Jump to content

Umsicht Auf Autobahnen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin beruflich viel auf bundesdeutschen Autobahnen unterwegs und lese hier fleißig mit. Zu schreiben habe ich allerdings wenig, denn es erwischt mich selten bis gar nicht. Vielleicht habe ich einfach nur Glück, vielleicht liegts aber auch daran, dass ich umsichtig unterwegs bin und im Laufe der Zeit ein Auge für "Besonderheiten" entwickelt habe. Und genau deshalb wollte ich hier mal versuchen, ein Thema aufzumachen mit Hinweisen, auf die man achten sollte. Ich fange mal mit vier Punkten an. Sicherlich gibt es mehr "Besonderheiten" die einem täglich widerfahren ...

 

- "auffällig" zivile Fahrzeuge, wie 5er BMW´s, C- und E-Klassen ohne Aufkleber, Anhängerkupplung, Hemden am Bügel usw., besetzt mit zwei Personen

-> vorsichtig herantasten

 

- Fahrzeuge auf Brücken oder am Rande von Brücken

-> genauer beobachten

 

- die weißen Linien vor Brücken zur Abstandmessung

-> ggf. mal die Spur wechseln wenn der Abstand nicht stimmt

 

- links geparkte Fahrzeuge auf Parkplätzen, dann auch noch die üblichen Verdächtigen

-> auf Verdacht Fuss vom Gas

 

Wäre toll, wenn ihr noch was dazu beitragen könntet ...

Link to post
Share on other sites

Man sieht von Weiten schon, dass die Autos vor einem scheinbar grundlos bremsen.

 

Man beobachtet immer an der selben Stelle einen roten Blitz von der Seite.

 

Man wundert sich über das Lichthupenkonzert engegenkommender Fahrzeuge.

 

Es ist der erste Frühlingstag nach einem schneereichen Winter.

 

Man befindet sich auf einer Straße auf der man statt der erlaubten 50 locker 100 fahren kann.

 

Es ist 2 Uhr nachts und man befindet sich in einer Baustelle mit 60er Beschränkung auf der A9.

Link to post
Share on other sites
Es ist 2 Uhr nachts und man befindet sich in einer Baustelle mit 60er Beschränkung auf der A9.

;)pöse Anschlußstelle Weißenfels im Dezember hat sich das Problem eh gelöst, denn dann ist diese weg.

 

Schlechte Erfahrung gemacht?

 

oder man ist ums Hermsdorfer Kreuz unterwegs.

Link to post
Share on other sites
Kennzeichen auf Rücksitzbank legen und im Falle einer Verkehrskontrolle in die Windschutzscheibe, ist leider abgefallen...

Irgendwie keimt heute in mir der Wunsch, Du wuerdest doch mehr deinen Nick leben...... ;):D

Link to post
Share on other sites

wenn die Schilder abfallen, warum liegen sie dann im Auto?

 

;)

 

Müssten doch eigentlich verloren gegangen sein.

 

Also ob diese Ausrede zieht, wage ich dann doch stark zu bezweifeln.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
wenn die Schilder abfallen, warum liegen sie dann im Auto?

 

;)

 

Müssten doch eigentlich verloren gegangen sein.

 

Also ob diese Ausrede zieht, wage ich dann doch stark zu bezweifeln.

 

Die zieht. Die Kennzeichenhalterung könnte beschädigt worden sein.

Allerdings macht es keinen Unterschied, ob das Kennzeichen dann hinter der Windschutzscheibe liegt oder im Kofferraum.

Link to post
Share on other sites

Netghost hat Recht. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

 

Ich hatte vor zwei Jahren mir neue Kennzeichenhalterungen besorgt und war zu blöde sie vernüftig einrasten zulassen. Ergebnis war, dass ich das vordere Nummernschild verloren habe. Also ab zur Polizei. Die sagten dann nur, ich solle mir übergangsweise eine Kennzeichen selber basteln: DIN A4 blatt und mit schwarzen Edding die Ziffern draufmalen.

Link to post
Share on other sites
Schlechte Erfahrung gemacht?

 

Vor mir fuhr ein Corsa mit konstant 60...hatte schon überlegt rechts vorbei zu fahren, als ich dann den Blitzer stehen sah ;)

Link to post
Share on other sites
geil....

 

also bei jeder Autobahnbolzerei das Kennzeichen ab und parallel die Halterung kaputtkloppen.

 

;)

 

Gruß

 

Würde ich nicht DIREKT zuraten. Die Polizei hat das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben.

Nach vier Tagen hatte ich nichts mehr gehört und bin davon ausgegangen, dass das Schild in irgendeinem Graben verrotten wird.

Ich habe dann das Auto umkennzeichnen lassen müssen. Beim Straßenverkehrsamt lag das Schild dann zur Abholung bereit! (Aber niemand ist auf die Idee gekommen mal kurz den Halter telefonisch darauf hinzuweisen...)

In der kennzeichenlosen Zeit bin ich allerdings übergenau gefahren. Habe viele Lichthupen sowie von vorne als auch von hinten bekommen... Die Polizei hat mich in dieser Zeit nicht angehalten.

Link to post
Share on other sites
wenn die Schilder abfallen, warum liegen sie dann im Auto?

 

;)

 

Müssten doch eigentlich verloren gegangen sein.

 

Also ob diese Ausrede zieht, wage ich dann doch stark zu bezweifeln.

 

Gruß

 

Weil man es sich gerade aufm Aldi-Parkplatz abgefahren hat, als man aus versehen vor die Betonwand gefahren ist, oder weil es einfach vorm Auto lag ^^

Link to post
Share on other sites
Weil man es sich gerade aufm Aldi-Parkplatz abgefahren hat, als man aus versehen vor die Betonwand gefahren ist, oder weil es einfach vorm Auto lag ^^

 

Naja. Um Ausreden sind wir ja alle nicht verlegen...

Ich wage es zu bezeifeln, dass so ein Vorwand bei den Polizisten glaubhaft ankommt.

 

Schön wäre hier mal zuwissen, was die Forums-Polizisten in diesem Falle dazu sagen würden.

Link to post
Share on other sites

Also hier kratzt das keinen...

Ich fahre auch regelmäßig mit roten Pappen durch die Gegend, in der Scheibe.

Das hat die Grünen bisher auch nicht gestört, nur das Ordnungsamt ist im Moment hinterher, da muss man aufpassen.

 

Aber sonst?

Kennzeichen da und gut ist, macht man keinen Mist, wird man auch net angehalten.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Es ist 2 Uhr nachts und man befindet sich in einer Baustelle mit 60er Beschränkung auf der A9.

Bzw. es ist Freitag Nachmittag, A24 FR Berlin und man befindet sich zwischen Neuruppin und Neuruppin-Süd.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...