Jump to content

Weißer Blitzer, Möglich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage im Bezug auf Blitzer die mit weißem Licht blitzen.

Bin letzte Woche von der A3 auf die 93 (Regensburg) gefahren und beim überholen kam von rechts ein weißer Blitz, so richtig grell weiß.

Bisher hab ich nur Erfahrung gemacht mit Blitzern die rötlich blitzen.

Wenn es ein Blitzer gewesen ist, darf es überhaupt so grell weiß geblitzt werden? Da es wirklich sehr geblendet hat. Dazu muss ich noch sagen das es ganz dunkel gewesen ist, ca. 20 Uhr.

Und ob ich zu schnell gewesen bin... solala :)

Danke im Voraus!!

Hallo jasliski, herzlich willkommen im Radarforum.

Radar blitzt in der Regel rötlich. Grellweis ist ungewöhnlich, aber sehr theoretisch möglich.

Ich vermute eine Reflexion oder einen "Witzbold".

Gewissheit hast du erst nach 3 Monaten plus 2 Wochen.

.....von der A3 auf die 93 (Regensburg) gefahren und beim überholen kam von rechts ein weißer Blitz, so richtig grell weiß.

@jasiinski: Da war nichts, Du kannst Dich wirklich beruhigt wieder hinlegen. Die genannten Gewissheitszeiten sind obsolet.

:nolimit:

Nö, "Gewissheit" erst nach sechs Monaten und den zwei Wochen Postlaufzeit die immer noch nur für den BGB gilt....

Du hast natürlich Recht. Gilt aber nur für den Fall, dass exakt 3 Monate nach dem Blitz die Anhörung des TE angeordnet wird, die den TE „leider“ nicht erreicht. Und dann weitere 3 Monate später der Bußgeldbescheid erlassen wird der den TE binnen 14 Tage erreichen muss.

Ich denke @m3 hat Recht.