Jump to content

Hat Es Mich Erwischt?


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier im Forum, mehr oder weniger aber aus gegebenem Anlass. Ich war heute morgen so ganz gemütlich auf dem Weg zur Arbeit, erlaubte 70 innerorts und ich hab den Wagen halt ausrollen lassen, bis ich am Horizont so etwas blau-weißes gesehen habe, da war ich ca. bei 85 und hab dann auch schnell runtergebremst. Die Herren standen mit ihrem Wagen auf dem Fußweg neben einer Ampel, schauten mich gefühlte 15min (also die Rotphase über) blöd an und dann war gut. Wenn die mich geblitzt haben sollten wieso haben die mich dann nich angehalten? Ein Blitz gab es nicht. Wenn es eine Laserpistole war hätten sie mich doch aber rausziehen müssen, oder wie ist das? Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, zumal ich vorher schon ein wenig schneller war, als die beiden noch nicht in Sicht waren ^^.

 

Kann mich dazu mal bitte jemand aufklären?

 

Gruß

smL

Link to post
Share on other sites
beim Lasern müssten sie dich sofort anhalten, Blitz hättest du bestimmt gesehen.

Die haben sicherlich was anderes kontrolliert (Fahrradfahrer,...) und sich geärgert, dass sie dich nicht zur Rechenschaft ziehen konnten

 

Ich hoffe das du mit beidem Recht hast, nichts würde mich glücklicher machen als nicht geblitzt worden zu sein UND die Herrschaften noch zu ärgern :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Die haben sicherlich was anderes kontrolliert (Fahrradfahrer,...) und sich geärgert, dass sie dich nicht zur Rechenschaft ziehen konnten

Vielleicht haben die Polizisten den TE aber auch nur ob seiner Frisur angeschaut, oder aber auch nur dessen bloeden Blick erwidert? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Die haben sicherlich was anderes kontrolliert (Fahrradfahrer,...) und sich geärgert, dass sie dich nicht zur Rechenschaft ziehen konnten

Vielleicht haben die Polizisten den TE aber auch nur ob seiner Frisur angeschaut, oder aber auch nur dessen bloeden Blick erwidert? :kopfschuettel:

das könnte auch gut sein ^^ hatte noch keinen Kaffe da schaue ich manchmal schon etwas ... nen wir es mal schief :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Da kommt nichts, sonst wärst Du angehalten worden.

Aber wieso möchtest Du die :kopfschuettel: ärgern...? Bzw. wieso gehst Du davon aus, dies getan zu haben?

 

Davon ausgehen tu ich nicht, das war nur weil frogger321 das schrieb. Aber wenn ich es getan habe fänd ich es gut weil ich schon lang nicht mehr das Gefühl habe das die Polizei mein Freund und Helfer ist. Wenn man wirklich Probleme hat hilft einem keine Sau. Da wo es nötig wäre Kontrollen durchzuführen wird es nicht getan, aber an total sinnfreien Orten, wie da wo ich gerade lang gefahren bin, da wird dann geblitzt. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. In Braunschweig passieren dauernd schlimme Unfälle weil die Leute fahren wie die bekloppten, egal ob zu schnell, unvorsichtig oder sonst was, dort müsste man mal reagieren, das tut aber keiner. Lange Rede kurzer Sinn, die sind einfach mehr daran interessiert dem kleinen Mann die Taschen auszuräumen als wirklich sinnvolles zu tun. Ich würde mich gern eines besseren Belehren lassen, aber bisher waren nur das meine Erfahrungen mit den Grünen (oder Schwarzen mittlerweile)

Link to post
Share on other sites

gerade zur zeit des schulanfangs sollte man (nicht nur im eigeninteresse) mit erhöhter aufmerksamkeit fahren....ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in thüringen, sachsen und bayern habe ich zur zeit das gefühl, dass sie an jeder ecke stehen....

 

aber wer aufmerksam ist, hat ja nichts zu befürchten...

 

denke bei etwa 85tach, lagst du bei etwa 80km/h abzgl. toleranz also irgendwo zwischen 75 und 80, denke da werden die herren erbarmen mit dir gehabt haben :kopfschuettel:

 

bei mir hatten sie das im frühjahr nach den osterferien nicht, da war ich wegen 6km/h in der 30-er-zone dran...-was aber natürlich prozentual gesehen auch schwerer wiegt...

 

schlimmste strafe war den schulkindern beantworten zu müssen, wieso man zu schnell gefahren ist...-eigentlich nur träumerei, gut, wenn man mal aufgeweckt wird :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

man kann auch lasermessungen machen, ohne anhaltetrupp, nur mit videoaufzeichnung.

 

im landkreis führt eine bundesstrasse durch eine :kopfschuettel: Zone, dort sind rechts ein paar parkbuchten,

und dort steht manchmal ein fahrzeug, welches über dem linken aussenspiegel ne kleine videokamera

montiert hat und den ankommenden verkehr aufzeichnet.

 

ob dieses gerät auch lasermessungen vornimmt, oder ob der lasermann woanders steht weiss ich nicht.

 

jedenfalls wird dort gern gemessen und kein blitz stört die gemähchliche fahrt und kein anhaltetrupp muss

aufgefahren werden.

Link to post
Share on other sites
gerade zur zeit des schulanfangs sollte man (nicht nur im eigeninteresse) mit erhöhter aufmerksamkeit fahren....ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in thüringen, sachsen und bayern habe ich zur zeit das gefühl, dass sie an jeder ecke stehen....

 

aber wer aufmerksam ist, hat ja nichts zu befürchten...

 

denke bei etwa 85tach, lagst du bei etwa 80km/h abzgl. toleranz also irgendwo zwischen 75 und 80, denke da werden die herren erbarmen mit dir gehabt haben :kopfschuettel:

 

bei mir hatten sie das im frühjahr nach den osterferien nicht, da war ich wegen 6km/h in der 30-er-zone dran...-was aber natürlich prozentual gesehen auch schwerer wiegt...

 

schlimmste strafe war den schulkindern beantworten zu müssen, wieso man zu schnell gefahren ist...-eigentlich nur träumerei, gut, wenn man mal aufgeweckt wird :rolleyes:

 

Das verstehe ich auch und finde ich gut. Aber auf einer Straße wie dieser spielen selten Kinder und da dort auch im Umkreis von mehreren km keiner wohnt sieht man da auch selten Kinder auf dem Weg zur Schule, da ist es nur "komm wir machen Geld" ...

 

PS: Vorher grüne Uniformen, jetzt schwarz ... oder soll das etwa ein dunkelblau darstellen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...