Jump to content

A 10 geblitzt


Recommended Posts

Guest naivchen

hallo,

 

bin am 09.06.03 auf der A 10 bei km 147 aus berlin kommend geblitzt worden. angeblich sollen da 120 kmh erlaubt gewesen sein. heute ( 12.8.) kam der AB. vorher wurde schon bei meiner firma nach dem fahrer gefragt. doof, daß ich allein das fahrzeug fahre, so haben die mich natürlich direkt angegeben.

leider kann ich mich an ein schild nicht erinnern, war deshalb auch mit 149 unterwegs ( nach abzug noch 144).

 

weiß jemand von euch, ob es dort wirklich ein schild gegeben hat bzw. noch immer gibt,welches ich übersah? ein paar kilometer weiter kam eines mit 120. ich hab mal gehört, daß es nach jeder auffahrt ein neues geben muß, oder ist das quatsch?

 

vielleicht fährt ja jemand die strecke zufällig und achtet bei 120 !!! mal darauf. habe ja noch wenige tage, bis ich antworten muß. was ist eigentlich, wenn ich das vergesse? geht dann wieder ein schreiben an die firma? und ist die verjährung jetzt schon unterbrochen?

Link to post
Share on other sites
so haben die mich natürlich direkt angegeben.

Das ist schlecht. :D

 

und ist die verjährung jetzt schon unterbrochen?

Ja, da du am 12.08.03 einen AB erhalten hast wo du beschuldigt wirst ("Ihnen wird zu Last gelegt...")

 

was ist eigentlich, wenn ich das vergesse? geht dann wieder ein schreiben an die firma?

 

Wenn du ihn vergisst zurück zu schicken, erhältst du warscheinlich gleich einen BuGeBe (den bekommst du aber auch wenn du ihn ausfüllst ;) ).

Ein weiterer Brief an die Firma kann auch durchaus sein, aber das wäre jetzt "Kaffeesatzlesen"...

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

bin am 09.06.03 auf der A 10 bei km 147 aus berlin kommend geblitzt worden. angeblich sollen da 120 kmh erlaubt gewesen sein.

 

Nach ein bisserl Sucherei bin darauf gekommen, dass dies der westliche Ring zwischen AS Falkensee und AD Havelland sein müsste.

Nächstes Mal vielleicht eine Anschlusstelle namentlich angeben ;)

 

Auf dem westlichen Ring gilt 120 bzw. 130 (2-spurig, teilweise fehlender Standstreifen).

Ist mir nicht bekannt, dass es dort :D gibt.

 

Allerdings fährt dort tatsächlich kaum jemand die ;) .

Ich halte mich so zwischen 140-160. Bisserl unter 30 drüber ist noch vertretbar = nur Punkte im worst case.

 

Sie blitzen übrigends auch gerne bei der Ab/Auffahrt am AD Havelland.

Dort sind teilweise :80: bevor die Spuren zusammengeführt werden. Sehr lukratives Geschäft.

Wurde dort auch schon mal geblitzt, ist aber nie was gekommen. Vermute mal, dass der Film grad alle war :D

 

vorher wurde schon bei meiner firma nach dem fahrer gefragt. doof, daß ich allein das fahrzeug fahre, so haben die mich natürlich direkt angegeben.

 

Was hastn Du für Kameradenschweine als Kollegen? Also der betreffenden Person würd ich ma eine husten...

Das solltest Du als Anlass nehmen, deine "Kollegen" mal zu briefen, wie sie sich bei derartigen "Anfragen" zu verhalten haben...

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest naivchen

danke für die bisherigen antworten...

 

also als genauer ort ist angegeben km 147,85 zw. AD havelland/AS falkensee, FR AD werder. wo auch immer das sein mag. ich weiß nur, daß da ein auto unter einer brücke stand... aber auch mein beifahrer sagte, er habe nach der letzten auffahrt kein schild mehr gesehen. bin das ganze ende in berlin vorschriftsmäßig gefahren, deshalb das um so ärgerlicher.

 

aber nun kann ich ja nicht mal eben 650 km dahin, um das zu prüfen. deshalb würde es mir sehr helfen, wenn sich da jemand genau auskennt in der region. denn das es da viele erwischt, habe ich hier schon gelesen.

 

kann man im netz eigentlich sowas nachprüfen, wo genau auf der BAB eine begrenzung gilt? die könnten sich ja auch mal irren...oder nicht?!

Link to post
Share on other sites

Hallo naivchen,

es stehen reichlich :D -Schilder da, sogar mit Streckenangabe und Begründung (kein Standstreifen). Unter den Brücken bzw. an den Ausfahrten der kleinen Parkplätze wir gerne geblitzt. Am AD Havelland geht die A24 Richtung Hamburg von der A 10 (Berliner Ring) ab, am AD Werder die A2 von der A10.

Link to post
Share on other sites
Guest naivchen

;) danke für eure mithilfe!

 

dann hab ich wohl nicht richtig aufgepaßt. hab mir sowas schon gedacht, werde also den bogen gleich ausfüllen und absenden. :D

 

ist es richtig, daß es da 40 euro und einen punkt für gibt ??? ( es waren nach abzug noch 24 kmh zu viel)

was für eine rolle spielt denn eigentlich die art des blitzers? bei mir war es eine traffipax radaranlage. abgezogen wurden 5 kmh.

Link to post
Share on other sites
Guest naivchen

:D also ich find dieses forum echt klasse hier.

 

weiß eigentlich auch jemand, ob man solche tempolimits irgentwo nachlesen kann. denn bis ich hier auf dieses forum gestoßen bin, habe ich keinerlei möglichkeit gesehen, die mir vorgeworfene OWi zum genauen km-stein nachzuprüfen:

 

sprich wenn ich weitab vom wohnort geblitzt werde, dann ist das meist nicht mehr nachvollziehbar, wo das genau war und welches limit da galt. ich war felsenfest überzeugt, daß nach der letzten auffahrt eben kein schild stand. das wäre ja auch mal möglich, aber wer kenn schon einen fahrer, der das mal eben nachsehen kann? wäre doch toll, wenn es solchen "service" auch im netz gibt von den ordnungshütern. dann würde sich so mancher einspruch schon erledigen...

Link to post
Share on other sites

Huhu

 

bzgl. A10 muss ich nochmal was sagen... hab heute meinen persönlichen Rekord eingestellt: 5 mobile Blitzer an einem Tag

 

Vier alleine auf dem A10 Ring (innerhalb von 2 Stunden)

 

- AD Havelland, Richtung AD Werder, :80: Ausgangs der Kurve

(ein paar 100m vorher in der Kurve hat ne Frau aus unserem Nachbarland PL im Polo Abflug gemacht, dort gilt 60, der Wagen lag unten im Gebüsch aufm Kopf, typisch <censored> ... )

- ein paar Km später kurz vor AS Falkensee, Richtung AD Werder :wand:

- AD Werder :lol:

- Nuthetal in einer leichten Kurve mit ESO? Lichtschranke :lol:

 

Der Fünfte war in der Stadt: A111 neben Tunnel Tegel Einfahrt, Richtung Kutschi, Gerät sah wie Fernglas aus, vermutlich Videoaufzeichnung.

 

Alle Fünf dank "normaler" Fahrweise "überlebt" ... hehe ich hatte schon mal schlechtere Tage, da hab ich an 2 Tagen hintereinander 3 Stück "abkassiert". :heul:

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest naivchen

na und wie es der zufall so will, muß ich nächste woche wieder mal nach berlin, versuche also diesmal in der gegenrichtung "heil" durchzukommen.

 

ab wo genau muß ich denn ungefähr aufpassen? denn auf der A2 ist mir das noch nie passiert ( wurde auch erst einmal geblitzt vor 4 jahren!!!).

ich höre zwar immer die entsprechenden sender ab, aber alles wissen die auch nicht, nehme ich an.

 

klar werden wieder einige sagen, einfach nicht zu schnell fahren, aber man weiß ja nie, mal eben das schild übersehen ( bei kind im auto ist alles möglich) und schon wieder ein foto gemacht...NEIN DANKE!

 

kann man sich die warnung auch aufs handy schicken lassen und was kostet das?

gibt es bestimmt tage, an denen die besonders gern da stehen oder ist man allgemein da nachts vor blitzern sicher ?

Link to post
Share on other sites

Es gibt verschiedene Sender die Blitzer und vor allem Staus er SMS an dich senden. Einfach mal die privaten Sender in den verschiedenen Sendegebieten per Homepage absuchen.

 

Für LSA, Sachsen und Thür (ganz unten)

Radio-Homepage

 

Die Autobahnblitzer werden idR immer aufgeführt, da da viele Vielfahrer langkommen und diese melden.

Kosten tut es bei obiger Quelle nur die Anforderungskosten für die SMS.

Link to post
Share on other sites

Hallo naivchen,

Richtung Berlin geht es auf der A2 ab etwa Raststätte Buckautal los, dort ist nur Richtung Berlin :120: in Richtung Hannover dagegen :blink: , angeblich Unfallschwerpunkt. Dort steht gewöhnlich gut sichtbar ein weißer Ford Transit bzw. ein weißer VW-Bus am Waldrand, meißt kurz vor :P , wenn man schon wieder beschleunigt, weil man sich fragt, wie auf einer dreispurigen relativ neuen und schnurgeraden AB viele Unfälle passieren (sollen). Diese beiden Fahrzeuge stehen auch im Dreieck Werder, meißt hinter den Betonsäulen der Brücken versteckt.

Dann auf der A10 Richtung AD HVL speziell an den kleinen Parplätzen und unter Brücken aufpassen. Da dort der Standstreifen fehlt, stehen die Fahrzeuge, mangels Platz, auf den Parkplätzen bzw. Brücken, getrennt von ihrem Blitzer.

Dann wird im AD HVL selber auch gerne gebltzt.

Man kann aber, so meine Erfahrung, in Brandenburg nach Tacho bequem +20 fahren ohne das es bltzt.

 

Grüße

Klaus

 

P.S. Auf der A2 im Bereich Sachsen-Anhalt und Brandenburg wird viel Abstand gemessen, leicht an den vielen Markierungen kurz vor Brücken zu erkennen.

Link to post
Share on other sites

Nächste beliebte Blitzerstelle Richtug Berlin ist unmittelbar nach der Raststätte Michendorf am Ende der nächsten langgezogenen Rechtskurve.

Dort wird die Anlage hinter einer dort endenden (Lärmschutz-?) Mauer getarnt und läuft wie eine Diskofunzel, da man durch die Kurve selten sieht, wie es die Voranfahrenden erwischt.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...