Jump to content

Vertrauenswürdiger Händler?


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

hab mich entschlossen in puncto Radarwarner nun auch mal ein bisschen aufzurüsten. :kopfschuettel:

 

Nach einigen Recherchen hier im Forum (sehr informativ) werde ich mir den Valentine One kaufen. Bei den diversen Online-Händlern sind mir allerdings recht große Preisunterschiede aufgefallen.

 

Radarexperte.de hat gerade ein Angebot für den Valentine One zu 579,-

 

Ist der Preis ok bzw. hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler?

 

@Pferdestehler erst mal ein großes Lob für die Programmierungsanleitung!

Ist es auch bei einem neunen Valentine One sinnvoll diese Änderungen vorzunehmen, oder ist der schon voreingestellt?

 

Schon mal besten Dank für Eure Antworten!

Link to post
Share on other sites
ok also aus meiner Sicht ist der Haendler aus Detmold sehr seriös aber etwas teurer dafür hast du 5 Jahre Garantie die auch tatsaechlich greift,sowie eine 0800 Nummer, ich selbst bin dort seit ueber 10 Jahren Kunde

 

Gruß

 

 

Moin,

 

ich bin jetzt auch Kunde bei einem gewissen Händler aus Detmold. Die 5 Jahre Garantie und der sonstige Service haben mich überzeugt.

 

Ab Morgen bin ich dann auch mit 'nem V1 unterwegs.... ;)

Link to post
Share on other sites

Ja is klar... Für den Preis brauchst du auch so viel Garantie weil man sich auch gleich 2 Geräte kaufen könnte ;)

 

Nachtrag: Es ist verwunderlich, dass der Händler nicht gleich 100 Jahre Garantie bietet. Es ist immer noch so, dass der Kauf eines Radarwarngerätes sittenwidrig ist und daher keinerlei Garantieverpflichtungen für die Händler gelten. Der Kaufvertrag ist nicht das Papier wert auf dem er steht. Im Zweifel macht der Händler gar nichts, falls es ihm zu teuer kommt. Wenn du Glück hast, macht er vielleicht trotzdem was (zu Valentine in den USA schicken) - aus Mitleid, weil du ein völlig überteuertes Gerät gekauft hast.

 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf ;)

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

tut mir ja wirklich Leid das wir nicht ins Geschäft gekommen mit Deinem Teil, aber muss man den wirklich gleich so beleidigt sein?

 

Naja, im übrigen gehe ich davon aus, dass der Händler mit langjähriger Tradition und auch als physisches Geschäft existierend, als durchaus seriös eigeschätzt werden darf... ;)

Link to post
Share on other sites
Seriös ja, aber im Zweifel nicht zur Garantie verpflichtet.

 

Du bist nunmal nicht der erste der auf diesen Mist reinfällt und da muss man schon mal etwas deutlicher werden ;)

 

 

Dein Zitat hier prangert doch direkt und unmissverständlich besagten Händler aus Detmold an.....

Hast Du den konkrete Beispiele für seine angebliche Unseriosität?

Link to post
Share on other sites

Auf die Gefahr hin, dass mir jetzt auch gleich Schleichwerbung unterstellt wird: Ich habe letzte Woche bei radarexperte.de bestellt und hatte 2 Tage später meinen V1 nebst Zubehör. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auf alle meine Fragen wurde prompt geantwortet. Die Sache mir der Garantie kann ich natürlich erst abschätzen, wenn wirklich mal was war.

 

Was mich bei dem "Händler aus Detmold" arg gestört hat (also abgesehen vom Preis) ist, dass man sich offenbar hinter einer amerikanischen Inc. verstecken will, die sich wohl so ähnlich wie der Hersteller anhören soll (Ventura Research Inc / Valentine Research Inc). Allein das reicht mir, um dort nicht zu bestellen. Wenn ich mich bei Ärger dann doch an die amerikanische Firma wenden muss, brauche ich auch keinen deutschen Händler

Link to post
Share on other sites

@Einbauprofi

 

Wo habe ich geschrieben, dass der Händler unseriös sei?

 

Ich sage nur, dass kein Händler in Deutschland zu seiner Garantie verpflichtet ist, egal wie viel Jahre er angeblich garantiert. Wird es ihm zu teuer - dann macht er eben nix.

 

Nur - die Begründung, dass man wegen der ach so tollen "Garantie" bei dem und dem Händler kauft, die ist absolut schwachsinnig. Es gibt keinen Anspruch auf Garantie.

 

@tobibo

 

Es ist völlig egal, wo der Händler seinen Sitz hat.

Link to post
Share on other sites

Du schreibst es nicht, aber zwischen den Zeilen kann es besonders für Materienneulinge durchaus so rüberkommen......

Wie schon @pepper meint: Es klingt wirklich so als wäre Dir jemand mächtig auf den Schlips getreten......

 

Auch wenn kein RW-Händler in D gesetzlich an eine Garantiepflicht gebunden ist.... Man kann durchaus Leistungen erfüllen auch wenn sie nicht von Gesetzes wegen vorgeschrieben sind..... Freiwillig nennt man das!

Und das Netzwerk und die direkten Beziehungen besagten Händlers sind so gut, dass er es einfach nicht nötig hat, bei tatsächlichen Garantieansprüchen sich dann hinter irgendwelchen Gesetzestexten zu verstecken....!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich kann jetzt auch was zum Thema Service bei radarexperte.de sagen

 

Ich bin mit dem V1 irgendwie nicht zurecht gekommen und wollte ihn gegen einen Bel Sti Driver umtauchen. Das war überhaupt kein Problem, auch nach Ablauf der Rückgabefrist. und mehr bezahlen musste ich auch nicht, obwohl der Bel Sti eigentlich teurer ist.

 

Da sag ich doch: super Service!

 

Tobi

Link to post
Share on other sites
Was haltet Ihr von www.radarwarner.de ??

 

1. Valentine One viel zu teuer. Außerdem ziemlich mieser Service, wenn die Programmierung auf die Schweiz noch 30 Euro extra kostet.

2. Festeinbauten zwar große Auswahl, aber 966R und BEL STI Driver als Topgeräte nicht dabei. Valentine One unverschämt teuer auch hier.

3. Lichtschrankenstörer extremst überteuert.

 

Sonst nicht schlecht. Würde aber lieber wenige Geräte, dafür aber günstiger anbieten. Was nützen dir Kunden, die Whistler-Ramsch bei dir kaufen oder solch einen M25-Blinder und dann bei der nächsten Kontrolle dumm darstehen?!

Link to post
Share on other sites
Was haltet Ihr von www.radarwarner.de ??

 

Moin,

 

scheint mir auf den ersten Blick recht teuer zu sein.

 

Sogar noch teurer, als der hier von gewissen Leuten schon als zu teuer angesehene Händler aus Detmold... :kopfschuettel:

 

Kannst Dich ja sonst da mal umgucken, seriös sind die jedenfalls. Webadresse kann ich dir bei Interesse per PN schicken.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Was haltet Ihr von www.radarwarner.de ??

 

Moin,

 

scheint mir auf den ersten Blick recht teuer zu sein.

 

Sogar noch teurer, als der hier von gewissen Leuten schon als zu teuer angesehene Händler aus Detmold... :kopfschuettel:

 

Kannst Dich ja sonst da mal umgucken, seriös sind die jedenfalls. Webadresse kann ich dir bei Interesse per PN schicken.

 

Gruß

 

Und gerne noch einmal,

ich konnte bisher jeden RW einschicken wenn etwas war, ich konnte jederzeit dort gekaufte Geräte zu einem fairen Preis upgraden, ich konnte auch Geräte zurück schicken, bei denen das Rückgaberecht schon vorbei war, weil ich dann doch auf das Neueste warten wollte, es gab niemals Diskussionen oder ähnliches, niemals kam dem Händler der Gedanke ich hätte sittenwidriges getan indem ich einen RW kaufte und ich dadurch keinerlei Rechte habe...

 

Ganz eindeutig, das hat seinen Preis, aber den will ich auch bezahlen, um jederzeit die Möglichkeit zu haben, den Service danach in Anspruch zu nehmen und nicht wie bei anderen RW-Händlern das Ding für 1000€ entsorgen zu müssen, da es den Händler bezüglich Nach-Service nicht interessiert.

 

Das war mein Dafür-Statement zu Detmold, kaufe jeder wo er mag, aber mit Rechnung und Danach-Service bei teuren Geräten, kann man nur bei einigen Händlern rechnen.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Der beste Händler ist immer noch das Forum selbst.

 

Man gebe seinen Kaufwunsch in die entsprechende Rubrik ein (--> Flohmarkt) und warte auf Angebote.

 

:kopfschuettel:

 

Jeden guten Radarwarner kann man über seriöse Mitglieder zu fairen Preisen bekommen. Und die Beratung gibt es sogar völlig kostenlos.

 

:P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...