Jump to content

Die Stadt Leipzig Baut...


Recommended Posts

neue Starkästen!!! Am Dienstag habe ich in der Nähe des Zentralstadions ( wo auch WM-Spiele stattfinden)

einen dieser grünen Kästen hinter der Fussgängerampel an der Kreuzung Jahnallee/Tschaikowskistraße

entdeckt.Dieser ist Bestandteil der vielen Umbauarbeiten zur Fussball-WM 2006.Am Dienstag stand nur der

Kasten da und heute wurden bereits die notwendigen Kontaktschleifen verlegt.Ich denke nun dass bereits nächste Woche die Einweihungsfeier ansteht , denn es soll ja schliesslich alles zur WM fertig sein damit auch die zahlreichen Fans ein hübsches Andenken mit nach Hause nehmen können.(Versand inklusive) :D

Nun werden viele denken dass man die Schleifen umfahren kann , aber hier hat man sogar Kontaktschleifen

zwischen den Straßenbahnschienen verlegt , um auch jeden Rotlichtsünder zu erwischen.

Es ist der 35.Blitzer in Leipzig und ich habe auch noch an anderer Stelle Bauarbeiter so ein komisches Muster in den Asphalt fräsen sehen.

 

P.S:Ich werde rechtzeitig von der Einweihung berichten.

post-11136-1146762399_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

dafür wurde vor kurzem der blitzer in der wundtstraße abgebaut. :cop01:

 

ich find leipzig eigentlich recht dankbar - die geschwindigkeitsblitzer kann man doch an einer hand abzählen...

und wer bei rot fährt ist selber schuld :nolimit:

 

mfG aus der nordstraße :P

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Update:

 

Nachdem bis jetzt an anderer Stelle gebaut wurde hat man sich daran erinnert dass da ja noch

ein halbfertiger Blitzer rumsteht ( unhaltbarer Zustand) und heute mussten die Bauarbeiter ihr

Werk vollenden und das Ding anschliessen und testen ob das Ding funktioniert.Man hat also mal einen

Probelauf gemacht und die Fotoeinheit nach ca.10 Minuten wieder entfernt.Nehme aber mal an dass

der Kasten in nächster Zeit entgültig bestückt wird.

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites
Habe heute nachgesehen als ich daran vorbei bin. Es war keine Kamera und kein Rotfilter in dem Kasten zu sehen.

 

Wann bist du denn vorbeigekommen ?

 

-Der "Test" war so gegen 09.30 Uhr. Als ich 20 min später wieder vorbeikam war die Kamera wieder ausgebaut.

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites

@ Gast225:

 

Wenn du öfters diese Strecke fährst: Hinter der ersten Fussgängerampel kurz nach der Angerbrücke ( FR Zentrum) in Höhe der Haltestelle Sportforum sind auch schon Induktionsschleifen eingelassen.Das Gleiche auch stadtauswärts.Rotlichtüberwachung würde keinen Sinn machen da nur Schleifen hinter der Ampel liegen.Ich nehme an dort soll in Zukunft die Geschwindigkeit überwacht werden.( noch keine Kästen montiert)

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites

So oft bin ich zum Glück nicht in L.

 

Bei letzteren sollte es sich doch um die Jahnallee handeln, oder?

 

Da wird dann sofern ein vBlitzer kommt, die mobile Kontrolle entlastet. Die stehen ja dort recht häufig.

Link to post
Share on other sites

Ich denke man sollte die Planer und Bauleute mal loben, denn diese Straße bis zum Bahnhof haben sie wirklich gut hinbekommen.

 

Kurz vor dem Bahnhof ist rechts so ein tiefer Graben, weißt du was sich darin befindet. Ein Fluß? Von der Straße bekommt man das nicht mit und anhalten ist da ja nicht. Ich dachte erst die Straßenbahn soll da unten fahren, aber die fährt ja zwischen den Fahrspuren.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Das ist die Pleiße und wird mittlerweile wieder ans Tageslicht geholt. In den vergangenen Jahrzehnten war sie auf Grund des sehr chemischen Geruchs der damaligen angeschlossenen Industrie.

Ansonsten sollte man die Bauleute nicht allzusehr loben: http://www.obm-wahl.de/rad/ An die Radfahrer wurde mal wieder nicht gedacht, obwohl diese Strecke sehr häufig von Studenten genutzt wird. (Haupt-Uni liegt in Stadtmitte; Sportfakultät, Wirtschaftswissenschaften liegen am Ende der Jahnallee)

Link to post
Share on other sites

Was interessieren mich Radfahrer. :)

 

Scherz

 

Wozu sind denn eigentlich die ganzen blauen Rohre die man im Gebiet um den Hauptbahnhof sieht. Haben die mit dem Tunnelbau (Wassertransport) zu tun?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ich komme aus dem Main-Taunus-Kreis. Wenn ich Frankfurt mal zum Vergleich heranziehe, hat Leipzig wirklich an jeder zweiten Kreuzung einen Blitzer... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung.

 

Das ist so ziemlich die einzige Sache die in Bezug auf Verkehrsüberwachung an mir vorbeigeht. In natura habe ich sie noch nie im Einsatz gesehen.

 

Von Messen etc. sind mir nur der rotbraune Audi und der silberne BMW bekannt. Frag mich aber nicht nach den Typen, da bin ich ungebildet. :110:

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich frage nur weil ich vor einigen Wochen einen silbernen Mercedes auf dem Gelände der örtlichen Polizeidirektion gesehen habe.Ich habe mir erst nichts dabei gedacht , aber 2 Tage später stellte ich fest

dass der genannte Wagen wieder da war aber mit anderen Kennzeichen.Ausserdem ist der Wagen morgens da und taucht erst Stunden später wieder auf.Da er allerdings auf einem umzäunten Gelände steht kommt man nicht dazu nachzuschauen ob man die Kameras erkennen kann.

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...