Bluey 1,751 Posted September 28, 2022 Report Share Posted September 28, 2022 vor 5 Stunden schrieb gorot: Das spricht dafür, daß Dein Umgangs-Radius etwas "eingeschränkt" sein könnte. Auf jeden Fall. Ich würde nie von mir behaupten wollen, mit jedem auf der Welt in Kontakt zu stehen. Mit manchen oder gewissen Leuten möchte ich das allerdings auch gar nicht. Da pflege ich denn doch lieber meinen etwas "eingeschränkten" Umgangs-Radius. 1 Quote Link to post Share on other sites
SilverBanditS 891 Posted September 29, 2022 Report Share Posted September 29, 2022 vor 14 Stunden schrieb zorro69: Wieso sind immer die Praktikanten Schuld? Darf nicht auch mal ein handelsüblicher ausgelernter und erwachsener Angestellter/Arbeitnehmer/Beamte eine kapitalen Fehler machen? ...Du hast absolut recht - Fachkräftemangel auf allen Ebenen. Daher gelangen auch immer mehr "Praktikanten" in verantwortliche Positionen, wie man an unseren aktuellen Regierungen (Bund/Länder) sehr gut sehen kann. Früher wären die spätestens nach ihrer Probezeit wieder gegangen (worden). Quote Link to post Share on other sites
hawethie 284 Posted September 29, 2022 Report Share Posted September 29, 2022 vor 18 Stunden schrieb gorot: Das spricht dafür, daß Dein Umgangs-Radius etwas "eingeschränkt" sein könnte. oder dass er das Schild wirklich nicht kennt. "zu meiner Kinderzeit" gab es das: Rund, weiß roter Rand, diagonal durchgestrichenes großes "P" Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted September 29, 2022 Report Share Posted September 29, 2022 vor einer Stunde schrieb hawethie: "zu meiner Kinderzeit" gab es das: Rund, weiß roter Rand, diagonal durchgestrichenes großes "P" guggst du Das Bild ist zwar ein DDR Zeichen, aber das gabs in Westdeuschland genauso. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts