Jump to content

A7 Bei Seesen Mit 44 Kmh Zu Schnell!?


Recommended Posts

Hallo

Ich hab ein Problem.

 

Ich bin auf der A7 Richtung Hannover mit 44 KMH (angeblich nach abzug) gefahren.

 

Ich hatte das Schild 100kmH gesehen aber nicht ein Schild mehr. Dann wurde ich angeblich mit 127kmH geblitzt worden. Es war ein Leiwagen und ich weiss sicher das auf dem Tacho 120KmH stand als der BLitzer kam.

 

Jetzt meine Frage:

 

WIe kann ich das beweisen? Ich fahre nie mehr als 20KMH zu schnell und ich hatte 100 gefahren. Ich komm da nicht mehr lang aber ich hab da nie ein 80KMH Schild gesehen.

 

Ich seh ja ein das ich Strafe zahlen muss. Aber Fahrverbot? Ist mein erstes Vergehen seit 9 Jahren ...

 

Danke für etwas hilfe. Ich hab gestern einen Bericht gelesen das 80% der Blitzer (insgesamt mit "FOrmfehlern") falsch sind. Kann ich da irgendwas machen?'

 

HIlfe

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Erstmal kannst Du hier schauen, ob Deine Strecke dabei ist und welche Geschwindigkeit dort gilt.

 

Zum anderen könntest Du in den Anhörungsbogen schreiben, dass Du Dir keiner Schuld bewusst bst und man möge Dir mitteilen, wo das 80er Schild steht. Du könntest auch nochmal langsam die Strecke abfahren und genau auf Schilder achten.

 

Zu den 80% ... geschrieben wird viel

Link to post
Share on other sites

Da im Titel "Seesen" erwähnt wird...

Sollte der Messpunkt in FR Hannover zwischen Seesen und Rhüden gelegen haben, könnten dort :licht: angesagt gewesen sein.

Sind erst seit wenigen Monaten und im Autobahnatlas nicht verzeichnet. Unfallschwerpunkt als Zusatzschild, so um die Abfahrt Rhüden herum.

 

MfG Torsten

Link to post
Share on other sites

@U14325

 

Ich hab den Bescheid nicht vorliegen, Meine Eltern haben mich angerufen... ich glaube das es ein Ort mit R. war.

 

 

Ich war total alleine auf der Autobahn. Weder vor mir noch hinter mir war ein Fahrzeug nicht mal in Sichtweite. Ich hatte das 100 Schild gesehen und hab dementsprechend abgebremst. Ich hatte ein Fahrzeug mit Tempomat und hab da genau Nadel auf 120 eingestellt.

 

Darum versteh ich jetzt nicht warum aufmal 127 bei raugekommen sein soll. Das Fahrzeug war ein Mietwagen den ich natürlich jetzt nicht mehr hab.

 

Könnte es sein das der Tacho falsch war? Es waren WInterreifen montiert und ich weiss das die "Nachträglich" angebracht wurden.

 

Ist zwar alles schwer zu erklären.

 

Da ich aber keine Punkte hab und dies mein erstes Vergehen dieser Art war denke ich das ich über einen Anwalt eine höhere Strafe in kauf nehm um ein Fahrverbot zu umgehen.

 

Würd mich dennoch interessieren obs eine Möglichkeit gibt das Messverfahren anzuzweifeln.? Wenn ja was müsste ich da machen? Ich denk mal das wenn man nur ein Paar KM runterbekommt bin ich auch zu frieden den Strafe zahlen will ich ja. War ja auch meine Schuld (SOfern es dann auch 80KMH war)

Link to post
Share on other sites

Tja, an genau der Stelle hat es mich angeblich auch erwischt.

 

Und ich würde wetten, dass ich kein Schild gesehen habe. Ich möchte mich nicht drücken, habe noch nie über ein Knöllchen oder ein Bußgeld gejammert, wenn ich Schuld war, aber hier bin ich mir wirklich keiner Schuld bewusst. :licht:

 

Ich fahre die Strecke öfter, mir ist da nie was aufgefallen.

 

Und nun soll ich bei km 213,5 nach Toleranzabzug 124km/h gefahren sein. Allein die Geschwindigkeit zeigt, dass ich absichtlich und bewusst so gefahren bin.

 

Ich fahre heute Abend hin, auch wenn es mich ca. 130km Fahrt bedeuten. Das möchte ich mit eigenen Augen sehen. :rofl::nolimit:

 

PS: Mein Name deutet im Übrigen nicht auf meine Fahrweise hin...

Link to post
Share on other sites

Das hört sich alles nach einer üblen Mausefalle an.

 

@u14325 schrieb:

Unfallschwerpunkt als Zusatzschild, so um die Abfahrt Rhüden herum.

Die spinnen wirklich in Niedersachsen mit ihren Limits :D .

:cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Es ist definitiv eine Mausefalle. Genau an der genannten Stelle (km 213,23) wurde auch ich geblitzt, und zwar am 9. März. Ich bin sicher, dass zum damaligen Zeitpunkt noch kein Limit von 80 km/h galt (100 km/h dagegen schon). Ich fahre die Strecke wöchentlich und weiß daher, dass heute rund 300 m nach dem 100 km/h-Schild 2 Schilder mit 80 km/h in einem Abstand von 500 m zueinander stehen.

 

Ein paar Fragen:

 

Seit wann besteht dieser Geschwindigkeitstrichter ( 100 - 80 - 80 ) auf den 2 km Länge tatsächlich? Mein Einspruch beim Landratsamt Goslar hat eine unklare Antwort ohne Widerlegung meiner Argumente und einen Bußgeldbescheid ergeben.

 

Wann sind die 2 anderen Forumsteilnehmer geblitzt worden?

 

Ist dort wirklich ein Unfallschwerpunkt?

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wenn alle Betroffenen der Überzeugung sind, dass am und vor dem 9. März kein Limit 80 km/h auf dieser Strecke galt, sollten wir alle Einspruch mit den gleichen Argumenten einlegen. Ich für meinen Teil habe es gemacht.

 

Gibt es noch weitere Betroffene?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hi nochmal,

 

also ich hab jetzt einen Bußgeldbescheid bekommen, mit dem Vermerk das dort ein Geschwindigkeitstrichter mit 120-100-80 wäre. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Sonst scheint ja keiner betroffen zu sein????

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
also ich hab jetzt einen Bußgeldbescheid bekommen, mit dem Vermerk das dort ein Geschwindigkeitstrichter mit 120-100-80 wäre. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Sonst scheint ja keiner betroffen zu sein????

Anscheinend ja ein ordentlicher Trichter, der halt fahrlässigweiser komplett ignoriert wurde. BGB erstellt und zugegangen, also entweder sehr schnell Einspruch einlegen und damit die Rechtskraft rauszögern oder zahlen und und die Folgen akzeptieren.

Link to post
Share on other sites

Bei falscher Bereifung sind Abweichungen denkbar, auch wenn mir das nun etwas viel vorkommt. Das ist aber relativ egal, denn ein falsch gehender Tacho würde dich nicht retten. Im Gegenteil: Wenn du sagst, dass du von einem 100er Limit ausgegangen und 120 gefahren bist, dann reitet dich das eher tiefer rein (Vorsatz).

 

Natürlich könnte die Messung auch falsch sein, darauf müßte man einen sehr versierten Anwalt ansetzen, die Chancen sind aber gering.

 

Denkbar ist ein Absehen vom Fahrverbot wegen reiner Weste in Flensburg, insbesondere bei beruflicher Existenzbedrohung. Das wird aber von den Behörden sehr unterschiedlich streng gehandhabt und geprüft.

Link to post
Share on other sites
Ich hatte ein Fahrzeug mit Tempomat und hab da genau Nadel auf 120 eingestellt.

Das ein Tempomat nicht bremsen kann und kein Präzisionsgerät ist sollte doch klar sein.

Es reicht eine leichte Steigung (Tempomat gibt Gas) und anschließendes leichtes Gefälle und zusammen

mit 5% Regeltoleranz beim Tempomaten bist Du schon bei 126 km/h.

Laß den Blitzer jetzt noch die erlaubte Toleranz nach oben ausreizen und die Sache ist passiert.

 

Mal abgesehen von den :whistling: (da spekuliert man nicht, sondern fragt zunächst beim zuständigen Straßenverkehrsamt nach,

ansonsten übernimmt das gegen Bezahlung der Anwalt) würde ich sagen : Überreizt und verloren ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Weiß jetzt niemand, ob am 9.03. auch schon das 80-Schild dort stand? Würde mich jetzt schon interessieren, ob wir so blind waren..

 

Ja!! Die 80 km/h stehen da schon länger und vorher ist auch 100 angesagt. ich glaube das Schild steht da schon ein jahr

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...