Jump to content

-> Autobahn: Lasermessung


Recommended Posts

Hallo alle Wissenden!

 

Zur Sache: ich befuhr die AB (130 km/h Richtgeschwindigkeit) mit Tempo 230, da 3- Spurig, keine Kurven, kein Verkehr. für mich plötzlich stand ein beidseitiges :P-Schild , 200 Meter später standen :huh: -Schilder, dann kamen auf einer Länge von ca 700 Meter Zwei Spuren zum Einordnen auf eine andere AB., danach wieder beidseitig ;) und 400 Meter Später standen "Freund und Helfer", welche - was ich zu jenem Zeitpunkt nicht ahnte- mich mit der Laser anpeilten. Es war um ca 21 Uhr im März- daher dunkel.

Ich fing bei erkennen des :D-Schildes an zu bremsen. Aufgrund der Uhrzeit, der Tatsache, dass weit und breit kein anderes KFZ war - habe ich keine Vollbremsung gemacht, sondern leicht gebremst-> die Folge war, dass ich mit Tempoüberschuss in die 100-Zone knallte.

 

Plötzlich, milerweile fuhr ich 100 Sachen, die ja erlaubt waren- fuhr neben mir ein Streifenwagen, aus einer Lücke in der rechten Leitplanke auf die Autobahn. Ich ahnte zu dem Zeitpunkt noch nichts. Die Streife überholte mich , setzte sich vor mir und plötzlich stand da "Bitte Folgen".

 

auf dem nächsten Rastplatz (za 5 Km entfernt) hielten wir. Der Fahrer kam zu mir, " Geschwindigkeitskontrolle, FS, FZS und die Frage wie schnell ich war antwortete ich 100-110 km/h. Der Beamte dann: " .. ja wir haben sie gemessen, mit 157, in einer entfernung vom Messpunkt von 470 Meter...,... können si sich gerne ansehen- das Gerät liegt bei meiner Koll im Fahrzeug..." ich bicn dan schweren schrittes hin und sah ein Apparat mit den 2 Magischen Zahlen drauf.....

 

Naja, nu ist alles ein wenig merkwürdig und unglaubhaft- sie haben mich in 470 m gemessen, und als ich am messpunkt komme, haben sie's in der Zeit (ca. 5-6 Sekunden) geschafft, das Gerät sammt Stativ (laut Protokoll) abzubauen, einzusteigen, loszufahren und mit gut 60 Sachen neben mir auf die AB zu fahren- Da soll ich glauben, dass der Wert von mir ist??? ich weiss nicht!

 

Mich erwarten 1Monat FV / 4 Punkte / 195 €

kann der Richter Gnade walten lassen aufgrund der Umstände?

kann ich die Glaubhaftigkeit anzweifeln?

welche Möglichkeiten gibt's die sache zu mildern?

 

Danke erstmal für Eure Meinung / Hilfe!

 

MFG. Sindbad

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Tom

Nenne mir auch nur einen einzigen Grund den die Beamten haben sollten, einen Bürger den sie zuvor noch nie gesehen haben mit einem Bußgeld zu belangen. Sie haben nichts davon, bekommen keinen cent mehr Gehalt, sind unkündbar ( auch bei chronischer Faulheit ) und haben nur den Ärger mir dem Schreibkram und dann evtl. noch vor Gericht. Also nenne mir bitte auch nur einen Grund ! Offenbar wimmelt es hier im Forum von so vielen Unschuldslämmern - die alle ganz plötzlich und willkürlich von der ach so bösen Polizei völlig grundlos angehalten wurden und überhaupt nicht wissen was sie falsch gemacht haben könnten. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, der Verkäuferin im Supermarkt zu sagen " So jetzt beweisen sie mir mal, dass ich das Wechselgeld schon von Ihnen bekommen habe !!" Aber der Polizist muss immer alles 1000 mal beweisen, aufschreiben, sichern etc. - wen sollen wir vertrauen wenn nicht der Polizei ??

So jetzt könnt ihr mich zerfleischen ...

Link to post
Share on other sites
Guest Steff

Gründe ??

 

zB. Langeweile, Missgunst, zuviele Überstunden, die nie eingezogen werden können usw.

 

Da gibts 1000 &1 Grund warum die grünen Schüttler das tun könnten.

Stell Dir so ein zweierteam vor, wie Pat & Patachon, die ziehen doch alle übern Tisch nur für Ihr privates amusement. Und du schaust in die Röhre. :P;):huh:

 

Gruss

Steff

Link to post
Share on other sites
Guest Raimund
Da gibts 1000 &1 Grund warum die grünen Schüttler das tun könnten.

Stell Dir so ein zweierteam vor, wie Pat & Patachon, die ziehen doch alle übern Tisch nur für Ihr privates amusement. Und du schaust in die Röhre

 

das ist doch Bloedsinn. Hab ich noch nie erlebt, obwohl ich Tag fuer Tag ueberall auf den Autobahnen unterwegs bin.

 

Gruss

 

Raimund

Link to post
Share on other sites
Gründe ??

 

zB. Langeweile, Missgunst, zuviele Überstunden, die nie eingezogen werden können usw.

 

Da gibts 1000 &1 Grund warum die grünen Schüttler das tun könnten.

Langeweile: die kommt bei mir wenn dann nur sehr sehr selten auf. Irgendwas gibt es immer zu tun.

 

Mißgunst: och nö.... warum das denn?!

 

zu viele ÜStd.: ja.... viele von uns haben recht viel davon. Aber i.d.R. kann man die in einem recht guten Umfang auch abfeiern, wenn man das möchte. Ich kenne genug Kollegen, die genau das Gegenteil auf ihrem Std.-Konto haben. Und davon auch recht viel.

 

Nenne mir mal auch nur ein paar Deiner 1000 & 1 Gründe, aber bitte keine vom Stammtisch wie Stell Dir so ein zweierteam vor, wie Pat & Patachon, die ziehen doch alle übern Tisch nur für Ihr privates amusement. Und du schaust in die Röhre Das ist nun wirklich unterste Schublade oder besser: völliger Blödsinn! Ich laß mich aber gerne überraschen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!

 

...also ich wollte hier nicht der Polizei zu nahe treten- vielmehr wäre ich dankbar, für hinweise und ratschläge, welche den tatbestand betreffen- z.B. den Punkt, mit dem anvesieren meines KFZ's und dem schnellen verlassen der messtelle samt allen gerätschaften- und zwar in ca 5-6 Sekunden- das kommt mir sehr spanisch vor.

 

...auch ist die Einsatzdauer (von 20.55 Uhr- 21.10 Uhr sehr verdächtig) ich wurde um 20.58 Uhr gemessen, also 3 min nachdem sich die Koll. von der Polizei dort stationirt haben. Den 0-Test, display etc. und aufbau des Stativ's haben sie alles in 3 Min geschafft- und so ein Zufall- genau in dem augenblick als alles fertigist lasse ich, weil ich denke "warum voll in die Eisen gehen?"- mich ausrollen und werde gemessen.

 

mfg, Sindbad

Link to post
Share on other sites

Waren vielleicht ein paar fixe Beamte? Wer weiß!

 

Wie schnell warst du denn nun wirklich? 110-120 würd ich auch sagen wenn mich die Polizei fragen würde... :huh:

Kann an dem Messwert was dran sein oder unterstellst du den Beamten hier Betrug?

Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort mit der falschen Geschwindigkeit. Da wirst du wohl nichts machen können.

 

Der Aufbau mit den Test ist durchaus in drei Minuten möglich. Weisst du, was alles vor bzw. nach der Messung gemacht werden muss? Das ist nicht viel und ein Stativ braucht man nur zusammenklappen, auf die Rückbank legen und ab gehts hinter dem VT her.

 

Wieso die "Einsatzdauer" nur so kurz ist, können wir dir nicht beantworten. Evtl. bekamen sie nach dem Gespräch mit dir einen Einsatz und hatten keine Zeit für weitere Messungen.

Link to post
Share on other sites

...ich bin mit ca. 220km/h die autobahn entlang gefahren, bei wahrnehmen der Geschwindigkeitsbegrenzung von 120, gefolgt von 100 km/h- habe ich fatalerweise keine Vollbremsung hingelegt, sondern nur zaghaft das tempo reduziert. ich war nicht rechtzeitig auf 100 runter gebe ich alles zu, aber die beamten hätte (und haben es sicher gemerkt) dass ich bedeutend langsamer wurde, denn ca 200 Meter vom Messpunkt entfernt war ich auf 100 runter.

 

 

..sicher hatten dei Beamten einene dringenden einsatz danach- deshalb fingen sie noch an wegen irgendwelcher serienteile zu fragen, ob ich ne ABE dazu hätte, und dann fuhren sie 15km neben mir her und lachten sich eins...

Link to post
Share on other sites
...ich bin mit ca. 220km/h die autobahn entlang gefahren, bei wahrnehmen der Geschwindigkeitsbegrenzung von 120, gefolgt von 100 km/h- habe ich fatalerweise keine Vollbremsung hingelegt
Also könnte die Geschwindigkeit schon stimmen?!

 

aber die beamten hätte (und haben es sicher gemerkt) dass ich bedeutend langsamer wurde, denn ca 200 Meter vom Messpunkt entfernt war ich auf 100 runter.

 

Ich denke die haben dich in einer Entfernung von 470 Metern gemessen?

Kann dir das ja mal kurz erklären, wie es zumindest bei der LTI20.20 abläuft. Und im Grunde sind die sicher ähnlich.

Ich habe eine Geschwindigkeitsbegrenzung. In deinem Fall 100. I.d.R. zieht man dann so ab 11 km/h drüber raus. Abzüglich Toleranz (unter 100 = 3 km/h, über 100 = 3%)

Ich würde also meine LTI auf einen Wert von 14 km/h (11+3 Toleranz) einstellen. Wären bei dir angenommen mal 124 km/h. Ab diesem Wert würde das Gerät ein akustisches Signal von sich geben so dass ich weiß, ich hab einen, der schneller als diese Geschwindigkeit fährt.

Ab diesem Moment rühre ich das Gerät nur noch an, um zu überprüfen ob die Messentfernung in dem zulässigen Bereich ist. (Bei der LTI20.20 = 450-20 Meter)

 

Daher kann ich nicht mehr überprüfen, ob du langsamer wirst oder nicht, denn sobald ich eine neue Messung beginnen würde, wäre der alte Messwert gelöscht und somit nicht mehr Beweiskräftig.

Darum können die Beamten nicht erkannt haben, dass du langsamer wirst, zumindest nicht anhand des Laser-Messgerätes.

 

PS: Ich nehme mal an, die Kollegen hatten keine LTI, da du ja von 2 Werten sprichst. LTI hat nur ein Display zum umschalten zwischen Geschw. und Entfernung. Daher kann da auch der Messbereich anders sein. Mit ner LTI wärst du fein raus gewesen bei 470 Metern.

Link to post
Share on other sites

...Die an der stelle Gemessene Geschwindigkeit halte ich für mind 20-30 km/h zu hoch.

 

gemessen wurde mit dem "Riegl LR90-235/P" .

 

die ART und weise der messung ist in meinen Augen eben halt auch fragwürdig aufgrund der oben genannten gegebenheiten, die schon rein Phisikalisch nicht sein können

 

mfg Sindbad

Link to post
Share on other sites

Sö, mal kurz was zum genannten Riegl, denn mit dem arbeite ich auch recht oft:

 

Die Zeit, die man für das Aufbauen und die div. Tests benötigt, muß nicht zwingend mit in die Einsatzdauer einbezogen werden. Steht also auf dem Protokoll: Beginn = 22:00 h und Ende = 22:15 h, so heißt das für mich, daß ab 22:00 h mit dem Meßvorgang begonnen wurde. Alles andere wurde vorher erledigt.

Die Frage ist, mit welchem Stativ gearbeitet wurde. Das Dreibein erfordert vielleicht 5 sec. mehr als das Einbein, aber es einzupacken geht eigentlich bei beiden recht schnell. Klemmverschlüsse.

 

Rein Meßtechnisch kann ich hier also keine Fehler oder Ungereimtheiten erkennen. Daß sich die gemessenen VT grundsätzlich langsamer einschätzen, als ihnen vorgeworfen wird, ist schon Standard. :huh: Das Gerät mißt aber sehr genau und technisch gesehen fehlerfrei.

 

Die Werte, die Dir gezeigt wurden, waren die Geschwindigkeit und die Meßentfernung.

Link to post
Share on other sites

...tja das mag ja alles sein

 

aber wie schaffen diew das, mich zu messen und dann mit ungefähr demselben tempo auf sie strasse zu fahren, als ich die messstelle passiere???

das leuchtet mir nicht ein

 

das das gerät iO ist weiss ich ja nu schon aus mehreren Quellen und aus dem Eichschein und dem Messprotokoll.

 

ANDERE FRAGE- Wenn ich dann in 2 Wochen vor dem Richter stehe: kann ich auf milde hoffen? ich bin, wenn es an all dem ist- nicht wie ein idiot an einer Kreuzung oder schule oder an einem Unfallschwerpunkt geraast sondern ich habe mich beim drosseln meines Tepo's aus mehr als 220 Sachen ein wenig gehen lassen.

 

mfg Sindbad

Link to post
Share on other sites
mit gut 60 Sachen neben mir auf die AB zu fahren
Woher hast Du diese Info?

 

Wenn ich es jetzt noch recht in Erinnerung hab, dann wurdest Du (1) in ca. 470 Meter Entfernung gemessen, wobei Du weiterhin die Geschw. reduziert hast. Am dem Punkt (2), wo die Kollegen auf die BAB fuhren, fuhrst Du ca. 100. Wenn das so richtig ist, kann ich mir gut vorstellen, daß es innerhalb der Zeit, die Du von (1) nach (2) brauchtest, gut zu schaffen sein dürfte, das Gerät ins Auto zu schaffen und auf ca. 60 km/h zu beschleunigen. Aber das nur mal so am Rande. Damit jedenfalls wirst Du den Richter kaum aus der Reserve locken können.

 

kann ich auf milde hoffen?

Sagen wir's mal so: Du solltest Dich schon mal zu 98% mit dem Gedanken vertraut machen, einen Monat als Fußgänger verbringen zu müssen.

Link to post
Share on other sites

...ja Danke Deutschland und den Wachsamen und immer ehrlichen und fehlerfreien Beamten unseres Landes, vor allen denen, die sich auch hier im Forum behaupten!!!

 

Leider fühle ich mich hier missverstanden, denn in den Augen jener, die hier was gepostet haben bin ich einer der besengten Vollgastrottel, die mit 80 am Fußgängerweg überholt, permannent mit lichthupe und blinker auf der BAB links fährt und wenn Oma über die strasse will noch draufhält. Frunde da will ich Euch mal noch schnell erzählen, dass ich 27 Jahre bin, im Jahr gut und gerne 80.000km mit dem KFZ fahre und ich begegne mind. einmal die Woche einem Team der Organisation "Recht und Ordnung" und werde nicht ertappt- ohne Radarwarngerät!!! Weil ich NICHT RAASE und den Lappen noch nie abgegeben habe! Und das sollte auch so bleiben. Weil ich beruflich darauf angewiesen bin. Und Freizeitlich beim Katastrophenschutz sowie in der Feuerwehr. Das werden auch Zwei achsotreue Staatsdiener nicht ändern.

 

Ich darf doch wohl der Meinung sein, dass es doch leute hier im Forum gibt, die sich in Meine Lage versetzen und das Ganze nachempfinden können. Und das ist der springende Punkt- ich lasse mich nicht behandeln, wie einer dieser Idioten, wie man sie bei "Explosiv die REPORTAGE" und sonstwo vor der Polizei fliehen und drängeln sieht. Ich bin ein braver, gesetzestreuer Bürger, gehöre zu den wenigen in der Ex-DDR, die noch Arbeit haben und ich zahle meine Steuern, habe keine Schulden- aber um Gottes Wille werde ich mich nicht wie ein Verbrecher abstempeln, gar bestrafen!

 

Ein kleiner, gutgemeinter Tip an den verlängerten Arm des Gesetzes: seht zu, dass Ihr die Pillenfresser, Kinderf...cker, Schwarzarbeiter und illegalen Einwanderer dingfest macht- dabei würde Euch das deutsche Volk lieber sehen als unter dem Tarnnetz verstekt in einer Einfahrt auf Zahlungskräftige Opfer zu warten!

 

mfg Sindbad

Link to post
Share on other sites
Guest Falco

@Sindbad

Ich weiß nicht was du hast keiner hat behauptet das du ein Raser bist.

 

Nur verstehe ich nicht wenn du soviel fährst dann müßtest du auch wissen

wie gefährlich die Geschwindigkeitstrichter ( :D -> :120: -> :ph34t: ) sind

und das da sehr sehr gerne geblitzt wird weil es in so einen Fall keine

Toleranzzone mehr gibt.

 

Also es kann direkt hinter den :blink: Schild gemessen werden und nicht wie normal

erst mit 100-200 m Abstand zum Schild.

 

Die Zeiten wo man vor einer Geschwindigkeitsbeschränkung 'ausrollen' konnten sind IMHO vorbei.

 

 

Also entweder weit weit vorher vom Gas gehen was aber nur bei bekannten Strecken

geht oder halt kräftig bremsen sonnst bekommt man wie du jetzt große Probleme.

 

Und da du ja warscheinlich keine Kosten für Sprit und Bremsbeläge zahlen must ...

 

mfg

Falco

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_irgendwer
...ja Danke Deutschland und den Wachsamen und immer ehrlichen und fehlerfreien Beamten unseres Landes, vor allen denen, die sich auch hier im Forum behaupten!!!

 

Leider fühle ich mich hier missverstanden, denn in den Augen jener, die hier was gepostet haben bin ich einer der besengten Vollgastrottel, die mit 80 am Fußgängerweg überholt, permannent mit lichthupe und blinker auf der BAB links fährt und wenn Oma über die strasse will noch draufhält. Frunde da will ich Euch mal noch schnell erzählen, dass ich 27 Jahre bin, im Jahr gut und gerne 80.000km mit dem KFZ fahre und ich begegne mind. einmal die Woche einem Team der Organisation "Recht und Ordnung" und werde nicht ertappt- ohne Radarwarngerät!!! Weil ich NICHT RAASE und den Lappen noch nie abgegeben habe! Und das sollte auch so bleiben. Weil ich beruflich darauf angewiesen bin. Und Freizeitlich beim Katastrophenschutz sowie in der Feuerwehr. Das werden auch Zwei achsotreue Staatsdiener nicht ändern.

 

Ich darf doch wohl der Meinung sein, dass es doch leute hier im Forum gibt, die sich in Meine Lage versetzen und das Ganze nachempfinden können. Und das ist der springende Punkt- ich lasse mich nicht behandeln, wie einer dieser Idioten, wie man sie bei "Explosiv die REPORTAGE" und sonstwo vor der Polizei fliehen und drängeln sieht. Ich bin ein braver, gesetzestreuer Bürger, gehöre zu den wenigen in der Ex-DDR, die noch Arbeit haben und ich zahle meine Steuern, habe keine Schulden- aber um Gottes Wille werde ich mich nicht wie ein Verbrecher abstempeln, gar bestrafen!

 

Ein kleiner, gutgemeinter Tip an den verlängerten Arm des Gesetzes: seht zu, dass Ihr die Pillenfresser, Kinderf...cker, Schwarzarbeiter und illegalen Einwanderer dingfest macht- dabei würde Euch das deutsche Volk lieber sehen als unter dem Tarnnetz verstekt in einer Einfahrt auf Zahlungskräftige Opfer zu warten!

 

mfg Sindbad

Ich wil mal eindeutig dazu sagen, wenn ein Autbahnwechsel oder ähnliches kommt erfährt man dies spättestens 2 Kilometer vorher und weiß in der Regel Bescheid das auch vorher schon längere Strecke begrenzte Geschwindigkeiten im Bereich 120 bis 80 KM/h folgen.

 

Also schon lange bevor bevor es abzweigt begrenzt und auch schon lange bevor ein Kruez, Dreieck erreicht ist hat man viel Zeit von 230 KM/h auf zuminst in den Bereich der Richtgeschwindigkeit herabzugehen, so daß man nicht gerade erst wenn alles zu spät ist noch mit derart übehöhtem Tempo unterwegs sein braucht.

 

Zum anderem gilt in Deutschland die Richtgeschwindigkeit von 130, zwar darf man ohne weitere Begrenzung wenn es der Verkehr erlaubt schneller fahren, jedoch auchvom Gesetzgeber so nicht gewollt, denn auch bei erheblicher Überschreitung der Richtgeschwindigkeit erhält ein Autofaher im Falle des falles ohne weiteres sofort eine angemessene Mitschuld wenn etwas passiert, also auch wenn eindeutig der der andere Unfallbeteiligte den Unfall sonst alleine verusacht hätte.

 

Es tut ohnehin nicht not mit über 200 KM/h ständig daher zu rasen, zumal die deutschen Autobahnen eh meist überfüllt sind und man schon froh sein kann wenn man überhaupt noch 160 KM/h wenn überhaut eher noch nur 100 - 130 erreichen kann.

 

Derartig hohes Tempo setzt die allgemeine Gefahrenhaftung derart nach oben, so das es eher sinnvoll erscheinen dürfte sich in der Regel an die Richtgeschwindigkeit zuzügl X was der Verkehr zulassem mag bis in einem Falle vielleicht 140 - 160 und bei freieren Strecken vielleicht auch mal nen Stück bis zu 180 KM/h zu fahren.

Darüber hinaus wird es eh recht unsinnig zu gehen, verpestet zusätzlich gewaltig die Umwelt und vieles mehr.

 

Also Deine Strafe wird Dir meines erachtens völlig zu recht ergehen.

 

Ich fahre zwar auch gerne mal etwas zügiger, doch so sicher nicht !

 

Vielmehr sollten PKW´s auf ca. 2,5 KW max je 50 KG Leergewicht begrenzt sein,

mehr brauchst wirklich nicht um im Endeffekt noch bis zu 160 KM/h / Tacho gar

180 KM/h Höchstgeschwindigkeit zu kommen, Fahrzeuge wären sparsamer und was das wichtigste wäre sie würden mit angeglichner Leistung und Geschwindigkeit dahin reisen, und letztlich zu einer tatsächlich nachaltigen Senkung der Unfallzahlen insbesondere hinsichtlich notorischer Extremraser führen.

 

Ebenfalls freilich brauchts nicht zu sein das wenn links alles frei ist das mancher notorisch mit 100 bis 120 oder gar nur 80 ständig oder auch nur viel zu lange links fährt, auch solchem müßte begegnet werden.

 

Unter dem Strich ergäben meine Vprschläge auch erheblich mehr freiere Fahrt für freie Bürger.

 

Kommt es wirklich drauf an ob man z. B. Frankfurt München in 3,25 oder 3,5 Stunden benötigt ????? Ich meine nicht, denn minuten genaues Reisen liegt eh nicht drinne aber die 1/4 Stunde länger kann sich durchaus bereits durch 15,- Euro geringere Spritkosten bemerkbar machen.

Link to post
Share on other sites

Hier muß ich doch mal einhaken:

 

Es tut ohnehin nicht not mit über 200 KM/h ständig daher zu rasen, zumal die deutschen Autobahnen eh meist überfüllt sind und man schon froh sein kann wenn man überhaupt noch 160 KM/h wenn überhaut eher noch nur 100 - 130 erreichen kann.
Ständig überfüllte BABs hab ich noch nicht erlebt. Man kann auch durchaus häufig und über längere Strecken mind. 180 km/h fahren (vielleicht mit ein paar kleineren Bremsern zwischendurch, wenn z.B. jemand rauszieht und überholt). Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, daß diese oder höhere Geschwindigkeiten gefahren werden. Mache ich auch gerne. Vorausgesetzt, es ist erlaubt! :D , so sollte das auch jeder für sich selbst bestimmen können.

 

Leistung: auch hier bestimme ich lieber selbst, wieviel PS mein Fz haben soll. Das muß mir niemand vorschreiben. Gleichgeschaltet? Hm... kommt mir irgendwie bekannt vor. Nee, laß mal.... wenn ich nicht irre, ist das bislang überall, wo man es versuchte, mächtig in die Hose gegangen.

 

Darüber hinaus wird es eh recht unsinnig zu gehen, verpestet zusätzlich gewaltig die Umwelt und vieles mehr.

Nichts gegen Dich, aber dieses "grüne" Geplappere geht mir mittlerweile mächtig auf den Zwirn.

Link to post
Share on other sites
Ich wil mal eindeutig dazu sagen, wenn ein Autbahnwechsel oder ähnliches kommt erfährt man dies spättestens 2 Kilometer vorher und weiß in der Regel Bescheid das auch vorher schon längere Strecke begrenzte Geschwindigkeiten im Bereich 120 bis 80 KM/h folgen.

 

Also schon lange bevor bevor es abzweigt begrenzt und auch schon lange bevor ein Kruez, Dreieck erreicht ist hat man viel Zeit von 230 KM/h auf zuminst in den Bereich der Richtgeschwindigkeit herabzugehen, so daß man nicht gerade erst wenn alles zu spät ist noch mit derart übehöhtem Tempo unterwegs sein braucht.

 

Zum anderem gilt in Deutschland die Richtgeschwindigkeit von 130, zwar darf man ohne weitere Begrenzung wenn es der Verkehr erlaubt schneller fahren, jedoch auchvom Gesetzgeber so nicht gewollt, denn auch bei erheblicher Überschreitung der Richtgeschwindigkeit erhält ein Autofaher im Falle des falles ohne weiteres sofort eine angemessene Mitschuld wenn etwas passiert, also auch wenn eindeutig der der andere Unfallbeteiligte den Unfall sonst alleine verusacht hätte.

 

Es tut ohnehin nicht not mit über 200 KM/h ständig daher zu rasen, zumal die deutschen Autobahnen eh meist überfüllt sind und man schon froh sein kann wenn man überhaupt noch 160 KM/h wenn überhaut eher noch nur 100 - 130 erreichen kann.

 

Derartig hohes Tempo setzt die allgemeine Gefahrenhaftung derart nach oben, so das es eher sinnvoll erscheinen dürfte sich in der Regel an die Richtgeschwindigkeit zuzügl X was der Verkehr zulassem mag bis in einem Falle vielleicht 140 - 160 und bei freieren Strecken vielleicht auch mal nen Stück bis zu 180 KM/h zu fahren.

Darüber hinaus wird es eh recht unsinnig zu gehen, verpestet zusätzlich gewaltig die Umwelt und vieles mehr.

 

Also Deine Strafe wird Dir meines erachtens völlig zu recht ergehen.

 

Ich fahre zwar auch gerne mal etwas zügiger, doch so sicher nicht !

 

Vielmehr sollten PKW´s auf ca. 2,5 KW max je 50 KG Leergewicht begrenzt sein,

mehr brauchst wirklich nicht um im Endeffekt noch bis zu 160 KM/h / Tacho gar

180 KM/h Höchstgeschwindigkeit zu kommen, Fahrzeuge wären sparsamer und was das wichtigste wäre sie würden mit angeglichner Leistung und Geschwindigkeit dahin reisen, und letztlich zu einer tatsächlich nachaltigen Senkung der Unfallzahlen insbesondere hinsichtlich notorischer Extremraser führen.

 

Ebenfalls freilich brauchts nicht zu sein das wenn links alles frei ist das mancher notorisch mit 100 bis 120 oder gar nur 80 ständig oder auch nur viel zu lange links fährt, auch solchem müßte begegnet werden.

 

Unter dem Strich ergäben meine Vprschläge auch erheblich mehr freiere Fahrt für freie Bürger.

 

Kommt es wirklich drauf an ob man z. B. Frankfurt München in 3,25 oder 3,5 Stunden benötigt ????? Ich meine nicht, denn minuten genaues Reisen liegt eh nicht drinne aber die 1/4 Stunde länger kann sich durchaus bereits durch 15,- Euro geringere Spritkosten bemerkbar machen.

Danke @Gast_irgendwer...

 

beantworte mir bite mal 3 Fragen:

(1) Wie alt bist Du!

(2) Wieviel km fährst Du jählich mit dem PKW

(3) Welche Partei wählst Du bei den nächsten Wahlen, wenn sich "Die Grünen" nicht zur Wahl stellen würden?

 

 

nochmal für die ganz langsamen: Autobahn-Freigegeben, dann ein :ph34t: -Schil, 200 Meter ein :D Schild, und just an dieser Stelle kommen zu den 3 Spuren 2 weitere Spuren zum Einordnen in eine andere AB. geschehen auf der BAB9, Ri Berlin kurz vor Dreieck Potsdam. Es war samstag Abend kurz vor 21 Uhr- habe in den auf der AB gefahrenen Kilometern (ca 20km) höchstens 10 andere Verkehrsteilnehmer gesehen- da gehe ich von aus, dass ich einmal testen darf, wie schnell der Wagen läuft.

Wenn ich das aber hier so lese, dann denke ich, dass es nur einem Michael Schuhmacher, der Polizei und grossen Managern vorbehalten ist schneller als der Durchschnitt fahren zu dürfen.

 

...Und die kosten die ich sparen würde, werden mir bei der nächsten Mineralölsteuererhöhung aus dem Beutel gezogen- und der grosse Abgeordnete lässt sich statt'n 4,2 Liter mit einem 6 Liter 12 Zylinder Audi zum einkaufen fahren- Tolles Deutschland!

mfg, Sindbad

 

Link to post
Share on other sites
Guest Trecker

Also drängelnde Vertreter mit ihren drehmomentstarken Hochdruckdieseln sind mir auch ein Dorn im Auge (soll jetz nich heißen dass sindbad so einer is), aber

ich hoffe der Gast_irgendwer muß gaaaaaaanz oft mit seiner Mühle (bei der angegebenen Leistung pro kg) hinter einem Rübentrecker fahren (überholen=russisch Roulette). So einen Schrott hab ich lange nich gesehen und Ahnung von Physik hat diese Person ja nun gar nicht! Baut dir jeder Ingenieur n 3-tonner oder x-beliebig schwer der 180 Km pro Std. toppt, und zwar ebenfalls x-beliebig viel toppt!! Dauert halt bis er da is. Die Physik-Stunde dazu spar ich mir erstmal, dass können sogar Schüler dieses Landes die die Ohren gespitzt haben erklären

Link to post
Share on other sites
Also drängelnde Vertreter mit ihren drehmomentstarken Hochdruckdieseln sind mir auch ein Dorn im Auge (soll jetz nich heißen dass sindbad so einer is), aber

ich hoffe der Gast_irgendwer muß gaaaaaaanz oft mit seiner Mühle (bei der angegebenen Leistung pro kg) hinter einem Rübentrecker fahren (überholen=russisch Roulette). So einen Schrott hab ich lange nich gesehen und Ahnung von Physik hat diese Person ja nun gar nicht! Baut dir jeder Ingenieur n 3-tonner oder x-beliebig schwer der 180 Km pro Std. toppt, und zwar ebenfalls x-beliebig viel toppt!! Dauert halt bis er da is. Die Physik-Stunde dazu spar ich mir erstmal, dass können sogar Schüler dieses Landes die die Ohren gespitzt haben erklären

Hallo

 

Also dass mit dem drehmomentstarken Hochdruckdiesel stimmt mit meinem KFZ überein- allerdings ist das mit dem Drängeln sehr fern.

 

ich muß dazu noch sagen, auch wenn es zu diesem thema nicht passt, dass mir das auch mächtig auf den Zünder geht, wenn die meisten Autofahrer denken, dass die rechte Fahrspurfür LKW's und die anderen für PKW's gedacht ist Wir haben in Deutschland ein RECHTSFAHRGEBOT, und permanente linksfahrer, vor-dem-ausscheeren-nicht-nachhintengucker und blinkmuffel'n sollte mal das Handwerk gelegt werden- sie sind die eigentlichen Unfallrisiken auf unseren BAB.

 

mfg, Sindbad

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo nochmal!

 

mir ist da eine Sache noch immer unklar:

 

Der Polizist, der mich gemessen hat, war zugleich der Fahrer des Streifenwagens, Messbeamter und Protokollant- wozu war da noch mal der

Zweite Beamte anwesend????

 

...und wie wollen sie beweisen, dass es mein KFZ war, was sie gemessen haben, wenn sie unmittelbar nach der messung ihre "Sieben Sachen"

gepackt und auf die BAB gefahren sind? Mein KZ haben sie frühstens erst gelesen und zu Protokoll gegeben, als sie mich verfolgten.

Während mich die Beamten nicht im Blickfeld hatten, kann sonst was gewesen sein, zB dass sie ein anderen VT, welcher vor mir fuhr gemessen haben und dieser dann noch vor der Messstelle von der BAB fuhr aber ich angehalten wurde. Wie bereits erwähnt- es war Dunkel, und ich halte es für unmöglich, dass mich der messbeamte die gesamte zeit im Blickfeld hatte, zumal er auch mit dem führen des Streifenwagens beschäftigt war.

 

Nach mehrfachen gesprächen mit verschiedenen Polizisten, welche zum grössten Teil diese Art der Messung auf BAB's ablehnen, erfuhr ich zudem

dass es nicht machbar ist, in der kurzen Zeit den Stativ zusammen zu klappen und das Gerät in den Koffer zu legen und die BAB zu befahren.

Es handelt sich um filigrante und hoch sensible Technik und schon leichte Stösse auf das gerät haben enorme Abweichungen zur folge.

 

mfg, Sindbad

Link to post
Share on other sites
Der Polizist, der mich gemessen hat, war zugleich der Fahrer des Streifenwagens, Messbeamter und Protokollant- wozu war da noch mal der

Zweite Beamte anwesend?

Der war zum Festhalten des Gerätes (während der Verfolgung), als Zeuge der Messung und zum Anhalten da. Und so ganz nebenbei halt Beifahrer. :130::120: Hey, i.d.R. fahren wir immer zu zweit auf Streife. Und was spricht dagegen, wenn EINER mißt, das Protokoll führt UND auch den Wagen fährt?

 

...und wie wollen sie beweisen, dass es mein KFZ  war, was sie gemessen haben, wenn sie unmittelbar nach der messung ihre "Sieben Sachen"

gepackt und auf die BAB gefahren sind? Mein KZ haben sie frühstens erst gelesen und zu Protokoll gegeben, als sie mich verfolgten.

Ich DENKE mal, daß sie sich Dein Fz. (Typ, Aussehen, usw.) gemerkt haben. Ich weiß es nicht. Sollte es zu einer Verhandlung kommen, so kannst Du ja danach fragen. Oder aber Du stellst diesen Punkt bereits vorab infrage beim Einspruch.

 

es war Dunkel, und ich halte es für unmöglich, dass mich der messbeamte die gesamte zeit im Blickfeld hatte, zumal er auch mit dem führen des Streifenwagens beschäftigt war.

Wie gesagt: frag ihn danach. Hier kann Dir jedenfalls wohl niemand eine definitve Antwort auf diese Frage geben.

 

Nach mehrfachen gesprächen mit verschiedenen Polizisten, welche zum grössten Teil diese Art der Messung auf BAB's ablehnen, erfuhr ich zudem

dass es nicht machbar ist, in der kurzen Zeit den Stativ zusammen zu klappen und das Gerät in den Koffer zu legen und die BAB zu befahren

Kein Wunder. Jemand, der diese Art der Messung (oder andere) ablehnt, dürfte kaum/selten in die Verlegenheit kommen, diese Messungen durchzuführen. Wie will der also solches beurteilen?

 

Es handelt sich um filigrante und hoch sensible Technik und schon leichte Stösse auf das gerät haben enorme Abweichungen zur folge.

Nun wollen wir mal nicht übertreiben. Die Technik ist insofern sensibel, daß rel. leichte Verwackler ausreichen, damit keine gültige Messung erzielt wird! Das ist ein kleiner und doch wesentlicher Unterschied zu Deiner Behauptung, das "leichte Stöße auf das Gerät enorme Abweichungen zur Folge haben". Letzteres ist nämlich völliger Quatsch.

 

Am Mittwoch ist Verhandlung- ich werde danach berichten!

Ich bin wirklich mal gespannt!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...