Jump to content

Amazon Sperrt Kundenkonto Wegen Zuviel Rücksendungen


Recommended Posts

Verbraucherschutz

Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen

 

Amazon hat begonnen, bei "Überschreitung der haushaltsüblichen Anzahl an Retouren" Kundenkonten zu schließen. Auch das Eröffnen neuer Konten wird ausdrücklich untersagt.

http://www.golem.de/news/verbraucherschutz-amazon-sperrt-kundenkonten-nach-haeufigen-ruecksendungen-1307-100711.html

 

Für mich irgendwie verständlich.

 

Angenommen ich wäre ein Versandhändler, dann wäre mein Ziel etwas zu verdienen. Damit ich verdienen kann muss ich konkurrenzfähige Preise haben. Geht nur wenn die Nebenkosten möglichst gering gehalten werden. Da brauche ich keine Kunden die nur bestellen um es doch wieder zurückzuschicken. Die Ware kann dann in die Tonne geklopft werden wenn sie sich verschlechtert hat, dazu der Aufwand und die Versandkosten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Schön wäre auch, wenn Amazon seine Mitarbeiter fair bezahlen und behandeln würde, aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema....

 

Die werden sich wohl nicht so richtig beklagen, denn wenn sie die Gehaltszettel zu oft zurueck schicken, koennte es sein, dass Amazon das Mitarbeiterkonto sperrt.... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Die werden sich wohl nicht so richtig beklagen, denn wenn sie die Gehaltszettel zu oft zurueck schicken, koennte es sein, dass Amazon das Mitarbeiterkonto sperrt.... :whistling:

Da kann ich nicht zustimmen, sorry. Sicher hat Amazon in den letzten Monaten einen Imageverlust in Dt. erlitten, aber die (zumindest fest angestellten) Mitarbeiter bekommen pünktlich ihr Geld und zudem auch Unternehmens-Aktien. Stundenlöhne um 11€ sind nicht gaaaaanz schlecht.

Ich kenne persönlich Mitarbeiter und deren Meinung zur Vergütung. Man sollte nicht nur das Vorweihnachtsgeschäft und die damit einhergehenden angelernten Aushilfen betrachten.

 

Beste Grüße

Link to post
Share on other sites

Amazon ist bequem, nicht günstig. Zumindest bringt ein Preisvergleich bei "Nicht-Büchern" i.d.R. ein günstigeres Ergebnis außerhalb von Amazon ;)

magst Recht haben, ich kaufe grundsätzlich nicht das Billigste.

Das ist ja kein Problem, jeder wie er will. Nur wenn z.B. (vor 2 Jahren) eine Waschmaschine bei Amazon 800.- kostet, und dasselbe Modell bei einem anderen (seriösen) Anbieter 600.-, da hab zumindest ich nicht lange überlegt, wo ich kaufe ;)

Link to post
Share on other sites

Das ist ja kein Problem, jeder wie er will. Nur wenn z.B. (vor 2 Jahren) eine Waschmaschine bei Amazon 800.- kostet, und dasselbe Modell bei einem anderen (seriösen) Anbieter 600.-, da hab zumindest ich nicht lange überlegt, wo ich kaufe ;)

Dagegen ist absolut nix einzuwänden. Ich dagegen kaufe große Anschaffungen wie Waschmaschine, Trockner, Fernseher etc. nur im Fachhandel und erziele dabei einen Preis, der unter Amazon liegt und bekomme geliefert, aufgebaut, angeschlossen und eingestellt. Amazon ist für die kleinen Bedürfnisse zwischendurch und ja, da liebe ich es bequem ;-)
Link to post
Share on other sites

Das ist ja kein Problem, jeder wie er will. Nur wenn z.B. (vor 2 Jahren) eine Waschmaschine bei Amazon 800.- kostet, und dasselbe Modell bei einem anderen (seriösen) Anbieter 600.-, da hab zumindest ich nicht lange überlegt, wo ich kaufe ;)

Dagegen ist absolut nix einzuwänden. Ich dagegen kaufe große Anschaffungen wie Waschmaschine, Trockner, Fernseher etc. nur im Fachhandel und erziele dabei einen Preis, der unter Amazon liegt und bekomme geliefert, aufgebaut, angeschlossen und eingestellt. Amazon ist für die kleinen Bedürfnisse zwischendurch und ja, da liebe ich es bequem ;-)

 

Und nichts anderes habe ich ursprünglich gesagt ;) Amazon ist nicht billig, aber bequem...

Link to post
Share on other sites

 

Und nichts anderes habe ich ursprünglich gesagt ;) Amazon ist nicht billig, aber bequem...

 

Wobei das Futter für den schönsten und intelligentesten Hund der Welt schon deutlich günstiger als beim einschlägigen Fachhandel ist. Wobei, die Fachliteratur kaufe ich wieder beim lokalen Buchhandel, weil einfach schöner ist, Bücher vor dem Kauf kinästhetisch erleben zu können......

Link to post
Share on other sites

Wobei, die Fachliteratur kaufe ich wieder beim lokalen Buchhandel, weil einfach schöner ist, Bücher vor dem Kauf kinästhetisch erleben zu können......

 

Das stimmt allerdings, und vor allem das Stöbern macht auch viel mehr Spaß in einem echten Buchladen :)

Link to post
Share on other sites

Richtig so! so bleiben meine Produkte schön günstig.

 

Amazon ist bequem, nicht günstig. Zumindest bringt ein Preisvergleich bei "Nicht-Büchern" i.d.R. ein günstigeres Ergebnis außerhalb von Amazon ;)

 

Kann ich nicht bestätigen. Nahezu alle technischen Kleingeräte habe ich in den letzten Jahren nach ausgiebigem Preisvergleich dann letztendlich bei Amazon gekauft.

Bücher kaufe ich im übrigen auch lieber im Buchhandel.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...