Jump to content

Komisches Meßverhalten Des Beamten Mit Der Leica Xv2. Frage Dazu?


Recommended Posts

Hallo und schönen Guten Tag.

 

Mein erster Beitrag gleich ein Problem. :rolleyes:

 

 

Bin heute unterwegs gewesen auf einer doppelspurigen Bundesstraße. Wegen angeblichen Straßenschäden ist da nun Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 und vorher war immer 100km/h. Bin immer gewohnt die Strecke früher mit 120km/h laut Tacho zu fahren weil es dort kerzengerade ist und ich nie dort irgendwelche Straßenschäden warnehmen konnte.

Darum gehts jetzt zwar nicht allerdings möchte ich hier nicht als Raser abgestempelt werden.

 

Nun zu meiner Frage ich habe schon viel über die Leica gelesen aber auf Grund des komischen Meßverhaltens des Beamten blick ich da nicht so ganz durch.

 

Als ich diee Strecke mal wieder mit ca. 120 km/h fuhr sah ich auf einmal ungefähr aus 50m Entfernung einen Meßbeamten mit diesem Gerät. Ich stieg voll auf die Bremse und bremste ca. 10-20 Meter (schwer einzuschätzen) während meines Bremsvorgangs und danach beobachtete ich wie der Beamte das Geräte zielgenau auf mich richtete und bis ich auf selber Höhe nicht mehr von mir abwies.

Könnte es denn gut möglich sein, dass das Gerät annuliert hat auf Grund meines Bremsvorgangs und er aber unbedingt eine Messung von mir haben wollte oder was könnte der Grund sein, das er mit dem Gerät mir nachschwenkte?

 

Freundliche Grüße

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Ich nehme mal an dass dein Bremsmanöver zu einer Annulation geführt haben könnte.

Der Beamte hat es dann vieleicht noch mal probiert eine gültige Messung zu erhalten.Du kannst

also nur abwarten ob was kommt.

 

Also liege ich da richtig, dass das ein untypisches Verhalten war des Beamten?

 

Edit: Wieso besseres Bild, wenn sie das bei den anderen Messungen nicht gemacht haben?

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Würd ich so pauschal nicht sagen.Der Beamte kann sich ja die Fahrzeuge aussuchen die er anvisiert.

Wenn nur wenige Fahrzeuge unterwegs sind oder man davon ausgeht dass ein bestimmtes Fahrzeug zu schnell

sein muss würde ich solange versuchen eine gültige Messung zu erhalten wie es möglich ist zu messen.

Man misst mit der Leica meist gezielt Fahrzeuge.Man kann zwar auch das Band laufen lassen wobei dies

unwirtschaftlich sein kann wenn kaum ein Fahrzeug zu schnell ist aber das Band voll ist.

Link to post
Share on other sites

Als ich die Leica auf der Berliner Stadtautobahn sah, schwenkte der Beamte mir auch nach. War da laut Tacho zwischen 10-15km/h zu schnell. Ist nie was gekommen (und ich hatte die Hand nicht vorm Gesicht) :100:

 

Was ich damit sagen will: Wenn du wirklich 50m vorher kräftiger gebremst hast, wird die Messung nichts geworden sein. In so einem kurzem Zeitfenster bleibt selbst :nolimit: keine Zeit, zu verarbeiten, ob die Messung funktioniert hat oder nicht. Im Zweifelsfall wird da bei solch einer potenziell hohen Überschreitung lieber mitgeschwenkt, um den Fahrer möglichst gut identifizieren zu können.

 

Was ich von der Messstelle halte: :rolleyes: Wünsche dir, dass sie dich nicht erwischt haben.

 

EDIT: @sebastian85: Da die Leica 50-43 Meter vorher misst, glaube ich nicht, dass da noch eine Messung erfolgen sollte/konnte!

Link to post
Share on other sites

Also, unsrer Leica-Bediener schwenken nach einem Verstoß immer mit, um möglichst viel vom Fahrer (zur späteren Feststellung des Fahrzeugführers) zu bekommen. Also nichts untypisches, ich würde sagen: Dich hat es erwischt! Diese Geräte gehören :shutup:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...