Jump to content

"scherzbolde" In Weimar Aktiv; Ersetzten Schild Vor Blitzer


Recommended Posts

Übler Scherz mit Blitzersäule in Weimar-Gelmeroda

 

 

 

 

Nur aus der Ferne täuschend echt: das falsche Verkehrsschild

Unbekannte Scherzbolde haben Autofahrer im Weimarer Vorort Gelmeroda mit einem gefälschten Tempo-50-Schild in die Blitzerfalle fahren lassen. Nach Polizeiangaben wurde das Verkehrsschild vor der örtlichen Blitzersäule, das Tempo 30 vorgibt, in der Nacht zum Dienstag mit einem "50"-Pappschild überklebt.

 

 

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/scherz_blitzer_gelmeroda100.html

 

weitere Quelle

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Unbekannte-stellen-Autofahrern-in-Weimar-Gelmeroda-eine-Blitzer-Falle-1602768436

 

Und immer schön daran denken, es ist grundsätzlich eine Straftat. Also nicht nachmachen!

Link to post
Share on other sites

Da dafür

 

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

 

erfüllt sein muss, dürfte dies problematisch werden.

 

Auch per se ist eine Geschwindigkeitsanhebung ja auch auch nicht gefährlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

"Wegen einer Baustelle müssen Fußgänger derzeit am Blitzer die Seite wechseln; deswegen wurde die Geschwindigkeitsvorgabe auf 30 km/h reduziert und der Blitzer entsprechend "schärfer" gestellt".

 

Es ist ja auch so ein enormer Kostenaufwand, für die Dauer der Baustelle mobile Ampeln ... äh ... Lichtzeichendingensanlagen aufzustellen, damit der Fußgänger die Straße gefahrlos überqueren kann.

 

Nein, mein Fehler. So etwas würde die Gemeinde Geld kosten, anstatt die Kasse mit dem Blitzer aufzubessern. Wie dumm von mir. Hoch lebe die Erhöhung der Verkehrssicherheit!

Link to post
Share on other sites

Weimar hat halt die Gunst der Stunde genutzt, um die Kasse mittels abzocken der Gewohnheitstiere aufzubessern. Wir haben schon allgemein :50: innerhalb geschlossener Ortschaft, damit man problemlos als Fußgänger die Straßen queren kann. Ob darauf die privaten Schilderaufsteller :ph34t: hinweisen wollten?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, Kleiner Schelm,

 

wenn diese Fußgängerampeln genützt würden, wäre das sicher keine große Sache.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Dann hättes man es wie bei den Pkw als Gefahrenstelle überwachen müssen. Mündliche Verwarnungen hätten ja dann gereicht.
Link to post
Share on other sites

Hallo, Kleiner Schelm,

 

wenn diese Fußgängerampeln genützt würden, wäre das sicher keine große Sache.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

 

Und weil sich eine Gruppe nicht korrekt verhält, wird eine andere dafür gegängelt, so dass sich die erstere erst recht in ihrem falschen Handeln bestätigt fühlen kann? So funktioniert die Verkehrspolitik in Deutschland - na bravo...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Ob darauf die privaten Schilderaufsteller :ph34t: hinweisen wollten?

 

Bestimmt, die hatten nur Gutes im Sinn, ausschliesslich dem Wohle der Kraftfahrer gesonnen.......

@harryb: Bestimmt, es waren Gutmenschen, die mal über ihren Schatten gesprungen sind um dem Kraftfahrer eins auszuwischen und haben dafür falsche Schilder aufgestellt. Du hättest echt Profiler bei den Cops werden sollen :lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...