Jump to content

Blitzer Von Oben Auf Der A3 Bei Köln?


Recommended Posts

Hallo!

 

Meine Freundin wurde letzten Samstag (nachts) auf der A3 aus Frankfurt kommend, in Richtung Köln, geblitzt. Wir waren kurz vor Köln. Es war dunkel, wir waren müde und wollten nach Hause. Es war nichts los auf der Straße und sie wirkte auch nicht so als gäbe es Geschwindigkeitsbegrenzungen (keine Kurven, breite Fahrbahn, keine Baustelle usw.). Ein Schild war sicherlich da, ist uns aber nicht aufgefallen... Plötzlich kam von oben ein greller, breiter roter Blitz. Wir waren plötzlich hellwach, haben uns total erschrocken... Sie ist mehr als 120 gefahren, aber wie viel genau weiß sie nicht mehr.

 

Kennt jemand diesen Blitzer? Ist sowas neu? Oder bin ich nur nicht auf dem neusten Stand der Technik? Hat jemand einen Link zu einem Bild von so einem Teil? Wie kann das Ding ein Foto vom Nummernschild und vom Fahrer machen? Und überhaupt...?

 

Ich find das total gefährlich. Wenn jemand noch schreckhafter ist als wir kann sowas ganz schön übel enden. Klar, man soll ja auch nicht zu schnell fahren...

 

Gruß aus Mülheim/Ruhr

Julia

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ihr müsst aber sehr müde gewesen sein. Schon 2 Kilometer vor der Blitze steht ;) ,dann folgen mindestens

zwei :angry2: Schilder,dann kommt der nicht zu übersehende Radarhinweis schließlich noch eine Schilderbrücke mit :wacko:

und an der nächsten Schiderbrücke macht es dann :( .

Erschrecken kann das nur jemand, der im Halbschlaf dort lang fährt.

Die Messstelle ist inzwischen allseits bekannt. Sie steht unmittelbar vor dem Heumarer Dreieck und hat IMO auch ihre Berechtigung.Inwieweit das für nachts richtig ist,sei dahin gestellt. Tagsüber ist das ein Stauschwerpunkt mit der Gefahr von Auffahrunfällen.

Ist mal wieder ein Beispiel für den Fahrstil zahlreicher Frauen. Sie rasen nicht,aber sie halten ihr Tempo.Immer gleichmäßig

ca.120 km/h,egal ob "no limits" oder "Limits".

Deine Freundin wird ums Bezahlen wohl nicht rumkommen. Wenn es wirklich nur gut 20 km/h waren, gibt es wegen Tachovoreilung und 4km/h Abzug noch nicht einmal ein Bußgeld.Also was solls?

Gruß Kühli

Edit: Foto der Messstelle habe ich nicht,wird aber wahrscheinlich ein anderer hier verlinken können.

Link to post
Share on other sites

hallo!

 

danke für die schnelle antwort.

 

sicher, jemand der in der nähe wohnt oder häufig diese strecke fährt kennt die stelle. wir aber nicht, da wir da zum ersten mal hergefahren sind.

 

diesen polemischen spruch: "Ist mal wieder ein Beispiel für den Fahrstil zahlreicher Frauen. Sie rasen nicht,aber sie halten ihr Tempo.Immer gleichmäßig ca.120 km/h,egal ob "no limits" oder "Limits"." kannst du dir allerdings schenken. hatte bei meinem ersten eintrag schon überlegt, ob ich darauf hinweisen soll auf derartige sprüche beim beantworten meiner frage zu verzichten... dachte dann aber, dass man in so einem forum nicht damit rechnen muss. danke, dass du mich eines besseren belehrt hast. ;-) brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. nichts für ungut! :angry2:

 

gruß

jule

Link to post
Share on other sites
sicher, jemand der in der nähe wohnt oder häufig diese strecke fährt kennt die stelle. wir aber nicht, da wir da zum ersten mal hergefahren sind.

Hast ja recht mit dem frauenfeindlichen Spruch von Kühli, aber wer 4 Schilder plus Blitzwarnhinweis übersieht, sollte schon mal nachdenken, ob er die nötige Aufmerksamkeit für den Strassenverkehr aufbringt! :angry2:

Link to post
Share on other sites

@jule: seht es als ehrenhaft an :angry2: , Ihr habt mit einem der berühmtesten Blitzer in Deutschland Bekanntschaft geschlossen :R80: , welcher hier schon zigfach in der Diskussion war, Bilder findest Du auch in der Bildergalerie.

 

Ihr könnt ja mal nett die Verkehrsbehörde in Köln kontaktieren, warum bei "Es war nichts los auf der Straße und sie wirkte auch nicht so als gäbe es Geschwindigkeitsbegrenzungen (keine Kurven, breite Fahrbahn, keine Baustelle usw.)" die Geschwindigkeitsanzeigen nicht auf :wacko: gestellt werden. Die Anlage soll doch bittschön situationsgerecht schalten. Zudem mögen sie bitte doch das "Radar"-Schild mit Flutlicht und Blinklicht für die Nacht versehen, damit der VT vom Blitzlicht vorgewarnt wird und es keine Schreckunfälle gibt.

 

Die restriktiven ;) füllen gerade nachts die klamme Kölner Stadtkasse, zudem muß ja das investierte Kapital für diese Meßanlage auch wieder reingebracht werden.

:(

Link to post
Share on other sites
Ihr könnt ja mal nett die Verkehrsbehörde in Köln kontaktieren, warum bei "Es war nichts los auf der Straße und sie wirkte auch nicht so als gäbe es Geschwindigkeitsbegrenzungen (keine Kurven, breite Fahrbahn, keine Baustelle usw.)" die Geschwindigkeitsanzeigen nicht auf :angry2: gestellt werden. Die Anlage soll doch bittschön situationsgerecht schalten.

Du darfst ein Kreuzchen machen. Denn hier stimme ich Dir unter Vorbehalt (ich kenne die Stelle nicht genau) zu: man sollte bei fehlender Verkehrsdichte, freier gerader Strecke etc. durchaus zumind. ein höheres Limit ansetzen, ggf. auch :wacko:.

 

Zudem mögen sie bitte doch das "Radar"-Schild mit Flutlicht und Blinklicht für die Nacht versehen, damit der VT vom Blitzlicht vorgewarnt wird und es keine Schreckunfälle gibt.
Wann oder wie viele solcher Unfälle hat es denn dort bereits gegeben? Daß man vllt. kurz aufschreckt, wenn es nachts blitzt, mag ich vllt. noch verstehen. Aber mehr? Naja....... da muß aber jemand dann schon mächtig gedöst haben. In diesem Falle hätte ein Unfall aber auch andere Gründe haben können. Wer Auto fährt, sollte nicht dösen. Wo ist denn da die vielbeschriebene Wachsamkeit?!

 

Die restriktiven :( füllen gerade nachts die klamme Kölner Stadtkasse, zudem muß ja das investierte Kapital für diese Meßanlage auch wieder reingebracht werden.

Wer mehrere Schilder übersieht und/oder ignoriert, dem ist wohl nimmer zu helfen. Der wird ggf. allein aufgrund seiner Dösigkeit (=Schläfrigkeit) zurecht gemessen.

Link to post
Share on other sites
Ihr könnt ja mal nett die Verkehrsbehörde in Köln kontaktieren, warum bei "Es war nichts los auf der Straße und sie wirkte auch nicht so als gäbe es Geschwindigkeitsbegrenzungen (keine Kurven, breite Fahrbahn, keine Baustelle usw.)" die Geschwindigkeitsanzeigen nicht auf :D gestellt werden. Die Anlage soll doch bittschön situationsgerecht schalten. Zudem mögen sie bitte doch das "Radar"-Schild mit Flutlicht und Blinklicht für die Nacht versehen, damit der VT vom Blitzlicht vorgewarnt wird und es keine Schreckunfälle gibt.

 

hehe, gute idee... wenn ich jetzt noch schreibe, dass wir morgens um 9.00 uhr in kroatien gestartet sind und nach 14,5 stunden mülheim/ruhr erreicht haben werde ich wahrscheinlich gesteinigt. das schlimme ist, dass wir die ganze strecke die augen offen gehalten haben nach warnschildern... nur auf den 'letzten metern' nicht mehr... :D selber schuld.

aber dafür den rekord gehalten.

Link to post
Share on other sites

nicht auslachen, aber was genau ist eine kommunale verkehrsüberwachung? und jetzt nicht sagen, dass ich das ganze forum durchsuchen soll. :D hab ich schon bei 'alberto' getan und bin erst nach 3 stunden so fündig geworden, dass ich es kapiert habe...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...