Jump to content

Wie Packt Man Ein Geschenk Ein?


Recommended Posts

Beim Lesen stieß ich auf diesen Artikel:

 

wissenschaft.de: Wie man Geschenke optimal verpackt

 

Dabei fiel mir auf, dass man dort eine Studie betrieben und eine Formel für die Menge des benötigten Geschenkpapiers entwickelt hat.

Die Länge des Papiers entspricht dem Umfang des Geschenks mit einer Zugabe von rund zwei Zentimetern fürs Kleben. Die Breite des Papiers sollte etwas über der Summe von Geschenkbreite und -tiefe liegen.

 

Komischerweise entsprach das genau dem Verfahren, mit dem ich immer schon Geschenkpapier zurechtgeschnitten habe. ;)

 

Nun, damit ihr alle was davon habt, hier die bebilderte Anleitung:

 

Los geht's: Geschenk, Geschenkpapier, Schere und Tesa liegen bereit:

 

post-22-1198010735_thumb.jpg

 

Dann den Umfang einfach mit Abrollen des Geschenks über die Papierbreite bestimmen:

 

post-22-1198010756_thumb.jpg post-22-1198010761_thumb.jpg post-22-1198010764_thumb.jpg post-22-1198010769_thumb.jpg

 

Dann noch einmal nach rechts kippen, um in die Richtung die benötigte Länge zu bestimmen:

 

post-22-1198010772_thumb.jpg

 

Die Größe liegt fest und wird ausgeschnitten. Geschenk auf dem ausgeschnittenen Stück mittig mit der Oberseite nach unten platzieren (damit die Klebekanten unten sind!):

 

post-22-1198010776_thumb.jpg

 

Geschenkpapier zu kleben, rechts und links Ecken vernünftig falten und verkleben:

 

post-22-1198010780_thumb.jpg

 

Fertig ist das eingepackte Geschenk: :angry2:

 

post-22-1198010784_thumb.jpg

 

Hätte ich gewusst, dass andere Studien darüber veröffentlichen, hätte ich das wohl schon längst in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift selbst veröffentlichen sollen. :rolleyes: Nun wenigstens für euch. :10:

 

In diesem Sinne wünsche ich allen schon einmal eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr 2008!

 

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/b015.gif

Link to post
Share on other sites

Ach so geht das. :rolleyes:

 

Ich habe da meine eigene Taktik:

 

Man nehme das Geschenk, reiße ein viel zu großes Stück Geschenkpapier völlig Schräg von der Rolle und legt das Geschenk nun liebevoll mittig auf das Papier. Dann nur noch das ganze, ähnlich wie bei einer einzelnen Praline, nach oben hin verschnüren bzw. "ver-tesa-n", und fertig.

 

Pro Geschenk 20 Sekunden Aufwand und man sieht auch gleich auf den ersten Blick - da wurde mit viel Liebe gearbeitet. ;)

Link to post
Share on other sites

Whow, hier prallen ja die mentalen Gegensätze ungedämpft aufeinander!

 

@dagegen: Perfekt! Besser hätt's mein (in Kleinigkeiten absolut pedantischer) Gefährte auch nicht darstellen können...

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/c005.gif

 

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/a048.gif

Link to post
Share on other sites
Das Grundübel habe ich an der Wurzel gepackt, :angry2:

 

keine Weihnachtsgeschenke. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

 

Ja genau.......nur brave Kinder bekommen Geschenke....... ;):10:

 

 

 

 

 

 

Ich kaufe in verschiedenen Läden die Geschenke und lasse sie dann im letzten Laden alle einpacken, während ich zur Entspannung nen Glühwein oder Kaffee trinke.

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...