Jump to content

Motorradkauf


Recommended Posts

Danke! Habe auch Freude damit...

 

Dafür das ich nie Urlaub mache,(schon seit bald 20Jahre)bzw. ich mir sonst nichts besonderes leiste,habe ich mir halt das Gefährt gekauft..

 

Zum Verbrauch: Laut BC war ich heute (zu zweit) mit 6,0 Liter-aber Super+ unterwegs..

Link to post
Share on other sites
Auch haben will....... :100:

 

Los sag' jetzt, wieviel Reiskocher haste schon versaegt? :wacko:

 

Tja wenn ich könnte wie ich wollte... :blink:

 

Bin bis jetzt,(habe Sie ja erst seit Freitag) nur zu zweit gefahren..

 

Bis gestern bei einer Ducatti,wurde ich immer von hinten "abgeklopft" :rolleyes: Sonst gibt es nur mehr (das Bild ist ja bekannt) eine Reiskorn auf dem Teller :)

 

Werde aber sicher auch solo unterwegs sein...sollen sich dann warm anziehen die Reiskocher.. :mecker:

Link to post
Share on other sites

Na denn laß mal keinen Reis anbrennen.

 

Falls doch, kann ich Dir eine nette kleine Werkstatt im hohen Norden empfehlen, die Deinem Moped ein wenig Aufbautraining angedeihen lassen können:

 

mab

 

Dann klaptt´s auch mit den Reisbrennern (meistens, jedenfalls... :rolleyes: ).

 

 

Viel Spaß

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Update..

 

Was mir bis jetzt wirklich negativ bei diesem Motorrad aufgefallen ist,ist die Sitzbank.. :geil:

 

Technisch jeder Schnickschnack..die Sitzbank fast nur ein bisschen mit Leder überzogenes Brett.. :blink:

 

Meine Frau beklagte sich über die unstabile Sitzposition-rutscht immer hin und her.

Habe im Motortalkforum einen Leidensgenossen gefunden,der dasselbe Problem hatte..

 

Lies sich die Sitzbank von Firma Baehr komplett neu anpassen,was ich jetzt auch getan habe...gestern die neu bearbeitete Sitzbank zurückerhalten..

 

Freue mich jetzt schon auf den Frühling um den neuen Sattel testen zu können.. :rofl:

 

Gruss gery41

post-9349-1202190921_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

gery,

 

mal ganz ehrlich von mir gesprochen. Wenn mir der Ar.sch auf dem Motorrad weh tun, ist das ein Zeichen, dass ich zu langsam unterwegs war. Fahre ich zügiger (z.B. mit Kaimann), muss ich automatisch mehr auf dem Bike arbeiten. Von daher sind meine Gesäß- und Beinmuskulatur deutlich mehr in Bewegung und mein "Sitzpolster" ermüdet nicht so schnell.

 

Andererseits könnte das auch ein Zeichen sein, dass du falsch auf dem Motorrad sitzt - quasi "Altherren-Style". Aber das kann ich nicht beurteilen. Zwar fährst du immer noch eine BMW. Aber BMW hat versucht einen Sportler zu bauen und der will halt auch so bewegt werden. Vielleicht wärst du mit einer GS oder R 1200 S besser bedient gewesen.

 

Wie viel Kilometer bist du denn nun eigentlich schon gefahren?

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Da muss ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben..

 

Es ging primär darum,das meine Frau keinen Halt gefunden hat,was mit der Anpassung lt. einem Forumskollegen damit behoben ist.

Solo hatte ich kein Problem..mir tat auch nichts weh :blink:

 

Habe das Krad ja erst ziemlich zu Saisonende voriges Jahr bekommen..daher ca.2000km (meist Solo) gefahren

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Da muss ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben..

 

Es ging primär darum,das meine Frau keinen Halt gefunden hat,was mit der Anpassung lt. einem Forumskollegen damit behoben ist.

Solo hatte ich kein Problem..mir tat auch nichts weh :blink:

 

Habe das Krad ja erst ziemlich zu Saisonende voriges Jahr bekommen..daher ca.2000km (meist Solo) gefahren

 

Gruss gery41

 

Oh, verstehe. Dann haben wir uns wirklich mißverstanden.

 

Allerdings würde ich n Teufel daran tun, meiner Frau n bequemen Sitz auf meinem Moped zu verschaffen. Ich wage nicht daran zu denken, wo das hinführen könnte ...

 

:geil:

 

Vielleicht solltest du ihr einfach mal zeigen, wie man sich auf einem Spochtmoped draufsetzt. Eine Hand um dem Vordermann, eine an den Tank zum Bremsen. Dann bleibt sie auch da wo sie ist. Oder ist sie das Mopedfahren nicht gewohnt?

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Zuerst ein bequemerer Sitz dann folgt ein Schminkspiegel :blink:

 

Im März bekomme ich günstig eine Ducati 748 von einen Freund überlassen, kanns schon nicht mehr erwarten. Für sowas schönes wie deine BMW reicht die Kohle leider nicht :geil:

Link to post
Share on other sites
Oder ist sie das Mopedfahren nicht gewohnt?

 

Das schon..aber diese Maschine ist auch für Sie neu..war vorher die R1100S gewohnt.

 

Muss Ihr aber schon zugestehen,das Die Stabilität auf der K schlechter als auf der R ist bzw. war.

Vielleicht auch wegen der gesteigerten Fahrdynamik? :geil:

 

Für sowas schönes wie deine BMW reicht die Kohle leider nicht

 

Ach ist auch nur ein Fahrzeug..ausserdem habe ich ja meine Vorgängerin zurückgegeben,war nur Aufzahlung zu leisten. :blink:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Das verstehe ich jetzt nicht. :blink:

 

Ganz einfach...nicht kryptisch ausgedrückt: Bessere Beschleunigung und stärkere Bremsverzögerung sind für den Sozius auf dem Schleudersitz hinten drauf sicher schwerer zu verdauen.. :geil:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen Fahrersitz gerade abpolstern lassen. Was brauch ich Schaumunterm Hintern? Na gut 1 cm ist es noch. Dafür sitze ich nun rund 4 -5 cm tiefer.

Und das bedeutet 4 - 5 cm weniger Luftwiderstand oben.

 

Schließlich will ich rasen und nicht meinen Poppes massieren... :blink:

 

Habe am letzten Sonntag bei sonnigen + 1,5 Grad mal kurz die Bank in Verbindung mit einer Racing Scheibe getestet. Geht. Nun noch Spiegel anklappen ....

 

360 sollten drin sein (GPS).

 

 

Schneller ist besser als schnell !

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Der Einschub sei gestattet:

 

Erstaunlich, wie sich die geringe Temperatur auf das Leistungsvermögen des Motors auswirkt.

So scheinen höhere Ladedrücke erreicht zu werden. Zumindest aber wird dem Motor mehr Sauerstoff zugeführt, als bei warmem Wetter.

Die Folge ist ein angenehm ansprechendes Fahrverhalten.

 

Einziges Problem waren auf dem Berliner Ring die Autofahrer, die sich überhaupt nicht vorstellen konnten, bei der lausigen Kälte auf der dritten Spur ein Begegnung der vierten Art zu haben.... :geil:

 

Übrigens sei hier die Windstopper Thermounterwäsche der großen Sortimenter dringend empfohlen. Frieren ist damit nicht. (Hoffentlich schaffen die Länder das Zeug nicht auch als Dienstunterwäsche für Hummelpiloten an. Sonst hat man die am Ende auch nochim Winter als rollende Schikane auf der Piste zu stehen... :blink: ).

 

 

Mit übermütigen Grüßen

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich bin ja kein so ein pöser Rasser.. :rofl:

Kann solche Aktivitäten nur bewundern..

 

In diese obengenannte Liga komme ich sowieso nie..ehrlich gesagt sind für mich 290km/h lt. Tacho schon ziemlich heavy.. :blink:

 

Das bei den bei uns erlaubten 130 km/h.. :geil:

 

Die Polsterung ist aber wirklich hauptsächlich für meine Holde...Sie ist immer so (zu?) gut zu mir..muss ich auch etwas für Sie tun..

 

Sie wollte ja fast schon nicht mehr mitfahren,weil Sie sich nicht "derhalten" hat..

 

Muss gestehen..ich habe Sie aber schon gerne bei mir..sonst bräuchte ich Sie ja gar nicht.

 

Um vorzubeugen...Diese Zeilen wurden völlig ohne Zwang sogar auch ohne Wissen meiner Frau geschrieben. :yawn:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Übrigens sei hier die Windstopper Thermounterwäsche der großen Sortimenter dringend empfohlen. Frieren ist damit nicht. (Hoffentlich schaffen die Länder das Zeug nicht auch als Dienstunterwäsche für Hummelpiloten an. Sonst hat man die am Ende auch nochim Winter als rollende Schikane auf der Piste zu stehen... :geil: ).

Ähm... nur mal so dazwischen geschoben:

 

Wir haben Thermounterwäsche (und die wärmt verdammt gut :rofl:) UND wir fahren - soweit es das Wetter zuläßt - das ganze Jahr über. :blink::yawn:

Link to post
Share on other sites
UND wir fahren - soweit es das Wetter zuläßt - das ganze Jahr über. :blink::rofl:

Wird Zeit, daß euch Saisonkennzeichen verordnet werden - 3 Monate reichen völlig. Und die am Besten im Winter. :geil:

LG - frosch (der ansonsten mal mit seiner GS 500 E /46 PS die Klappe hält *g*)

Link to post
Share on other sites
Übrigens sei hier die Windstopper Thermounterwäsche der großen Sortimenter dringend empfohlen. Frieren ist damit nicht. (Hoffentlich schaffen die Länder das Zeug nicht auch als Dienstunterwäsche für Hummelpiloten an. Sonst hat man die am Ende auch nochim Winter als rollende Schikane auf der Piste zu stehen... :geil: ).

Ähm... nur mal so dazwischen geschoben:

 

Wir haben Thermounterwäsche (und die wärmt verdammt gut :rofl:) UND wir fahren - soweit es das Wetter zuläßt - das ganze Jahr über. :blink::yawn:

 

 

Na ja, aber das Verhältnis fahren / Salz abklopfen ist doch im Winter recht unerfreulich. Oder gibt es da eine eigene Serviceabteilung?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Habe am letzten Sonntag bei sonnigen + 1,5 Grad mal kurz die Bank in Verbindung mit einer Racing Scheibe getestet. Geht. Nun noch Spiegel anklappen ....

360 sollten drin sein (GPS).

 

Wie viel (kmh) sind es den letztendlich geworden? GPS dabei gehabt?

 

Mehr Sauerstoff bei geringeren Temperaturen klingt logisch. Mehr Moleküle pro m³ Luft, dafür aber auch höherer Luftwiderstand. Ich empfand das Schnellfahren bei höheren Temperaturen als angenehmer. Zumal die Textilklamotten schon ganz schön im Wind stehen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Na ja, aber das Verhältnis fahren / Salz abklopfen ist doch im Winter recht unerfreulich. Oder gibt es da eine eigene Serviceabteilung?

Natürlich. Da wird das Krad für einen Vormittag zum Waschen weggebracht und anschließend blitzeblank wieder abgeholt. Derweil kann man sich um die Auswertung und das Schreiben von Anzeigen kümmern. :licht:

Link to post
Share on other sites
Na ja, aber das Verhältnis fahren / Salz abklopfen ist doch im Winter recht unerfreulich. Oder gibt es da eine eigene Serviceabteilung?

Natürlich. Da wird das Krad für einen Vormittag zum Waschen weggebracht und anschließend blitzeblank wieder abgeholt. Derweil kann man sich um die Auswertung und das Schreiben von Anzeigen kümmern. :licht:

 

 

Das Leben ist ungerecht...

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ihr da oben. Wir hier unten. :licht:

Ach was. Bislang bin ich meinen Kunden immer noch auf gleicher Höhe begegnet, es sei denn, jemand meinte rumätzen zu müssen. In einem solchen Fall kann ich auch etwas von oben kommen. :(

Link to post
Share on other sites

Übrigens habe ich mich nach der Salzspritztour zu einer Totalreinigung entschlossen. So sauber war das Ding seit dem Verkauf nicht mehr.

Dafür sind etliche Tinkturen, die Finernägel und 4 Stunden auf der Strecke geblieben.

 

Sobetrachtet würde ich es begrüßen, die Dienstfahrten von Bluey & Coll. auf jeweils 2 Stunden zu begrenzen (ja ich weiß, ich habe heute meinen großzügigen Tag :licht: ) und danach eine manuelle Totalreinigung , gerne auch durch dienstbares Personal, vorzuschreiben.

Svchließlich soll der stolze Jäger doch auf reinem Roß zum Blattschuß reiten !?

(nur eben nicht so oft...)

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Sobetrachtet würde ich es begrüßen, die Dienstfahrten von Bluey & Coll. auf jeweils 2 Stunden zu begrenzen (ja ich weiß, ich habe heute meinen großzügigen Tag :licht: ) und danach eine manuelle Totalreinigung , gerne auch durch dienstbares Personal, vorzuschreiben.

 

Wenn das eintreten würde, würden die Herren aber um jede Salzpiste bzw. jedes Schlammloch einen großen Bogen machen. Das stelle ich mir lustig vor.

 

4 h sind übrigens ein guter Wert. Ich entspanne mich auch in diesen Größenordnungen gern am WE an den Moppeds.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Weil's hier IMHO quasi hinpaßt:

 

suche für meinen Anhänger eine Transporthalterung für meine BMW. Als ich unlängst in Münster war, habe ich den auf dem Foto dargestellten Eigenbau gesehen. So etwas gibt's zwar auch in ähnlicher Form zu kaufen, ist aber viel zu teuer. Kennt jemand jemanden, der solche Halterungen zu einem vernünftigen Kurs bastelt?

post-34-1217764680_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ja kenne ich.

Habe mir so ein Teil von einem Freund bauen lassen. Kenne nichts besseres als Mopedständer für den Transport.

Für welchen Kurs könntest du es beziehen? Kann vielleicht den Kontakt für dich herstellen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

50,-Euro ist echt ein Hammer..und das ist noch zu viel???

 

Bin zwar selbst gelernter Schlossermeister,aber für 50,-Euro nehme ich keinen Hammer dafür in die Hand.

 

Für 50,-Euro kannst Du mir auch eines besorgen (ohne Schmäh)

 

Er reicht für ne BMW allemal aus

 

Der V2A-Halter ist dann wohl das qualitativste am Reiskocher.. :lol::lol:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
War doch nur n Scherz

 

Von mir doch auch.. :lol:

 

Aber im Ernst..auf wieviel ist Dein Halter gekommen?

 

Mir fehlt einfach die Zeit mir so etwas anzufertigen..

 

Kaufe ich mir lieber :lol:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ist das Teil Made in China?

So billig würdest du meinen V2A-Halter nicht bekommen. Schlage zu. Er reicht für ne BMW allemal aus. :lol:

Nee, das Teil könnte ich u.U. über einen Kollegen bekommen, dessen Bekannter den abgebildeten gebastelt hat. Ich weiß aber nicht genau, ob der für mich auch so ein Teil bauen würde und ob ich dafür ebenfalls nur 50,- € zahlen müßte. Ich weiß nur, daß er für den abgebildeten 50,- verlangt hat.

 

Ich denke nicht, daß der aus V2A ist.

 

50,-Euro ist echt ein Hammer..und das ist noch zu viel???

Nein, 50,- € wären absolut i.O.! Ich hab nur parallel mal im WWW geschaut, was die Dinger so kosten. Nur waren mir diese eben zu teuer.

Link to post
Share on other sites
Glaube aber auch nicht das so ein Teil unbedingt aus V2A-Material bestehen muss. :rolleyes:

 

Gruss gery41

 

Muss nicht, aber wenn schon, denn schon. Auf jeden Fall nicht dieses hässliche grün.

Und nass wird das Ding mit Sicherheit mal. Daher ist n guter Rostschutz schon ne feine Sache. Da das Teil teilweise mechanisch belastet wird, ist ne Rostschutzfarbe nur zweite Wahl. Aber für 50 € kann man dennoch nicht meckern.

 

MfG

 

Prince

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...