Jump to content

Recommended Posts

Hallo Mitglieder,

 

in Hamburg bin ich kürzlich fast erwischt worden, weil ich das V1 fahrlässigerweise an der Beifahrer-Sonnenblende montiert hatte.

Ein aufmerksames Polizistenauge fokussierte das Teil, obwohl er auf der Nebenspur 2m rechts vor mir im Stau stand.

Die Polizisten scheinen bereits geschult worden zu sein, Geräte an den Sonnenblenden zu beäugen, besonders dann, wenn das Display beim Hinterherfahren "mitgelesen" werden kann.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit verstecktem Einbau des V1 innerhalb des Fahrzeugs (nicht Motorraum) und kann mir Tips für die Optimierung geben ?

 

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback

und liebe Grüße von swiftguy

Link to post
Share on other sites

Hallo Mace,

 

warum sie mich nicht "gefischt" haben, wird nicht zu beantworten sein - wohlmöglich haben sie einen terminlich wichtigeren Job ausführen müssen oder wollten keinen Verkehrsstillstand im Feierabendverkehr deswegen provozieren.

Der Polizist aber war gut geschult und hat das Teil wohl eindeutig erkannt - ich hatte seinen Blick als "optische Verwarnung" gewertet...

 

Viele Grüße von swiftguy

Link to post
Share on other sites

Also,ich hab zwar nen andren Radarwarner als den V1 im Auto,und der hat seinen Platz direkt oben hinterm Blaukeil der Windschutzscheibe gefunden,neben dem Rückspiegelhalter.

Mittels Saugnapf angebappt fällt er da fast gar nicht auf,und im Falle eines übereifrigen Bullizisten könnte man flux die Sonnenblende runterklappen,die ihn dann sogar fast komplett verdeckt.

Muß allerdings dazu sagen,dass mein Warner nur kleine Symbole hat die bei bedarf erleuchten,und somit nicht wirklich im "hinterherfahren" nachvollziehbar sind.

Dein V1 sollte doch eigentlich auch son kleines Saugnapfhalteteil mitgebracht haben,mit dem man ihn an der Scheibe anbringt.

Veruch es halt mal.

Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde,

 

danke für Euer Interesse an dem Thema.

 

Die Lasererfassung des V1 ist nicht wg. Abhandenkommens obsolet, sondern wegen der Tatsache, dass kurz nach dem Zeitpunkt der Alarmierung auch schon die Geschwindigkeit gemessen wurde – da hilft kein Bremsen mehr; genauer gesagt: was nützt mir, den Gewehrschuss zu hören, wenn mich anschließend die Kugel trifft ?

Daher lege ich das V1 aufs Armaturenbrett und pack einen Hut drauf...

 

Viele Grüße von swiftguy

Link to post
Share on other sites
Die Lasererfassung des V1 ist nicht wg. Abhandenkommens obsolet, sondern wegen der Tatsache, dass kurz nach dem Zeitpunkt der Alarmierung auch schon die Geschwindigkeit gemessen wurde – da hilft kein Bremsen mehr; genauer gesagt: was nützt mir, den Gewehrschuss zu hören, wenn mich anschließend die Kugel trifft ?

Daher lege ich das V1 aufs Armaturenbrett und pack einen Hut drauf...

Naja, vielleicht hat man wenigstens noch die Chance rechtzeitig umzudrehen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...