Jump to content

Stefan

Member
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Stefan

  • Rank
    Mitglied
  1. Vorsicht, ganz so einfach ist die Sache auch nicht. Unser Firmentransporter (Ford Econovan) ist vor einigen Jahren liegen geblieben, weil Super statt Normal getankt wurde. Aussage der Werkstatt war das ein sog. Mager-Motor den Hochoktanigen Sprit nicht verbrennen kann. !!!!
  2. Schleswig-Holstein: A23/A7/A1 Audi 100/A6 C4 weinrot und weiß, u. A. mit NMS- unterwegs
  3. Ein paar km vorher dürfte einer von denen in den WZA gewesen sein.
  4. Nein, es sind km/h, da bei Audi die Meilen zusätzlich zu den km/h auf den Tachos stehen. Außerdem kommt für einen TDi die Drehzahl ganz gut hin. Die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Elektronik-Ausfalls war übrigens 100km/h, bei Audi sind die größeren Tachozahlen as follows: 10 30 50 70 100
  5. Seitenairbags hatte er, (kleines Schildchen oberhalb des Sitzentriegelungshebels) ist auf der Fahrerseite auch aufgegangen, auf der Beifahrerseite reichte vermutlich die Zeit bis zur Trennung vom Strom nicht mehr um auszulösen
  6. Deine Logik ist aber recht gefährlich: 1. Die Wetterdaten kann sich die kurzfristig besorgen und sich entsprechend einrichten 2. Hohe Verkehrsdichten treten meist zu festen Zeiten auf, auch dies ist planbar 3. Gibt es auch WZA, die nie komplett freigeben, z. B. A40 zw. Mülheim und Bochum, blitzen also immer möglich, inkl. 2 Starenkästen 4. Hat es z. B. auf der A1 bei Bremen die Starenkästen in den WZA-Brücken
  7. Hm, Bluey, den Anker brauchen wir Schnellfahrer aber eh immer, da egal ob begrenzt oder nicht laufend -Fahrer ohne in den Spiegel zu schauen rausziehn. @All auf dem besagten Abschnitt helfen dank ESO auch keine RW!!! Das einzige was hilft: Auf einen schnelleren warten und dranhängen. Ich finde dort eigentlich jedesmal einen Holländer, oder Dänen, der sein 150-160 Standardtempo dort durchzieht und wenn es beim Vordermann blitzt hat man bei genügend Abstand die Möglichkeit den Bremsassistenten anzuschmeissen.
  8. Ich schätze es war mal wieder die A1 Ri. Süden bei Vechta. Dort sind die aufgrund des schlechten Zustandes der rechten Fahrbahn, und die stehen da zu gern. Auf die Uhrzeit brauchst Du einen Widerspruch nicht abzustellen, da ein Tempolimit ein Tempolimt ist, mildernde Umstände gibt es da IMHO nur sehr selten. Bei 82 drüber wird meist auch nicht von fahrlässiger, sondern vorsätzlicher Übertretung ausgegangen. Deine einzige Chance ist also nicht zuzugeben und einen ErSaFa zu suchen -was ich persönlcih bei einer solchen Übertretungshöhe für riskant halten würde- oder 3 Mon. zu aufen/Bahn
  9. Wenn es Dein erstes FV ist, hast Du ab Rechtskraft des BGB 4 Mon. Zeit innerhalb derer der Lappen in matliche Verwahrung gelangt sein muß.
  10. Irgendwie gehöre ich wohl beiden Gruppen an. Mit einem TDi und vMax echte 225 bin ich für Mondeo, Passat und Co. zu schnell, für S, M, AMG viel zu langsam. Fall 1: Mein Vordermann geht bei 200 rüber, dann gibt es drei Möglichkeiten: 1. Ich habe es eiliger, dann versuche ich es durchzuziehen. Da es ab 200 nur noch langsam schneller wird breche ich eher ab. Es sei denn der andere gondelt schon seit Stunden vor mir her 2. Ich komme schon mit Tempo-Überschuß, dann bleibe ich auf dem Gas und gehe weitestmöglich nach links 3. Mir gefiel das bisherige Tempo, dann gehe ich halb auf die Mittelspur
  11. Montag kam ein interessanter Bericht im Radio, WDR, also schon journalistisch unterstelle ich mal. Die Unfallzahlen sind in W seit Aufstellung der Starenkästen um 16% zurückgegangen, allerdings haben sich die Unfälle an einigen der Blitzer-Standorte mehr als verdoppelt Leider wurde nicht erwähnt warum
  12. Was natürlich in keinerlei Zusammenhang dazu zu sehen ist, daß die Einnahmen aufgrund des Bekanntheitsgrades stark zurückgegangen sind. Ist in Solingen doch ähnlich, dort wurden auch Radarwagen angeschafft, nachdem man sich in Hilden und Remscheid erkundigt hatte wie hoch die Einnahmemöglichkeiten mit Starenkästen seien.
  13. Hm, wäre mir aber neu, daß der zwischen Arnstadt und Ilmenau auch vermint ist
  14. Kam grad gestern ein Bericht im Fernsehen auf WDR3. Der Starenkasten ist auch grad 45 geworden und der erste stand auch in D'dorf. Eine weitere Seite zu dem 'Jubiläum' gibts hier
×
×
  • Create New...