt, eine minimale und Maximale Lichausbeute vorzuschreiben bei den Akku/Batterie Lampen. Wer soll die Daten an den Lampen überprüfen, die hiesigen Polizisten sind froh, wenn Licht am Rad ist Bei den Pendlern hat sich der Nabendynamo durchgesetzt.
  15. Die Wahrscheinlichkeit für einen Fußgänger bei einer Kollision durch ein KFZ zu sterben, steigt ab Tempo 30 überproportional an.Es wird sicherlich etwas ruhiger durch das geringere Tempo. Vom ganzen Verkehr mal abgesehen wird die Aufenthaltsqualität durch niedrigere Tempi für Fußgänger und Anwohner erhöht wird. Übrigens- es gibt eine Europaweite Initiative für die generelle Einfürung für in Städten. soll nur noch da angeordnet werden, wo es akzeptabel ist. http://de.30kmh.eu/ Genau andersherum wie es jetzt ist. Die Baden Wüttembergische Landesregierung ist nicht die einzige.. Ham
×
×
  • Create New...