Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe soeben das Bild meines Rotlichtverstoßes bekommen. Ist dieses Bild noch anfechtbar, da ein weiteres Fahrzeug auf dem Bild ist (ich bin der Fahrer im hinteren Fahrzeug)? Ich befürchte leider, dass man nichts machen kann, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren :-).

 

Ich bin Fahranfänger und momentan noch in der Probezeit und habe ehrlich gesagt keine Lust auf die Nachschulung. Das Bußgeld und die Punkte sind mir eigentlich relativ egal. (Russisch Roulette ;-)).

 

Bin mal auf eure Antworten gespannt,

 

MfG

Jim

Link to post
Share on other sites

Das hintere Fahrzeug hat die Rotlichtmessung zweifelsfrei ausgelöst.

Wenn du das in dem hinteren Fahrzeug bist, sorry, keine Chance.

 

000,98s Rotzeit. Da würd ich mal sagen: Ganz knapp Glück gehabt, kein Fahrverbot :rolleyes:

 

Gruß

Mace

Link to post
Share on other sites

Doch. Bin alleine darauf und genau in der Mitte des Bildes.

 

Wenn ich am 3.12.08 geblitzt wurde läuft die Verjährungsfrist doch bis zum 3.3.09?

Wollte die Albertomethode starten, doch mein Vater hat bei der telefonischen Bildanforderung der Sachbearbeiterin schon gesagt, dass ich es war. Mist.

 

MfG

Jim

Link to post
Share on other sites

Hm, ok, ist auch plausibler, daß der Lkw schon weg war. Bei angenommenen Tempo 40 hätte die Kamera innerhalb von rund 0,2 sec. zum zweiten Mal auslösen müssen, weil der Lkw nur noch geschätzte 2 m vor der zweiten Schleife war. Das schafft der Blitz nicht.

Link to post
Share on other sites

Denke nicht, dass eine Identifizierung mit dem 1. Bild möglich ist.

Allerdings ist bei dieser Kreuzung die 2. Induktionsschleife auch sehr weit versetzt, aus (der "Rotlichtüberwachungstadt") Freiburg kenne ich das anders, dort hättest du keine Chance die Flosse rechtzeitig hoch zubekommen, weil die 2. IS meist keine 5m weiter ist.

Link to post
Share on other sites