Jump to content

Zweimal Am Gleichen Tag....


Recommended Posts

....geblitzt, jeweils zwischen 10 und 20 km/h zu schnell und jeweils nicht angeschnallt.

Klingt blöd, ist es auch.

Ich wurde an einem Tag im Juni zweimal in kurzem Abstand geblitzt.

Jedes MAl unter 20 km/h zu schnell und jedes Mal nicht angeschnallt.

ICh bin früh morgens gegen halb 6 von Eisenach nach Leipzig gefahren.

Auf der Autobahn wurde ich geblitz, hatte das garnicht bemerkt.

 

In Leipzig angekommen wurde ich von einem stationären Blitzer, welchen ich vergessen hatte, nochmals geblitzt.

12k/h zu schnell und nicht angeschnallt.

 

Als erstes bekam ich Post aus Leipzig.

ICh bezahlte das Verwarngeld direkt weil es ja keine Diskussion gab.

Dann aber, ...Wochen später bekam ich auch die Post aus Thüringen.

Haar genau das gleiche vergehen.

Wie gesagt, hatte ich es ja nicht bemerkt, dass ich geblitzt wurde, war dementsprechend etwas verdutzt.

Wie dem auch sei.

Ich hatte überlegt, und mir fiel ein, dass ich mal irgendwo gehört habe, dass man nicht zweimal wegen dem gleichen Vergehen bestraft werden darf.

Stimmt das, oder ist das nur Geschwätz gewesen.

 

Immerhin hatte ich ja garkeine Möglichkeit, aus meinem Fehlverhalten zu lernen, da ich ja nicht bestraft wurde.

:)

 

Danke für die Antworten im Vorraus !!!

Gruß

Rockland

Link to post
Share on other sites
Ich wurde an einem Tag im Juni zweimal in kurzem Abstand geblitzt.

 

 

Ich hatte überlegt, und mir fiel ein, dass ich mal irgendwo gehört habe, dass man nicht zweimal wegen dem gleichen Vergehen bestraft werden darf.

:):shit::cheer::cheer::):D

 

Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber das ...

Link to post
Share on other sites
....dass ich mal irgendwo gehört habe, dass man nicht zweimal wegen dem gleichen Vergehen bestraft werden darf.

Stimmt. Das wäre aber dann der Fall, wenn man dich z.B. 2x wegen dem Blitzer in Leipzig zur Kasse bitten wollte.

 

Du sollst aber 1x für den Leipziger und 1x für den Autobahnblitzer zahlen (=bestraft werden). Du siehst, es ist schon mal ein

Unterschied bei der Location, der Zeitpunkt war jeweils auch ein anderer und wahrscheinlich auch noch einer bei der Geschwindigkeit.

 

Oder anders gesagt, wenn du heute eine dicke alte Frau ermordest und dafür 12 Jahre absitzt, wirst du bestimmt noch mal bestraft, wenn du einen Tag nach deiner Entlassung einen dünnen jungen Mann umbringst. Leuchtet ein, oder?

:)

 

@GM:

Guck mal hier, das ist auch 'n Brüller!

Link to post
Share on other sites
Ich hatte überlegt, und mir fiel ein, dass ich mal irgendwo gehört habe, dass man nicht zweimal wegen dem gleichen Vergehen bestraft werden darf.

Das ist richtig. Ein Vergehen definiert sich aber nicht nur aus dem WAS man getan hat, sondern auch aus der Tatzeit und dem Tatort.

Wenn alles drei identisch ist, dann darfst du für diese eine Vergehen nicht zweimal bestraft werden.

Link to post
Share on other sites

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Gurt-Verstoß aus? :cheer:

 

Der Fahrer hat sich nur einmal dazu entschlossen, den Gurt nicht anzulegen und während der gesamten Fahrt nicht mehr daran gedacht. Der Gurt-Verstoß dürfte doch bei einer durchgehenden Fahrt auch nur einmal bestraft werden. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Das wäre ja so der Fall.

Ich hatte gehofft aus meiner Schilderung kann man das entnehmen.

Ich bin früh losgefahren und wurde einmal in kurz nach Eisenach und einmal bei der Ankunft in LEipzig geblitzt.

Sozusagen 2x nacheinader.

Von den jeweiligen Tatzeiten kann man mehr oder weniger nachweisen, dass die Fahrt an einem Stück passiert sein muß.

Weiterhin habe ich die selben Klamotten an, der selbe Beifahrer sitzt im Auto usw..

 

Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich der erste Idiot bin, der zweimal nacheinander geblitzt wurde wegen Geschw.überschreitung unter 20km/h und nicht angelegtem Gurt.

Hoffe mal, dass ich vielleicht noch ein Statement kommt, von jemanden, der was genaueres weiß.

 

Danke im Vorraus !!!

Link to post
Share on other sites

Also da es nicht mein Auto war, dauerte es noch ein paar Tage bis ich selbst angeschrieben wurde.

Ich habe nun erstmal mitgeteilt, dass ich zugebe zuschnell gefahren zu sein und keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Teilte aber auch gleich mit, dass ich für den Gurtverstoß an dem Tag, auf dieser Fahrt bereits mit einem Ordnungsgeld bestraft wurde.

Mal sehen was die antworten !!!

Werde weiter berichten....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...