Jump to content

Radarwarner Sichtung


Recommended Posts

Moin,

 

hatte heute die erste Begegnung mit nem mobilen Messfahrzeug der :blink: und meinem V1. Vorbildlicher Alarm auf dem Ka-Band :D.

 

Bin dann zu Testzwecken umgedreht, nachmal vorbeigefahren und hab mit meiner Digicam ein kleines Filmchen gedreht.

 

Wie sieht das eigentlich aus, wenn der :lesen: im Messfahrzeug in einem vorbeifahrenden Auto nen RW sieht und sich die Nummer notiert? Reicht dass um 'nen Problem zu kriegen, oder müssen die :D einen wirklich anhalten und den RW sicherstellen?

 

Gruß Pepper

Link to post
Share on other sites

Also ohne dass ich mir ganz sicher bin:

In Deutschland gilt ja Fahrerhaftung, von daher müssten die dich schon direkt rausziehen, oder hinterher sicher behaupten können, du wärst mit dem Ding gefahren. Allerdings müssen die dir dann auch noch nachweisen, dass der RW betrieben wurde oder betriebsfähig war.

Also -> Direkt anhalten :lesen:

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Wie sieht das eigentlich aus, wenn der :blink: im Messfahrzeug in einem vorbeifahrenden Auto nen RW sieht und sich die Nummer notiert? Reicht dass um 'nen Problem zu kriegen, oder müssen die :lesen: einen wirklich anhalten und den RW sicherstellen?

Es könnte sich ja auch um eine Radarwarnerattrappe oder um irgendein sonstiges Kästchen handeln, das einem Radarwarner nur zufällig ähnlich sieht.

 

Solange Du nicht wirklich mit einem Warner auf frischer Tat erwischt wirst, bekommst Du kaum Probleme.

Link to post
Share on other sites
Moin,

 

hatte heute die erste Begegnung mit nem mobilen Messfahrzeug der :D und meinem V1. Vorbildlicher Alarm auf dem Ka-Band :blink:.

 

Bin dann zu Testzwecken umgedreht, nachmal vorbeigefahren und hab mit meiner Digicam ein kleines Filmchen gedreht.

 

Wie sieht das eigentlich aus, wenn der :blush: im Messfahrzeug in einem vorbeifahrenden Auto nen RW sieht und sich die Nummer notiert? Reicht dass um 'nen Problem zu kriegen, oder müssen die :nick: einen wirklich anhalten und den RW sicherstellen?

 

Gruß Pepper

 

Hallo Pepper,

 

wo ist denn nun der Link zum Film, will sehen :):wand:

Link to post
Share on other sites

Alles schön und gut, aber die Executive sollte sich mal um die echten Gauner kümmern. Auf der Straße stehen und Laserpistolen bedienen (anvisieren, abdrücken, vergleichen, abstrafen) kann jeder Depp. Da kann ich einen Gartenzwerg hinstellen und der schafft das auch. Sich im gut getarnten Fahrzeug hinter der Kamera zu verschanzen, Fotos wegen 8km/h zuschnell machen ist auch keine Meisterleistung auf die ein Polip stolz sein kann. Hiezu braucht man kein kriminalistisches Denken, oder gar sein Leben riskieren. Ich hoffe, die Polippen haben was besseres zu tun.

 

Gruß

 

Chris

Link to post
Share on other sites
Alles schön und gut, aber die Executive sollte sich mal um die echten Gauner kümmern. Auf der Straße stehen und Laserpistolen bedienen (anvisieren, abdrücken, vergleichen, abstrafen) kann jeder Depp. Da kann ich einen Gartenzwerg hinstellen und der schafft das auch. Sich im gut getarnten Fahrzeug hinter der Kamera zu verschanzen, Fotos wegen 8km/h zuschnell machen ist auch keine Meisterleistung auf die ein Polip stolz sein kann. Hiezu braucht man kein kriminalistisches Denken, oder gar sein Leben riskieren. Ich hoffe, die Polippen haben was besseres zu tun.

 

Gruß

 

Chris

 

? Das ist mir zu hoch... :nick:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...