Jump to content

Innenminister Friedrich Fordert


Recommended Posts

Blogger sollen mit "offenem Visier" argumentieren: Für Bundesinnenminister Friedrich ist das eine Lehre aus den Anschlägen von Norwegen, wo ein Einzeltäter sich im Netz radikalisierte. Im SPIEGEL-Interview fordert er nun, die Anonymität im Internet abzuschaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,778803,00.html

 

Und wie will er dann die harmlosen von den gefährlichen Spinnern separieren? Fallen jetzt erst mal alle User unter Generalverdacht.

 

Kein Anlass wird ausgelassen um den Überwachungsstaat immer weiter auszubauen. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Schon witzig, daß ein Bundesinnerminister mal einfach so gegen die gültige Gesetzgebung verstoßen möchte: das Telemediengesetz fordert ausdrücklich die pseudonyme/anoyme Teilnahmemöglichkeit an derartigen Diensten, und das ist auch völlig richtig so.

Link to post
Share on other sites

Na das ist doch mal ne tolle Idee von dem Friedrich, dann wird sich keiner mehr trauen hier ne technische Frage zu nem Radarwarner zu stellen, weil er sonst schnell auf der Liste steht, auch A_lbertos und E_rsafas können nicht mehr konkret diskutiert werden und schon wird unsere Welt besser.

 

Und auch der Ton auf Copzone wird schnell bürgerfreundlicher werden, weil sich jeder Uniformträger sonst Gedanken darüber machen muss, ob er genug Reservereifen für die morgendliche Fahrt zum Dienst im Keller hat :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Kein Anlass wird ausgelassen um den Überwachungsstaat immer weiter auszubauen. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

 

Das ja das Perverse. Während man in Norwegen erstmal geschockt gewesen ist und dann für noch mehr Offenheit plädierte, kamen hier die ersten Brandstifter schon am gleichen Tag mit ihrem einzigen Lebensziel "Überwachungsstatt" um die Ecke :whistling:

Link to post
Share on other sites

Der Knaller ist ja, dass in Norwegen trotz der Anschläge nicht über so radikale Maßnahmen wie in Deutschland nachgedacht wird. Unsere Politiker sind

 

1. Weltfremd

 

2. Von der Lobby gesteuert.

 

Nach meiner Ansicht nach sollte Lobbyarbeit die gegen das Volk arbeitet verboten werden. Die Macht gehört nicht in die Hände der Reichen, sondern in die Hände des gesamten Volkes, egal wie reich/arm. Das ist Demokratie.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...