Jump to content

Bis zu welcher Hoehe kann direkt vor Ort kassiert werden?


Recommended Posts

Hä?

 

Was ist denn aus dem Thema geworden?

 

Gehts hier jetzt um das Einwanderungsgesetz?

 

Na ich wäre auf jeden Fall dafür ein ähnliches Gesetz wie in den USA zu verfassen.

 

Punkt 1: Es gibt eine zahlenmässige jährliche Beschränkung

 

Punkt 2: Wer sich nicht durch einen produktiven Gewinn für Deutschland qualifiziert nimmt an einem Losverfahren teil

 

Punkt 3: Wer hier illegal einwandert fliegt direkt wieder raus ohne lange Diskussionen

Link to post
Share on other sites
Guest Bedächtiger

Deutschland braucht Einwanderer, kulturelle Buntheit und Mulikulti. Geld ist in Hülle und Fülle vorhanden - das sieht man z. B. an den dicken PS-Protz-Autos auf unseren Strassen. ier scheint es einige zu geben, die zu viel für sich behalten und demr Allgemeinheit zu wenig zurückgeben. Mathematisch formuliert: (1*BRD + 2*DDR)/2 = idealer Staat!

Link to post
Share on other sites
Guest Bedächtiger

Lieber Bremser!

 

Wir alle brauchen kulturelle Buntheit. Überall ein bisschen Kreuzberg und die deutsche graue Monotonie würde abgelöst durch ein fröhliches, harmonisches Miteinander der Völker. Toleranz und Nächstenliebe bestimmen wieder das Handeln. Kinder lernen soziales Verhalten und das Aushalten von Konflikten sowie das Ausdiskutieren von Problemen. Heute werden doch nur kleine nutzenmaximierende Egoisten herangezüchtet. Bunt gemischte, integrative Schulklassen bringen weltzugewandte, offene Menschen hervor. Das Miteinander-Teilen wird wieder wichtiger als das Geraffe der meisten. Insbesondere werden auch soziale Berufe (Krankenschwestern, Altenpfleger, Sozialarbeiter) wieder angemessen honoriert. Lasst uns kämpfen für unserere Träume!

 

Vielleicht siehst du es im Moment noch nicht so; aber auch du wirst sehen, dass du deine Verstocktheit aufgeben wirst, haben wir erst die wahrhaft humane Gesellschaft.

Link to post
Share on other sites

@ ts1

 

Muss mich jetzt auch mal wieder melden.

 

1. Hab ich noch nicht gehört, dass sich ein Abschiebehäftling umgebracht hat... Da lass ich mich aber auch gern eines besseren belehren.

Diejenigen jedenfalls, die sich die Pulsadern aufschneiden, machen das, um nicht abgeschoben zu werden und in dem Wissen, dass jeden Moment ein BGS-Beamter oder Polizist seine Tat feststellen wird.

Danach ist der Mann/Frau ja nunmal verletzt und wird auf Grund dessen erstmal nicht abgeschoben da er ja Transportunfähig ist.

Bis ein neuer Termin festgesetzt wird vergeht dann schon mal nen halbes Jahr oder länger.

 

Das ist aber ein dummer Schlepper, der müßte doch die hiesige Situation mit Arbeitsverbot etc. kennen. In Anbetracht dessen würde ich Vorauskasse verlangen, da kann ruhig dessen ganze Verwandtschaft zusammen legen. Aber gut, solche Leute mag es auch geben. Habe ich aber noch nicht erlebt.

 

Ach woher denn! In Deutschland kann ein illegaler Ausländer bedeutend mehr Geld verdienen als bei sich zu hause legal.

Frauen werden z.B. oftmals in Deutschland somit zur Prostitution gezwungen. Ist nix neues!

Und was heißt hier Arbeitsverbot!? Als ob die meisten hier je ne Arbeitserlaubniss beantragen oder bekommen würden. Die arbeiten doch illegal.

Ich meine schon, dass der Großteil der Schlepper das Geld erst im Nachhinein eintreibt, bestreite aber nicht, dass es sicher auch andersrum geht.

Link to post
Share on other sites

@Bedächtiger

 

Wir alle brauchen kulturelle Buntheit
Dem stimme ich zu. Würde dazu beitragen, das Schubladendenken zu reduzieren. Zumindest wäre es einen Versuch wert.

 

Aber dann %$*)§AUTSCH!!!#?%&* :unsure:

 

Toleranz und Nächstenliebe bestimmen wieder das Handeln

Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Schon mal was von sozialen Brennpunkten gehört? Dort bestimmen nämlich meist Intoleranz und Gewalt das Handeln.

 

Bunt gemischte, integrative Schulklassen bringen weltzugewandte, offene Menschen hervor
Wie soll das funktionieren, wenn ein Großteil der Einwanderer nur rudimentäre Deutschkenntnisse besitzt und auch nicht gewillt ist, diesen Mißstand abzustellen? Integration setzt Kommunikation voraus, und diese findet bei uns zum Großteil in der Sprache Deutsch statt.

 

Geld ist in Hülle und Fülle vorhanden

no comment.... oder vielleicht doch einer:

Kauf Dir bitte eine Wirtschaftszeitung oder anspruchsvolle Tageszeitung (das Vierbuchstabenblatt ist hier ungeeignet) und informiere dich über Themen wie Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, usw...

Ich will in keinster Weise jammern. Global gesehen geht es uns prächtig. Aber es ist keineswegs alles eitel Sonnenschein.

Link to post
Share on other sites

Ist das jetzt das Forum der Sozialpädagogen?

 

Diese können gerne nach Hamburg - Wilhelmsburg oder HH - Jenfeld oder Lübeck - Moisling oder Kiel - Mettenhof kommen und sich ihre "kulturelle Buntheit" in Form eines oder mehrerer Messerstiche abholen... :D

 

Ich jedenfalls sehe es wie @Bremser: Wen wir gebrauchen können, nehmen wir! Es gibt im Übrigen genug Deutsche in diesem Land, die ich gerne gegen fleißige Türken oder Inder austauschen möchte!

 

@Bedächtiger:

(1*BRD + 2*DDR)/2 = idealer Staat!
Den real existierenden sonstwas gibt es wohl nur in soz.pädischen Teerunden... Und das ist auch gut so!! :unsure:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Bingo! Ich wohne in Berlin-Friedrichshain direkt an der Grenze zu Kreuzberg. Mir haben schon einige etablierte Türken (in besserem Deutsch als eingeborene Berliner) erklärt, sie würden ihre Kinder nicht in Schulklassen mit zu hohem Ausländeranteil schicken, weil das für die Entwicklung der Kinder schädlich sei. Es geht ihnen wohlgemerkt um die schlechten Sprachkenntnisse anderer Ausländerkinder. Einer meinte, dass er nicht verstehe, warum der deutsche Staat nicht generell eine Ausländerquote an Schulen einführt oder einen Sprachtest, dem sich Einwanderer nach zwei Jahren unterziehen müssen.

 

Es ist geradezu pervers: Wenn Du als Deutscher so etwas äußerst, wirst Du gleich in die rechte Ecke gestellt.

Link to post
Share on other sites

@Bedächtiger

 

Wir alle brauchen kulturelle Buntheit.
Noch einmal - das ist DEINE PERSÖNLICHE Meinung. Deswegen lass doch einfach das WIR weg.

 

Toleranz und Nächstenliebe bestimmen wieder das Handeln.

 

:unsure:

Wie kommst du bloss auf diese Idee?

 

Hast du in deinem Kopf so etwas wie "nur der böse Deutsche ist intolerant"?

 

Ich habe meine gesamte Studienzeit in einem Multikulti Studentenwohnheim in einem Multikulti Stadtteil gewohnt.

 

Und jetzt mal zwei nette Geschichten:

1. Wir haben zu dritt (zwei Männer und eine Frau) zusammen in der Gemeinschaftsküche gekocht. Gleichzeitig kochte noch eine Marokanerin für ihre beiden Brüder in der gleiche Küche. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund nervte sie diese deutsche Gleichberechtigung so sehr, dass sie ihre Brüder anstachelte und wir auf einmal beschimpft und körperlich bedroht wurden der "Frau" (über die die ganze Zeit nur in der dritten Person gesprochen wurde) weiter zu helfen.

 

2. Im Hochsommer ging ich zusammen mit meiner damaligen Freundin durch den Ortsteil. Sie hatte entsprechend der Temperaturen nur einen Mini an. Uns lief eine Gruppe von 6 bis auf Sehschlitze verhüllte Frauen über den Weg und fingen auf einmal an meine Freundin wüst zu beschimpfen.

 

Ist das DEINE Toleranz?

 

Oder muss ich dir noch mehr Beispiele nennen?

 

Natürlich gibt es auch andere - ich bin selbst mit einigen Ausländern aus verschiedenen Ländern eng befreundet. Doch soll ich dir mal sagen, was meine Freunde ausländischer Herkunft alle gemeinsam haben? Sie stammen aus sozial starken - aufgeschlossenen - toleranten Elternhäusern.

 

Bunt gemischte, integrative Schulklassen bringen weltzugewandte, offene Menschen hervor.

 

Und woher kommen dann die ganzen Probleme die es heute schon in allen Großstädten in den Multikulti Stadtteilen gibt?

 

Kinder die hier geboren wurden, aber bis zur Einschulung kein Wort Deutsch gesprochen haben, weil zu Hause und im Freundeskreis auch kein Wort deutsch gesprochen wird. Logischerweise kommen solche Kinder in der Schule nicht mit, was im Anschluss noch ganz andere Kausalitäten nach sich zieht (kein Schulabschluss, Arbeitslossigkeit etc.).

 

Deswegen - eine quantitative deutliche Begrenzung der Zuwanderung kann der Weg zu einer qualitativen Integration sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Bedächtiger

Da habe ich aber in ein Wespennest gestochen. Aber ich toleriere eure Meinung - auch wenn ich sie für falsch halte. Auch das gehört zum Multikulti. Und eine gewisse Schicht von Leuten, die die Werte schaffen, die dann gerecht verteilt werden können, muss es ja auch geben. Dass diese dann häufig etwas verschnupft reagieren, dafür habe ich in Grenzen ja auch Verständnis. Aber denkt bitte daran: heute seid ihr vielleicht noch stark und gesund - aber schon morgen könntet auch ihr zu den schwachen oder kranken Mitgliedern unserer Gesellschaft gehören. Und dann seid ihr froh, dass ihr euch auch mal fallenlassen könnt.

Link to post
Share on other sites
@Egi

 

Kennt nicht jemand eine hübsche Inderin? *ggg*
Ernste Antwort: jede Menge. Auch sehr an Deutschland interessierte.

Aber das mit den 5 Jahren stimmt leider nicht (überall).

Und LebensabschnittsgefährtInnen gibt's nicht, normalerweise scheidet erst der Tod. Da wir eine promovierte Juristin haben die sich um die Ansprüche geschiedener Landsleute kümmert, kannst Du Dir den zukünftigen Ärger bei einer Scheidung selbst ausmalen. Die sittenwidrige "Aufwandsentschädigung" für die Heirat reicht bestimmt nicht für die Unterhaltszahlungen nach der Scheidung.

 

MfG

 

Thomas

 

Dafür gibt es doch einen Ehevertrag. In diesem kann man grundsätzlich alles ausschließen. :unsure: Sei es nun Unterhalt, Vermögensteilung, Rentenanwartschaften etc.

Anderes gilt nur bei Nachwuchs.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...