gery41 141 Posted June 16, 2013 Report Share Posted June 16, 2013 Bitte löschen Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 16, 2013 Author Report Share Posted June 16, 2013 Jetzt hats geklappt! Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted June 16, 2013 Report Share Posted June 16, 2013 @gery41: Wobei das nicht immer zutrifft - so hat z. B. mein (aller)liebster User Blaulicht "Polizei studiert" (© Blaulicht), was auch immer das sein mag.... Andererseits können wir uns nicht beklagen, denn wir haben, wie wir beide wissen, bisher (nahezu immer) gute Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht. Ja, das passt schon, wie es ist. Mal was ganz anderes, nämlich eine Frage an den Fachmann: ich habe bei meinem Mchen die Funktion der Klappensteuerung im Endschalldämpfer deaktiviert, d. h. die Klappe ist immer offen, damit der Motor immer gut ausatmen kann. Dass er jetzt bei niedrigen Drehzahlen ein wengerl präsenter klingt, ist ein schöner Nebeneffekt. Nun habe ich in einem BMW-Forum gelesen, dass die (geschlossene) Klappe bei niedrigen Drehzahlen die Funktion hätte, den Staudruck im Abgassystem etwas zu erhöhen, damit der Turbolader besser arbeiten kann. Eine deaktivierte Klappe würde daher zu einem Leistungsverlust führen. Irgendwie verstehe ich das nicht; ich war immer der Meinung, dass es besser sei, wenn nach dem Lader die Abgase rasch und freudig ins Freie gelangen können. Was meinst Du dazu? LG! Eribär Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted June 16, 2013 Report Share Posted June 16, 2013 so hat z. B. mein (aller)liebster User Blaulicht "Polizei studiert"Korrekt. Aber er hat nicht behauptet, er hätte einen Schulabschluss. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 17, 2013 Author Report Share Posted June 17, 2013 @gery41: Wobei das nicht immer zutrifft - so hat z. B. mein (aller)liebster User Blaulicht "Polizei studiert" (© Blaulicht), was auch immer das sein mag.... Andererseits können wir uns nicht beklagen, denn wir haben, wie wir beide wissen, bisher (nahezu immer) gute Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht. Ja, das passt schon, wie es ist. Mal was ganz anderes, nämlich eine Frage an den Fachmann: ich habe bei meinem Mchen die Funktion der Klappensteuerung im Endschalldämpfer deaktiviert, d. h. die Klappe ist immer offen, damit der Motor immer gut ausatmen kann. Dass er jetzt bei niedrigen Drehzahlen ein wengerl präsenter klingt, ist ein schöner Nebeneffekt. Nun habe ich in einem BMW-Forum gelesen, dass die (geschlossene) Klappe bei niedrigen Drehzahlen die Funktion hätte, den Staudruck im Abgassystem etwas zu erhöhen, damit der Turbolader besser arbeiten kann. Eine deaktivierte Klappe würde daher zu einem Leistungsverlust führen. Irgendwie verstehe ich das nicht; ich war immer der Meinung, dass es besser sei, wenn nach dem Lader die Abgase rasch und freudig ins Freie gelangen können. Was meinst Du dazu? LG! Eribär Na weiss ich eh das wir mit unserer Situation zufrieden sein können. Wollte die damit auch nicht angreifen, ein kleines Spässchen halt weil ich es zufällig gefunden hatte, muss jeder ertragen können. Zu deiner Frage Wenn alles so einfach wäre. Das Thema Gaswechsel in Verbrennungsmotoren ist das Schwierigste überhaupt. Da spielen so viele Faktoren mit, dadurch ist einfach keine eindeutige Aussage dazu zu machen.Laienhaft ist sicher die gute "Ausatmung" das Wichtigste, der Gaswechsel soll aber auch immer möglichst gleichmässig ohne Schwingungen und Resonanzen erfolgen, wie das in deiner Konstellation aussieht könnte nur ein Spezialist berechnen. Vielleicht ist ein solcher in deinem Forum dabei? Frag ihn einfach einmal zu seiner Aussage wie er dazu gekommen ist. Ich selbst kann es wirklich nicht sagen, wäre gefühlsmässig eher deiner Meinung, aber ganz von der Hand weisen würde ich auch die des Kollegen nicht, ist wie gesagt unendlich schwierig. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted June 17, 2013 Report Share Posted June 17, 2013 Jetzt hats geklappt! Gruss gery41Aber die Übersetzung fehlt.... Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted June 17, 2013 Report Share Posted June 17, 2013 Jetzt hats geklappt! Gruss gery41Aber die Übersetzung fehlt.... Schau Mutti, auch ohne Schulabschluss bekommt man eine Arbeit. Leider kann ich das nur in Hoch-, jedoch nicht in Plattdeutsch übersetzen.... @gery41: Wobei das nicht immer zutrifft - so hat z. B. mein (aller)liebster User Blaulicht "Polizei studiert" (© Blaulicht), was auch immer das sein mag.... Andererseits können wir uns nicht beklagen, denn wir haben, wie wir beide wissen, bisher (nahezu immer) gute Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht. Ja, das passt schon, wie es ist. Mal was ganz anderes, nämlich eine Frage an den Fachmann: ich habe bei meinem Mchen die Funktion der Klappensteuerung im Endschalldämpfer deaktiviert, d. h. die Klappe ist immer offen, damit der Motor immer gut ausatmen kann. Dass er jetzt bei niedrigen Drehzahlen ein wengerl präsenter klingt, ist ein schöner Nebeneffekt. Nun habe ich in einem BMW-Forum gelesen, dass die (geschlossene) Klappe bei niedrigen Drehzahlen die Funktion hätte, den Staudruck im Abgassystem etwas zu erhöhen, damit der Turbolader besser arbeiten kann. Eine deaktivierte Klappe würde daher zu einem Leistungsverlust führen. Irgendwie verstehe ich das nicht; ich war immer der Meinung, dass es besser sei, wenn nach dem Lader die Abgase rasch und freudig ins Freie gelangen können. Was meinst Du dazu? LG! Eribär Na weiss ich eh das wir mit unserer Situation zufrieden sein können. Wollte die damit auch nicht angreifen, ein kleines Spässchen halt weil ich es zufällig gefunden hatte, muss jeder ertragen können. Zu deiner Frage Wenn alles so einfach wäre. Das Thema Gaswechsel in Verbrennungsmotoren ist das Schwierigste überhaupt. Da spielen so viele Faktoren mit, dadurch ist einfach keine eindeutige Aussage dazu zu machen.Laienhaft ist sicher die gute "Ausatmung" das Wichtigste, der Gaswechsel soll aber auch immer möglichst gleichmässig ohne Schwingungen und Resonanzen erfolgen, wie das in deiner Konstellation aussieht könnte nur ein Spezialist berechnen. Vielleicht ist ein solcher in deinem Forum dabei? Frag ihn einfach einmal zu seiner Aussage wie er dazu gekommen ist. Ich selbst kann es wirklich nicht sagen, wäre gefühlsmässig eher deiner Meinung, aber ganz von der Hand weisen würde ich auch die des Kollegen nicht, ist wie gesagt unendlich schwierig. Gruss gery41 Danke jedenfalls, bis bald! LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 ......und das ist das Resultat : . Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Das sieht eher so aus als wollten die Polizisten auf der Gegenspur über die Schrankenanlage fahren. Dies wurde durch das wendende Fahrzeug jedoch unmöglich gemacht, so dass man auf die "Normalspur" ausweichen musste und dann reichte es eben nicht mehr bis zur Schranke. Wie schreibt man so schön: Verkettung unglücklicher Umstände. Quote Link to post Share on other sites
rponline 20 Posted June 20, 2013 Report Share Posted June 20, 2013 Das sieht bei dem Tempo eher so aus, als hätte vergessen Blaulicht und Tatütata anzumachen. Noch nicht einmal gehupt, der Gute. SCNR. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted July 3, 2013 Report Share Posted July 3, 2013 Wie schreibt man so schön: Verkettung unglücklicher Umstände.@gast225&rponline: Die Schneckengeschwindigkeit der Kieberer war unangepasst. Quote Link to post Share on other sites
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