Jump to content

Mobile Kontrollen In Streetview


Recommended Posts

  • Replies 311
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe  in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten

Also wenn ich mich nicht täusche heißt der Threadtitel "Mobile Kontrollen in Streetview". Und es scheint wohl so unglaublich das klingt, Leute zugeben, die sich für sowas interessieren. Für

Gegen diese Aufstellung würde ich vorgehen. 

vor 50 Minuten schrieb TraffiStarVGVR:

Ist dass etwa eine alte bzw ehemalige Eso uP in stationärer Ausführung? XD hab ich ja noch nie gesehen

Ne, das ist vom Typ Esomat 2000(?), Messung erfolgte über Induktionsschleifen und nicht über Piezosensoren (wie z. B. Traffipax). Auf der A8 gab es je Fahrtrichtung 4 Anlagen - wo die anderen standen, weiß ich leider selbst nicht einmal...

Das waren die bekanntesten Anlagen in Deutschland, welche vor ein paar Jahren abgebaut wurden

Hier:
https://maps.app.goo.gl/gbDBN1jwgrfnoWwg6 und hier: https://maps.app.goo.gl/o444WXiCHQqCCsGk6 jeweils als Rotlichtkontrolle, findet man eine Handvoll in BaWü - alles natürlich längst nicht mehr in Betrieb. Die µP 80 sah in stationärer Version so aus: https://maps.app.goo.gl/X6dqcaRJVA9xFPJP9 also Lichtsender und -empfänger jeweils in einem Kasten untergebracht. Ein paar davon sollten auch noch in mehr oder weniger gutem Zustand erhalten sein.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Meer:

Ne, das ist vom Typ Esomat 2000(?), Messung erfolgte über Induktionsschleifen und nicht über Piezosensoren (wie z. B. Traffipax). Auf der A8 gab es je Fahrtrichtung 4 Anlagen - wo die anderen standen, weiß ich leider selbst nicht einmal...

Ahh okay danke :D

Link to post
Share on other sites

Was ich sonst noch alles "historisches" finden konnte:

 

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=19/51.259585/9.493027&p=51.259585/9.493027&a=90.41/-11.75 Dieser Betonklotz - ich meine mal was gelesen zu haben, dass das eine V-Control II war, später war ein Traffipax dort aufgebaut (Siehe Sensoren), der allerdings wieder entfernt wurde. Meines Wissens nach sollte das Ding immer noch da stehen

 

Dann die alte Schilderbrücke an der Werratalbrücke - auf Streetview ist die bereits abgebaut. Könnte es sich dabei um Multanova handeln? https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=18/51.402111/9.707784&p=51.402111/9.707784&a=59.66/-14.94

 

Dann hab ich in Stuttgart noch dieses Ding entdeckt - scheint weit aus dem aus der Vergangenheit zu kommen, weiß jemand eine Typenbezeichnung/den Hersteller davon? https://maps.app.goo.gl/pwwhSJEm9TjQP3WAA paar Meter weiter ist eine Frontkamera. Hier im Tunnel noch so ein Ding:

https://maps.app.goo.gl/ZfhSeAqYVgXSTB2G7

Auch der Truvelo scheint von der älteren Generation zu sein:

https://maps.app.goo.gl/cbBeUpsGsRshjKfY6

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 17.4.2024 um 11:10 schrieb Heintz:

Zwischen Alb und Ulm, wohl was damals extrem modernes mit Koppelung an VBA

Bilder gibts hier noch, Ankündigungsschild und ein Gerät

http://www.autobahn-bilder.de/inlines/a8.htm

Ja, damals noch schwäbisches Hightech....habe noch detaillierte Druckschriften über esomat 2000 von der PTB in meiner Bibliothek. Und in der A8-Bilderserie ist noch eins meiner Lieblingsschilder vor AS Wendlingen: :R120: "Gefahr durch Spurwechsel":whistling:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

A13, Berlin -> Dresden, ca. km 78, ES 8.0

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/51.718945/13.886823&p=51.718945/13.886823&a=214.02/-1.61

 

A13 Dresden -> Berlin, ca. km 76,5, ES 3.0

https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/51.730840/13.872416&p=51.730840/13.872416&a=29.41/-4.42

 

A15 -> A13 Dreieck Spreewald, ES 3.0

https://maps.app.goo.gl/FtRgaKXZaWsetD468

 

A13 Dresden -> Berlin, Höhe Kaden / vor Raststätte Bersetal, ES 3.0

https://maps.app.goo.gl/taFi3oQUNvbx7jfa6

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja, nette, kunstvolle Blätter-/Zweige-Dekoration:dribble:. Genial auch der "gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr", einfach einen Leitpfosten zu entfernen:vogelzeig: und im Wald abzulegen:doofwinkt:. Wäre aber durchaus eine gute Idee:licht: für unseren Laserschützenkönig @bluey:lol:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...