Jump to content

Ich Koennte Mich In Den Arschbeißen...


Recommended Posts

Hallo,

 

Hatte bereits ende letzten Jahres einen Fall hier im forum, wo ich 3 punkte und insgesammt 85 euro bezahlen musste.

Im alten thema wurde mir gesagt, das es irgendeine 2x26km/h regel gibt !!??!!

 

Um es aufzuklären:

Mich haben die Wi**er wieder geblitzt..vor ner halben stunde.

 

Auf einer griß ausgebauten straße am ende einer ortschaft, also innerorts wo immer noch 50Km/h erlaubt waren.

 

Fakt ist, ich habe immer noch nicht aus der letzten sache gelernt :kopfschuettel:

 

Ich hatte so 70 max 75km/h am tacho...

 

Mit welchen folgen habe ich zu rechnen, aufgrund meiner "vorstrafe"?

 

Vielen dank schonmal im vorraus

Link to post
Share on other sites

Bzw. wenn sie welche wären, wäre es für die Messung sicher unerheblich, womit sie ihre Freizeit verbringen. Vielleicht wollte er aber auch nur "Wichtige Ordnungshüter" abkürzen :doofwinkt:

 

Aber das musst Du bitte verstehen: schuld sind zunächst einmal doch die anderen - die hätten ja schließlich in dieser Zeit besser richtige Verbrecher gejagt :kopfschuettel:

 

Zum Thema: Welche Folgen es exakt geben wird, kann man erst sagen, wenn Du weißt, welche Übertretung Dir nun präzise vorgeworfen wird.

Link to post
Share on other sites
... die hätten ja schließlich in dieser Zeit besser richtige Verbrecher gejagt :kopfschuettel:

 

Klingt populistisch, trifft aber den Kern.

 

Ich habe gestern im Drogeriemarkt bei uns im Ort mal die Verkäuferin gefragt, wie hoch denn die Inventurdifferenzen sind. Antwort: Sehr gering, es sei denn, die vietnamesischen Zigarettenverkäufer gehen auf Klautour in der Filiale. Unterstützung von der Polizei gibt es nicht. Die Grundschüler bei uns im Ort sind entsetzt, dass die Polizei seit JAHREN unfähig ist, die Verbrecher zu vertreiben. Ein Anwohner, der die angezeigt hat, hatte Morddrohungen erhalten. Kinder wurden bereits mit dem Messer bedroht!

 

Aber glaubt Ihr, dass das arbeitsscheue Gesindel im Polizeidienst irgend etwas tut? Ja, die tun etwas .. .. laufend haben wir einen Messtrupp an der Verbindungsstraße zwischen zwei Nachbarorten, an dem jahrelang 70 galt und die Höchstgeschwindigkeit jetzt aus unerfindlichen Gründen auf 50 gesenkt wurde.

 

So lernen Kinder gleich in der Schule, Polizisten zu verachten.

Link to post
Share on other sites

Oh verdammt, ist der Stammtisch heute schon auf?

 

Mach doch mal einen vorschlag, wie das "Verbrecher vertreiben" so vor sich gehen soll.

Und immer dran denken: die die dann da beim Laden sind, fehlen woanders.

die vietnamesischen Zigarettenverkäufer gehen auf Klautour in der Filiale
schon mal Hausverbot ausgesprochen und dann direkt, sobald die "Vietnamesen" da sind, die Polizei gerufen? Anlassbezogen??

 

Ein Anwohner, der die angezeigt hat, hatte Morddrohungen erhalten.
wurde anzeige erstattet? (Wo klein Kläger....)

 

Kinder wurden bereits mit dem Messer bedroht!
dto.

 

arbeitsscheue Gesindel im Polizeidienst
schade das du da nicht arbeitest

 

Ich vermute, hier wird viel gemeckert, aber keiner traut sich die Polizei mal (energisch genug, notfalls auf der politischen Schiene) auf das Problem aufmerksam zu machen.

Link to post
Share on other sites
Fakt ist, ich habe immer noch nicht aus der letzten sache gelernt kopfschuettel.gif

 

Ich hatte so 70 max 75km/h am tacho...

Dann ergreif Deine Chance und lerne JETZT.

Wenn Du Tach 70-75 hattest, dann wirst Du was ein Fahrverbot angeht ja "Glück" haben.

In wie fern da schon das Bußgeld erhöht wird weiß ich nicht.

Mit ganz viel Glück kommst ja auch unter die +20.

Sieh es als Warnschuss und dickes, blaues Auge und zügle nun Dein Füßchen bevor Du wirklich mal nen Monat laufen mußt.

Auch wenn es schön ist laufen zu können :kopfschuettel: (kleiner Scherz am Rande)

 

Ich habe gestern im Drogeriemarkt bei uns im Ort mal die Verkäuferin gefragt, wie hoch denn die Inventurdifferenzen sind. Antwort: Sehr gering, es sei denn, die vietnamesischen Zigarettenverkäufer gehen auf Klautour in der Filiale. Unterstützung von der Polizei gibt es nicht. Die Grundschüler bei uns im Ort sind entsetzt, dass die Polizei seit JAHREN unfähig ist, die Verbrecher zu vertreiben. Ein Anwohner, der die angezeigt hat, hatte Morddrohungen erhalten. Kinder wurden bereits mit dem Messer bedroht!

Genau :doofwinkt:

Das macht die Polizei IMMER!

Die armen Raser werden verfolgt und andere Verbrecher nur freundlich gegrüßt.

DIE Story klingt für mich viel zu populistsich um wirklich genau so auch wahr zu sein :mecker2:.

Die wenigsten Dinge die populistisch klingen sind zum erstnehmen da.

 

Aber glaubt Ihr, dass das arbeitsscheue Gesindel im Polizeidienst irgend etwas tut?

Man, man, man. Wenn ich Polizist wär, würd mir glaub ich sobald DIR mal jemand krumm kommt (erfahrungsgemäß sind grade Leute, die so über die Polizei herziehen immer die Ersten, die sie rufen, wenn sie sich im Unrecht fühlen) dieser Worte erinnern und NCHTS tun. Von daher ist es ganz gut, dass ich kein Polizist bin.

 

So lernen Kinder gleich in der Schule, Polizisten zu verachten.

Wo Du schon die "Denkt denn keiner an die Kinder-Schiene" fährst.

Also sowohl meine ältere Schwester als auch eine Klassenkammeradin meiner Schwester ist auf dem Weg zur Schule bedauerlicherweise von nem Raser erwischt wurden, bevor sie lernen konnten, dass die bösen Polizisten arme Raser jagen während sie sich lieber um Zigarettendiebstahl kümmern sollten....

Erstere wird nie wieder irgendetwas lernen und Zweitere erstmal nur Sachen wie Laufen usw...

Genau... Raser sollten einfach mal in Ruhe gelassen werden.

Außerdem werden Kinder, deren Eltern ihnen beibringen, dass eine Sache weniger Schlimm wird nur weil es Schlimmeres gibt gaaaaaaaaaanz andere Probleme im Leben haben.

"Ich fahre nur zu schnell und DER klaut Zigaretten!"

"Ich hab doch nur ein Auto geklaut und während die MICH verfolgt haben ist ganz bestimmt irgendwo jemand umgebracht wurden."

Wenn sie nicht eh zu Leuten werden, die ihre Fehler bei anderen Suchen.

Erst sind nicht SIE Schuld gewesen, sondern der W.... der sie geblitzt hat. Naja und anschließend sollen die Kollegen dieser Wi... hier dann Hilfe leisten, Tips geben usw :spinner:

Ich hoffe, dass meine Kinder später mal mehr Talent zur Selbstreflexion ausbilden.

 

 

lg

Fraukie (kein Cop und TROTZDEM hauptberuflicher Spielverderber)

Link to post
Share on other sites

Sorry für DP,

 

Habe veruscht mich zu informieren,

 

Wenn ich unter 70 war, bekomm ich anscheind nur ein Verwarngeld.

 

Sollte ich 70-76 gefahren sein, kostest mich der spaß 80€ +Gebühr und einen punkt..

Schneller war ich auch keinen fall..Meine frage ist jetzt, wenn letzteres zu treffen würde (70-75) wäre dann mein lappen auch weg?

 

Oder ist der nur weg wenn ich 26 zu viel draufgehabt hätte?

Link to post
Share on other sites
Oder ist der nur weg wenn ich 26 zu viel draufgehabt hätte?

Zweimal innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h zuviel => Fahrverbot.

Alles klar das wollte ich hören..

 

Sollte ich also unter den 25 Km/h bleiben, kann es nur sein, das ich noch mehr bezahlenn muss, weil es schon das 2te mal ist.

 

Naja vielen dank

Link to post
Share on other sites
Oder ist der nur weg wenn ich 26 zu viel draufgehabt hätte?

Zweimal innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h zuviel => Fahrverbot.

 

 

Zählt da eigentlich das Kalenderjahr, oder ein Jahr zwischen blitzen und blitzen ?

Link to post
Share on other sites
Oder ist der nur weg wenn ich 26 zu viel draufgehabt hätte?

Zweimal innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h zuviel => Fahrverbot.

 

 

Zählt da eigentlich das Kalenderjahr, oder ein Jahr zwischen blitzen und blitzen ?

Ich meine gelesen zu haben, das es ein jahr zwischen blitzen und blitzen ist, bzw aber der rechtskräftigkeit des blitzens !?!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Zählt da eigentlich das Kalenderjahr, oder ein Jahr zwischen blitzen und blitzen ?

 

siehe auch FAQ:

 

Beispiel:

Erste Tat am 01.01.2009

Anhörungsbogen 01.02.2009

Bußgeldbescheid 01.03.2009

-kein Einspruch-

Rechtskraft erste Tat 15.03.2009=> Beginn der Jahresfrist

Link to post
Share on other sites

Fall es jetzt mind. +21km/h wird, dann sei gewarnt: Wirst du innerhalb der nächsten Monate nochmal mit mind. +21 km/h erwischt, droht trotzdem evtl. ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Falls du die "Wi**er" nochmal an der Stelle siehst, fotografiere doch bitte die Örtlichkeit und stelle sich hier ins Forum, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Link to post
Share on other sites
Zählt da eigentlich das Kalenderjahr, oder ein Jahr zwischen blitzen und blitzen ?

 

siehe auch FAQ:

 

Beispiel:

Erste Tat am 01.01.2009

Anhörungsbogen 01.02.2009

Bußgeldbescheid 01.03.2009

-kein Einspruch-

Rechtskraft erste Tat 15.03.2009=> Beginn der Jahresfrist

Richtig. Die Frist beginnt mit der Rechtskraft des ersten Verstoßes, beim zweiten Verstoß zählt jedoch der Tag des Verstoßes selber.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
(kein Cop und TROTZDEM hauptberuflicher Spielverderber)

? :mecker2:

:doofwinkt:

 

Vielleicht ist "SIE"; "ER" oder "ES" :kopfschuettel: ein Mitarbeiter/Angestellter vom gemeinen ääääh gemeindlichen Vollzugsdienst. Diese in elegant dunkelblau gekleideten Uniform sind vom Ordnungsamt, sind IMHO per se keine Cops können Dir hier in aber Benztown ganz ordentlich den Fahrspaß verderben, weil die noch fleißiger Blitzen als die Mitarbeiter des Verkehrszuges der Polizei.

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
[blablabla ..]

Also sowohl meine ältere Schwester als auch eine Klassenkammeradin meiner Schwester ist auf dem Weg zur Schule bedauerlicherweise von nem Raser erwischt wurden

[blablabla ..]

 

Si tacuisse .. .. wenn Deine kognitiven Fähigkeiten so schwach ausgeprägt sind, entblöde Dich doch nicht, es alle wissen zu lassen. Aus dem Kontext des von mir Geschriebenen war für jeden mit einem IQ über 130 (hier dürfte Dein Problem liegen ...) erkennbar, dass die von mir im konkreten Beispiel inkriminierte Verkehrsüberwachung keinen signifikanten Beitrag zur Verkehrssicherheit leistet. Thema verfehlt = Prüfung nicht bestanden.

Link to post
Share on other sites

@stereonoise:

 

Nix gegen eine kontrovers geführte Diskussion mit harten Bandagen.

 

Aber hier? :whistling:

 

Etwas Lateinisch für Angeber (Si tacuisses, philosophus mansisses = Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben.“ frei nach Boethius), hochtrabendes Abiturienten-Geschwafel (oder haben wir einen Rhetorik- Kurs auf der VHS besucht?) dazu noch eine gezielte Beleidigung von Fraukie. Hier würde ich sagen, eine glatte 10,5 auf der nach oben offenen Armleuchter-Skala.

 

Geht etwas weniger polemisch? Sonst erklären wir hier den Stammtisch für eröffnet!

 

:)

 

:)

Link to post
Share on other sites

[mod]

Diese Ansage von 'Taxiholgi' ist mehr als berechtigt! Trotzdem braucht 'stereonoise' darauf nicht zu reagieren, anderenfalls wir hier in eine unnoetige persoenliche Diskussion verfallen.

Nichtsdestoweniger moechte ich hier nochmal einen offiziellen Hinweis an 'stereonoise' geben, sich doch in Zukunft etwas mehr zurueck zu halten!

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Dann gehe doch bitte in ein Forum, welches deinem offensichtlich ueberlaufenden Intelligenzquotienten entspricht! EOD!

 

Das ist doch eine billige Retourkutsche, weil ich Dich bereits in einer vorhergehenden Diskussion als Minderleister entlarvt habe.

 

Immerhin ermöglicht mir meine Intelligenz, gleichzeitig Maserati und Ferrari zu fahren und akademische Titel zu führen, für die Deine intellektuellen Fähigkeiten schlicht nicht ausreichen.

Link to post
Share on other sites
(kein Cop und TROTZDEM hauptberuflicher Spielverderber)

? :10:

:)

 

Vielleicht ist "SIE"; "ER" oder "ES" :) ein Mitarbeiter/Angestellter vom gemeinen ääääh gemeindlichen Vollzugsdienst. Diese in elegant dunkelblau gekleideten Uniform sind vom Ordnungsamt, sind IMHO per se keine Cops können Dir hier in aber Benztown ganz ordentlich den Fahrspaß verderben, weil die noch fleißiger Blitzen als die Mitarbeiter des Verkehrszuges der Polizei.

 

Gruß Holgi

Nein :)

Man liest hier nur so oft Dinge wie "Nun werden die Cops wieder mit allen Mitteln die Kontrollen schön und zuverlässig reden..." und ich wollte nur diesen Zeitgenossen mit etwas eingeschränkter Sichtweise in ihr kleines Weltbild setzen, dass man kein Cop sein muss um ok zu finden wenn jemand für begangene Ordnungswidrigkeiten auch den Kopf hinhält.

Niemand ist fehlerfrei.

Auch ich begehe an Stellen an denen ich ausreichend sicher bin niemanden zu gefährden durchaus mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung, überfahre mal ein Stoppschild oder eine rote Ampel.

Aber 1. tu ich das nicht gewohnheitsmäßig sondern nur beruflich, wenn es um Leben und Tod geht und 2. halte ich wenn man mich erwischt den Kopf dafür auch hin und mogel mich net durch.

Ich finde es nett genug, dass immer erstmal von Fahrlässigkeit ausgegangen wird obwohl ich diese Übertretungen dann ja nun wirklich aus Vorsatz begehe.

Und das denk ich sollte eben auch mal gesehen werden.

Die meisten der hier diskutierten Übertretungen sind doch wirklich vorsätzlich erfolgt UND in der Regel dann sogar noch "100 Mal zu schnell und EINMAL eben erwischt". Da finde ich es eben superpeinlich, sich DANN noch um eine Strafe herummogeln zu wollen deren Strafmaß nicht nur meist eine geringere Übertretung anprangert als man verzapft hat, sondern auch noch auf der Basis "Fahrlässigkeit" davon ausgeht, dass man eben nicht gewohnheitsmäßig zu schnell unterwegs war.

Vor allem dieses "ICH war zu schnell und der der mich gemessen hat ist Schuld." Als ganz kleines Kind hab ich mich auch über den geärgert, der mich dabei erwischt hat, wenn ich mich "nicht regelkonform" verhalten habe. Aber irgendwann hab ich dann mal gelernt, dass ich für mein Verhalten zuständig bin und nicht der, der mich erwischt wenn ich Mist bau.

Und GRADE die vielen Menschen die so unglaublich klüger sind als ich sollten doch über dieses Kinderverhalten hinaus sein.

 

 

 

@stereonoise:

Nix gegen eine kontrovers geführte Diskussion mit harten Bandagen.

Aber hier? :whistling:

Etwas Lateinisch für Angeber (Si tacuisses, philosophus mansisses = Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben.“ frei nach Boethius), hochtrabendes Abiturienten-Geschwafel (oder haben wir einen Rhetorik- Kurs auf der VHS besucht?) dazu noch eine gezielte Beleidigung von Fraukie. Hier würde ich sagen, eine glatte 10,5 auf der nach oben offenen Armleuchter-Skala.

Geht etwas weniger polemisch? Sonst erklären wir hier den Stammtisch für eröffnet!

:nick:

:blink:

Lieb von Dir. (Krieg ich was von dem Popcorn?) Aber dass man höflich miteinander umgehen kann so ganz ohne einer Meinung zu sein erfordert offenkundig irgendeine spezielle Fachkenntnis von der stereonoise in seinen Zitatebüchern nichts gefunden hat.

Lateinische Wichtigtuersprüche kann man (so man wie ich Latein nur im Rahmen eines Terminologiekurses hatte) notfals auch aus nem Zitatebuch klauben. Sozial- und Sprachkompetent aber muss man in vielschichtigem Austausch mit anderen Menschen erwerben was wohl unmöglich sein dürfte, wenn man sobald einem die Gegenposition nicht in den Kram paßt mit klug klingenden Beleidigungen anstelle von Argumenten aufzutrumpfen versucht.

Wenn ich mich SO mit einem überdurchschnittlichen IQ von 130 aufführen würde, dann bin ich froh, dass ich so dämlich bin und es nötig hatte mir sowas wie ein Diskusionsniveau anzueignen, dass es mir sogar erlaubt mit Leuten zu diskutieren, die einen völlig anderen Standpunkt vertreten als ich selbst :)

 

Fraukie (die ihre eigene Dummheit grad wieder voll abkriegt, weil sie soviele Bonbons gegessen hat, dass ihr kotzübel ist. Wäre ich KLUG wär das nicht passiert... war aber lecker.)

Link to post
Share on other sites
Immerhin ermöglicht mir meine Intelligenz, gleichzeitig Maserati und Ferrari zu fahren und akademische Titel zu führen, für die Deine intellektuellen Fähigkeiten schlicht nicht ausreichen.

Du musst nicht nur hyperintelligent sein, sondern auch noch von einem anderen Stern stammen, wenn Du zwei Fahrzeuge gleichzeitig fahren kannst..... :whistling:

 

Abgesehen davon: Ich sagte EOD und zum Rest schaust Du bitte in deinen PN nach!

Link to post
Share on other sites
Immerhin ermöglicht mir meine Intelligenz, gleichzeitig Maserati und Ferrari zu fahren und akademische Titel zu führen, für die Deine intellektuellen Fähigkeiten schlicht nicht ausreichen.

 

Glückwunsch. Jetzt arbeite noch ein bisschen stärker an Dir, dann wirst Du irgendwann so intelligent sein, über dem Zwang zu stehen, mit bestimmten Automarken angeben zu müssen (bzw. das Eigentum oder den Besitz an Modellen derselben mit Intelligenz gleichzusetzen) :whistling:

Link to post
Share on other sites
Immerhin ermöglicht mir meine Intelligenz, gleichzeitig Maserati und Ferrari zu fahren und akademische Titel zu führen, für die Deine intellektuellen Fähigkeiten schlicht nicht ausreichen.

 

Glückwunsch. Jetzt arbeite noch ein bisschen stärker an Dir, dann wirst Du irgendwann so intelligent sein, über dem Zwang zu stehen, mit bestimmten Automarken angeben zu müssen (bzw. das Eigentum oder den Besitz an Modellen derselben mit Intelligenz gleichzusetzen) :10:

 

Ich finde es ohnehin wichtig klarzustellen, dass Intelligenz eine Ansichtssache ist.

Jemand der glücklich lebt, kann aus meiner Sicht unmöglich dumm sein, gleich womit er glücklich ist.

Vielleicht ist es grade klug einen Job auszuüben der einem Spaß macht OBWOHL er einen nicht zum Tragen großer akademischer Titel oder zum Kauf von Autos "befähigt" die teurer sind als mein Eigenheim :)

ICH für meinen Teil finde es halt auch nicht klug ein Auto zu kaufen, dass eine Menge Geld kostet, massig Benzin verbraucht und wo man trotzdem nichtmal auch nur EINE OSB-Platte am Stück reinkriegt.

Mein Nissan Serena verbraucht weniger als der Sportwagen eines Freundes, transportiert aber mich, Rollstuhl, Hunde, Baumaterieal und und und gleichzeitig :)

Inteligenz ist eben Ansichtssache, der eine findet es pauschal dumm wenn jemand anderer Meinung ist und meinereiner findet es eben blöd haufenweise Geld für Dinge auszugeben deren einzig praktischer Nutzen sein soll, etwas verkörpern zu wollen (ob man es nun ist oder nicht).

 

Du musst nicht nur hyperintelligent sein, sondern auch noch von einem anderen Stern stammen, wenn Du zwei Fahrzeuge gleichzeitig fahren kannst..... :whistling:

Ist nicht mein Spezialgebiet, aber evtl kann man das Eine ja mit dem Anderen abschleppen.

 

SCHADE, dass ich null Zeichnen kann :) Aus "Ferrari fahren nur Proleten, wer wirklich was drauf hat schleppt den Ferrari mit einem Maserati ab!" könnte man sicher nen spaßigen Comic machen :)

 

Ich halte die Thematik dieses Forums durchaus für interessant, aber diese Häufung von Unterschicht-Beiträgen ist schlicht anstrengend.

Naja, dann schreib einfach keine Unterschichten-Beiträge, wenn sie Dich so unglaublich nerven :blink:

Wenn Du davon Abstand nimmst Leute die Du nicht im Geringsten kennst aufgrund ihrer Meinung derart plump und niveaulos abzuurteilen, dann machst Du Dich auch nicht so lächerlich.

Ich meine... klar.. jeder sollte das Recht haben sich öffentlich zu demontieren... aber "überlegen" läßt Dich das nu nicht so wirklich wirken (immerhin ist Deine an mich gerichtete Beleidigung so fern ab der Realität, dass ich mir gar nicht erst die Mühe machen muss nun einen ellenlangen Text darüber zu verfassen wie Unrecht Du hast.

Ich finde es nur fairer Dich wissen zu lassen, dass die meisten Leser nun sicherlich nicht an MEINER sondern an DEINER Intelligenz zweifeln werden und spätestens wenn es sich dabei um Leute handelt die eigentlich eher Deine als Meine Meinung vertreten (was ja völlig ok ist) würd ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen :nick:

 

 

 

 

lg Fraukie (die nun wiedermal gelernt hat, dass man nicht auf populistische Off-Topic-Debatten eingehen sollte)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...