Jump to content

Haufigkeit Der Blitzer Auf Bestimmten Frequenzen (z.b: K-band)


Recommended Posts

Hallo,

 

trotz Suche habe ich bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden:

 

Hintergrund meiner Suche ist, das mich die K Fehl-Alarme in der City und auf der Autobahn und A-Tunnel im Dunstkreis der Verkehrsüberwachung ( Durchfluss / Staudichte ) ein wenig nerven.

Nun hat der V1 ja die unterschiedlichen Bänder, worauf gescannt wird.

 

Meine Frage ist nun:

das K-Band, welches sich ja leicht ein-/ausschalten läßt : Wie oft wird hier ein Blitzer dedektiert ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hier einen Blitzer anzutreffen ?

In den Autobahnbrücken, ( Verkehrleitsystem ) sowie im autobahn Tunnel - welche alle im K-Band messen : Sind die scharfen ( welche Blitzen ) auch im K-Band ? oder KA ?

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Zur Technik siehe hier im Forum die FAQ unter "Überwachungstechnik" oder blitzberlin.de, Abschnitt Messtechnik. Aber vorweg: Ku-Band (ehemaliges Microspeed) gibt es nicht mehr in Deutschland.

Link to post
Share on other sites

Alles schon durch, aber nicht die Antwort gefunden, welche ich gesucht habe:

 

Also mal Gefühlsmäßig gefragt:

 

Wieviel Blitzer hängen in % ca. auf dem K Band rum ?

Die Blitzer in den Überbauten auf der Autobahn : Arbeiten die Blitzer auch auf dem K-Band, so wie die allgemeine Verkehrsüberwachung, oder sind die Blitzer im KA angesiedelt ( vermutlich nicht )

Link to post
Share on other sites

Also hier hält es sich in etwa die Waage zwischen Multa und Traffipax (Süden LSA), wobei ich jetzt nicht genau weiß auf welchen Band die Mesta messen tut.

 

In Thüringen (fast) nur Traffipax.

 

Wobei jetzt mal Laser, Lichtschranken, ES außer betracht bleiben.

Link to post
Share on other sites

Toll, dann könnte man ja mal tatsächlich für jedes Bundesland so eine Liste zusammentragen.

 

Mecklenburg-Vorpommern:

 

Radar:

>90% K-Band

<10% Ka-Band

 

Laser:

ausschließlich LaserPatrol und TraffiPatrol

 

ESO (Lichtschranke, Sensortechnik):

analog (myp80, ES1.0) und digital (ES3.0)

 

Lidar:

(noch) nicht vorhanden

Link to post
Share on other sites
Lidar:

(noch) nicht vorhanden

na doch :wacko: Vetro hat das Teil. Wird wohl bislang selten im Kreis PCH eingesetzt, aber ein MA hat mir verraten, daß damit u.a. in der Baustelle A 24 zwischen Zarrentin und Wittenburg gemessen wurde. In letzter Zeit sagen sie die Stelle auffällig oft auf O.welle an, aber ob's auch immer das O-Amt ist, weiß ich leider nicht.

Link to post
Share on other sites

vor einigen Jahren wollte ich mal so eine Liste erstellen, doch leider ist das nahezu unmöglich, weil regional stark unterschiedlich. Außerdem ist das meistens eine subjektive Sache.

 

Mein Gefühl für NRW:

 

80 % aller Radarfallen arbeiten auf dem K-Band. Maximal 20 % auf dem Ka-Band.

 

Aber ob das wirklich passt?

Link to post
Share on other sites
vor einigen Jahren wollte ich mal so eine Liste erstellen, doch leider ist das nahezu unmöglich, weil regional stark unterschiedlich. Außerdem ist das meistens eine subjektive Sache.

 

Mein Gefühl für NRW:

 

80 % aller Radarfallen arbeiten auf dem K-Band. Maximal 20 % auf dem Ka-Band.

 

Aber ob das wirklich passt?

 

Bin ich aber echt überrascht... :wacko:

 

Dachte in den alten Bundesländern gäbe es K-Band soviel wie gar nicht..Hätte da bedenkenlos den V1 auf klein "u" gestellt und mich auf nur Ka verlassen..

 

K - eben nur in den neuen BL...

 

Wieder etwas dazugelernt :geil:

Link to post
Share on other sites

siehste! ;-) Das ist ja dat schöne am Forum, ne!

 

K-Band lauert bis auf Berlin eigentlich überall. Immer anlassen oder dämpfen. Das klappt beim BEL besser als beim V1. Von daher geht meine Empfehlung innerstädtisch sogar Richtung BEL. Aber wirklich gut ist auch der nicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@frosch

 

"sehttam" war schon da. :wacko: Und da haben sie dem verraten :rofl: , dass das Vitronic eine Testmessung war. Seitdem messen die da mit Radar. Traffipax. Bilder folgen von ihm dann in der Galerie.

 

Bei der Testmessung ging es wohl darum, ob Vetro das Teil kauft. Imho haben sie das aber noch nicht. Siehe auch Webseite: "Demnächst bieten wir auch die digitale Überwachungs-

technik an: ESO Einseitensensor Typ ES 3.0; VITRONIC PoliScanSpeed" :geil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...