Jump to content

lichthupe

Member
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lichthupe

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/07/1989

Profile Information

  • Location
    obb
  1. zum Thema immer und überall: hab die Messstelle hier in der Nähe zwar nur im Radio gehört, aber letzte Woche auch live gesehen. Hier gelten zur Zeit in einer Baustelle 20km/h. Nach Feierabend dort zu blitzen finde ich wenn da nämlich keine Arbeiter sind und ihre Gerätschaften nicht rumstehen, merkt man von der Baustelle so gut wie nichts.
  2. Ouch, das ist ärgerlich.. hatte neulich ein Herz eingeritzt in der Heckklappe zum Glück nicht allzu tief, konnte man wieder rauspolieren. Wenn ich wenigsten wüsste von wem..
  3. so, gestern mit dem Chef der Fahrschule drüber geredet, ihm meine Meinung gesagt. Er spricht mit ihr drüber und ich soll dann heute Nachmittag wenn ich nochmal Theorie-Unterricht habe zu ihm kommen und dann "wird sich sicher aufklären dass das alles ein Missverständnis war.." achja, zum Thema "Ärger-Luft-Machen": wieso denken so viele Leute dass man einem Fahrschul-LKW (mit Hänger ) ruhig die Vorfahrt nehmen kann. Bzw ganz knapp vor ihm rausziehn und dann das Gaspedal nicht finden? Vorhin grad: Kreuzung, Ampel defekt, ich auf der Vorfahrtsstraße mit 50km/h unterwegs, rechts und links
  4. Kann mir mal jemand diesen Satz übersetzen? Ich verstehe das so, das man weder links noch mittig fahren darf, da Rechtsfahrgebot gute Frage.. werd sie morgen nochmal drauf ansprechen und um Klarstellung bitten.. sie meinte damit wohl, dass die ganz rechte Spur nicht benutzt werden muss ("Sonderregelung") sondern die linke und mittlerer Spur zur Verfügung stehen, auf diesen beiden aber dann doch wieder das Rechtsfahrgebot herrscht also ist die mittlere als rechte Spur zu betrachten --- war auch schlimm was sie über das MPU gesagt hat.. egal welche Auffälligkeit.. bei Geschwindigk
  5. gestern musste ich nochmal in den Grundunterricht der Fahrschule.. "alle Klassen".. mach grad meinen CE sagt die Lehrerin: Auf zweispurigen Autobahnen darf man nicht immer links bleiben.. da muss man schonmal nach rechts wechseln! Gilt ja das Rechtsfahrgebot bis dahin dachte ich mir: is ja nicht schlecht wenn sie das den Fahrschülern näher bringt.. aber dann sagt sie: Auf dreispurigen Autobahnen gilt eine Sonderregelung, da greift das Rechtsfahrgebot auf der mittleren und der linken Spur.. ich:
  6. nur als kurze Info: Rat wurde angenommen Polizei informiert.. 15 Minuten später waren sie dann schon vor Ort. Fotos gemacht, etc.. Laut Aussage des Polizisten wurden in letzter Zeit in der Gegend mehrere Schmiereien gemeldet, die sich alle sehr ähnlich sind.. und es gibt wohl auch schon ein Grüppchen Verdächtiger
  7. hm ganz spontan würde ich sagen ein Stück verfaultes Obst (Apfel?) vermutlich voll daneben
  8. ... und dann war da noch die Folge, in der die beiden Polizisten um ein Fahrradschloss von einem gestohlenen (schick gestreiften) Fahrrad aufzubekommen die Feuerwehr gerufen haben, welche mit ca 6 Mann angerückt ist, dann die Straße gesperrt hat und mit ner hydraulischen Schere das Schloss geknackt hat... jeder vernünftige Handwerker in der Nähe hätte das Schloss bei weitem schneller und billiger aufbekommen..
  9. bei uns war Diesel in letzter Zeit noch nie unter 1 Euro.. jetz hängts wieder bei 100,9 -.-
  10. lichthupe

    Witze

    dieser Witz ist zwar schon uralt aber als meine kleine Cousine (6Jahre) gestern ankam und sagte "ich hab nen Witz gefunden mit Blitzer, das magst du doch.."...
  11. ich kann mir richtig die verzweifelten und ratlosen Gesichter vorstellen also ich will auch ne Karte btw bin mal kurz Einkaufsliste für meine Freundin schreiben...
  12. Danke für eure Meinungen! Werde mich nacher nochmal mit den anderen betroffenen zusammensetzen und mit ihnen drüber reden.. ja, da kann ich dir natürlich nur zustimmen. Das Problem ist aber, dass das Häuschen an einer Bundesstraße mitten in der bayrischen Natur steht und die nächsten Häuser ca 200m entfernt sind.. nochdazu ist zwischen Häuschen und dem nächsten Wohnhaus ein kleiner Hügel, sodass kein direkter Sichtkontakt besteht. Bin auch schon mal Nachts raus als ich Türen zuschlagen gehört hab, da wars aber nur jemand der sich erleichtert hat kommt auch ständig vor.. sowie Müllablage
  13. hat zwar sehr wenig mit Straßenverkehr zu tun, würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören. Seit ca. einem halben Jahr wird das Buswartehäuschen in dem meine Schwester und etliche andere Kinder auf den Schulbus warten regelmäßig von Vandalen heimgesucht. Das Fenster wurde eingeschlagen, die Schindeln vom Dach gerissen und vors Häuschen geworfen, sodass fast alle zerbrochen sind.. wir haben dann halt immer den Dreck weggemacht, das Fenster nicht mehr ersetzt, nur die gefährlichen Splitter weggemacht, und hatten gehofft dass den Unbekannten der Spaß dran bald vergeht. Jetz wurden aber Haken
  14. ... -.- vielleicht kennt ja hier jemand die Stadt Dorfen im LK Erding im schönen Oberbayern.. hier ist es ja am "unsinnigen Donnerstag" Tradition, im Nachthemd bekleidet als sogenannter Hemadlenz den Tag mit einem Schnapsfrühstück zu beginnen, sich dann immer mehr einen anzutrinken und dann torkelnd vor Autos zu laufen.. dass Vormittags schon Schnapsleichen rumliegen und viele davon deutlich unter 18 sind sei hier nur mal nebenbei erwähnt.. (wie das dieses Jahr war kann ich nicht sagen, in den letzten Jahren war es leider häufig so) musste gerade durch diese Stadt, da ich bei einem Notdien
  15. standen heute mal wieder mitten auf der Straße mit ordnugsgemäßer Absicherung, Rumdum-/Blitzleuchten an, gaaanz klar zu erkennen dass wir da nicht zum Spaß den Verkehr behindern sondern arbeiten.. aber die tollste Verkehrsteilnehmerin des Tages (auch mit Van, aber sicher nur Zufall ) meint doch auf gleicher Höhe mit uns auf der Gegenfahrbah stehenbleiben zu müssen, ihr Fenster runterzukurbeln, uns nen Vogel zu zeigen und irgendwas von wegen "noch blöder hinstellen könnt ihr euch wohl nicht.." zu rufen.. naja, anscheinend legt sie keinen Wert auf Wasserversorgung.. hoffentlich finde ich ra
×
×
  • Create New...