Jump to content

Offshorezulassung


Recommended Posts

Hier stellt man ja permanent unter Beweis, dass man als studierter Jurist, oder BWLer nicht in der Lage ist, mit Geld umzugehen.

Immer diese Verallgemeinerungen. ;):blink:

 

 

Ausländer, die nach Deutschland kommen, wissen schon, wie man sich verhalten muss und wo es (sei es nur Hartz4) Kohle gibt. Andere Länder finanzieren keine Zuwanderer... da muss erstmal ein Arbeitsverhältnis bestehen, dieses Verhältnis ist meistens zeitlich begrenzt (USA).

Hast du dich mal mit den Voraussetzungen für den Bezug von Arbeitslosengeld II informiert? Ohne Arbeitsgenehmigung in D gibt es für Ausländer kein Geld nach dem SGB II (§ 7 Abs 1 Nr. 4 i.V.m. § 8 Abs 2 SGB II).

(Edit: Falls es dich interessiert, ich hatte bisher wenn ich so überlege erst einen Ausländer, sofern man jetzt auf Personen ohne deutschen Pass abstellt, der Leistungen bezogen hat und der hat noch Vollzeit gearbeitet. Es werden sicherlich mehr sein, aber die arbeiten idR und beziehen wie viele andere wegen des geringen EInkommens nur aufstockend/ergänzend Leistungen.]

:sneaky:

------------

Ach ja die Umsatzsteuer ist im Vergleich zu vielen Staaten in Europa auch recht günstig.

Link to post
Share on other sites

1. die Aussage, "Dann muss eben das GG geändert werden." ist mir zumindest noch im Ohr, als es um Onlinedurchsuchungen gegangen ist. Der Staat muss sich ja gegen Terrorismus schützen, deshalb muss auch mit der negativen Entwicklung unserer Gesellschaft Schritt gehalten und ggf. die Gesetzeslage angepasst werden. Aber, anstatt dass wir das Grundübel an der Wurzel packen, bekämpfen wir nur die Auswirkungen des Terrors.

Wenn sich DL aus Angelegenheiten raushalten würde (rausgehalten hätte, als es noch möglich gewesen wäre), die uns nichts angehen, würde es Steuergelder sparen (Auslandseinsätze) und wir wären nicht erpressbar.

 

zu 3. möchte ich sagen, dass man in Deutschland sicher keine 45 Minuten auf einem RTW im Notfall wartet, es wurde aber als Pluspunkt für DL an den Haaren herbeigezogen. Auch im zivilisierten Ausland ist schnell Hilfe da, wenn man sie benötigt.

 

Es sollten hier Gründe angeführt werden, warum man sein Auto nicht im Ausland zulassen sollte. Es haben sich zwei Saubermänner (die noch nie im Leben ohne Sicherheitgurt Auto gefahren sind, weil es ja verboten ist) hingestellt und denunzierend den Finger erhoben und mitgeteilt, man könne nicht nur die Vorzüge unseres Landes nutzen. Ich wollte nur wissen, welche Vorzüge unser Land hat, weil mir keine einfallen.

 

Um es beim gesundheitlichen Aspekt zu lassen, es kann doch kein Vorzug sein, dass man als Privatpatient eher einen Arzttermin bekommt, als ein Kassenpatient? Es kann doch kein Vorteil sein, dass die Bundeswehr und die Regierung sich einen eigenen Schweinegrippe Impfstoff spendieren, als das dumme Volk (oder der 0815 Staßenpolizist, der auch Tag für Tag mit fremden Menschen zu tun hat. )

Wenn die Regierung selbstlos der Bundeswehr quecksilberfreien Impfstoff zugesteht, ist dass noch verständlicher, als wenn die Regierung sich das Mittel selber gönnt.

Ist es vorteilhaft, wenn sich Frau Ministerin in ihrer Urlaubsfahrt den Dienstwagen klauen lässt? Was glaubst du, was das Finanzamt zu mir sagen würde, wenn ich mit meinem Betriebsauto in den Urlaub fahren würde? Das Auto wird geklaut... ich schreibe es von jetzt auf gleich ab und kaufe mir ein Neues?

 

@gast225

 

ich wollte das nicht verallgemeinern... und dich mit Dreck bewerfen. Aber unsere Regierung besteht doch Größtenteils aus Hochschulabsolventen dieser beiden Fachgebiete. Und als BWLer sollte man wissen, dass es nix bringt, einfach Geld zu drucken, wenn keines mehr vorhanden ist. Und als Jurist sollte man schon wissen, wenn man insolvenzreif ist, sollte man sich kein Geld leihen.

Link to post
Share on other sites
1. die Aussage, "Dann muss eben das GG geändert werden." ist mir zumindest noch im Ohr, als es um Onlinedurchsuchungen gegangen ist. Der Staat muss sich ja gegen Terrorismus schützen, deshalb muss auch mit der negativen Entwicklung unserer Gesellschaft Schritt gehalten und ggf. die Gesetzeslage angepasst werden. Aber, anstatt dass wir das Grundübel an der Wurzel packen, bekämpfen wir nur die Auswirkungen des Terrors.

Wenn sich DL aus Angelegenheiten raushalten würde (rausgehalten hätte, als es noch möglich gewesen wäre), die uns nichts angehen, würde es Steuergelder sparen (Auslandseinsätze) und wir wären nicht erpressbar.

Ich dachte, du könntest nun konkrete Beispiele nennen, bei denen das GG zurechtgebogen wurde und begründen, warum das der Fall war...

 

zu 3. möchte ich sagen, dass man in Deutschland sicher keine 45 Minuten auf einem RTW im Notfall wartet, es wurde aber als Pluspunkt für DL an den Haaren herbeigezogen. Auch im zivilisierten Ausland ist schnell Hilfe da, wenn man sie benötigt.
Das klang in deinem vorausgegangene Beitrag aber anders, oder wie soll man folgendes verstehen?
der kommt genauso schnell oder langsam, wie hier auch. [...] und der Rettungswagen braucht 45 Minuten, bis er dich findet

 

Sorry, aber ich habe wirklich den Eindruck, wenn man deine Argumente hinterfragt lösen sie sich in wohlgefallen auf...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@gast225

 

ich wollte das nicht verallgemeinern... und dich mit Dreck bewerfen. Aber unsere Regierung besteht doch Größtenteils aus Hochschulabsolventen dieser beiden Fachgebiete. Und als BWLer sollte man wissen, dass es nix bringt, einfach Geld zu drucken, wenn keines mehr vorhanden ist. Und als Jurist sollte man schon wissen, wenn man insolvenzreif ist, sollte man sich kein Geld leihen.

So habe ich das auch nicht aufgefasst (auf mich oder andere hier bezogen). Meine Antwort sollte nur etwas ironisch auf deine Verallgemeinerung hinweisen.

Link to post
Share on other sites

mic

"Es sollten hier Gründe angeführt werden, warum man sein Auto nicht im Ausland zulassen sollte. Es haben sich zwei Saubermänner (die noch nie im Leben ohne Sicherheitgurt Auto gefahren sind, weil es ja verboten ist) hingestellt und denunzierend den Finger erhoben und mitgeteilt, man könne nicht nur die Vorzüge unseres Landes nutzen. Ich wollte nur wissen, welche Vorzüge unser Land hat, weil mir keine einfallen."

 

Jau. ich desinfiziere den Finger immer!?

 

 

Tolle micVorträge! :o

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Was ist daran denunzierend wenn meine Meinung nunmal ist dass diese Offshorezulassungen Steuerhinterziehung sind? Ich habe gegen niemanden Anzeige erstattet noch habe ich irgendjemanden verpetzt. Ich habe nur meine Meinung niedergeschrieben. Aber wenn das schon in deinen augen denunzierend ist... Sorry geh zu den Politikern die haben genauso ein dünnes Fell.

 

Ich möchte klarstellen dass ich nicht durch den Tag gehe und gegen jeden den ich sehe der eine Owi begeht, oder ähnliches anstellt, Anzeige erstatte. Und auch ich fahre manchmal zu schnell oder biege irgendwo ab wo ichs nicht darf. Aber ich begehe keine Straftaten wie z.B. Steuerhinterziehung.

Link to post
Share on other sites
Was ist daran denunzierend wenn meine Meinung nunmal ist dass diese Offshorezulassungen Steuerhinterziehung sind?

 

Ist das Auto auf eine fremde Person zugelassen die keinen Wohnsitz in D hat, so ist es rechtlich eben keine Steuerhinterziehung. Laut EU-Recht bzw der gegenseitigen Unterzeichnung des Abkoomens zu Besteuerung vom im EU-Ausland zugelassenen Fahrzeugen, hat sich auch Deutschland verpflichtet keine Steuren auf Fahrzeuge zu erheben die im EU-Ausland zugelassen sind aber auch von Deutschen gefahren werden. Laut Gesetz ist man nur dazu verpflichtet ein Fahrzeug wieder in D anzumelden, wenn es hier seinen endgültigen Ruheort hat. Aber in welchem Land der endgültige Ruheort ist, lässt sich halt manchmal kaum sagen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...