Jump to content

Radarkontrolle bei Fahrbahnschäden auf Autobahn


Recommended Posts

würde mich mal interessieren, wer Geschwindigkeitskontrollen auf BAB kennt, bei denen ein Tempolimit aufgrund von Fahrbahnschäden verordnet ist.

Bitte BAB, Tempolimit, Tempolimitlänge, Beschilderung, Ort der Meßstelle, Uhrzeit usw. posten. Danke!

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gab es noch vor etwa zwei Jahren im Bereich

 

BAB A10, südlicher Berliner Ring, Höhe Luwigsfelde West, Tempo 100 wegen Straßenschäden, Länge schätze ich gut 2km

 

Da kontrollierten sie häufig mit Radar. Die Schäden waren aber schlicht lächerlich, hätte auch mehr als 200km/h vertragen.

Link to post
Share on other sites

A1 bei Vechta in Richtung Süden geschätzt >5km :o und regelmäßige Überwachung, meist weißer VW-Bus.

 

Die Ecke ist übrigens der Hauptgrund, daß ich mir einen V1 zulegen werde, da nur die rechte Fahrspur durch die LKW ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist links aber :D kein Thema ist. Meist findet sich zwar ein Holländer, oder Däne, der mit vernünftigem Tempo da durch geht, an den man sich dann dranhängen kann, aber nicht immer --> V1 muß her.

Link to post
Share on other sites

Auf der A30 von Bad Oeynhausen--> Osnabrück. :o wegen schlechter Fahrbahn. die Piste ist zwar wellig(ab180 brauchen magenkranke beifahrer vielleicht die Kotztüte ;) ) aber keine löcher oder andere schwerwiegende mängel. hab desöfteren schon n weißen vw bulli auf ner brücke kurz vor Bünde gesehen.blinzer steht hinter dem brückenpfeiler. gruss und Schrott&gebühren frei :D

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

A43 Münster Richtung Wuppertal, hinter der AS Dülmen, erst :D , dann :120: , dann :100: und zuletzt :80: (wobei der Trichter sehr, sehr kurz ist; < 500 Meter :( ). Gesamtlänge ca. vier Kilometer.

 

Die angeblichen "Strassenschäden" gibt es seit bestimmt zehn Jahren(!!!), aber von der Brücke blitzt es sich halt gut ;)

 

A46 Wuppertal Richtung Düsseldorf, hinter der AS Barmen, erst :o , dann :80: . Gesamtlänge ca. sieben bis acht Kilometer. Geblitzt wird aus der überdachten Baustelle hinter der Tankstelle.

 

Naja, vielleicht wird die so eingenommene Wegelagereigebühr für die Reparatur der Autobahn genutzt :D

 

Viele Grüsse

 

Kleiner Schelm

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@Stefan:

 

Du wirst du vermutlich auch nicht sehen, da die :D dort wohl eine Videokamera laufen lässt :80:

 

Ist doch bei dem Wetter auch kein Wunder, oder? Immerhin ist es in dem am Ende der Brücke geparkten VW-Bus doch viel wärmer als bei dem Sauwetter draussen, oder? Rausgewunken wird auch nicht, denn auch dabei könnte man sich doch einen nassen Ar... holen :100:

 

Es lebe die Gemütlichkeit! Schön bei Kaffee und Plätzchen im Bus hocken, Live-Videos gucken :120: und dabei noch den Haushalt des Kreis Recklinghausen sanieren.

 

@alle :o hier im Forum:

 

Ich weiss, dass ihr auch nur euren Job macht, und dass das, was ihr macht - und wie ihr es macht - in den allermeisten Fällen auch gerechtfertigt ist. Also nicht persönlich nehmen, okay?

 

Viele Grüsse

 

Kleiner Schelm >>> der trotz seines Respekts vor den ;) ein ganz entschiedener Gegner von angeordneter Abzocke ist

Link to post
Share on other sites

Stefan Erstellt am 15.12.2003, 9:24

 

A1 bei Vechta in Richtung Süden geschätzt >5km 
Genau gesagt zwischen Cloppenburg und Vechta.

 

Die Ecke ist übrigens der Hauptgrund, daß ich mir einen V1 zulegen werde

 

wird dir dort nicht viel nützen ..... blitzen dort nur mit Lichtschranke. (Welches Modell kann ich dir bald sagen)

 

Gruß

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites
würde mich mal interessieren, wer Geschwindigkeitskontrollen auf BAB kennt, bei denen ein Tempolimit aufgrund von Fahrbahnschäden verordnet ist.

Bitte BAB, Tempolimit, Tempolimitlänge, Beschilderung, Ort der Meßstelle, Uhrzeit usw. posten. Danke!

Bin schon 2x geblitzt wurden deswegen. :D Hab aber nur 1x gezahlt! :o

 

Nummer 1: A13 Richtung Dresden, irgendwo im brandenburgischen, Mai 2001, Limit :120:. Das betreffende Autobahnteilstück ist aber inzwischen meines Wissens saniert wurden bzw. grade im Bau.

 

Nummer 2: A11 Richtung Polen, kurz vorm Kreuz Uckermark (A20), Mai 2003, Limit :100:.

 

Beide Male Auto gut im Wald versteckt, Radargerät lugte über die Leitplanke. Kaum zu sehen!!! ;)

Link to post
Share on other sites

A81 Stuttgart-Heilbronn. BEIDE Richtungen, jeweils wegen "Brückenschäden" in kürzester Zeit von :D nach :120: zu :100: bis :80:, das geht ganz schnell. Und nur wenige 100m danach ist schon wieder :o

 

Bisher habe ich sie aber nur Richtung Stuttgart dort gesehen, Richtung Heilbronn stehen sie lieber hinter dem Rasthof Wunnenstein in der Senke (wo das ;) nur noch 200m entfernt ist).

Link to post
Share on other sites
A81 Stuttgart-Heilbronn. BEIDE Richtungen, jeweils wegen "Brückenschäden" in kürzester Zeit von :D nach :120: zu :100: bis :80:, das geht ganz schnell. Und nur wenige 100m danach ist schon wieder :o

Dort bin ich auch schon einige Male langgefahren. Die Beschränkung ist in der Tat so kurz, dass ich nicht mal auf die Bremse gehen konnte, bis wieder ;) war. :80: Und sooo schlimm sind die Schäden nun auch nicht...

Link to post
Share on other sites
Meines Wissens nach ist A12 bei Müllrose auf 120 wg. fehlendem Standstreifen net wegen Fahrbahnschäden.

 

Es sei denn es ist relativ neu.

Nein, uralt.

 

Dort gilt überall 120, bloß an der Stelle wird auf 80 oder weniger heruntergeregelt.

 

MfG

 

Kaimann

Dann bin ich bisher da immer mit 140 durchgerauscht :D

Link to post
Share on other sites

A 70, Bayreuth Richtung Würzburg, Fahrbahnschäden Höhe Schweinfurt, da wird öfter mal gemessen. Kann sein, dass es aber irgendwann repariert wird.

 

Oder auch auf der A 9 bei Naumburg/Weissenfels Richtung Berlin, da messen sie gerne (auch nachts). Grund: Fahrbahnschäden, öfter aber Baustelle mit 60er-Limit.

Link to post
Share on other sites

Stefan Erstellt am 15.12.2003, 11:42

Super, muß ich mich wohl weiterhin auf mein Glück und die Holländer verlassen

Glück ist gut gesagt ..... . Ich hatte auch vor kurzen, früh morgens um 4.30 Uhr mich auf meinen Vordermann verlassen. Er wurde nicht geblitzt, dafür ich. :D

 

@Kaimann

Die Strecken nach FFO und Richtung Stettin riechen doch förmlich nach blitzern.

Wichtig ist, dass man sie an die Radiostationen weiter gibt. :o

 

Gruß

Popeye5

Link to post
Share on other sites

A9 Richtung Berlin kurz nach der Grenze Bayern Thüringen über die Abfahrt Dittersdorf, Triptis bis Hermsdorf Süd.

 

Straßenschäden-noch echtes DDR-Pflaster-jede Fuge zu spüren; erlaubt sind :o und bei einigen Brücken :100: .

Gemessen wird da fast täglich und dann meist auch den ganzen Tag und mehrmals hintereinander.

 

Ab Triptis sind glaube ich aber wieder ;) erlaubt.

Geblitzt wird wohl mit Multinova 6 F. Ferner haben sie ja eine neue Lichtschranke Eso 1.

 

Oder auch auf der A 9 bei Naumburg/Weissenfels Richtung Berlin, da messen sie gerne (auch nachts). Grund: Fahrbahnschäden, öfter aber Baustelle mit 60er-Limit.

 

Messen tun sie recht häufig, vor allem wenn es dunkel ist. Allerdings keine Fahrbahnschäden (alles neu), sondern Verringerung der fahrspuren von drei auf zwei, da die Anschlußstelle WSF nicht umgebaut werden kann (vorerst). Ferner in Höhe Raststätte Osterfeld häufig LKW-Kontrollen (beide Richtungen), wobei jeweils die Geschwindigkeit auf 40 oder 60 km/h reduziert wird und auch gemessen wird (weinroter VW-Bus) mit Eso 80 oder wie das Ding heißt.

 

Häufig auch Baustellen vorhanden (Brückenneubau, Fugen auswechseln etc), aber ansonsten eigentlich :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
... Straßenschäden-noch echtes DDR-Pflaster-jede Fuge zu spüren ...

Jung, das stammt nicht aus der DDR, das sind alte KDF-Straßen. Die schöne Plattenbauweise. Fuge - Betonplatte - Fuge - Platte - ...

Das war noch richtig Qualität, für die Ewigkeit gemacht. Gab mal in Arte eine wunderschöne Doku über die Reichsautobahn, hab ich irgendwo noch auf Video. Beeindruckend...

Link to post
Share on other sites
Jung, das stammt nicht aus der DDR, das sind alte KDF-Straßen. Die schöne Plattenbauweise. Fuge - Betonplatte - Fuge - Platte - ...

Das war noch richtig Qualität, für die Ewigkeit gemacht. Gab mal in Arte eine wunderschöne Doku über die Reichsautobahn, hab ich irgendwo noch auf Video. Beeindruckend...

Ist bloss Scheisse, wenn der Frost unter die Platten zog und die sich gehoben haben. Dann begann ne richtige Rüttelpartie auf der Autobahn! :D Da sind mir "moderne" Strassen schon lieber! :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...