Jump to content

Recommended Posts

Da ich beruflich sehr viel in Dänemark unterwegs bin,hab ich dort auch schon einiges zu sehen bekommen,

u.a. waren es große Dachse und sogar Damwild,welches an Ackerauffahrten direkt neben den Bundesstraßen in Rudeln stand.

Da ich selbst schon bekannt gemacht habe mit Reh und Kitz im Straßenverkehr weiß ich,wie das scheppern kann,allerdings kann ich auf Direktkontakt mit Damwild gut und gern verzichten,denn es ist oft genug vorgekommen,dass man so ein Stück Wild dann auf dem Schoß oder als Beifahrer hatte.

Leider ist so ein Kontakt nicht immer schmerzfrei sondern auch mit erheblichen Verschmutzungen verbunden.

 

In Dänemark halten die meisten LKWs auch gar nicht erst an nach nem Zusammenprall,es wird einfach weitergefahren und die Tierteile liegen dann rum auf der Straße

Link to post
Share on other sites
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also fährt ein verantwortungsvoller Autofahrer nur so schnell, wie er bei normalen Verhältnissen davon ausgehen kann, dass er niemanden Gefährdet und nichts passiert.

Wieso können das nicht 200km/h auf einer vollkommen leeren frei einsehbaren 10m breiten Landstraße in unbesiedeltem Gebiet sein?

 

Zustimmung!

 

@gius: Gratulation! Eigentlich gleich doppelt, oder .. .. inzwischen dürfte Euer Nachwuchs auch zur Welt gekommen sein .. :-)

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

so aber jetzt, nun ist die Sache doch verjährt?jetzt wird doch wohö nichts mehr kommen?oder????

bin so glücklich, mein Sohn ist auch am Freitag auf deiWelt gekommen.

Danke für alle Antworten und wünche euch noch was

Ciao a tutti

Link to post
Share on other sites

ja aber angenommen da würde jetzt doch nochwas kommen! was dann?

Was sollte ich dann machen? zum Anwalt gehen?

Ich denke mal das da wohl jetzt nichts mehr kommen wird.

Habe echt Schwein gehabt mit der Sache, freue mich echt sehr das ich da nochmal Glück gehabt habe.

Link to post
Share on other sites

ups falscher thread.

 

Edit:

Wenn ein Schreiben kommen sollte dann teile denen mit, das die Verjährung eingetreten ist. Einen Anwalt braucht man dazu nicht, da man unter Umständen auf den Kosten sitzen bleiben wird.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Und? Haste was daraus gelernt? Fährst du immer noch mit 200 auf der Landstrasse rum oder hat dir die Sache zu denken gegeben?

Ich kann dich beruhigen.

Ich würde auch im Fall des TE weiterhin mit der Geschwindigkeit fahren, die ich vertreten kann.

Das mögen vielleicht nicht 200 km/h sein, aber 150 auf freier, übersichtlicher Landstraße können das durchaus mal sein.

Link to post
Share on other sites

danke für eure antworten, ich habe durchaus daraus gelernt, vor allem jetzt wo ich den kleinen bei mir habe und mich um den sorgen muss.

Da kann ich nicht mehr fahren wie ich gerade lust habe.

Hoffe nur das ich wirklich nichts mehr bekommen werde, mir ist immernoch etwas mulmig wenn ich daran denke das vielleicht doch etwas kommen kann.

Keine ahnung hoffe natürlich nicht.

Also dann ciao an alle und danke nochmals.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...