Jump to content

Zivi Und Mittelfinger


Recommended Posts

@bluey&simineon: Mir sind kreative Ideen und Tipps aus "Kinderschuhen" lieber, als eurer destruktives Erwachsenengeplänkel :nick: . Die Schiebedachthematik hat doch zwei Aspekte:

1.) Sie kann psychologische Sicherheit geben.

2.) Ein reiner Schiebedachbediener kann fälschlicherweise eine Anzeige reingedrückt bekommen.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
1.) Sie kann psychologische Sicherheit geben.

2.) Ein reiner Schiebedachbediener kann fälschlicherweise eine Anzeige reingedrückt bekommen.

 

Die beste psychologische Sicherheit bietet immer noch die Gewissheit erst gar keinen Stinkefinger zu zeigen und man kann schon sehr gut feststellen ob jemand seinen Mittelfinger zum Öffnen des Schiebedaches verwendet oder weil er Missfallen ausdrücken möchte.

Wer sich zu Stinkefinger und ähnlichem hinreissen lässt, der hat schlicht und einfach keine Erziehung genossen, in meinen Augen sind das eh meist ungezogene Bengel, die glauben damit provozieren zu können.

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
in meinen Augen sind das eh meist ungezogene Bengel, die glauben damit provozieren zu können.

Och, das Phänomen ist durchaus auch bei älteren Bevölkerungsschichten anzutreffen. Da gehen bevorzugt Vogel und Scheibenwischer.

Nennst du die auch "unerzogene Bengel"?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
in meinen Augen sind das eh meist ungezogene Bengel, die glauben damit provozieren zu können.

Och, das Phänomen ist durchaus auch bei älteren Bevölkerungsschichten anzutreffen. Da gehen bevorzugt Vogel und Scheibenwischer.

Nennst du die auch "unerzogene Bengel"?

 

Nö. die nenne ich altersstarsinnig :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Hupen! Mit Dauerhupen kann man sich auch gut abreagieren und ist keine Straftat. :lol:

 

Ungefähr 5 Fahrzeuge vor mir ein Bus, welcher plötzlich hält.

...

Nach einigen Minuten kommt der Busfahrer heraus - und war einkaufen!!!!!!

Ja, es ist selten, aber bei manchen würde nichts anderes als rohe Gewalt mehr helfen, glaube ich.

Ähnliche Situation hatte ich vor Kurzem: Wohngebiet, zwei Autos passen durch parkende Autos grad so aneinander vorbei. Am Ende der Seitenstraße trifft man auf die Hauptstraße. Genau an der Stelle, wo man Fußgängern und Radfahrern i.d.R. den Vortritt lässt, hält ein VW Bus an, dahinter 4 PKW und ich. Wir warten ne Weile, "ganz schön Verkehr auf der Hauptstraße"

 

Dann steigt der VW-Bus-Fahrer aus, geht zur Beifahrertür, räumt da noch rum. Jetzt betätige ich bereits die Hupe. Der Kerl guckt einmal blöd in unsere Richtung und geht dann weg :lol: Zu diesem Zeitpunkt hätte ich eigentlich aus dem Auto springen und ihn verdreschen müssen, aber man benimmt sich ja :rolleyes: Nach einigen Minuten haben wir dann auch alle rangiert und uns am Bus vorbeigequetscht.

Link to post
Share on other sites
Hupen! Mit Dauerhupen kann man sich auch gut abreagieren und ist keine Straftat. ;)

Von dieser Spezies fahren hier reichlich, mehr als genug, sozusagen, herum - und nerven tierisch! Wenn die mal 30 Sekunden stehen, geht das Hupkonzert los, obwohl es dadurch auch nicht schneller voran geht. Als Fussgaenger geht einem der Krach maechtig auf den Keks und ich bin froh, dass ich nicht 'nen Baseballschlaeger mit mir herum trage. Mit einem solchen wuerde ich naemlich wirklich gerne mal den Takt auf dem Dach - wahlweise Motorhaube - des Dauerhupers angeben..... :mecker:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Geil seit einer ganzen Weile hier mal zu lesen.

Der Thread füllt sich auf 2 Seiten und dabei ging es doch darum, dass der Fragesteller nichtmal nen Stinkefinger gezeigt hat.

Er zeigte den Zeigefinger,...und ehrlich gesagt könnte dass ja bedeuten, dass er den Anderen einfach vorwarnt ala "Wenn de nich aufhörst rumzunörgeln, dann halte ich an und hole den besagten Baseballschläger aus dem Kofferraum".

Ich finde das eine nette Geste, bevor man eben diesen Schläger aufn Kopf bekommt, eben lieber aufhören zu nörgeln.

Nett kann ich nur sagen !! <_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...