Jump to content

Parkscheibe Auf Der Hutablage?


Recommended Posts

Hallo,

 

meines Wissens muß sie nur gut lesbar angebracht sein.

Das Sinnbild einer Parkscheibe ist ein offizielles Verkehrszeichen der StVO (Zeichen 291). Die Form und Beschaffenheit der Parkscheibe wird durch eine Verwaltungsverordnung vorgeschrieben. Sie muss gut sichtbar ins Auto gelegt werden, damit die Ankunftszeit von außen abgelesen werden kann.
Urteile/Meinungen zu Zeichen 291:

 

Eine Parkschreibe kann auch an der der Straße zugewandten Seite eines PKW gut lesbar angebracht werden (OLG Naumburg VM 98, 49).

 

Hier der Link zum Urteil.

 

 

 

Gruß,

AnReRa

 

P.S.: Wie kommt den die Parkscheibe auf die Hutablage ?

Link to post
Share on other sites

War mit 2 Kumpels in der Mittagspause von der schule essen ... ich seh das Parkscheiben schild und sag dem kollegen vorne er soll sie rausholen und stellen ... dem sein handy hat geklingelt und der hinten fands iwie extrem lustig sie reinzulegen.... da ich eh nur 10 misn wegwollte dacht ich mir kannste so lassen und bin dann halt reingegangen... als ich wiederkam war der zettel dran.

 

ich mein sind zwar "nur" 5 € aber ich sehs eigentlich net ein ...

Link to post
Share on other sites

Mach es, oder lass es lieber sein. Ich stand wegen einer sehr ähnlichen Sache vor einigen Jahren vor Gericht. Seit dem weiß ich, dass Recht haben und Recht bekommen zwei unterschiedliche Dinge sind.

 

Aber dieser Fall hat mich in dieses Forum getrieben. :fool:

Link to post
Share on other sites

Sofern du keine unabhängigen Zeugen-keine Familienmitglieder-hast, vergiss die Sache obwohl du im Recht bist. Du wirst kein Recht bekommen. Zahl die 5 Euro, denn ansonsten werden es mindestens 30 Euro werden.

 

Ist zwar ärgerlich, aber was will man machen. Ich war schon selber ein oder zweimal davon betroffen.

Am Ende ist es leiter eine Kosten-Nutzen-Rechnung. :fool:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...