Jump to content

Active Radar Jammer


Recommended Posts

Ich bin nun schon lange im Radarforum dabei, aber ich kenne nicht einen Bericht dass jemals einer einen Radarjammer benutzt hat. Im Prinzip ist der Radarjammer nur bei Radarpistolen bzw. Instant-On Radar (quasi fest verbaute Radarpistolen in Polizeifahrzeugen) notwendig, da man hier wie bei Laser innerhalb einer oder weniger Sekunden gemessen wird. Ein Radarwarner quittiert eigentlich nur noch die die erfolgreiche Messung, ausser jemand vor oder hinter einem wurde gemessen.

 

In Deutschland gibt es sowas nicht, ein guter Radarwarner reicht für unsere Fotoradars. Einzig die K-Band Fehleralarme sind der Nachteil, aber man weiss zumindest dass der Warner funktioniert.

Link to post
Share on other sites

Auch bei uns in A wäre durch das Hintennachblitzen und den teilweise dadurch sehr schlechten Vorwarnzeiten so etwas nicht schlecht..

 

Ein Jammer nach hinten sozusagen.. :kopfschuettel:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Die Gegenseite schläft nicht !

Die Schweiz hat schon vor längerer Zeit ein wirksames Gegenmittel gegen unerlaubten Einsatz event. ACTIVE-Radarstörer entwickelt. Die Polizei ist ohne Einschränkung hell begeistert. :kopfschuettel:

Nämlich die ACTIVE-RADARBOX !

 

Klick mich:

ACTIVE RADARBOX

Link to post
Share on other sites

Sieht aus,dass es auf dem Markt keinen anderen aktiven Jammer gibt.Zumindest nicht in den USA,da ist seit einigen Jahren die Herstellung,Verbreitung und Benutzung von solchen Geräten strengstens verboten.Mit strengstens meine ich Geldbußen von bis zu 75.000$ und Freiheitsstrafen...Dann hoffen wir mal,dass in Zukunft eine Europäische Firma das macht... :kopfschuettel:

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Dann hoffen wir mal,dass in Zukunft eine Europäische Firma das macht...
Ein solches Gerät wird niemals die nötige CE-Zulassung erhalten. Somit kann ein Bußgeld in höhe von €50.000 drohen. Für den Nutzung fallen weitere Gebühren an die eher zur oberen Preisklasse gehören.
Link to post
Share on other sites
Wenn du machen CE Aufkleber drauf ohne das ding Verordnung entspricht du kräftig strafe zahlen. du können nachlesen im EMVG.

Im Prinzip sage ich als Hersteller nur aus, mein Produkt ist sicher, und das bei der Herstellung bestimmte Richtlinen eingehalten wurden.

 

Allgemein ist das CE den Aufwand nicht wert den es braucht um auf der Ware verewigt zu werden.

 

Der Brüssler Papiertiger hat da zugeschlagen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...