Jump to content

Rockland

Member
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rockland

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo Zusammen, also folgendes ist mal wieder passiert: Im Juni wurde ich nachts auf der A9 Richtung Berlin, irgendwo nach weit nach Dessau geblitzt. Vorangegangen war eine lange Strecke, die zugegebener Maßen aus unersichtlichen Gründen auf 100 km/h begrenzt war, obwoh dreispurig. Aber egal. Irgendwann bin ich abgefahren zum pinkeln. Ich fuhr wieder auf die Autobahn. Keine Begrenzung mehr, also mit 140 - 150 km/h längs hin gefahren. Plötzlich blitzte es. Ich hatte kein Schild gesehen, konnte mir nicht vorstellen, wieso. Da ich Zeit hatte und die Dramen kenne, die heute passieren, wenn man
  2. Hä ?? Für Passatklasse 50 € am Tag ?? In welchem Verhältnis steht dass denn zum Nutzungsausfall ?? Wenn ich mir für den Zeitraum des Werkstattaufenthalts meines Autos einen Mietwagen nehme, z.B. bei Sixt oder so, dann bezahl ich da ja bereits für eine Poloklasse mind. die 90 €. Denn immerhin ist es ja sehr kurzfristig und deshalb sind die dann auch entsprechend teuer. Mal ganz zu schweigen davon, wie ich zu der Abholstation komme, was ja auch Geld kostet. Also wo ist das Problem ?? Ich mache einen Schaden und der muß bezahlt werden. Und zwar so, dass dem Geschädigten keine Kosten anfallen
  3. @diver ....ja der klingt gut. Nun bis heute nichts wieder von der Stadt Berlin gehört. Fahrer war ja leider unbekannt. Bin weiter gespannt !!
  4. Die Gefahr besteht, dass das in der Umweltzone parkende Fahrzeug jederzeit in Betrieb genommen werden könnte ?? Tolle Argumentation. Also sollten am besten auch gleich alle Fahrzeuge ohne Plakette, die weniger wie 1 km an die Umweltzone heranfahren, auch abkassiert werden. Immerhin besteht da ja auch die Gefahr, dass sie jederzeit hineinfahren könnten. Wobei mir dafür grad noch keine passende Ergänzung zum allgemeinen Tatbestand einfällt.
  5. Das Auto wurde an die Stelle in Berlin abgeschleppt !!! Weil es einen Defekt hatte der vom Fahrer selbst behoben werden konnte. Wäre das für dich so korrekt ?? Küsschen jetzt nich gleich... später dann !!
  6. Das coole in diesem Forum, ja auch in anderen, ist, dass es aber eben nicht ohne gehen kann. Lieber Hartmut, ich hatte und habe nicht das Gefühl große Töne gespuckt zu haben. Lediglich ging es um die Sinnlosgkeit der Sache als solches. Weiterhin bin ich mir dessen bewußt, dass das alleinige schleppen genehmigungspflichtig ist. Falls (nein, ich schaue jetzt nicht alle geschriebenen Wörter durch) irgendwann mal vom schleppen als solches die Rede war,...bitte lass mir deine Adresse zukommen und ich schick dir´n Strauß Blumen, damit du nicht weinst. Ich berichtige : mit jedem geschriebenen Schlep
  7. @hawethi: Dass es sich bei der Feinstaubgeschichte bereits im Gesamtbild um Willkür und die Möglichkeit Geld zu verdienen, handelt, sollte, wenn man sich mit dem Thema befasst sicherlich indiskutabel sein. Und um ein Fahrzeug abzuschleppen brauche ich keine Genehmigung. Weder mit Abschleppwagen noch mit Seil. Und aus der Zone sollte es ja vielleicht garnicht wieder rausgeschleppt werden, weil ja die Umweltplakette dort gekauft werden sollte. Und es ist sehr traurig, dass ICH als Beschuldigter den Beweis erbringen müsste, dass ich geschleppt bzw. abgeschleppt wurde. Wenn es um Zivilrechtliche
  8. Ok, also ist das mit dem Hinschleppen ehr ne Sache die in Schriftverkehr und im Endeffekt vielleicht vorm Amtsgericht endet. Die Halterhaftung erstreckt sich dann soweit allerdings nur auf die Verwaltungsgebühren ?! Dann gibts zumindest keinen Punkt und auch nicht das volle Bußgeld. Richtig ?? Das ist doch zumindest ein Trost. Na das die Feinstaubplakette als solches schon die reine Geldmaschine ist, wird klar wenn man sich mal überlegt, dass von 100 % Fahrzeugen wahrscheinlich 95% eine Plakette erhalten, weil Sie irgendeine Norm erfüllen. Also sage und Schreiben,....wegen 5 % der Fahrzeuge i
  9. Moin moin Zusammen, seit langem Mal wieder ein Beitrag. Heute hab ich Post bekommen von der Stadt Berlin. Mein Fahrzeug hat folgendes falsch gemacht: Es nahm trotz eines Verkehrsverbotes zur Minderung schädlicher Luftverunreinigungen am Verkehr teil (VERKEHRSTEILNAHME DURCH PARKEN). Zeuge ist ein PHM. Soweit so gut. Ich hab nun im Netz gelesen, dass es vor einiger Zeit noch so war, dass parkende Fahrzeuge nicht abgestraft wurden. Wohl speziell Berlin hat dazu dann später einen Auffangtatbestand eingeführt (eben den VERKEHRSTEILNAHME DURCH PARKEN). Ist das soweit überhaupt rechtens ?? Immer
  10. Geil seit einer ganzen Weile hier mal zu lesen. Der Thread füllt sich auf 2 Seiten und dabei ging es doch darum, dass der Fragesteller nichtmal nen Stinkefinger gezeigt hat. Er zeigte den Zeigefinger,...und ehrlich gesagt könnte dass ja bedeuten, dass er den Anderen einfach vorwarnt ala "Wenn de nich aufhörst rumzunörgeln, dann halte ich an und hole den besagten Baseballschläger aus dem Kofferraum". Ich finde das eine nette Geste, bevor man eben diesen Schläger aufn Kopf bekommt, eben lieber aufhören zu nörgeln. Nett kann ich nur sagen !!
  11. Also da es nicht mein Auto war, dauerte es noch ein paar Tage bis ich selbst angeschrieben wurde. Ich habe nun erstmal mitgeteilt, dass ich zugebe zuschnell gefahren zu sein und keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Teilte aber auch gleich mit, dass ich für den Gurtverstoß an dem Tag, auf dieser Fahrt bereits mit einem Ordnungsgeld bestraft wurde. Mal sehen was die antworten !!! Werde weiter berichten....
  12. Das wäre ja so der Fall. Ich hatte gehofft aus meiner Schilderung kann man das entnehmen. Ich bin früh losgefahren und wurde einmal in kurz nach Eisenach und einmal bei der Ankunft in LEipzig geblitzt. Sozusagen 2x nacheinader. Von den jeweiligen Tatzeiten kann man mehr oder weniger nachweisen, dass die Fahrt an einem Stück passiert sein muß. Weiterhin habe ich die selben Klamotten an, der selbe Beifahrer sitzt im Auto usw.. Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich der erste Idiot bin, der zweimal nacheinander geblitzt wurde wegen Geschw.überschreitung unter 20km/h und nicht angelegtem Gurt
  13. ....geblitzt, jeweils zwischen 10 und 20 km/h zu schnell und jeweils nicht angeschnallt. Klingt blöd, ist es auch. Ich wurde an einem Tag im Juni zweimal in kurzem Abstand geblitzt. Jedes MAl unter 20 km/h zu schnell und jedes Mal nicht angeschnallt. ICh bin früh morgens gegen halb 6 von Eisenach nach Leipzig gefahren. Auf der Autobahn wurde ich geblitz, hatte das garnicht bemerkt. In Leipzig angekommen wurde ich von einem stationären Blitzer, welchen ich vergessen hatte, nochmals geblitzt. 12k/h zu schnell und nicht angeschnallt. Als erstes bekam ich Post aus Leipzig. ICh bezahlte das Ver
  14. Hmpf...... Sorry, aber danke für´s schnelle antworten !!
  15. Ist die Frist bei Ordnungswidrigkeiten zur Ermittlung des Täters (per Post) immer noch 3 Monate lang ?? Habe jetzt wieder mehrfach gehört, dass es angeblich ein halbes Jahr wäre, mittlerweile.... hab hier aber auch nix so richtig neues gefunden zu dem Thema ..... Danke im Vorraus !!!
×
×
  • Create New...