Jump to content

Schwer Lesbares Kennzeichen?


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe das "Glück" demnächst aufgrund eines Umzugs ein neues Kennzeichen beantragen zu müssen. Habt ihr evtl. Tipps, welche Kombinationen nach dem Ortskürzel leicht verwechselt werden können? (Natürlich nur für den Fall der Fälle). Ich dachte da an O, I oder Q nach dem Ortskürzel und dann eine Zahl, die Verwechslungen zulässt. Mir ist klar, dass die Behörden mich immer kriegen werden, aber andere Verkehrsteilnehmer können sich ja mal "irren".

 

mfG

 

cdi

Link to post
Share on other sites

Sowas in der Art hab ich mir auch schon mal überlegt..

 

Also Q und O ist immer gut.. Sinnvoll ist auch immer eine möglichst lange Zahlenfolge unterschiedlicher Zahlen und möglichst nicht markante Buchstaben..

Link to post
Share on other sites

Zahlenfolge sollte sich an der Telefon- bzw. Zahlenblocktastatur orientieren und Kombinationen nebeneinander oder diagonal voneinander liegender Zahlen ausschliessen. Vermieden werden sollten also Zahlenkombinationen wie 147, 123, 369, 357 usw. Gut sind Kombinationen wie 173, 317, 917 und deren Verlängerung usw.

Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten. Ist es überhaupt möglich, die "alte" Schrift auf einem EU-Kennzeichen zu bekommen? Denn da sehen sich Zahlen und Buchstaben viel ähnlicher als bei der neuen. Mein Favourite wäre X-MI 6007, aber das ist recht einfach zu behalten, nicht wahr?^^ Ist schon ne schwierige Sache, trotzdem, dass es so banal ist.

 

mfG

 

cdi

Link to post
Share on other sites

Super, ich bin froh, dass das Kennzeichen so klein wie möglich ist :( Und es ist mir auch relativ egal, ob sich das jemand merken kann.

Unsere beiden Autos haben nur 5 stellige Kennzeichen und das ist mir schon zu lang. Unser LKW hat leider auch 6 stellig :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...